Draftspiel - Legenden (ab 1990)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Danke! Diesen Tabellen-Button habe ich wirklich noch nie wahrgenommen... :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
JL nicht on, aber ich bin mir sicher, er würde so auf die "lange" Wartezeit reagieren...

Wer hält hier eigentlich ständig den Laden auf?! Schläge auf den nackten Pillermann muss das geben!!

angry-smiley.gif
smiley.gif
10-1.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vllt sollte ich meine 24h voll ausnutzen, allein um den ein oder anderen hier zu ärgern:kgz::p
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
****, Ze Roberto habe ich ganz vergessen... MMn ein riesen Pick an dieser Stelle! Was war das doch für ein klasse Kicker.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bei Ze Roberto ist noch ganz interessant, wo man seine Prime einordnet. War es die Bayern-Zeit, wo er mehr der Mittelfeldstratege war oder die Zeit bei Leverkusen. Ich tendiere hier eher zur Zeit bei Bayer, als Linksaußen war er da unglaublich gut und zählte sicherlich während dieser Zeit zu den besten Linksaußen der Welt. Außerdem hab ich schon genug zentrale Mittelfeldspieler ;). Daher auch das Leverkusen-Bild.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
wie machen wir das mit der "Prime" denn jetzt? Legen wir uns bei jedem Spieler auf eine einzige Saison fest oder darfs allgemeiner sein?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Na das hatten wir doch bereits geklärt. wir gehen allgemein von der Prime des Spielers aus, natürlich nur ab wm 90. wer was spezielles angeben möchte kann das natürlich als bonus machen, ist aber keine pflicht. kann ja nie schaden. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
wie machen wir das mit der "Prime" denn jetzt? Legen wir uns bei jedem Spieler auf eine einzige Saison fest oder darfs allgemeiner sein?

Wie wäre es mit einem gewissen Zeitraum? Also nicht nur eine Saison, wenn jetzt jemand über zwei, drei Jahre quasi seine Prime hatte, dann eben diesen Zeitraum. Wenn es eben ein Jahr gab, wo der Spieler extrem herausragend war, dann eben dieses Jahr. Ich denke, dass die meisten sowieso zu jedem Spieler eine Meinung haben und es dann "fast" egal ist, ob man dann jetzt die Saison 91/92 oder 92/93 auswählt, wenn diese vergleichbar waren. Wie gesagt, bei krassen Leistungssprüngen macht dann eine genauere Einordnung schon Sinn.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie wäre es mit einem gewissen Zeitraum? Also nicht nur eine Saison, wenn jetzt jemand über zwei, drei Jahre quasi seine Prime hatte, dann eben diesen Zeitraum. Wenn es eben ein Jahr gab, wo der Spieler extrem herausragend war, dann eben dieses Jahr. Ich denke, dass die meisten sowieso zu jedem Spieler eine Meinung haben und es dann "fast" egal ist, ob man dann jetzt die Saison 91/92 oder 92/93 auswählt, wenn diese vergleichbar waren. Wie gesagt, bei krassen Leistungssprüngen macht dann eine genauere Einordnung schon Sinn.

Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werd wahrscheinlich erst heute Abend wieder on sein. Wem kann ich meine letzten beiden Picks schicken? :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
****, Ze Roberto habe ich ganz vergessen... MMn ein riesen Pick an dieser Stelle! Was war das doch für ein klasse Kicker.

Das war auch direkt mein Gedanke. Der Pool an MS war extrem tief, auf anderen Positionen dafür nicht so extrem. Mit Ze Roberto so spät, der zudem den Luxus bietet, die Prime als Winger oder ZM angeben zu dürfen, hat man schon vieles richtig gemacht. Würde sagen, dass die beste Zeit von Ze Roberto absolut gesehen bei Leverkusen war, aber er war schon auch bei den Bayern als ZM stark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Kann ich auch schon picken? Das Wunderkind war inzwischen schon wieder online, ohne was zu machen...

giphy.gif
 
G

Gast_481

Guest
Kann ich schon picken? schlomo braucht soweit ich sehe noch einen Torwart. Ich nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
So, Teamvorstellung fertig, das Schwierigste ist wie immer sich kurz zu halten, manche werden meinen es ist mir nicht gelungen. :saint:

Welche Akteure vermisst ihr im Draft?

Im Tor hätte man wohl Zenga oder Preud´homme ziehen können, aber 13 Goalies sind halt auch nicht viel. In der Abwehr gibt es auch kaum noch klare Topleute, eventuell wären Marcelo als (sehr) offensive LV Alternative (Alba und Baines gehen in eine ähnliche Richtung) oder einfach starke IV wie Hyypiä, Carvalho oder Pepe gezogen werden können.

Im Mittelfeld sehe ich auch nicht mehr viele klare Picks offen, allerdings hätte ich Häßler schon erwartet. Balakov und Jay Jay Okocha waren auch noch auf meiner Liste. Dann natürlich Kroos, der hier aber quasi (noch) unpickbar ist.

Offensiv gibt es natürlich immernoch Alternativen. Wirklich keiner hat David Silva gepickt? Dann natürlich Miro Klose, der es wohl verdient gehabt hätte, aber hauptsächlich in der NM geglänzt hat (dort dafür aber richtig). David Villa oder Carlos Tevez hätten auch gezogen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Im Tor hätte man wohl Zenga oder Preud´homme ziehen können, aber 13 Goalies sind halt auch nicht viel.

Zenga war unser Pick nach Köpke. Aber ebenso wie Preud'Homme für viele wohl zu schwer einschätzbar. Hätte die beiden trotzdem eher als 4 andere Torhüter gesehen.

IV die angesprochenen Pepe und Hyypiä, ansonsten noch Ferrara und Julio Cèsar.
Im Mittelfeld vermisse ich Litmanen etwas den ich vor den von dir genannten sehe. Wobei die auch auf der Liste standen.

@Silva: Überrascht mich nicht, dass er nicht gepickt wurde.
@Klose: Besticht durch Langlebigkeit. Eine richtige Prime finde ich schwierig zu bestimmen, weshalb ich auch nicht überrascht bin, dass er durchgerutscht ist.

Villa ubd Tevez habe ich auch eher nicht erwartet, aber im Sturm ist auch viel liegen geblieben. Papin, Diego Costa, Salou, Preetz u.v.m.
 
Oben