Draftspiel - Legenden (ab 1990)


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja genau, dürfte ich mit voller Berechtigung wählen würde man (unter Umständen, also würde mir seine Pommestruppe gefallen :D ) Vetternwirtschaft vermuten, dürfte ich ihn nicht wählen wäre es ein Nachteil für Jerry.

Ich schreie so oder so "Buh!" :D;)


@Alice: Ja, das ist auch mein Gedanke, aber das war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Mit Jerry hier schon auf den Thron heben beeinflussen wir allerdings User, die noch nicht abgestimmt haben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich schreie so oder so "Buh!" :D;)

giphy.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.023
Punkte
113
Habe auch mal abgestimmt, war nicht so leicht. Die Leistungsdichte bei so einem Modus ist aber ja zwangsläufig enorm hoch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.977
Punkte
113
Voting ist draußen. War das schwerste bis dato, unglaublich eng.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Sorry, Jungs und Alice, ich komm nicht mehr dazu.

Wäre sicherlich noch Zeit bis Morgen 14-15 Uhr

warte bis dahin auch noch auf die Votings von Max und Next und weitere die vl. noch kommen

Bisher sinds 11:

schlomo23
Alley
justice
Wilt the Stilt
Alice
theGegen
JerryWest
John Lennon
Tuco
Bobo23
Angliru
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Voting abgeschickt. Fiel mir noch nie so schwer und in 10 Minuten hätte es wahrscheinlich wieder ganz anders ausgesehen ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.481
Punkte
113
Einmal nur Vierter, ansonsten bislang nur 1. und 2. Plätze.:eek:

Da hat sich der Tausch mit Max total gelohnt, obwohl ich vor dem Draft verkündet hatte:

An Posi 11 von 12? :mad: Naja, bei der Tiefe des Spielerpools geht das wohl trotzdem klar...

Sehe da tendenziell eher ein Vorteil. Wobei es bei der Tiefe wohl zum ersten Mal relativ egal sein dürfte. Mal schauen.:)


Lässigste Punkevergabe, trotz des Köpke-Diss, Angliru:

Angliru schrieb:
10. unbesetzt

Platz 11 teilen sich Cudi, germanwunderkin und JL13. Wer nur draftet, aber nix darstellt, bekommt auch keine Punkte von mir.

:thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Immer Top 5, einmal 6. und JL... :rolleyes: :sleep:

Das mit "keine Präsentation=keine Punkte" habe ich ähnlich gehandhabt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.644
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Platz 6 kann ich leben. Wollte wieder in die Top 5, und da hats nicht weit gefehlt ... hab auch offenbar bei ein paar Votern Abzüge bekommen, weil meine Präsentation nicht gerade umfangreich ausgefallen ist. Also da wär schon was drin gewesen ... leider waren die letzten 1-2 Wochen enorm stressig, da hatte ich abends meist keine Zeit/Lust mehr, noch was zu schreiben.

Glückwunsch an Jerry und SHMC, für mich ein verdientes Siegerduo :thumb: einfach ein sehr stimmig zusammengestelltes Team, da konnte man wirklich nicht meckern. Auch die Teams von schlomo und Alice hatte ich vorne dabei, von daher geht das Ergebnis für mich absolut in Ordnung :thumb:

Zum Abschluss noch vielen Dank an Alley für die tolle Organisation und Präsentation, sowie an JL13 für die nette Draft-Idee :thumb: freu mich schon wieder auf kommende Drafts, macht immer richtig Spaß!
 
G

Gast_481

Guest
Dank an Wilt, Max, John Lennon und JerryWest, welche die geballte Qualität meines Teams erkannt haben, mich aber fürs Nichtabgeben zurecht bestraft haben und deshalb nicht auf #1 gesetzt, wo mein Team natürlich mit deutlichem Abstand hingehört. Für den Rest:

tumblr_m0jqdp3YMY1r3s4qio1_400.gif


Ne im Ernst, finde es in Ordnung, dass ich keine Punkte bekommen habe, da nichts präsentiert am Ende. Draft hat mir trotzdem Spass gemacht. Leider am Ende die Zeit gefehlt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Platz 2 ist super, Glückwunsch an JW, das war auch für mich das beste Team und danke an Alley! :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.976
Punkte
113
Platz 3 am Ende also...super und Danke an alle, die mich etwa in diesen Gefilden bepunktet haben. :thumb: Vor allem Alleys Begründung zu meinem Team hat mir natürlich sehr gefallen, spiegelte mein Draftziel gut wieder. :love3: Für ganz oben hätte es diesmal mit Jerry im Teilnehmerfeld eh niemals gerreicht, aber davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass man T. Müller schlechter als ich einschätzt und man mir durch den RV ein paar Punkte abzieht.

In meiner (realistisch machbaren) Wunschelf hätte Busquets Makélélé ersetzt und Boateng vllt. Costacurta, Rest ist schon ziemlich nah am Optimum was ich mir von Anfang an vorgestellt hatte.


Ein paar Worte zu meinem Ranking:

1. ROFL
Klarer Sieger und eigentlich unfaires Team. Iniesta für mich größter Steal des Drafts, gehört eher in die Top 5 overall als in Runde 5 :crazy:. Meiner Meinung nach auch stärker als Zidane, auch wenn das wrsl. eher eine Außenseitermeinung ist. Vor allem auch das AV Paar und die überragende Bank (Weah, Hagi) ließen nix anderes als Platz 1 zu.

2. Alley
Ab Platz 2 wirds schwieriger, Alley hatte nahezu keine Schwäche und sich vorteilhaft am Barca Dream Team bedient. Die Bank könnte stärker sein, aber Buffon rettet den knappen Vorsprung über die Zeit. Kohler wäre wahrscheinlich heutzutage für die allerbesten Teams nicht mehr so interessant, aber im Zweifel habe ich Spieler auch eher in Relation zu ihrer Zeit bewertet.

3. Angliru
Starkes Winger Paar, ähnlich wie bei Lennon etwa, dazu 3er Kette die gut zu den Spielern passt. Ein bisschen fehlt mir Kontrolle und Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus, dafür natürlich ein Plus an Dynamik. Da Umschaltspiel als primäre Taktik genannt wurde aber mit kleinem Bonus. Bank gefällt mir besser als bei Alley.

4. Justice
Offenbar viele Gedanken um Taktik gemacht. Die Elf ist wahrscheinlich die spielstärkste Truppe aller Zeiten, Pep wäre stolz. Könnte auch an 2 oder 3 stehen, aber ein paar Kleinigkeiten störten mich wie etwa Nedved außen als Wingback oder Schweinsteiger neben Veron als defensivster Mittelfeldmann. Dazu die Ausflüge von Luiz oder Lucio, es ist anzunehmen, dass dieses Team selten ohne Gegentor auskommt, was bei der Konkurrenz dann den einen oder anderen Platz nach unten bedeutet. Ibrahimovic wäre eigentlich ein würdiger Starter für diese Variante, daher seltsam einen Mann aus der 4. Runde nur auf die Bank zu setzen.
Ingesamt für mich das mutigste Team im Draft.

5. John Lennon
Abzüge durch TW und das Sturmpaar Benz + Del Piero. Natürlich alles andere als schwach, aber im Vergleich nicht so weit oben. Sehr spielstark zwar, aber Vollstrecker-Qualitäten könnten fehlen. Die offensiven Winger sind enorm gut, vllt jeweils die 1 auf ihren Positionen und das defensive Zentrum gefällt mir sehr sehr gut (IV + MF). Bank hat Stil, könnte aber qualitativ einen Nachteil bedeuten.

6. schlomo
soldies Team mit gut ausgewählten Spielern für jede Rolle, gefühlt etwas niedrig geranked, aber bin nicht so begeistert von De Rossi, Aguero als RA und Neymar (auf diesem Niveau). Letzterer kann natürlich noch das Gegenteil beweisen. Bank ist sehr stark, vielleicht sogar #1 in diesem Bereich).

7. Cudi
Habe auch alle abgewertet, die nix beigetragen haben, aber Cudi hat mir einfach zu gut gefallen, als das ich ihn bspw. hinter Next oder Bobo einordnen könnte. Rein von den Namen Top 3 würdig.

8. Max Power
Fällt mmn gegenüber dem Rest stärker ab, Cantona und Cristiano in einem Team könnte krachen. ;) Pirlo mmn in seiner Karriere am besten als deep lying playmaker, also eben weit vom gegnerischen Tor weg. Was ich von Bale bei Real als RA gesehen habe ist selten weltklasse.

9. Bobo
Mittelfeld gefällt mir zu wenig um höher zu ranken, bin dort einfach Fan von spielstarken Typen, die effektiv und nicht unbedingt "flashy" agieren. Nani mmn nicht starterwürdig und die Bank etwas dünn.

10. germanwunderkin
Verliert leider auch aufgrund der Inkaktivtät, aber Unterschied zu -Next und JL dann doch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.481
Punkte
113
Ich überlege, ob ich es schreiben soll, aber JL13 wird es schon verstehen. Und wenn nicht gibt es immerhin etwas verspäteten Diskussionsstoff.:D


Ne im Ernst, finde es in Ordnung, dass ich keine Punkte bekommen habe, da nichts präsentiert am Ende. Draft hat mir trotzdem Spass gemacht. Leider am Ende die Zeit gefehlt.

Wohl eher die Lust.:saint:;)

Finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn man keine Motivation mehr findet, denn oft geht es mir auch so und die Präsentation ist zumeist eine lästige Pflichtaufgabe, aber zumindest eine Startaufstellung sollte man schon hinbekommen. Vor allem, wenn man "ständig" Zeit dafür findet, um Musik zu posten.;)

Aber immerhin kamst du noch mit einer Begründung und hast schließlich das Spiel ins Leben gerufen. Cudi hat glaube ich gefühlt zuletzt vor 3 Jahren mal eine Aufstellung/Taktik gepostet, aber durch das schnelle Picken vergibt man ihm gerne. germanwunderkin hat stark angefangen und leider stark nachgelassen. Bei gegen reichte es aber dank Redondo+Riquelme trotzdem für Platz 1.:D
 
G

Gast_481

Guest
Ich überlege, ob ich es schreiben soll, aber JL13 wird es schon verstehen. Und wenn nicht gibt es immerhin etwas verspäteten Diskussionsstoff.:D




Wohl eher die Lust.:saint:;)

Finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn man keine Motivation mehr findet, denn oft geht es mir auch so und die Präsentation ist zumeist eine lästige Pflichtaufgabe, aber zumindest eine Startaufstellung sollte man schon hinbekommen. Vor allem, wenn man "ständig" Zeit dafür findet, um Musik zu posten.;)

Aber immerhin kamst du noch mit einer Begründung und hast schließlich das Spiel ins Leben gerufen. Cudi hat glaube ich gefühlt zuletzt vor 3 Jahren mal eine Aufstellung/Taktik gepostet, aber durch das schnelle Picken vergibt man ihm gerne. germanwunderkin hat stark angefangen und leider stark nachgelassen. Bei gegen reichte es aber dank Redondo+Riquelme trotzdem für Platz 1.:D

Wenn du das so sehen willst, ist es so, aber kannst mir glauben, dass es mehr der Faktor "Zeit" als "Lust" war. Ich hab beim "ständigen" Musikposten auch eher zu wenig aus meiner persönlichen Sicht gemacht. Aber ein Bild, Wikiartikel und paar Youtubelinks geht deutlich schneller als so eine Aufstellung, Taktik etc. Und ersteres ist halt auch entspannend (Musikhören) während eine Taktik zusammenschustern zusätzliche Hirnarbeit ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.976
Punkte
113
Wenn du das so sehen willst, ist es so, aber kannst mir glauben, dass es mehr der Faktor "Zeit" als "Lust" war. Ich hab beim "ständigen" Musikposten auch eher zu wenig aus meiner persönlichen Sicht gemacht. Aber ein Bild, Wikiartikel und paar Youtubelinks geht deutlich schneller als so eine Aufstellung, Taktik etc. Und ersteres ist halt auch entspannend (Musikhören) während eine Taktik zusammenschustern zusätzliche Hirnarbeit ist.


Hätte deine Formation eigentlich wie meine ausgesehen?
 
G

Gast_481

Guest
Hätte deine Formation eigentlich wie meine ausgesehen?

Zu einem grossen Teil. 4-4-2 war mit so einer 90er-Elf fest als Grundformation eingeplant. Allerdings wär ich nie auf die Idee gekommen Mihajlovic auf LM zu stellen. In seiner Prime hat der doch nur noch IV gespielt. Der wär Backup gewesen für Desailly und Materazzi bzw. je nach Gegner Waffe für Standards. Die 2 Varianten wären dann gewesen Davids auf links, dafür Boban in die Stammelf oder Ziege LM, West LV und dann zentral je nach dem 2 von 3 aus Petit, Boban, Davids. Andere Option wäre noch gewesen mit McManaman auf links und 2 von 3 aus Boban, Davids, Petit. Hatte da einige Ideen, auch für Formationsumstellungen etc. Gedanken hab ich mir schon gemacht. Nicht mal wenige. Aber eben.
 
Oben