Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Keine Ahnung. Vielleicht weil die Spannung genommen wird und man nicht von hinten nach vorne vortragen könnte!?!

Letztes Jahr wurde aber ein Video der richtigen Lottery im Nachgang veröffentlicht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, so langsam dürfte das LeBron-Southbeach-Karma in Cleveland aber aufgebraucht sein. Aber wie wir die Cavs kennen wird auch dieser Pick ein screw up.

Interessant auch der zweite Pick. Damit kommt Andrew Wiggins, dessen Hype ja schon merklich abgeflaut ist, nun auch noch ins Schwarze-Marketingloch der NBA. :laugh2:

Es würde vermutlich zu viel Druck aufbauen, aber Dario Saric an No. 6 wäre für mich ein idealer Pick. Bird II in Boston.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Interessant auch der zweite Pick. Damit kommt Andrew Wiggins, dessen Hype ja schon merklich abgeflaut ist, nun auch noch ins Schwarze-Marketingloch der NBA. :laugh2:

Abwarten. Man hört ja Gerüchte, dass Cleveland sehr auf Jabari Parker steht und wenn die Bucks, die ja auf allen Positionen Hilfe brauchen und mit Giannis Antewieauchimmer auf SG/SF eigentlich noch am meisten Talent haben, dann auf Embiid gehen...

Wen werden die Cavs aus deiner Sicht denn wählen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich weiss nicht ob Parker Nr.1 wird. Er hat ja im Moment mit Gewichts- und Konditionsproblemen zu kämpfen. 10-15 Pfund zugenommen, damit dürfte Parker irgendwo bei 115 kg liegen, bei 2,03 m. Wenn er so zu den Workouts erscheint, die ja bald beginnen, dann kann er am Drafttag mächtig sliden.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
So krass, dass man von einem "mächtigen" Absturz sprechen kann, wird Jabari Parker niemals fallen - darauf würde ich wetten. Die Top 3 stehen für mich eigentlich fest (Parker, Wiggins, Embiid), nur die Reihenfolge nicht. Bin gespannt wo Randle landet, der kommt in meinen Augen immer ein bisschen zu kurz.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wen werden die Cavs aus deiner Sicht denn wählen?
Nachdem sie mit Bennett bereits im letzten Jahr Wing gewählt haben, denke ich sie werden auf Embiid ein Auge werfen. Es sei denn sie wollen Bennetts Selbstvertrauen gleich den Genickschlag geben: "we're picking Wiggins, and by the way, you're off to the D-League."

Milwaukee an 2 hätte den die Wahl zwischen zwei Wings. Ich denke nicht dass sie auf Randle gehen werden, es sei denn sie traden vorher runter.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
30 for 30 Shorts: ‘Posterized’ (Grantland)

Eine Mini-Doku über Shawn Bradleys NBA-Legende (die ja für viele nur die ist, dass etliche Male über ihn hinweggedunkt wurde) und sein Leben nach der Sportkarriere. Was er macht, wäre überhaupt nicht mein Ding, aber er scheint wirklich glücklich zu sein und seinen Platz gefunden zu haben.

Ein kleiner Nebensatz nur in der Doku, aber meiner Meinung nach wichtig: Dass Jeff Van Gundy erwähnt, dass Bradley ja auch viele Duelle unter dem Korb gewonnen hat, also dass er durchaus Impact hatte. Das zeigt sich auch in Advanced Stats (ein Defensiv-Rating von 101 ist recht OK, wenn man bedenkt, dass er auch jahrelang für die Run-and-Gun-Mavs spielte), und er hat sich 12 Jahre in der Liga gehalten. Größe allein kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätten es Leute wie Lauderdale, Podkolzin oder Vranes eigentlich auch packen müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe diese Bradley-Witze nie verstanden. Er war einer der ganz wenigen der IMMER versucht hat noch sauber zu blocken, auch wenn die Chancen auf Erfolg sehr gering waren und die des Posters sehr sehr hoch. Heute siehst du es so oft daß die Leute es nichtmal versuchen, sondern im Gegensatz noch schnell aus dem Weg springen und wegrennen nur um auf keinem Poster zu landen.

Der hat für mich mehr Herz als diese Quitter-Lusche McGrady, der ja eines der bekanntesten Bradley-Poster hat...und sonst nicht wirklich viel in seiner Karriere.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.571
Punkte
113
Danke dafür :thumb: Eigentlich war er sogar in den 90ern einer der besseren Center überhaupt und das heißt einiges wegen der goldenen Centerära. Aber als das ganze Internetzeugs aufkam, war er bereits mehr oder weniger über seinen Zenit hinaus und dann wurde natürlich in erster Linie die andere Seite des Posters bekannt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Einer der besseren nicht unbedingt, denn unterm Strich kam leider doch etwas wenig - er hat besonders sein Offensivpotential meiner Meinung nach nicht richtig ausgeschöpft, aber zur Lachnummer wurde er in der Defensive gemacht, und das war in der Tat nicht fair. Klar war er weit von Mutombo (wieviel Jahre hat Jordan gebraucht, bis er mal über den dunken konnte?) entfernt, und er hatte auch nicht den Impact und erst recht nicht die Ausstrahlung von Leuten wie Morning oder später Wallace, aber er war ein legitimer Starter auf der Center-Position und hat seine Arbeit gemacht.

Aufgrund seiner Statur und Motorik sah es dann eben oft unglücklich aus, wenn über ihn gedunkt wurde, aber da darf man auch nicht vergessen, dass fast immer ein gravierender Fehler eines oder mehrerer Mitspieler erst zum Zug zum Korb führt. Dort hat Bradley dann oft noch zu verteidigen versucht (wie sefant schon sagte), eben mit dem Risiko "posterized" zu werden. Insgesamt war er aber gerade im Duo mit Dirk viel besser als sein Ruf - das vielleicht beste Defensivduo der Mavs in Dirks Zeit, selbst vor Chandler (der hatte natürlich eine andere Ausstrahlung, was immer eine Wirkung auf den Betrachter hat, aber die Werte der Mavs waren mit ihm nicht besser als mit Bradley). Man darf da nicht unterschätzen, dass es eben doch eine Wirkung hat, wenn zwei Lulatsche die Zone bewachen. Manchmal rutschte einer durch, aber oft genug zogen es die Gegner vor, lieber den (schwierigeren) Wurf aus der Distanz zu nehmen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Center Joakim Noah, forward Paul George, guard Chris Paul, forward Serge Ibaka and guard/forward Andre Iguodala were announced today as NBA All-Defensive First Team. The NBA All-Defensive Second Team consists of LeBron James, Patrick Beverley, Jimmy Butler, Kawhi Leonard and Roy Hibbert.

.
 
Oben