Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
Darf ich erfahren worum es hier überhaupt geht? Bin da null im Thema. Was ist menschenverachtend in Charlotte und welche Gesetze?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Darf ich erfahren worum es hier überhaupt geht? Bin da null im Thema. Was ist menschenverachtend in Charlotte und welche Gesetze?

Der Staat North Carolina hat irgendwann dieses Jahr neue Gesetze erlassen (North Carolinas House Bill II), nach denen Kommunen oder Gemeinden keine eigenen Anti-Diskriminierungsgesetze erlassen dürfen. Homosexuelle und Transgender werden wohl gar nicht erst erwähnt. Als Beispiel wird oftmals als erstes angeführt, dass Transgender die öffentlichen Toiletten benutzen müssen, dessen Geschlecht sie in ihrer Geburtsurkunde stehen haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Könntest Du mich auf die entsprechende Seite verweisen, ich will jetzt nicht die ganze Diplomarbeit durchsuchen müssen, aber ich fand den Begriff Körperkontakt nur im Zusammenhang erwähnt, dass Leute aus unteren sozialen Schichten seltener Sport treiben, aber wenn sie es denn machen, dann üben sie einen Mannschaftssport mit hohem Körperkontakt aus. Das entspricht jetzt nicht wirklich Deiner Aussage, würde ich meinen.



Deshalb frage ich ja. Könntest Du mir entsprechende Fachliteratur nennen? Ich sollte den Zugang zu jedweder Literatur im schlimmsten Fall via Fernleihe haben.

Das Ganze ist doch ein Zirkelschluss. Körperbetonter Sport gilt als unweiblich --> Frauen gehen in gesellschaftlich akzeptiertere Sportarten --> Sie finden die Sportarten dann auch natürlich gut --> Umfrageergebnis: "Frauen machen lieber Sport, der nicht körperbetont ist" --> Körperbetonter Sport ist unweiblich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Wie sagte es mal ein Übungsleiter: Ich sehe mir jeden Typen genauer an, der 2.13m groß ist und einigermaßen geradeaus laufen kann :)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Amre Stoudemire ist zurückgetreten. Nicht wirklich überraschend, er ist durch die Verletzungen leider ganz weit von seinem ehemaligen Niveau abgefallen. Trotztdem mit nicht mal 34 Jahren ein wenig bittersüß.

http://basketball.realgm.com/wiretap/242961/Amare-Stoudemire-Announces-NBA-Retirement

Man mag es kaum glauben, aber durch das Duo Nash und Stoudemire bin ich damals richtig heiß auf die NBA geworden, muss so 2005/2006 gewesen sein.
Hab sie dann 2010 in New Jersey gesehen, da war das Ende schon abzusehen.
Danach hat er nie mehr auch nur ansatzweise was gerissen, auch durch seine Verletzungen. Und auch Steves Karriere ist danach quasi nur noch ausgeplätschert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Bargnani hat sich mit Laboral Kuxta geeinigt. Auch irgendwie ein trauriges Ende für einen ehemaligen Toppick.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Naja. Vierter in Spanien. Euroleague Final Four. Das ist jetzt kein schwacher Verein...

Geht auch nicht darum das Kuxta ein schwacher Verein ist. Wenn aber ein NBA-Spieler, dazu noch ehemaliger Toppick und noch im guten Basketballalter, nach Europa wechselt, wird das meist als scheitern ver-/beurteilt.
 
Oben