Dresscode in der NBA


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
:belehr: Auch für Mods sollte das gelten: -----> SuFu!!! ;)
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Tut mir Leid, aber ich finde es ******e.. Wozu? Die Liga ist doch keine Liga mehr die nur noch alte Herren als Fans hat! Außerdem sehen Anzüge bei großen Spielern meistens nicht besonders gut aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
L-X schrieb:
:belehr: Auch für Mods sollte das gelten: -----> SuFu!!! ;)
:thumb:

genau, denn die Mods sollen ja mit bestem Beispiel vorangehen.

aber Cypher kann ja noch Größe zeigen, indem er seinen eigenen Thread schließt ;) bevor es ne1 tut (oder traut der sich hier nicht :D )
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Entweder setzt bei mir schon die Altersblindheit ein, oder es gibt keinen bestehenden Thread zu einem solchen Thema :confused:
Das einzigste was die Sufu ausspuckt ist der "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread. Dieses Thema verdient aber defintiv seinen eigenen Thread.

Also falls es in der Tat so sein sollte dass es keinen geben sollte: BTT

Falls es doch einen gibt und ich einfach nur blind bin: Asche auf mein Haupt. :eek:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
Cypher schrieb:
Das einzigste was die Sufu ausspuckt ist der "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread.

Richtig.

Cypher schrieb:
Dieses Thema verdient aber defintiv seinen eigenen Thread.

Natürlich. Möglicherweise sogar ein eigenes Unterforum. Man bedenke allein die soziokulturelle Bedeutung. Basketball wird nie wieder das sein, was es einmal war. panik: ;)
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
L-X schrieb:
Natürlich. Möglicherweise sogar ein eigenes Unterforum. Man bedenke allein die soziokulturelle Bedeutung. Basketball wird nie wieder das sein, was es einmal war. panik: ;)
... :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Im Fußball gibt es das seit Ewigkeiten. Jeder Bundesligist reist zu den Spielen in einheitlichem Outfit an, tritt auf öffentlichen Anlässen in einheitlichen Anzügen auf, selbst bei jeder Dorf-Jugendmannschaft ist das die Regel. Vielleicht ganz gut das mal wieder etwas Zug in die Liga kommt, dann merken manche Spieler vielleicht dass es eine Arbeit ist und nicht nur Spaß/Freizeit und nehmen den Beruf mal wieder etwas ernster.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
denrze schrieb:
Im Fußball gibt es das seit Ewigkeiten. Jeder Bundesligist reist zu den Spielen in einheitlichem Outfit an, tritt auf öffentlichen Anlässen in einheitlichen Anzügen auf, selbst bei jeder Dorf-Jugendmannschaft ist das die Regel. Vielleicht ganz gut das mal wieder etwas Zug in die Liga kommt, dann merken manche Spieler vielleicht dass es eine Arbeit ist und nicht nur Spaß/Freizeit und nehmen den Beruf mal wieder etwas ernster.

:thumb:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
hehe denrze ist ein Freund der "alten Schule".

Raus mit dem Rohrstock und ab auf die Griffel. Sollte das nicht helfen muss der Guertel den Rest machen.

Ich weiss ja nicht was der "dress code" mit Zucht und Ordnung zu tuen hat, aber ansicht ist es richtig.
Ich mein klar kann jeder das machen was er will, aber wenn es um die "Arbeit" geht, dann koennen die NBAler auch ruhig mal sich als Angestellte zeigen. Also ist das auch voll OK, wenn man in der Hinsicht als Verein ein einhetliches Bild repraesentieren will und dem alle Spieler nachkommen muessen.
ABER ich wuerde dieses Regel den Vereinen ueberlassen. Sie sollten entscheiden koennen was und wie sich ihre Spieler anzuziehen haben. Das sollte nicht von ganz oben entschieden waeren.
Beispiel: LA steht auf die Hollywood-Leute also muessen sich alle spieler dementsprechen auch in Filmkostuemen zeigen. Die Pistons will ihr Image noch mehr ins besondere Licht der Arbeiterstadt ruecken, also alle in die Overalls. Die Knicks halten sich fuer die Bosse der Liga, also ab in die Nagelstreifenanzuege.
Auf alle Faelle sollten die Spieler sich dem Vereinsinterenregel gerecht anziehen, wenn sie den Vereins schon repraesentieren sollen.

Ich mein so schlimm ist das doch auch nicht fuer uns hin und wieder mal der guten Sitte zur Guete mal nen Anzug anzuziehen. Also sollten die Spieler das auch hinbekommen, wenn ihre Arbeitskleidung schon so oder so so schoen locker sitzt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Komplett unnötig diese Regelung. Jeder einzelne NBA-Spieler wird doch selber wissen, ob er es für richtig hält einen Anzug zu tragen oder nicht.
Leider hat die NBA anscheinend keine anderen Sorgen als einen Dress-Code zu veröffentlichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Komplett unnötig diese Regelung. Jeder einzelne NBA-Spieler wird doch selber wissen, ob er es für richtig hält einen Anzug zu tragen oder nicht.
Leider hat die NBA anscheinend keine anderen Sorgen als einen Dress-Code zu veröffentlichen.


Sehe ich genau anders herum.

Die Spieler repräsentieren schliesslich in erster Linie ihren Arbeitgeber. Und da finde ich es schon teilweise recht grausam wie da manche rumlaufen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich finde diese Regelung war schon längst überfällig. Als repräsentant einer Liga kann man doch unmöglich sich so légèr kleiden, dass es den Kiddies gefällt. Das können die auch auf dem Feld mit ihren Stirn- und Armbändern. Aber eine ordentliche Kleidung vor und nach dem Spiel sollte schon sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@ricard
Wenn interessiert es schon, wie die Spieler herumrennen? In erster Linie geht es doch um das Bball-Spiel und alles andere ist doch recht nebensächlich.
Ich bin selber ein Befürworter eines "Anzugs", aber das ist nun einmal nicht jedermanns Sache (z.b. AI) und demnach sollte man ihre eigene Kleidung respektieren. Wie gesagt, in meinen Augen soll jeder sich nach seiner eigenen Nase richten und sehen, welche Art von Kleidung man als die vernünftigste Lösung sieht.
 
Oben