Weltcup Wisla 16.01.2014


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nach dem Skifliegen geht es nun wieder auf die Großschanze - eine der letzten Chancen, sich für ein Olympiaticket zu empfehlen.
Zunächst findet in Wisla eine eintägige Veranstaltung statt: Qualifikation und Wettkampf werden hier am selben Tag (Donnerstag) ausgetragen.

Durch Schneetransporte ist es den Organisatoren gelungen, die Veranstaltung zu ermöglichen. Mittlerweile ist es auch kalt genug, um Kunstschnee zu produzieren. Einen Blick auf die Schanze gibt es hier: http://www.wisla-malinka.com/en/live-camera.html.

Zeitplan:

Mittwoch, 15.01.:
20.00 Uhr: TCM

Donnerstag, 16.01.:
9.00 Uhr: Offizielles Training
11.00 Uhr: Qualifikation (live bei Eurosport 2)
16.00 Uhr: Probedurchgang
17.00 Uhr: Wettkampf (live bei Eurosport)
edit: wurde wohl geändert zu 17.30 Uhr.

Meldungen:

Finnland:
Anssi Koivuranta
Olli Muotka
Lauri Asikainen
Ville Larinto

Polen:
Kamil Stoch
Piotr Żyła
Maciej Kot
Jan Ziobro
Klemens Murańka
Krzysztof Biegun
Dawid Kubacki
Aleksander Zniszczoł
Stefan Hula
Bartłomiej Kłusek
Krzysztof Miętus
Jakub Wolny

Österreich:
Gregor Schlierenzauer
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Manuel Poppinger
Stefan Kraft
Michael Hayboeck
Thomas Diethart

Frankreich:
Vincent Descombes Sevoie
Ronan Lamy Chappuis
Alexandre Mabboux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karolka_

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Österreich

Gregor Schlirenzauer
Andreas Kofler
Wolfgang Loitzl
Manuel Poppinger
Stefan Kraft
Michael Hayboeck
Thomas Diethart
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Frankreich:
Vincent Descombes Sevoie
Ronan Lamy Chappuis
Alexandre mabboux
 
H

Hillsize

Guest
Ich bin gespannt wie sich der GEsamtweltcup entwickelt.
Schlieri war ja beim Fliegen gut, aber Stoch führt noch.
Pero und Nori sind den beiden auf den FErsen, da Simmi ja nicht springt, könnte es nen 4-Kampf werden.
Wenn Nori als einziger aus den Top 5 in Japan springt, hat er sicher gute Chancen-
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.421
Punkte
113
Ort
Kärnten
Na das ist ja mal ein straffes Programm an nur einem Tag , wo sonst immer alles schön aufgeteilt wird :irre:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
Norwegen:
Robert Johansson, Søre Ål IL/Lillehammerhopp
Anders Bardal, Steinkjer Skiklubb/Trønderhopp
Anders Fannemel, Hornindal IL/Lillehammerhopp
Tom Hilde, Asker Skiklubb/Kollenhopp
Anders Jacobsen, Ringkollen Skiklubb/Flying Team Vikersund
Rune Velta, Lommedalen IL/Kollenhopp
Daniel André Tande, Kongsberg IL/FlyingTeam Vikersund
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
In Polen sollte es inzwischen deutlich kälter geworden sein. Die liegen eher in dem Bereich des Hochdruckgebietes, welches für kältere Temperaturen sorgt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.296
Punkte
113
USA:
Peter Frenette

Kanada:
Mackenzie Boyd-Clowes
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.421
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin gespannt wie sich der GEsamtweltcup entwickelt.
Schlieri war ja beim Fliegen gut, aber Stoch führt noch.
Pero und Nori sind den beiden auf den FErsen, da Simmi ja nicht springt, könnte es nen 4-Kampf werden.
Wenn Nori als einziger aus den Top 5 in Japan springt, hat er sicher gute Chancen-

Kasai ist allerdings in Polen nicht dabei. Er kann sich dann aber in Sapporo schadlos halten, da werden die Japaner fast unter sich sein.:D:
 
H

Hillsize

Guest
Team Deutschland bleibt unverändert. ;)

Quelle: Skispringen-news
 
Oben