DSF Quiz = "Wir verarschen euch nach Strich und Faden"


DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
Letzte Woche krank gewesen, an irgendeinen Abend sinnlos durch den TV Wald gelaufen und bei DSF hängengeblieben (23Uhr), wieso auch immer.
4 Städte mit Burg am Ende = 4000€, meine Fresse dafür das bei den nur Mist läuft, haben die ne Menge Kohle! Ich schalte um, es ist 2Uhr ich bin wieder beim DSF gelandet, immer noch das Gleiche, aber 8000€. Lächerlich denke ich mir, dann fällt die *******e noch auf 1000€ am Ende! verarsche pur!

3 Stunden = kein Anrufer, Transparenz schaffen ist was anderes!:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch allgemein bekannt, daß diese Shows pure Verarschung sind und in vielen Fällen auch sehr nah am Betrug.

Ich hatte vor einigen Wochen darüber was gelesen. Vorallem diese "Zählen sie alle xy" sind super, da man faktisch wohl fast nie auf die Lösung kommen kann, weil es vollkommen willkührlich ist. Da wurden nämlich auch die römischen Ziffern in den ausgesprochenen Zahlen gezählt etc :rolleyes:

Selber Schuld, wer da anruft. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute dadurch schon in eine Schuldenfalle getappt sind, weil sie einfach nicht mehr aufhören können.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ist doch allgemein bekannt, daß diese Shows pure Verarschung sind und in vielen Fällen auch sehr nah am Betrug.

Ja, das denke ich auch - ein paar kontrollmechanismen wären da schon eine feine Sache (z.b. zu kontrollieren dass das Geld auch wirklich irgendwer mal bekommt - wer weiß das denn schon)
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
In der heutigen Zeit ist die Möglichkeit, schnell und (un)kompliziert an Geld zu kommen, sehr verlockend. Die Masche zieht. Meiner Meinung ein Ausdruck des Verfalls unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Guerrero schrieb:
In der heutigen Zeit ist die Möglichkeit, schnell und kompliziert an Geld zu kommen, sehr verlockend. Die Masche zieht. Meiner Meinung ein Ausdruck des Verfalls unserer Gesellschaft.

Ich würde sagen der Verdummung unserer Gesellschaft. Jedenfalls ein Hauptbestandteil des Unterschichten-Fernsehens.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
sefant77 schrieb:
Ich würde sagen der Verdummung unserer Gesellschaft. Jedenfalls ein Hauptbestandteil des Unterschichten-Fernsehens.

Absolut. Das Fernsehen generiert dir ein Leben, in dem von früh bis abends auf recht einfache Art und Weise unterhalten wirst. Die Sender finanzieren sich durch den Zuschauer, der dies nur sehr selten realisiert. Die Sprüche "so einfach war es noch nie, vom Sofa Geld zu verdienen", oder "Kaufen Sie ihrem liebsten etwas zu Weihnachten", ziehen leider viel zu oft viel zu schnell. In meinen Fingern kribbelte es auch einige Male, bis ich dann nach 10 Anrufen, die Frage war eine sehr einfache :rolleyes: - auf meinen Menschenverstand gehört habe.

Ich bin sehr dankbar, dass es einen Sender wie DMAX gibt :). Ein Stückchen mehr Fernsevielfalt wird entstehen, wenn Comedy Central Viva+ verschwinden lassen wird. Aber auch bei CC dürfen sich die Zuschauer auf eine Call-In-Schiene freuen, die erstmal nur nachts gesendet wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sender wie 9live haben auch unglaubliche Gewinnüberschüsse. Das Programm kostet so gut wie nichts. Das ist ein unglaublicher Markt.

Mittlerweile gibt es ja auch genug Angebote am Tag, also kann der Kunde entscheiden, wann ihm die Gerichtsshows zu langweilig werden und er mal aktive Abwechslung braucht :rolleyes:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
sefant77 schrieb:
Sender wie 9live haben auch unglaubliche Gewinnüberschüsse. Das Programm kostet so gut wie nichts. Das ist ein unglaublicher Markt.

Mittlerweile gibt es ja auch genug Angebote am Tag, also kann der Kunde entscheiden, wann ihm die Gerichtsshows zu langweilig werden und er mal aktive Abwechslung braucht :rolleyes:

Meines Wissen nach produziert 9Live die Quiz-Sendungen bei Kabel1, Pro7, Sat.1. Auch Moderatoren scheinen da von Zeit zu Zeit mal den Sender zu wechseln (DSF / Viva+). Interessant ist, dass man seit September 2006 im Kabelnetz in Baden-Württemberg kein 9Live mehr empfangen kann. Dazu braucht man mittlerweile einen Kabel-BW-Decoder, so meine Informationen stimmen.

Wer bei Sat.1 nicht hängen bleibt, schaltet zu RTL. Beide fahren von 11. - 20.15 Uhr in Etwa Programme mit korrespondieren Themen. Kabel1 setzt von 11Uhr an auf die Comedy-Schiene. Darauf greife ich ganz gern zurück, wenn ich denn mal einen Tag unter Woche frei habe. Bei Pro7 funktioniert seit dem Ende der Talkshows kaum eine Sendung mehr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Das auch hauptsächlich attraktive Damen diese Shows präsentieren (und sich gar ausziehen) spielt ebenfalls eine große Rolle für manche dauerhaft anzurufen...

Mein Favourit bei TV Total:

Ein Wort welches mit Sport.. beginnt?

Eine Lösung:

Sportpfanne:gitche:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
DSF besteht doch nur noch aus Werbung,Werbung, Call-In Shows und Sexy Sportclips....und hat nicht mehr viel mit Sportfernsehn zutun.
Da bezahle ich lieber Pay TV als bei solchen Sendern meine Kohle zulassen,
will nicht wissen wieviele Leute wegen dem shit Pleite sind oder keine Telefonanschluss mehr besitzen!

@osten, ich glaube aber das du bestimmt das Viva Quiz meintest!:D
 
G

Gast_481

Guest
Mein Favorit: Sachen die mit Box anfangen ---> Boxgeburtstagstorte (war eine der Lösungen!!)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch eine schöne fehlende Lösung, von der ich gelesen hatte:

Nennen sie Automarken. Die letzte Lösung war allerdings ein AutoMODELL, welches von Ford in Amerika verkauft wird...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
MadFerIt schrieb:

Mir war nicht klar dass es SO funktioniert, dass es wirklich so offensichtlich Betrug ist......

das mit den zahlen ist schrecklich, die beispiele die hier gebracht werden auch harrsträubend...... und interessant dass das alles total legal zu sein scheint. Jeder muss selber wissen ob er mitspielt. Heißt es da. Soweit ich mich erinnere, wenn jemand sich mit einem tisch ans straßeneck stelllt und dort Kartenspiele oder würfelspiele anbietet, ist da ganz schnell die polizei da..... aber ich denke wenn man 20 Millionen verdient und umsetzt, ist das gleich wieder eine ganz andere geschichte. Und das find ich so zum :kotz: an unserer Gesellschaft. Es gibt die einen regeln für die leute ohne geld (sprich für uns) und dann noch die anderern Reglen für die leute mit geld (wirtschaft). :teufel:
 
Oben