EA KAUFT 2kSPORTS !??


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Wie mehrere Internetseiten berichten (u.a. PC Games >>hier<< und auch XBox Front) soll EA angeblich sehr stark daran interessiert sein, die Sportabteilung von 2KGames zu kaufen.

Ich halte das für eine absolute Katastrophe - denn EA bekommt es seit Jahren nicht mehr hin, mit anderen Schritt zu halten. Was man nicht erreichen kann, wird dann halt gekauft. Ich glaube dann wäre bei EA erst Recht der Druck weg, endlich wieder Qualität zu produzieren. :wall: Ich hoffe das kommt nie zu Stande, denn ich will selber entscheiden, welches das bessere Basketball / Eishockey Spiel ist - und mir genau dieses dann auch kaufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
sie haben schon ESPN gekauft also ist es nur eine frage der zeit bis auch auch 2ksports kaufen und wir somit unsere top sport-titel für die zukunft vergessen können vorallem was nba betrifft. :(

hoffentlich kommts nicht dazu aber ich sehe ehrlich gesagt kaum ne chance, EA hat das nötige kleingeld!
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
besteht dann nicht die hoffnung auf ein spiel mit dem gameplay von 2k und der grafik von nba live?? :love: :love:

Wenn man sich nichtmal mal Mühe gibt, sondern nur auf seinen Namen und sein Logo setzt, obwohl man eine dicke Konkurrenz im Nacken hat - warum sollte man sich dann noch mehr Mühe geben, wenn man Monopolist ist??
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
das wär echt ******e:( wenn was gutes bei rauskommt fein, aber ich denke da ehher wie germandside
 

DaWolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
München
Das wär ne Katastrophe. Dann wäre nämlich die Devise nicht mehr: Verbessert das Spiel und machts noch realistischer, sondern: Baut irgendein sinnloses Feature ein, das unsre Marketingabteilung den dämlichen Kunden verkaufen kann und lasst alles wie vorher...
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Das wär ne Katastrophe. Dann wäre nämlich die Devise nicht mehr: Verbessert das Spiel und machts noch realistischer, sondern: Baut irgendein sinnloses Feature ein, das unsre Marketingabteilung den dämlichen Kunden verkaufen kann und lasst alles wie vorher...

Mir graut es jetzt schon vor Freestyle-Superstar-Moves...:cry:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Oooh Gott ....

Das darf doch nicht wahr sein!!!!! Madden zocke ich zwar und finde ich gut, habe aber kein NFL Spiel bisher gezockt von 2k! Aber wenn ich an das NBA Live 07 denke :kotz: (das hielt sich in Summe etwa 2 Stunden am Rechner), und dann weiter denke dass es dann keine Alternative mehr gibt panik: muss ich gleich wieder :kotz: !!!!!

Das wäre echt eine Katastrophe - vor allem da ja 2k diesen Sommer ein Football Spiel rausbringen wollte (laut ign)!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
also ich hab das jetzt so verstanden: ea hat vor, die komplette sportabteilung von 2ksports aufzukaufen (inkl. mitarbeiter). kann es dann nicht sein, dass man das gameplay von nba 2k gleich übernimmt? ich denke schon dass sich die ea-leute mühe gegeben haben. nur haben die 2k-leute einfach viiiiieeeeel mehr drauf!
ich denke nicht, dass kunden, nur weils kein 2k mehr gibt gleich wieder nach ea rennen. auch ea wird es sich nicht mehr lange leisten können so einen schrott zu produzieren. vielleicht haben sie auch erkannt, dass sie mehr als nur 1 jahr entwicklungszeit brauchen, um ein völlig neues basketballspiel zu produzieren (denn auf der basis von live 07 kann man nicht aufbauen). deshalb haben die sich gedacht: besser jetzt die reißleine ziehen als kurz vor dem aufprall......
als ich das gelesen hab "ea kauft 2ksports" hab ich gedacht: man, endlich ein perfektes basketballspiel mit geilem gameplay und geiler grafik!
mal schaun was bei rauskommt......wenns überhaupt dazu kommt.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
also ich hab das jetzt so verstanden: ea hat vor, die komplette sportabteilung von 2ksports aufzukaufen (inkl. mitarbeiter). kann es dann nicht sein, dass man das gameplay von nba 2k gleich übernimmt? ich denke schon dass sich die ea-leute mühe gegeben haben. nur haben die 2k-leute einfach viiiiieeeeel mehr drauf!
ich denke nicht, dass kunden, nur weils kein 2k mehr gibt gleich wieder nach ea rennen. auch ea wird es sich nicht mehr lange leisten können so einen schrott zu produzieren. vielleicht haben sie auch erkannt, dass sie mehr als nur 1 jahr entwicklungszeit brauchen, um ein völlig neues basketballspiel zu produzieren (denn auf der basis von live 07 kann man nicht aufbauen). deshalb haben die sich gedacht: besser jetzt die reißleine ziehen als kurz vor dem aufprall......
als ich das gelesen hab "ea kauft 2ksports" hab ich gedacht: man, endlich ein perfektes basketballspiel mit geilem gameplay und geiler grafik!
mal schaun was bei rauskommt......wenns überhaupt dazu kommt.

Vllt. lernen die Mitarbeiter sich gegenseitig zu helfen und dann kommt ein perfektes Spiel dabei raus :ricardo:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Vllt. lernen die Mitarbeiter sich gegenseitig zu helfen und dann kommt ein perfektes Spiel dabei raus :ricardo:

Glaube ich nicht, denn beide entwickler teams sind sowas von verschieden, das merkt man förmlich im Gameplay. Wenn EA wirklich 2K übernimmt, dann sind wir weit von guten Baskebtall games entfernt.
 
P

pushkin22

Guest
sie haben schon ESPN gekauft also ist es nur eine frage der zeit bis auch auch 2ksports kaufen und wir somit unsere top sport-titel für die zukunft vergessen können vorallem was nba betrifft. :(

hoffentlich kommts nicht dazu aber ich sehe ehrlich gesagt kaum ne chance, EA hat das nötige kleingeld!

Wusste gar nicht, dass die grösste Sportberichterstatter der Welt von einer viel kleineren Firma wie EA Sports aufgekauft werden kann.
Ich dachte, das wäre die Lizenzen, die sie von ESPN haben, um etwas "Marke" ins Spiel zu bringen...

Sollte EA doch 2K Sports aufkaufen, kann ich mir vorstellen, dass die EA Entwickler sich grösstenteils aus bestimmten Bereichen (wo sie schlecht sind) zurückziehen und die Arbeit den 2K Entwicklern überlassen, z.B. Entwicklung von einem neuen Basketball-Spiel auf Basis von NBA 2K. EA würde sich dann nur um Lizenzen, Marketing usw. kümmern und 2K entwickelt Sport-Spiele...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wenn's selber nicht mehr läuft, kauft man einfach die Konkurrenz auf:rolleyes:

Arme Welt:wall:

Da kann man nur hoffen, das die Mitarbeiter von EA an der Grafik arbeiten und die von 2k Games am Gameplay.
Außerdem sollte man sich einen neuen Titel einfallen lassen. NBA Live passt nicht, da das Game gar nichts mit dem richtigen NBA Leben zu tun hat. Da fehlt einfach der Realismus.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
was soll man da bloß machen:(

aber vielleicht gründen die ja ne neue firma von dem geld von EA und wir haben vielleciht sogar ein noch besseres game:laugh2:

aber wenn EA nun die technik von 2k7 hat, wird nba live bestimmt auch eine klasse besser werden. die zeit wird es zeigen:smoke:
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
EA Sports sind ja wohl nur noch ein verdammter trauer verein,produzieren schlechte basketball spiele und kaufen dann die konkurenz auf...OMG:gitche: :kotz:

kann mir nich vorstellen,das es dann besser wird als 2k7 allerhöchstens ein bisschen besser als nba live 07 aber das is ja auch nich sonderlich schwer
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mein Gott bevor hier jetzt alle rumheulen, beruhigt euch mal.Noch ist doch gar nicht gesagt ob sich überhaupt waws verändert, ich mein als adidas Reebok gekauft hat, hat sich da doch auch nicht verändert, oder?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Vielleicht weil Adidas-Reebok nicht annähernd eine Monopolstellung im Sportschuhmarkt hat??? ;) Ich kenn mich in der Materie nicht besonders aus, aber die Bedenken klingen auf jeden Fall nachvollziehbar.
 
Oben