DSLR mit zum NBA Spiel?


matze1602

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hey Forum!

Ich bin am Freitag den 23.3. beim NBA Spiel der Seattle Supersonics - Minnesota Timberwolves und will natürlich meine Spiegelreflexkamera mitnehmen.
Ich wollte mal wissen ob schon wer irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat?
Auf der Hompepage der Sonics steht folgendes:
Q: What items are prohibited in KeyArena?
A: Prohibited items include weapons, (...), cans and anything that can be used as a projectile. Video and flash cameras are also not allowed.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass der Akku oder das Objektiv selbst Wurfgeschosse sind...
Es wird ja nur von "flash cameras" geredet. Folglich könnte man eine Kamera ohne Blitz mitnehmen (ich denke da an die DSLRs die keinen internen Blitz haben, wie D2X oder 1ds MarkII...).
Ich habe mir folgende Taktik überlegt: Meinen externen Blitz auf meine Nikon D50 schnallen, am Eingang dann dazu aufgefordert werden Blitz abzunehmen, was ich natürlich wiederstandslos mache und nebenbei dem Security Menschen "erklären", dass meine Kamera nun ja keinen Blitz mehr hätte ;) .


Ich wollte nur wissen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

greetz matze
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hey matze,

ich hatte in new york mal einen typ gefragt nach kameras im MSG. die antwort: kannste vergessen, lass sie gleich zuhause. als dann 5 min vor dem anpfiff der erste ami links neben mir seine ausrüstung ausgepackt hat, hab ich schon doof geguckt.

den externen blitz würde ich aber tatsächlich zu hause lassen. ich selbst fotografiere mit canon (30D) und weiß daher nicht, was nikon für blitze stellt. aber das ist, denke ich, ne ecke zu auffällig, ganz ehrlich. bei den objektiven würde ich auch aufpassen... mit meinem 70-200 2.8er würde ich den weg in die halle gar nicht erst antreten. aber das musst du wissen. wenn die security dann sagt "sorry sir", was dann? mal eben in ein schließfach legen geht ja nicht...
 

matze1602

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Wieso lässt Du den Blitz nicht gleich zu Hause bzw. im Hotelzimmer?

...naja mein Gedanke war, dass ich, wenn ich den Blitz vor den Augen des Security Menschen abnehme und dann zum Auto bringe, er mich mit meiner Kamera (die jetzt ja keinen Blitz mehr hat;) ) in die KeyArena reinlässt. Ich wollte ihm halt vorspielen, dass es jetzt ja keine "flash camera" mehr sei. Es geht mir hierbei darum ÜBERHAUPT eine Kamera dabei zu haben.
Ich weiß...ist bissl kompliziert!

@ne1:
Also zur Verfügung habe ich mein Sigma 80-400 OS, welches wohl ungefähr die selben Ausmaße wie dein 70-200er hat. Damit werden die Chancen eher gering sein. Alternativ würde ich mein 50 1.8 nehmen. Ich bin relativ nahe am Spielfeld (Section 127 Reihe 5). Vielleicht kann ich ja mein Sigma in einem großen Getränkebecher mit reinnehmen. Die haben dort doch bestimmt so 2 Liter Becher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
gegen diggicams und normale Spiegelreflex hat dort ganz sicher niemand etwas! Habe ich selber schon mehrmals am Start gehabt und da ist nie was angebrannt.
Bei Profi-Ausrüstung dürfte das ein wenig anders aussehen...aber eine akredidierung könnte dem Abhilfe schaffen(kommt nat. in deinem Falle ein wenig spät heute:)).
Viel Spass beim Game!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke einmal, dass es da keine grossen Komplikationen geben wird. Ich bin beispielsweise in Dallas und Philadelphia mit ner Kamera ins Stadium gegangen und da war absolut kein Problem. Und ich denke auch, dass es keine Probleme geben wird, wenn man mit Zubehoer die Arena betritt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nichts für ungut, aber wenn wir von "70-200" und "80-400" reden, weißt du dann, was für größen damit gemeint sind? :D

ich habe mal zwei bilder angehängt, das schwarze ist dem matzen seins. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mal eine Frage, wozu mit Blitz in der Halle Bilder machen :confused:
Was soll den der Blitz Ausleuchten?:confused:
Stell die Cam so ein, dass Sie das gegebene Licht optimal nutzt, dann erzielst du bessere Ergebnisse.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mal eine Frage, wozu mit Blitz in der Halle Bilder machen :confused:
Was soll den der Blitz Ausleuchten?:confused:
Stell die Cam so ein, dass Sie das gegebene Licht optimal nutzt, dann erzielst du bessere Ergebnisse.

mal davon abgesehen, dass blitzen in der sportfotografie ohnehin verpönt ist, haben aufsteckblitze mit entsprechender leitzahl schon einiges aufm kasten, sozusagen. irgendwo weit hinterm komma kann man damit schon die belichtungszeit verkürzen, aber da man zumindest die canon-blitze eh bis maximal eine 1/250stel sekunde benutzen kann (synchronzeit), rettet das deine bilder auch nicht wirklich.

da hilft nur: blende auf, iso rauf. ;)
 

matze1602

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Also erstmal ein großes Danke für die Antworten.

Philly´s Finest lässt mich hoffen mit einer großen Brennweite in die Arena zu kommen.

Zu dem Aufsteckblitz: Ja ja. Ich wollte ihn doch gar nicht benutzen. Sollte doch nur zur Ablenkung dienen. Aber wie in meinem 2. Posting bereits erwähnt: Bissl schwer zu verstehen!

greetz matze
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also wenn du deinen wagen dabei hast, dann versuchs halt ganz einfach. ich würd ganz höflich fragen, ob es erlaubt ist. wenn nicht, bring den kram halt zurück zum auto, da ist doch kein risiko dabei... :)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
so n quatsch. versuch's reinzuschmuggeln, wenn jemand es merkt und etwas dagegen hat, bring's zurück zum auto. bloß nicht fragen, dann wird sowieso "nein" gesagt.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also ich war bei den pacers und es war absolut kein problem eine kamera mit reinzunehmen

BEWEIS

EDIT: war allerdings nur eine kleinere digitalkamera ohne objektiv...deswegen auch diese gute bildqualitaet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich habe 2 total verschiedene Erfahrungen gemacht:

In Miami haben sie mir die Kamera (Canon Powershot S3 IS) abgenommen - weiß bis heute nicht weshalb, denn andere Typen waren dort mit fetten Kameras, der eine hatte sogar ein 15 cm langes Objektiv drauf!

In Orlando ohne Probleme jedesmal reingekommen.

Zwar nicht Basketball aber auch ohne Probleme beim NFL Spiel in Tampa Bay gegen Seattle.


Was ist denn jetzt eigentlich hier rausgekommen? Bist mit Kamera rein gekommen?
 
Oben