Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Die Holländer sind von der durchschnittlichen Körpergröße das Land mit den größten Einwohnern weltweit, hab ich letztens irgendwo gehört. Normalerweise müssten die doch gut im Basketball sein... :skepsis:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Holländer sind von der durchschnittlichen Körpergröße das Land mit den größten Einwohnern weltweit, hab ich letztens irgendwo gehört. Normalerweise müssten die doch gut im Basketball sein... :skepsis:

Es nützt nicht viel, wenn z.B. Volleyball und auch Fußball so viel populärer sind. Die Talente wandern eher in diese Sportarten, und nur weil Niederländer im Schnitt noch etwas größer als z.B. Deutsche sind, heißt es ja nicht, dass dort zigtausende Menschen mit einer Körpergröße von mehr als 2,05m herumlaufen, die sich auch noch talentmäßig eignen, Basketball auf Profiniveau zu spielen, ganz zu schweigen davon, dass eine Profisportkarriere für viele Europäer ein berufliches Risiko darstellt und sie deswegen lieber traditionelle Ausbildungen wählen und platt gesagt einfach nicht genug Anstrengung in das Entwickeln ihres sportlichen Talents legen.
Bei insgesamt gerade mal einer Bevölkerungszahl, die der von NRW entspricht, gibt es am Ende eben nicht genug gute und große holländische Basketballspieler, um hier sonderlich aufzufallen.
Smits und Hammink, und das war es dann auch (Elson und Gadzuric kommen als Immigrantenkinder, die in den Niederlanden aufgewachsen sind, noch dazu).
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Agree. Die absolute Menge an großen Menschen in dem Land dürfte diese höhere Durchschnittsgröße ganz schnell wieder relativieren, ohne die Beliebtheit des Sports in dem Land zu betrachten (die aber natürlich auch noch dagegen spricht).
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
gestern die HOF-Ceremony...

die Rede von Dennis Rodman ist schon sehenswert

Ich habe mir die Rede jetzt auch mal angesehen und stimme dir zu. Davon abgesehen, dass ich ihn sehr schwer verstehe (haben die "Bad Boys" vielleicht so an sich, bei Artest muss ich auch immer genau hinhören ;) ) fand ich es auch sehr berührend. Rodman weiß wirklich zu schätzen, dass er mit seiner Basketballlaufbahn viel Glück hatte und dass es auch ganz anders hätte kommen können. Hut ab!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
brandon-jennings-kobe-shirt1.jpg


:D
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Bitte mal auf Derrick Williams in den 3 Sekunden von 2:56-2:58 achten. Veranschaulicht wohl gut wie das Zusammenspiel mit Kobe ausschaut in solchen Veranstaltungen :D
 
Oben