DTM / WTCC / FIA GT / ALMS / VLN & andere Serien - Saison 2008


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Lemans

Kuckt eigentlich jemand Lemans am WE? Ich bin schon ganz heiss drauf, die Peugeot scheinen vom reinen Speed her nicht zu schlagen sein, aber Audi sollte man nicht abschreiben, das wird sicherlich ein spannendes Rennen.

In der LMP2 werden wohl die Porsche dominieren undin der GT1 herrscht der Fight Werks-Corvette vs Werks Aston Martin, hinzu funkt noch der Saleen von Labre kräftig mit.

In der GT2 heisst es Porsche vs Ferrari

Hier mal weitere Infos:

http://www.gt-eins.de/Berichte 2008/24h/LeMans/LMindex.html
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich weiß, wann es kommt. Überträgt Eurosport irgendwo?

Ich gucke es eigentlich jedes Jahr, wenn ich kann. Aber irgendwie sind da auch die 2 stündigen Übertragungen verloren gegangen. :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Audi sind ja wieder sackstark. Verheizen einfach mal so einen anderen Prototypen.
Für mich Favorit.
Interessant auch die OnBoard-Perspektive.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Peugeot führt :eek: nach 5 Stunden.
Audi dahinter.
Villeneuve fährt mit, hält der überhaupt mehr als 2 Stunden aus?

Schönes Duell gerade um Platz 8. Aber der Franzose kann den Japaner nicht mal aus dem Windschatten überholen. :laugh2:
Kommt maximal auf gleiche Höhe. Sind das exakt die gleichen Wagen? Oder warum schafft der Franzose das nicht?
Aso, ich vergaß. Franzose halt. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also die Nachtperspektive hat was, auch wenn da mehr Boxengefummel gezeigt wird, als Streckengedöns. :cry:

Leider werde ich den Schluß heute nachmittag nicht sehen können.
Aber es wird ja sicherlich noch einige male gezeigt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der bisher Führende Peugeot wurde gerade überholt (in der Box gestanden).
Stimmt es, daß das ebenfalls ein Diesel ist?
habe nur FAP gelesen und das ist doch der Rußpartikelfilter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, jetzt fängt's an zu regnen!
Und schon der erste Dreher und beinahe wäre einer reingeraßt.

Ich schätze mal es gibt Safety Car.

Ne, konnte weggeschoben werden und fährt weiter. Aber riskanter Einsatz der Steckenleute da.
Wenn da einer angeschossen kommt, rappelt's. panik:

Die ersten schon mit Intermediates.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Der bisher Führende Peugeot wurde gerade überholt (in der Box gestanden).
Stimmt es, daß das ebenfalls ein Diesel ist?
Ja, die dominierenden Peugeot und Audi sind beide Diesel. Dahinter dann die Benziner.

Ich hatte gestern das Warm-Up gesehen. Da hieß es, dass wohl eines der spannendsten Le-Mans-Rennen seit den 80gern zu erwarten sei.
Die Peugeot schneller, aber die Audi mit Langstrecken-Veteranen, vollgepumpt mit Erfahrung.
Die Rundenzeiten sind ein gutes Stück schneller als letztes Jahr und die Eurosport-Kommentatoren meinten, dass die FIA wohl ein paar Sachen bei der LMP1 daher einschränken wird (um die Fahrzeuge langsamer zu machen).

Naja, die Vermutung der Kommentatoren war halt, dass Peugeot und Audi sich gegenseitig zu Topzeiten stacheln werden und am Ende der Gewinnen wird, der dies am längsten durchhält (und dessen Auto damit am besten klar kommt).

Spannend bleibts wohl noch
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
WTCC beginnt jetzt live!
Alex Zanardi auf der Pole vor Alain Menu.

Jetzt weiß ich auch, warum an diesem Wochenende keine Formel 1 und keine MotoGP ist. Le Mans. :licht:


Wieso nicht PRIDE? Die Strecke ist auf der Ideallinie schon fast furztrocken. Und die Zeiten sind auch gut um die 3:30 - 3:35. Wie die Intermediates auch fahren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geiles Rennen in Brünn! :jubel:

Zanardi verliert den Start, fällt beinahe auf Platz 3 zurück, verliert aber nur einen Platz an Portiero - Doppelführung BMW.

Huff macht einen klitzekleinen Fehler und verliert gleich mal durch 3 Kurven (links-rechts-links) 4 Plätze.

Und eben schießen sich beinahe 2 Seats ab! :eek:

Mächtig was los in den ersten 2 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die BMW schnappen sich locker flockig jeden Gegner! :jubel:

Müller von 17 auf 7 in 7 Runden.

EDIT: Und der nächste. 6.
EDIT2: Jetzt schnappt sich Müller auch noch Tarquini in der vorletzten von 10 Runden. (1. Lauf)

2. Lauf 15:15 Uhr live auf Eurosport. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das war in der tat wiedermal ein geiles Rennen der Tourenwagen. Glückwunsch an Zanardi das war eine klasse Leistung was der Mann da gezeigt hat.

Der neue Honda läuft auch schonmal richtig gut für sein zweites oder drittes Rennen.

In Lemans haben es die Audis wiedermal geschafft. Auch wenn sie Glück hatten das es anfing zu regnen denn im trockenen waren die Peugeot einiges schneller.

Audi hat wieder nen perfekten Job gemacht und durch Zuverlässigkeit gewonnen.

Trotzdem die Diesel werden zuviel bevorzugt. Hier mal er vergleich:
Turbo Diesel: 5.5l Turbo
Benziner Turbo: 4.5l Turbo
Benziner Sauger: 5.5l

Ich hoffe Aston MArtin tritt im nächten Jahr mit nem neuen Benziner Prototypen an und hält die Benziner FLagge wieder hoch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Weiß jemand, wann Eurosport nochmal was von der WTCC (2. Lauf) und von Le Mans zeigt?
habe gestern ab 14 Uhr nichts mehr gesehen / sehen können.
 
Oben