Diskussionen zum NHL Managerspiel 2009/10


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
mich hat sowiso gewundert das ribeiro noch niemand gepickt hat.... bin ja sehr froh drum :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Weiß jemand, ob und an wievielter Stelle die Rookies dieser Saison spielen?

CBS sagt
Hedman 3
Stamkos 2
Duchene 3
Tavares 3

Gerade bei Tavares und Duchene kann ich mir das aber nicht vorstellen. Die Teams sind so dermaßen schwach, daß sie sogar in der 1. Reihe noch herausstechen könnten. Gerade auch, weil Stastny immer noch als verletzt angegeben ist.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
tavares wird voraussichtlich left wing spielen und wohl wirklich 2. oder 3. line.
im fanforum steht n interview des trainers, der gemeint hat, man wolle ihm nicht gleich soviel druck aufladen wenn man ihn in die top line stellt, da die islanders sowiso im neuaufbau sind und das nicht überstürzen wollen...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Bei TSN wurde Duchene glaube ich als third line center angegeben, aber im Avsforum wird er von den allermeisten in die zweite Reihe gesetzt, vorrausgesetzt er spielt die ganze Saison in Denver was ja noch nicht fest steht.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ja, aber die Avs dürfen ihn 9 Spiele lang "testen" und haben dann die Möglichkeit, ihn wieder zum Brampton Battalion schicken, wenn sie der Meinung sind, dass es für seine Entwicklung besser wäre.
Außerdem würde das bedeuten, dass sein entry-level-contract erst ab 2010/2011 gelten würde und somit er auch erst ein Jahr später Free Agent würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen, daß man seinen besten Pick, gerade bei diesem Team (wo quasi jede Reihe schwach besetzt ist), abgeben wird.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Die Idee dahinter ist halt die: Mit Duchene wird man wahrscheinlich unwesentlich mehr Blumentöpfe gewinnen, als mit ihm und er ist halt noch sehr jung. Man sieht also eine Gewisse Gefahr, ihn in seiner Rookiesaison in der es nichts zu holen gibt (außer im schlechtesten Fall einen weiteren hohen Pick) zu verheizen. Also möchte man sich die Option offen halten, ihn für ein weiteres Jahr als absoluter Star in seinem Team nochmal ordentlich Punkte und vor allem Erfahrung als Teamleader zu sammeln.

Er wird wahrscheinlich diese Saison Profi werden, aber sicher ist es eben noch nicht, und zum Entscheiden gibt es eben die neun Spiele als Anhaltspunkte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Idee dahinter ist halt die: Mit Duchene wird man wahrscheinlich unwesentlich mehr Blumentöpfe gewinnen, als mit ihm und er ist halt noch sehr jung. Man sieht also eine Gewisse Gefahr, ihn in seiner Rookiesaison in der es nichts zu holen gibt (außer im schlechtesten Fall einen weiteren hohen Pick) zu verheizen. Also möchte man sich die Option offen halten, ihn für ein weiteres Jahr als absoluter Star in seinem Team nochmal ordentlich Punkte und vor allem Erfahrung als Teamleader zu sammeln.

Er wird wahrscheinlich diese Saison Profi werden, aber sicher ist es eben noch nicht, und zum Entscheiden gibt es eben die neun Spiele als Anhaltspunkte.

Alles klar. Geht dann so in die Richtung Malkin (nur daß bei ihm der Lookout dazwischen war).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jupp, wollte ich gestern schon anmerken.

Aber gut, haben wir ein bißchen Zeit zu plaudern und zu philosophieren.

Hier meine Umfrage:

Gestern beim Mockdraft kam mir die Idee, weil ich zufällig so erdraftet habe.

Welche Lines sind die besten, bzw. welche würdet ihr derzeit aufstellen. (keine Regeln)

Line 1 (the Russians) Kovalchuk-Malkin-Ovechkin (Backup C: Crosby Backup RW: Hossa) Grund: Kovalchuk und Hossa wieder ein einer gemeinsamen Line
Line 2 (the Flyers) Gagne-Richards-Hartnell (Backup C/RW: Carter) - Grund: Die 4 sind derzeit das beste SH-Quartett
Line 3 (the Fast & Furious) Hossa-Crosby-Iginla (Backup C: Thornton)
Line 4 (the Sens) Heatley-Spezza-Alfredsson (Backup RW: Hossa) - Grund: Die alte Ottawa-Line

OK, nach Sympathie müßte ich jetzt noch Legwand und Kessel nehmen. Aber die würden, wenn dann Line 4 spielen und Legwand natürlich Shorthanded. ;)

Line 1 Green-Lidström
Line 2 Chara-Phaneuf (Backup: Pronger)
Line 3 Weber-Bouwmeester

Gerade Line 2 (jeweils) ist meine Hit&Grind Line. Wahnsinn, was die austeilen können. Natürlich die Shorthander (komplette Line 2 + Backups + Alfredsson + Iginla + Malkin variabel)

Line 1+3 sind natürlich meine Fastlines. Also ideal für schnelle Spielzüge und Konter.
Line 4 ideal für Passing Plays, aber auch Konter

G: Brodeur + Luongo :kgz:

Früher hatte ich mal ganze andere Lines, aber seit Foppa nicht mehr spielt. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jupp, wollte ich gestern schon anmerken.

Aber gut, haben wir ein bißchen Zeit zu plaudern und zu philosophieren.

Hier meine Umfrage:

Gestern beim Mockdraft kam mir die Idee, weil ich zufällig so erdraftet habe.

Welche Lines sind die besten, bzw. welche würdet ihr derzeit aufstellen. (keine Regeln)

Line 1 (the Russians) Kovalchuk-Malkin-Ovechkin (Backup C: Crosby Backup RW: Hossa) Grund: Kovalchuk und Hossa wieder ein einer gemeinsamen Line
Line 2 (the Flyers) Gagne-Richards-Hartnell (Backup C/RW: Carter) - Grund: Die 4 sind derzeit das beste SH-Quartett
Line 3 (the Fast & Furious) Hossa-Crosby-Iginla (Backup C: Thornton)
Line 4 (the Sens) Heatley-Spezza-Alfredsson (Backup RW: Hossa) - Grund: Die alte Ottawa-Line

OK, nach Sympathie müßte ich jetzt noch Legwand und Kessel nehmen. Aber die würden, wenn dann Line 4 spielen und Legwand natürlich Shorthanded. ;)

Line 1 Green-Lidström
Line 2 Chara-Phaneuf (Backup: Pronger)
Line 3 Weber-Bouwmeester

Gerade Line 2 (jeweils) ist meine Hit&Grind Line. Wahnsinn, was die austeilen können. Natürlich die Shorthander (komplette Line 2 + Backups + Alfredsson + Iginla + Malkin variabel)

Line 1+3 sind natürlich meine Fastlines. Also ideal für schnelle Spielzüge und Konter.
Line 4 ideal für Passing Plays, aber auch Konter

G: Brodeur + Luongo :kgz:

Früher hatte ich mal ganze andere Lines, aber seit Foppa nicht mehr spielt. :saint:

Verstehe den tieferen Grund des Post's nicht.....muss ich mir da Vorwürfe machen?:wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
würg. So würde ein geiles Team aussehen:

Vincent Lecavalier - Brad Richards - Martin St Louis
Loui Eriksson - Travis Zajac - Ales Hemsky
Boyd Devereaux - Tomas Plekanec - Fredrik Sjostrom
Daniel Carcillo - Brandon Prust - Cal Clutterbuck

Dion Phaneuf - Robyn Regehr
Paul Martin - Rob Scuderi
Thomas Hickey - Adam Pardy

Ryan Miller - Jonathan Bernier
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
würg. So würde ein geiles Team aussehen:

Vincent Lecavalier - Brad Richards - Martin St Louis
Loui Eriksson - Travis Zajac - Ales Hemsky
Boyd Devereaux - Tomas Plekanec - Fredrik Sjostrom
Daniel Carcillo - Brandon Prust - Cal Clutterbuck

Dion Phaneuf - Robyn Regehr
Paul Martin - Rob Scuderi
Thomas Hickey - Adam Pardy

Ryan Miller - Jonathan Bernier

Du hast Kipper, Bouwee und Iginla vergessen. :laugh2:

P.S.: Ich hoffe so spielst du nicht bei NHL Games. Dann verlierst du ja nur.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
klar, aber ich spiel ja mit Salary Cap und mags ein wenig realistisch :crazy: mein Team oben würde eh wohl nicht unter den Cap passen. Dann eben zB David Moss in die zweite Linie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
klar, aber ich spiel ja mit Salary Cap und mags ein wenig realistisch :crazy: mein Team oben würde eh wohl nicht unter den Cap passen. Dann eben zB David Moss in die zweite Linie.

Achso, ist das denn bei den neuen NHL Games so?

Ich hatte oben aber extra geschrieben ohne Regeln.

Als Laie hat man ja keinen Plan, was die verdienen und wie man tricksen kann unter den Cap zu kommen. Wahrscheinliche nur noch 15-Jahres-verträge. :kgz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
da kann ich ja diese runde doch noch selber draften.

Apropos, wie darf man denn das verstehen? Ist Major überhaupt diese WE noch da oder hat jemand ne Liste?


Mir wird jetzt langweilig, ich dachte man könnte hier spaßeshalber mal seine Wunschteams posten. Aber wenn keiner will gucke ich ein bissel Vuelta und mache ein paar Mock Drafts bei Yahoo.

Wer will kann mir ja folgen. Bin immer bei 10-12er Drafts dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
oh shit, mea culpa, hatte ich voll vergessen :wall: major hat mir vor Tagen ne Liste geschickt :saint: drafte gleich.
 
Oben