Drews-Green 16.12.07 in Australien!


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich sehe den kampf auch ausgeglichen.
sind beide boxerisch(hauptsächlich deckung) ein bisschen limitiert.
physisisch sehe ich für ulrich leichte vorteile ,aber das sind sowieso nur
nuancen.
auf jeden fall ne gute chance für ulrich doch noch wm zu werden.;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Green gegen Ulrich wird eine Hinrichtung. Ulrich hat eine Deckung wie Halmich und im Männerhalbschwer hauen sie etwas härter. Ulrich schlägt keinen guten Mann mehr in seinem Leben.
Green gegen Erdei wäre IMO ein guter Kampf, nach den letzten Auftritten sehe ich Erdei da hinten. Kann durchaus sein, daß er sich entziehen kann und Green auspunktet, aber ich denke eher, daß Green ihn erdrückt. Erdei hat schon gegen ganz andere Kaliber geschwommen.
Drews ist fertig mit der Boxwelt, der züchtet jetzt in Kroatien Tulpen o.ä. Ist auch ein hartes Los, wenn man so dermaßen unattraktiv aber sportlich erfolgreich boxt. Wenn dann der unfairste Boxer in deutschen Ringen auch noch das Image eines Spaßvogels aufgedrückt bekommt, dann bricht selbst UBP's Propagandamaschine stecken.
Ich verstehe allerdings nicht, warum der Ausflug nach Australien kritisiert wird. Boxen die Boxer Taxifahrer in Deutschland, ist es schlecht. Gehen sie in die Höhle des Löwen (natürlich für viel Geld, wofür hat denn schon Schmeling in NY geboxt?), ist es auch nicht in Ordnung. Irgendwas ist immer.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, kommt Leute, es ist ja auch nicht so als ob jetzt zwischen Green und Ulrich Welten liegen. Der Australier ist etwas stabiler und übt mehr Druck auf seine Gegner aus. Aber das war es dann auch schon. Boxerische Spitzenklasse ist er keinesfalls. Und tolle Kombos habe ich von ihm bisher auch noch nicht gesehen. :belehr: Man kann natürlich sagen, daß der Drews-Stil unangenehmer und schwieriger zu bekämpfen ist als der von Ulrich, aber Fakt ist auch, daß Green-Drews ein merkwürdiger Kampf war, in dem sich der Kroate erst sehr spät gewehrt hat. Insofern ist Greens Erfolg gegen den phlegmatischen Drews auch nur schwer einzuschätzen, was zukünftige Kämpfe des Australiers angeht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Hab gerade ne 8minütige Zusammenfassung gesehn. Boah, das ist schon ne Frechheit was Drews seinen mitgereisten Fans da zumutet. Man kann ja gegen einen Danny Green verlieren, aber doch nicht so. Primärziel Drews war wohl nicht KO zu gehen.

Seine Kampfführung war so ne Mischung zwischen Colajanni-Marathon-Laufen und Ruiz-Geklammere. Der Ringrichter musste ihn ja auch ermahnen mal zu boxen. Unglaublich und eines WM absolut unwürdig.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab gerade ne 8minütige Zusammenfassung gesehn. Boah, das ist schon ne Frechheit was Drews seinen mitgereisten Fans da zumutet. Man kann ja gegen einen Danny Green verlieren, aber doch nicht so. Primärziel Drews war wohl nicht KO zu gehen.

Vielleicht kann man ja dennoch zum Millionengewinn gratulieren. Natürlich unabhängig von der Kampfbörse.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Vielleicht kann man ja dennoch zum Millionengewinn gratulieren. Natürlich unabhängig von der Kampfbörse.

Wenn der ganze Kampf so gelaufen ist wie die 8min die ich gesehen habe, ist dieser Verdacht nicht von der Hand zu weisen.

Wie waren denn die Quoten? Green war doch Favorit oder?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich denke der Drews sollte nochmal einen Abschiedskampf bekommen gegen einen der ihn dann mal so richtig umhaut.

In allen seiner letzten Fights bekam er Verwarnungen und Punktabzuege, der Mann ist sowas von "unsportlich" im Ring :crazy: .

Drivs hat seinen Rücktritt verkündet: Seiner Familie bereits vor dem Kampf, der (kroatischen) Öffentlichkeit nun via Zeitungsinterview.

Der Mann hat eine Abneigung gegen das Boxen entwickelt. Neben dem gesundheitlichen Aspekt - für ihn ist Boxen kein Sport - spricht er auch die Machenschaften hinter den Kulissen an und greift Don Kohl an, weil dieser Optionen auf Green vor dem Kampf vereinbarte.

Drvis vergisst, dass er ohne Kohl wohl nie einen WM-Titel gewonnen hätte und gerade den Boxmachenschaften zu verdanken hat, dass er gegen einen relativ limitierten Boxer wie Branco um einen WM-Titel boxen durfte.

Er meint, dass er es finanziell nicht mehr nötig hätte, zu boxen und gibt zu, nur wegen dem Geld gegen Green geboxt zu haben. Nun freut er sich auf sein neues Leben und will Vater werden; meines Wissens ist er aber Single.
Er ist auch an irgendeiner Firma - Bereich Tourismus - in Kroatien beteiligt. Allerdings hat er nun ein so schlechtes Image in Kroatien, dass sich dies vielleicht auch auf seine geschäftlichen Ambitionen negativ auswirken wird.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
bei all der passivität sah der drvis gar nicht so schelcht aus. hab mir die acht minuten grad zu gemüt geführt.

als fazit; green wurd der titel geschenkt, wie drvis vll auch. das der mann ins profiboxlager des geldes wegen ist kann ich ihm nicht verübeln.

ich habe bereits anfang des jahres ein interview in einem kroatischen hochglanzmagazin mit drvis gelesen wo er seine aversion gegenüber dem boxen offenlegte. ich respektier seine entscheidung, auch als kroate. ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
bei all der passivität sah der drvis gar nicht so schelcht aus. hab mir die acht minuten grad zu gemüt geführt.


Jup wirklich in Gefahr war er nie. Schade bewegungstechnisch hat er für einen Mann seiner Größe einiges drauf - er war wohl nur darauf aus, keine verletzungen davon zu tragen und hat sich halt nur entzogen. Mit ein bischen mehr Punch wäre der echt nen Überflieger die Steip. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Green hier von einigen so hoch gehandelt wird. So richtig überzeugt hat Green schließlich noch nie. Gut, er ist ein Boxer der ständig Druck macht und viele finden einen solchen Boxstil attraktiv, aber unter einem wirklich guten Boxer stelle ich mir was anderes vor.

Kombinationen sieht man von Green so gut wie nie, die Beinarbeit ist - gelinde gesagt - bescheiden und wenn der Drews auch nur ab und an zurückgeschlagen und vor allem seinen Jab gebracht hätte, hätte es sogar für einen Punktsieg reichen können. Denn wirklich getroffen hat Green den Drews auch kaum (ich glaube daher mittlerweile auch an eine fette Nebenbörse, die Drews noch eingestrichen hat, zumal wenn er vorher auch noch angekündigt hat, aufzuhören).

Teilweise war es sogar etwas erheiternd wie Green bei seinen Versuchen Drews zu stellen durch die Ringseile purzelte oder einfach zu Boden fiel, weil Drews einen Schritt zur Seite machte. Souverän sah das nicht aus und Mundine hat ja zuletzt gezeigt, wie einfach Green auszuboxen ist.

Von daher sehe ich durchaus Chancen für Ulrich, den ich wie gesagt für physisch stärker halte und der auch über mehr Schlagkraft verfügen dürfte. Das würde ein offenes Gefecht werden und wer zuerst voll durchkommt, dürfte den Ring als Sieger verlassen.

Das sehe ich nicht ganz so, obwohl du in einigen Punkten richtig liegst. Kann aber auch nicht ganz die einseitige Meinung von Buster D teilen, daß Ulrich physisch so stark sein soll. Im Gegensatz zu Green ist Ulrich nämlich schon KO gegangen und das mehr als nur einmal (und auch nicht durch Lucky Punch seiner Gegner) - nicht gerade ein Zeichen für physische Robustheit.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Physische Stärke hat mit den Nehmerqualitäten oder einem schwachen Kinn wenig zu tun. Sonst müsste Wladimir Klitschko ja rein von der "Physis" her im Weltergewicht boxen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dallas

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Budapest
UBP ohne Option

"Green's manager Justin Manolikos also confirmed there was no re-match clause that insisted Green fight Drews again - perhaps a good thing after the level of criticism the bout drew yesterday..."
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
UBP ohne Option

"Green's manager Justin Manolikos also confirmed there was no re-match clause that insisted Green fight Drews again - perhaps a good thing after the level of criticism the bout drew yesterday..."
Kein Rematch!Trotzdem kann es Optionen geben.Natürlich hat Universum kein Interesse an einem neuerlichen Kampf Drews gegen Green.Da ist Erdei bzw.Ullrich gegen Green viel interessanter und darauf wir man auch Optionen haben.
 

Dallas

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Ort
Budapest
Kein Rematch!Trotzdem kann es Optionen geben.Natürlich hat Universum kein Interesse an einem neuerlichen Kampf Drews gegen Green.Da ist Erdei bzw.Ullrich gegen Green viel interessanter und darauf wir man auch Optionen haben.

Richtig, das bedeuetet noch nix, und wäre "Dummheit" von Kohl, wenn er keine Option hat, aber vielleicht in diesem Fall war er ein bisschen nachlässig...

Green's Team hat noch keine Verweis gemacht, dass Sie wollen nächstes mal nach Deutschland kommen...Sie sprechen über Mundine rematch (das scheint zur Zeit sicher in Perth), aber vorher vielleicht mandatory defense gegen Garay..so deshalb denke ich, dass Uni keine Option hat..

Wenn UBP option hat auf Green's nächsten Kampf, ich glaube Green vs Ulrich wäre viel interessanter und märktfähiger in Deutschland als Erdei vs Green. Styles make the fight..

Sorry für mein Deutsch, leider hab ich nicht so viele Möglichkeit deutsch zu diskutieren.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Kein Rematch!Trotzdem kann es Optionen geben.Natürlich hat Universum kein Interesse an einem neuerlichen Kampf Drews gegen Green.Da ist Erdei bzw.Ullrich gegen Green viel interessanter und darauf wir man auch Optionen haben.

Glaube ich nicht das es Optionen gibt, sonst hätte man ja gleich Drvis vs. Ullrich/Erdei ansetzten können.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Auf diese Art und Weise ist Don Kohl Drews billg los geworden, er hat sogar noch abkassieren koennen ohne selbst veranstalten zu muessen.

Kohl wollte Drvis loswerden und umgekehrt. Also bot sich der Trip nach Australien an. Jetzt können beide glücklich sein.

Laut Drvis hat Kohl Optionen auf Green. Deshalb war Spiderman auch sauer.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Glaube ich nicht das es Optionen gibt, sonst hätte man ja gleich Drvis vs. Ullrich/Erdei ansetzten können.

Aber was wenn Drvis gegen Ullrich/Erdei gewonnen hätte?

Drvis hätten den Titel niedergelegt und die Kollegen wären um eine Niederlage reicher - eine schlechte Alternative für Kohl.
So war der Gang nach Perth für gutes Geld für alle Beteiligten die klügste Entscheidung. Leider nicht für den Fan.
 
Oben