Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
mystic schrieb:
Gut zu wissen, dass irgendwer das auch liest, ich mache das ja nicht nur für mich selbst. Deshalb ein Dank an Dich (und natürlich Redemption ebenso) für die Resonanz.
Wenn irgendetwas unverständlich oder, wie Du es formuliert hast, verwirrend erscheint, dann können gern Fragen gestellt werden. Ich bin etwas ungeübt darin, die Gedankengänge unmissverständlich darzustellen. Vor allem die Rechnungen könnten bisweilen ziemlich vom Himmel fallen.
Jede Kritik kann nur hilfreich sein, und unter Umständen gibt es dadurch wesentliche Verbesserungen.

Vielleicht wäre ein erklärender Satz (oder zwei:D ) zu den einzelnen Kategorien ganz nett. So eine Formel wie etwa für OFEF ist zwar als solche nachvollziehbar (rein technisch), aber wieso die ausgerechnet so sein muss erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb.
Hab dich ja schon mal als Zahlenfetischisten bezeichnet :)love: ), aber ich persönlich komm mit einer Ergänzung in Worten besser zurecht.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ihr solltet alle mal einen Blick auf Mystics Seite/Blog werfen. Da steckt echt Arbeit hinter und ist auch sehr interessant. Nicht nur Zahlen sondern auch Artikel (z.B. aktuelle "Rookie of the Year"-Wahl). Über Kommentare wird er sich sicherlich auch freuen.

http://bbmetrics.wordpress.com/

Vielleicht könnte man ja eine Cooperation mit www.crossover-online.de in die Wege leiten. :thumb:

Zumindest ein Link zu der Seite sollte drin sein, meiner Meinung nach. Eine Seite, die sich "bestes deutsches Online Magazin" schimpft, sollte doch auch die wohl einzige deutsche Basketball-Seite mit dem Thema fördern.

Wirklich sehr interessant, ich werde da in naechster Zeit bestimmt oefter vorbeischauen. Nur mir erschliesst sich nicht ganz warum du bei den legitimen ROY Anwaertern nicht auf Rudy Gay eingegangen bist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
De Dreier schrieb:
So eine Formel wie etwa für OFEF ist zwar als solche nachvollziehbar (rein technisch), aber wieso die ausgerechnet so sein muss erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb.

Ich habe speziell dazu mal hier eine Erläuterung geschrieben.

Ball Hog schrieb:
Wirklich sehr interessant, ich werde da in naechster Zeit bestimmt oefter vorbeischauen. Nur mir erschliesst sich nicht ganz warum du bei den legitimen ROY Anwaertern nicht auf Rudy Gay eingegangen bist.

Gay ist ein Lottery Pick, weswegen er nicht unter die Kategorie der Lowry, Millsap und Smith fiel. Da ich sowieso schon mehr geschrieben hatte, als ich überhaupt wollte, wurden einige erstmal nicht erwähnt. Aber es wird mit Sicherheit nicht die letzte Betrachtung der ROY-Kandidaten, sprich Rookies, sein. Und dann werde ich mit Sicherheit etwas ausführlicher auf Foye, Aldrigde und auch Gay eingehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Frage, die sich hier stellt, ist: "Was denkt Lamar Odom in dem Moment?"

http://www.youtube.com/watch?v=6jInfPromvc

Hat er den Referee eventuell mit einem Mitspieler verwechseln? "Danke für den Einwurf, Shammond, ich bring jetzt mal den Ball nach vorne." Er und Shammond Williams haben halt noch nicht so oft zusammen gespielt, da kann es zu Verwechselungen kommen. ;)
 

Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sehe gerade auf nba.com das Interview mit Antawn Jamison nach dem Spiel Sacrament-Washington ( bei NBA TV Daily) und da ist zwischendurch immer so eine Perspektive, aus der man das Schild unten an seinem Authentic-Trikot sieht, und da sieht man, dass es eins von Reebok ist :confused: :confused: :confused:
Die haben doch jetzt eigentlich Adidas...?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich mag lamar eigentlich, aber da kann ich ihn nicht helfen bzw. ihn verteidigen.

Talent und Dummheit liegen oft bei einander
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
mystic schrieb:
Aber es wird mit Sicherheit nicht die letzte Betrachtung der ROY-Kandidaten, sprich Rookies, sein. Und dann werde ich mit Sicherheit etwas ausführlicher auf Foye, Aldrigde und auch Gay eingehen.

Na da hab ich ja was worauf ich mich freuen kann.:D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Na sicher zählt der. Warum sollte er nicht zählen.

Punkt = Basketball von oben durch den ring ohne , das vorher eine regelwidrigkeit begangen wurde ( ball im aus , fuss im aus , offensiv foul , schrittfehler , doppel dribbling , ball nicht mit den händen geworfen)


ich frage mich wie der typ sich danach gefühlt hat . Bestimmt hat er erst mal nicht mitbekommen , dass der ball reingegangen ist , oder durch seine hand reingegangen ist. :D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Damit wollte ich zum ausdruck bringen , dass man den ball nicht mit den füßen berühren darf :D. villeicht ungeschickt ausgedrückt , aber es sollte alles seriös klingen :teufel:
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
Hallo zusammen!Ich hab ein Jameer nelson Throwback Reebok Jersey in der Grösse L zu verkaufen,bei Interesse bitte adden im Icq oder msn bzw als alternative eure email hinterlassen schicke euch dann die Bilder zu......,kann es auch nach nach Absprache als Sofortkauf bei Ebay abgeben...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ok, danke lieber 12step :D ich dachte schon ich hätte basetball immer falsch gespielt :D

ich sag mal so, wenn die für 15 euro trotzdem keine tschechenschuhe sind, dann find ich das nicht schlecht. ist sicher überlegenswert..
 
Oben