Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gut beobachtet. Ich hoffe, dass sich die Hawks nun darauf konzentrieren können, doch den 8. Platz im Osten zu verteidigen. Das war ja schon ein Krampf. Bereits vor 2 Monaten beim Spiel in London habe ich gehofft, dass die Serie reißt. Er hat so viel gebrickt, dass war nicht mehr schön anzusehen. Die Crowd kann sich dann auch nicht mehr wirklich freuen, wenn vorher gefühlte 10 Backsteine geworfen werden. Das Team hat auch immer wieder Plays für ihn laufen müssen, um die Serie am Leben zu halten. Ich gehe davon aus, dass die nun auch die nächsten 50 Jahre halten wird.;)

Korver hatte seit dem 16.1 53 seiner 101 Dreierversuche verwandelt. Nur in einem Spiel hatte er nicht wenigstens 33.3% als Quote, gegen die Pacers als er nur 1 von 5 traf. Deutet darauf hin, dass hier eher eine verzerrte Sichtweise Deinerseits bestand, als dass in Realität hier nur "schlechterweise" Plays für Korver gelaufen wurden. Korver hatte 65 TS% während dieser Spiele.
Zudem waren die Hawks vom 20.1. bis 2.3. mit Korver auf dem Feld bei 108.7 vs. 107.2 und ohne ihn 107.1 vs. 124.7 per 100 poss. Die Hawks haben primär Spiele verloren, weil sie extrem mies spielten, wenn Korver nicht mal auf dem Feld war. Die Offensive mit Korver war im Übrigen während dieser 19 Spiele, in denen Korver "gefühlte 10 Backsteine geworfen hat", 1.6 Punkte je 100 poss besser als in den Spielen zuvor in dieser Saison wenn Korver auf dem Feld war.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Jetzt hat er dich getotstatistikt!! :jubel:

Aber ich fand persönlich auch das es teilweise mühsam und krampfig war die Serie am Leben zu halten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber ich fand persönlich auch das es teilweise mühsam und krampfig war die Serie am Leben zu halten.

Das lag sicherlich eher an der Berichterstattung und den Kommentatoren, als dass das wirklich irgendwie die Teamstrategie beeinflusste. Korver ist einfach ein extrem guter Schütze, dass die Hawks da Plays für ihn laufen ist einfach komplett normal. Zudem hat der auch getroffen. Dass nicht jeder Wurf im Korb landet, sollte klar sein. Solche Fehlwürfe dann aber so auszulegen, als sei das jetzt "mühsam und krampfig, um die Serie am Leben zu halten" ist einfach nur durch kognitive Verzerrungen zu erklären. Ich wette, die Hawks werden jetzt nicht aufhören, Plays für Korver zu laufen, und es wird auch in Zukunft Spiele geben, in denen er 6, 7 oder mehr Dreier nimmt. Glaubst Du dann auch, dass das "mühsam und krampfig" ist, obwohl da keine Serie mehr existiert? Oder warte: wahrscheinlich interpretiert man das dann so, dass die unbedingt eine neue Serie forcieren wollen, weil Korver ja in Wirklichkeit gar nicht so effektiv die Dreier verwandelt. :crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Wer Interesse an einem NBA Draft Spiel (evtl. mit Salary Cap) hat, der kann HIER mal vorbei schauen. Wir suchen noch einige Teilnehmer.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
WAS TUPAC AT LAST NIGHT’S CELTICS/WARRIORS GAME?

FzS9hdC.png


:D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Korver hatte seit dem 16.1 53 seiner 101 Dreierversuche verwandelt. Nur in einem Spiel hatte er nicht wenigstens 33.3% als Quote, gegen die Pacers als er nur 1 von 5 traf. Deutet darauf hin, dass hier eher eine verzerrte Sichtweise Deinerseits bestand, als dass in Realität hier nur "schlechterweise" Plays für Korver gelaufen wurden. Korver hatte 65 TS% während dieser Spiele.
Zudem waren die Hawks vom 20.1. bis 2.3. mit Korver auf dem Feld bei 108.7 vs. 107.2 und ohne ihn 107.1 vs. 124.7 per 100 poss. Die Hawks haben primär Spiele verloren, weil sie extrem mies spielten, wenn Korver nicht mal auf dem Feld war. Die Offensive mit Korver war im Übrigen während dieser 19 Spiele, in denen Korver "gefühlte 10 Backsteine geworfen hat", 1.6 Punkte je 100 poss besser als in den Spielen zuvor in dieser Saison wenn Korver auf dem Feld war.

Wo wir wieder dabei wären, dass ich mir die Spiele angucke und du nur die Stats siehst. Meine Sample Size war deiner Meinung nach wohl zu klein. In der Hand voll Spiele, die ich gesehen habe, sah das Spiel von Korver furchtbar aus.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wo wir wieder dabei wären, dass ich mir die Spiele angucke und du nur die Stats siehst.

Sicherlich ... in den Spielen, die ich sah, haben ich nur normale Plays gesehen, die auch vorher gelaufen wurden, und mit Sicherheit auch in Zukunft bei den Hawks gelaufen werden. Es ist komplett normal, dass ein Team für einen Schützen wie Korver auch ein paar Plays läuft.

Meine Sample Size war deiner Meinung nach wohl zu klein. In der Hand voll Spiele, die ich gesehen habe, sah das Spiel von Korver furchtbar aus.

Offensichtlich, denn irgendwie war Korver in der Zeit weder furchtbar, noch haben die Hawks mit ihm auf dem Feld insgesamt furchtbaren Basketball gespielt. Korver hatte übrigens zwischen dem 17.1. und 3.3. im Schnitt weniger Würfe je Spiel genommen als in den restlichen Spielen. Aber nun gut, warum Fakten beachten ...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Nein meine Aussage war schlicht und einfach darauf basiert dass er in einigen Spielen einfach nur noch geworfen hat um den Streak am Leben zu halten, oder so kam es mir vor. Magst du mit allem Recht haben, aber ein Eindruck ist und bleibt nunmal ein Eindruck.

Statistisch gesehen könntest du wohl auch die schönste Fau de Welt küren, aber deswegen blebt es immr noch Ansichtssache.

Mache nur Spass. Bin froh haben wir hier beide Seiten im Forum, und auch deine Einschtzungen sind ja praktisch immer treffsicher :love:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nein meine Aussage war schlicht und einfach darauf basiert dass er in einigen Spielen einfach nur noch geworfen hat um den Streak am Leben zu halten, oder so kam es mir vor.

In nur einem Spiel vom 17.1. bis zum 3.3. hatte Korver den verwandelten Dreier nicht schon vor dem dritten Viertel erzielt: Das war gegen Minnesota, bei dem er nach 4.5 Minuten im dritten Viertel dann den Dreier verwandelt. Davor hatte Korver: 2 Zweipunktwürfe getroffen, einen Dreier verworfen, 3 Assists gespielt, einen Wurf geblockt und 4 Defensivrebounds geholt.
Ansonsten gab es noch das Spiel gegen Washington, bei dem Korver erst 1.5 Minuten vor Ende des zweiten Viertels den Dreier verwandelte. Also, wann exakt soll er "einfach nur geworfen haben, um den Streak am Leben zu erhalten"?

Kann es nicht einfach sein, dass Korver auch die Dreier nehmen sollte, also vom Coach verordnet, weil er eben für gewöhnlich die mit extrem guter Quote trifft? Und Du hier auch einfach durch den Hype, den die Medien machten, in Deiner Wahrnehmung eingeschränkt bist?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Das dümmste an dem Korver-Streak ist, das dort ein bisschen geschummelt wurde. Denn als spiele zählen nur die der regular season. Wenn man die playoffs mit einbezieht, hätte er nicht mal den alten Rekord geknackt.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was haltet ihr hier eigentlich von einem Defensive Player of the year, der Joakim Noah oder Jimmy Butler heißt? Ich habe da sicher auch die Fanbrille auf, aber Butler spielt heute bockstark gegen James und hat letzte Woche gegen Anthony schon eine extrem gute Figur abgegeben. Der Impact von Noah ist eh unstrittig. Was meint ihr?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Was haltet ihr hier eigentlich von einem Defensive Player of the year, der Joakim Noah oder Jimmy Butler heißt? Ich habe da sicher auch die Fanbrille auf, aber Butler spielt heute bockstark gegen James und hat letzte Woche gegen Anthony schon eine extrem gute Figur abgegeben. Der Impact von Noah ist eh unstrittig. Was meint ihr?

Noah steht da ganz oben auf der Liste. Da ist nix mit Fanbrille. Das kann man objektiv sagen. Er bringt so viel Energie und ist einer der Gründe dafür, dass die Bulls so weit oben in der Tabelle stehen. Einfach klasse, was der Typ bringt. Solche Charaktere gibt es leider nur noch selten. Da kann man auch ruhig manchmal denken, dass er einen knall hat. Erinnert mich ein wenig an Dennis Rodman. :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was haltet ihr hier eigentlich von einem Defensive Player of the year, der Joakim Noah oder Jimmy Butler heißt? Ich habe da sicher auch die Fanbrille auf, aber Butler spielt heute bockstark gegen James und hat letzte Woche gegen Anthony schon eine extrem gute Figur abgegeben. Der Impact von Noah ist eh unstrittig. Was meint ihr?

Fanbrille. Auf dem Flügel gibt es mit George oder Iguodala deutlich bessere Defensivspieler; und auf C kommt Noah nicht an Howard oder Hibbert heran.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Fanbrille. Auf dem Flügel gibt es mit George oder Iguodala deutlich bessere Defensivspieler; und auf C kommt Noah nicht an Howard oder Hibbert heran.

Hibbert? Der Typ schwächelt seit Wochen. Und bitte verweise jetzt nicht wieder auf dein Stats Modell. Noah ist momentan sicherlich auch besser als Howard. Er kann mehrere Positionen verteidigen. Ich würde gerne sehen, was einer deiner genannten gegen LBJ in der Defense ausrichten würden. Nix!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Fanbrille. Auf dem Flügel gibt es mit George oder Iguodala deutlich bessere Defensivspieler; und auf C kommt Noah nicht an Howard oder Hibbert heran.

Frage an dich: Kannst du mir mal ein paar Seiten geben, wo ich das OffRtg und die @ the rim fg % von Bigmans einsehen kann? Wäre derzeit sehr hilfreich, selbst find ich einfach keine. :laugh2:;)
 
Oben