Diverses


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt manchmal quasi nur Stangen, anstatt richtige Balken. Da bleibt dir eigentlich nicht anderes übrig, als mit den Oberschenkeln drauf zu sitzen, und mit dem Hintern nicht. Ansonsten wäre es eine sehr unkomfortable Position, um den Balken zu verlassen.
 

sssa

Schanzenmeister
Beiträge
24
Punkte
0
Also wenn du die Höhe ausrechnen willst, die der Springer über dem Tisch los fährt, dann reicht ein normales Schanzenzertifikat durchaus - es ist nur etwas aufwendig.
Der Berechnung der Geschwindigkeit ist da schon komplizierter, schließlich muss du nicht nur die Gleitreibung, sondern auch noch den Luftwiderstand berücksichtigen.
Wenn man sich die ganzen Dokumente auf der FIS-Seite ansieht, dann wird das (glaube ich) auch irgendwo mal durchexerziert.
 

ThEbEaR6

Echter Skispringer
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Allgäu
wie du halt keine ahnung hast....aber egal hab jetzt kein bock da drüber zu disskutieren.....

find ich volll geil das ihr so was ausrechnen könnt xD. ich mit meiner Mathe-Kunst hätte da "kleine" Probleme xD.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Je breiter der Balken, umso mehr kannst du mit dem Hintern richtig drauf sitzen. Je schmaler das Ding, umso mehr musst du mit den Oberschenkeln drauf sitzen, um an Sitzfläche zu gewinnen. Du kannst natürlich auch auf einem ganz schmalen Ding mit dem Hintern drauf sitzen, aber dann ist meiner Meinung nach der Schwerpunkt für das losfahren schon viel zu weit vorne. Folge ist, du kannst dich auch nicht mehr richtig abstossen.
 

ThEbEaR6

Echter Skispringer
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Allgäu
springst du ??? oder tust du nur soo ??????
vogel...du kannst auf nem balken sitzen wie du willst...:donk::donk::donk::donk: und deshalb is dein schwerpunkt noch lange net zu weit vorne....:neinnein::neinnein::sauer:du siehst des halt immer in der glotze und meinsch du kannst mitreden....aber letztendlich sitzt jeder springer auf seine art auf dem balken....UND DES SIEHT MAN NET...
 

ThEbEaR6

Echter Skispringer
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Allgäu
kann dich net mal jemand abstellen ????

und warum DARF ein Springer net so auf dem Balken sitzen??? So wie der auf dem Balken sitzt sitz ich auch immer.
und en freund von mir sitzt immer so wie die Springer im Weltcup.

du nervsch echt unglaublich....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
So ich finde das nämlich nicht ok. Sprungbärchen führt hier eine normale Diskussion und du greifst sie andauernd an. So was muss doch nicht sein :brauen:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
kann dich net mal jemand abstellen ????

und warum DARF ein Springer net so auf dem Balken sitzen??? So wie der auf dem Balken sitzt sitz ich auch immer.
und en freund von mir sitzt immer so wie die Springer im Weltcup.

du nervsch echt unglaublich....

Schön das du das einem Moderatoren erzählst, der dich abstellen kann. Dich könnte ich abstellen, weil du persönlich wirst, was hier den Forumsregeln widerspricht. Da ich aber auf besonders jugendliche Forumsbesucher Rücksicht nehme, die offensichtlich noch keine sachliche Diskussion aushalten, werde ich vorerst darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThEbEaR6

Echter Skispringer
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Allgäu
....ich sag einach gar nix mehr oder ?
aussderdem war des auch nur meine meinung...
ich hab mich auch angegriffen gefühlt weist...und jetzt gehen alle auf mich
warum setzt ihr euch net einfach wieder vor eure Glotze und tut so als ob ihr en trainer oder von mir aus en springer seit ? ;(;(
stimmt so....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Du kannst einfach keine Diskussion führen, sondern kannst nur angreifen und provozieren. Das is das Problem. Und dann nach dem du dir es bei anderen Verscherzt einen auf die Mitleidnummer machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben