Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ohne jetzt genau die Wertung zu kennen oder sie nachzurechnen würde ich tippem, dass ich nach Spiel 1 gar nicht so schlecht dastehn werde.
Mal schaun wie es letztlich weitergeht.

P.S. da du dem Major schon vorzeitig zum erneuten Sieg gratulierst, würde ich gern mal wissen in welchem Spiel er denn den Titel zu verteidigen hat? :)
In diesem Spiel ist es jedenfalls nicht der Fall.:D
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Damit steht der Sieger jetzt schon fest: Unmöglich das Team von Major mit diesem Team:


zu schlagen. Glückwunsch Major zum erneuten Sieg (der wievielte ist das eigentlich?).

dieser post hatte mir sofort nach dem lesen angst gemacht. nach den ersten beiden finalspielen wurde ich leider in meiner dunklen vorahnung bestätigt. panik:

@teahupoo: ich hatte bereits vor deiner zeit zweimal den nhl-managertitel gewonnen (siehe signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt kommen die Spiele in Pittsburgh, da werden viele Tore fallen, da bin ich mir sicher und Teahupoo wird ganz schön bluten müssen. :D

@ Major: Bist du nicht 3-facher Titelträger?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt hast du deine hellseherischen Fähigkeiten schon so oft unter Beweis gestellt - lass es mal gut sein :laugh2: an die Finalisten: heute abend wirds vermutlich die erste Auswertung geben, sonst kommt sie morgen morgen vormittag.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt kommen die Spiele in Pittsburgh, da werden viele Tore fallen, da bin ich mir sicher und Teahupoo wird ganz schön bluten müssen. :D

Da gab ich auch kein Problem mit, denn ein einziger Blick auf die beiden Kader zeigt ja selbst dem letzten Wissenenden was los ist!

@ Max Power

Cool, dann werde ich heute abend nochmal reinschaun. Bin dann erstmal wieder einige Tage offline.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Knappe Führung nach 2 Spieltagen. Ich hoffe, dass mein Streak noch ein wenig anhält und ich die Sache noch bis zum Ende offen gestalten kann.
Ich rechne heute allerdings schon mit einer strammen Leistung der Pens, insbesondere von Crosby und Malkin.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So dann mal der erste sieg für die pens, aber Frasnzen, Fleury und vor allem Letang sollten mich gestern einigermaßen im Rennen gehalten haben. Malkin nat. brutal gut, aber der Vorsprung sollte dann heute minimal sein nur noch.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.913
Punkte
113
Sehr spannendes Finale - spricht ja eigentlich für den Modus ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
@ gitche - schön für SN. ich weigere mich, für etwas, das das eigene Team schwächt, positive Werte zu vergeben :gitche: aber egal, das gestrige Spiel hat Malkin wieder sehr deutlich in den Plusbereich katapultiert.

@ supatim - jep, freue mich auch drüber. Durch das gestrige Spiel ist es noch spannender geworden. Die nächste genaue Auswertung mit allen Spielern kommt nach Spiel 4 ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mal die Formel bemüht nach Spiel 4 und was ausgerechnet. Sicherlich nicht ganz korrekt, aber ich bin dann mal so auf

ca. 165 Punkte beim Major komme und auf ca. 205 bei mir. weiss aber nicht ob ich das so richtig gerechnet habe....

Mfg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Bei dir stimmts fast, 219 sind es. Bei Major fehlen dir knapp 60 Punkte.

Wahnsinn, ist das ein knappes Finale :jubel: macht richtig Spaß, bei so einem Duell auszuwerten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Irgendwas haut dann da aber bei den Goalies ned hin oder ich hab das plus/minus falsch berechnet. Habe als Grundlage da die Auswertungsstats bewegt, die du mal gepostet hattest. Was ich da merkwürdig fand ist, dass jedes Gegentor mit -9 reingeht, aber die Save5 irgendwie ned berücksichtigt ist. So kam ich beim rechnen gestern bei Fleury auf 15 Punkte für nen Sieg und auf -18 für 2 gegentore. Macht in der Summe -3. Fand ich nen bisschen wenig, aber laut den regel wird es einfach nicht mehr.
Naja egal, wollte nur mal für mich rechnen. Ich gehe jetzt aber davon aus dass ich hier nicht mehr mithalten kann. Datsyuk als der Leistungsträger meiner Offense ist immer noch draussen. Das ist schon echt hart.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fleury hatte gestern glaube ich 37 Saves, macht schon mal +37 abzgl. 2+(-9) = +19

Crosby und Malkin bisher schwach. Der Witz ist aber:

Stuart ist deutlich besser, als Lidström. :laugh2:

Bsp.: Heute +39, Lidström -10 (SN-Stats, weicht ja von denen hier ab). Aber das zeigt mal, was Stuart doch für ein Steal ist.

Bei SN übrigens nur 0,5 Mio. wert während Lidström 4,41 kostet. :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Gitche ist falsch. Torhüterberechnung am Beispiel Fleury von gestern:

Sieg: 15 Punkte
2 Gegentore: -18 Punkte
39 Schüsse aufs Tor: 39 Punkte

ergibt 36 Punkte, die dann noch halbiert werden, weil wir mit einem Tandem spielen. Also 18 Punkte.

Crosby und Malkin haben je 47.5, das ist alles andere als schwach. Nur Franzen ist mit 51.0 besser.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hatte es nur aufgrund der Saves und Gegentore bewertet und selbst da war man im Plus. ;)

Wieso werden die Punkte halbiert???
 
Oben