Dominic Thiem


Welches Ranking kann Thiem nach der Verletzungspause noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Das ist dann auch sehr bescheidener Journalismus jemanden wie Köllerer eine Bühne zu geben. Alleine für dieses öffentliche Nachtreten auf jemanden der bereits am Boden liegt und viel zu nett ist um sich auf so ein Niveau zu begeben, darf man Köllerer gerne nochmal lebenslang sperren. Am besten überall.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Domi hat sich in den letzten Tagen übrigens in der Rafa Nadal Academy in Schuss gebracht und er sieht recht fit aus, da dürfte doch was weitergegangen sein in den letzten Wochen. Papa Wolfgang war zumindest in Mallorca mit dabei als Coach, ob er jetzt dann nächste Woche in Székesfehérvár auch am Start ist werden wir bald erfahren. Der bereits bekannt gewordene Touring-Coach aus Kroatien soll nun auch offiziell vorgestellt werden und dürfte in Ungarn wohl auch schon dabei sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Welches Coaching-Experiment wohl danach kommt? Vielleicht fragt er ja den Gärtner oder seinen Friseur ob der nicht Lust hat.
Günters erste Reaktion:
Székesfehérvár dient als erster Test für das neue Gespann, das sich aus gemeinsamen Tagen bei Günter Bresnik kennt. Lejnieks trainierte von 2008 bis 2012 in der Südstadt, Seite an Seite mit Thiem. Bresnik sagt auf „Presse“-Nachfrage zur Personalentscheidung: „Kārlis ist ein intelligenter, angenehmer Zeitgenosse. Die Arbeit möchte ich erst beurteilen, nachdem sie verrichtet wurde.“
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
habe den namen nie gehört. meine erste assoziation war der hier, ich hoffe er ist es nicht:

AK-3.jpg
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
ich hoffe hier sind auch schon alle so gehyped und nervös für Domis Comeback (Nr. 948 oder so) im ungarischen Szekesfehevar? ;) In cirka 90-120 Minuten sollte es unter diesem Link hier zu sehen sein: https://chtv.atponline.net/en-int/partner-player/szekesfehevar/

please note the sarcasm :clowns:
All eyes heute auf Szekesfehevar. Wobei auch noch so ein Turnier in ner kalifornischen Wüste stattfinden soll. Scheint mir aber eher ein Nebengeräusch zu sein.

Der Name des Turnierstandorts ist natürlich legendär. Hab's gar nicht erst versucht, das auszusprechen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Kann momentan noch Nix sehen, aber Kommentare wie diese sind wohl leider exemplarisch:
thiem wirkt total unmotiviert. spielt er jetzt wirklich nur noch fürs sponsorgeld.

ich habe ihn die letzten jahre immer verteidigt und gesagt, dass es nach so einer verletztung total schwer ist, aber er zeigt ja überhaupt keinen biss. wie willst du das etwas gewinnen.
furchtbare köpersprache
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Kann momentan noch Nix sehen, aber Kommentare wie diese sind wohl leider exemplarisch:
Eigentlich darf er bei diesem Feld nur gegen Gasquet verlieren. Alles andere wäre sehr bedenklich, wenn auch nicht total überraschend. Gegen den Polen, der bisher noch nie unter den ersten 200 stand, liegt er gerade 3-6 2-3 hinten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich darf er bei diesem Feld nur gegen Gasquet verlieren. Alles andere wäre sehr bedenklich, wenn auch nicht total überraschend. Gegen den Polen, der bisher noch nie unter den ersten 200 stand, liegt er gerade 3-6 2-3 hinten.
Ich weiß nicht, ob solche Einschätzungen wie deine im Jahr 2024 für Thiem noch zutreffend sind.. leider. Ich leg mich fest: in wenigen Monaten wird es das mit seiner Karriere leider gewesen sein
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Ich weiß nicht, ob solche Einschätzungen wie deine im Jahr 2024 für Thiem noch zutreffend sind.. leider. Ich leg mich fest: in wenigen Monaten wird es das mit seiner Karriere leider gewesen sein
Es wäre sehr schade, weil er mit seinem Spiel und auch als Typ einer der populärsten Spieler der Tour war. Mittlerweile fällt das wahrscheinlich den größten Optimisten schwer da noch an eine entscheidende Kehrwende zu glauben. 3-6 3-4
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Es wäre sehr schade, weil er mit seinem Spiel und auch als Typ einer der populärsten Spieler der Tour war. Mittlerweile fällt das wahrscheinlich den größten Optimisten schwer da noch an eine entscheidende Kehrwende zu glauben. 3-6 3-4
Das Problem ist vor allem: er scheint selbst nicht mehr dran zu glauben. Und dann kannst du’s vergessen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Eigentlich darf er bei diesem Feld nur gegen Gasquet verlieren. Alles andere wäre sehr bedenklich, wenn auch nicht total überraschend. Gegen den Polen, der bisher noch nie unter den ersten 200 stand, liegt er gerade 3-6 2-3 hinten.
Wobei Gasquet vom Level her auch nur noch gerade so Top-100 ist. Der Franzose ist übrigens gleich glatt gegen Tseng rausgeflogen.

Bei Domi darf man mittlerweile auch bei einem Challenger nicht mehr allzu weit vorausschauen, aber ich hätte hier schon gedacht, dass er zumindest mal das VF sicher packt.

@gentleman : Wollte eben mal reinschalten. Glaub ich lass es lieber...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht was es ist, aber wie kann es sein, dass man halbwegs gut mit einem FAA mithält und nach dann einer intensiven (!?) Vorbereitungszeit sofort gegen einen Challenger Qualifikanten verliert…

Es soll einfach nicht mehr sein, der Knoten geht nicht mehr auf... und er scheint sich seinem Schicksal leider ergeben zu haben
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Ich weiß nicht was es ist, aber wie kann es sein, dass man halbwegs gut mit einem FAA mithält und nach dann einer intensiven (!?) Vorbereitungszeit sofort gegen einen Challenger Qualifikanten verliert…

Es soll einfach nicht mehr sein, der Knoten geht nicht mehr auf... und er scheint sich seinem Schicksal leider ergeben zu haben
Ich habe am Ende noch kurz reingeschalten. Okay, das letzte Service-Game von Michalski war ganz gut, aber das ist echt so schwach von Domi hier direkt in 2 rauszugehen. Das ist gefühlt ein neuer Tiefpunkt, und nein, ich habe hier keinen Bock einen auf Delling/Netzer zu machen.

Ich will nicht, dass er aufhört, aber so will ich ihn auch nicht auf dem Platz sehen. Nach dem Matchball wie ein verprügelter Hund zum Handshake vorgeschluft...oh man.:(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
aber da ist auf menschlicher Ebene zu viel Porzellan zerbrochen - leider
Ja ich denke da ist zu viel passiert und die Fronten sind zu verhärtet.

Zwischen Domi und Günter sehe ich keine unüberwundbare Kluft. Bresnik hat von Domi nie schlecht geredet, die Kritik direkt oder zwischen den Zeilen ging immer an andere aus seinem Umfeld.
Günter hat auch gesagt, wenn Domi ihn um Hilfe bittet, er ihn nicht wegschicken würde.

Domi müsste dafür aber einen unbequemen Gang gehen, würde dabei den ein oder anderen in seinem Umfeld (u.a. seinen Vater) auch ordentlich verärgern. Er ist leider nicht der Typ der ab einem gewissen Punkt (den hat er längst überschritten) den Eiertanz sein lässt und die notwendigen unbequemen Schritte geht.

Wenn Domi will, kann er wieder mit Günter zusammenarbeiten. Es ist keiner umgebracht worden und niemand hat dem anderen die Frau ausgespannt. Es ist Domis Karriere, da würde ich alles notwendige tun um diese zu retten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
@Marius falls dich die Analyse von Zusehern interessiert:
Eindruck: ausm nichts Winner schießen kann er so gut wie gar nimma. Wahrscheinlich schwer auf dem eher langsamen Sand, also okay. Das Problem:
1. Die meisten Gegner wissen mittlerweile, dass sie fleissig laufen müssen, und wenn sie 2-3 druckvolle Schläge Thiems mit hoher Flugbahn zurückbringen, kriegen sie zu 70% den Fehler.
2. Furchtbare Entscheidungen - wahrscheinlich der fehlenden Matchpraxis geschuldet, also das kleinere Problem. Hab allein in der Zeit in der ich zugeschaut hab 4 rel. schlechte Stopps vom Gegner gesehen, die Thiem alle locker erlaufen und dann entweder ins Netz gesemmelt oder ins aus gelegt hat.
Das Ergebnis: Eine glatte Niederlage gg die Nr 295. Auch wenn der aus meiner Sicht gut gespielt hat, praktisch keine Fehler
Ich war so mutig und hab ein bisserl nachgeschaut. Es war offenbar nicht so, dass irgendein Schlag gar nicht funktioniert hat, wie es auch schon war.

Es passt nur das Gesamtwerk nicht. Schlagauswahl, Returnposition, BB-Verwertung, UE zur Unzeit, gutes Spiel vom Gegner.
 
Oben