eBay 3...2...1...Fälschung


Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

ich habe bei eBay ein gefälschtes Sweatshirt ersteigert, kurz nachdem ich das Geld überwiesen habe, kamen mir erste (berechtigte) Zweifel. Gestern kam das Paket an, tatsächlich eine Fälschung.
Nun geht es um die Rückabwicklung des Kaufes, der Verkäufer besteht (natürlich) darauf, es handle sich um Originalware und bietet an, ich solle das Paket plus einen Zettel mit meinen Kontodaten (die er wegen der Überweisung ohnehin hat) zurücksenden, ich würde mein Geld umgehend zurückbekommen. ;)
Darauf werde ich selbstverständlich nicht eingehen, was haltet ihr von dem Vorschlag, das Paket per Nachname zurückzuschicken?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
würde ich auch machen. zumindest erst mal damit drohen und dann schauen, was er macht.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich schrieb:
Hallo,

der Sweater ist angekommen. Das es sich um eine minderwertige, schlecht gemachte Fälschung handelt, muss ich ihnen wohl nicht erzählen. Eine reibungslose Rückabwicklung inklusive Portokosten für die Rücksendung sollte kein Problem sein.
44,50 ? Artikel + 3,90 ? DHL = 48,40 ?
Meine Kontodaten sollten bekannt sein, würde ich auf Anfrage aber noch einmal senden.

Verkäufer schrieb:
Hallo,



ist 100% Originalware und wir sind auch schon mehr als 10 Jahre im Business, da können wir das auch gut unterscheiden. Allerdings muss ich eingestehen, das mit der Verlagerung der Produktionsstätten namenhafter Hersteller die Qualität oft mangelhaft ist. Obere Katastrophe sind Nike Schuhe. Hier brauchen wir noch nicht einmal mehr den Artikel zurücksenden zu Nike, sondern den Mangel nur telefonisch durchgeben und erhalten die Gutschrift. Das bei Schuhen die weit über 100 Euro kosten ! Die landen dann bei uns im Müll ! Aufgrund der schlechten Qualität vertreiben wir diese Schuhe auch nicht mehr.

Sie sind bei Ihrem ersteigerten Artikel allerdings der erste der sich beschwert, so das hier nicht von einer mangelnden Qualität auszugehen ist und ich selber kenne den Artikel auch sehr gut und kann daran nichts aussetzen . Wie auch immer, wir nehmen den Artikel natürlich zurück, da Sie ja ohnehin Rückgaberecht haben.

Gerne lassen wir den Artikel bei Ihnen abholen, so das Sie sich um nichts kümmern müssen. Sie müssen nur der Rücksendung einen Zettel mit Ihren Bankdaten beilegen und dann erhalten Sie sofort Ihr Geld zurück.

ich schrieb:
Hallo,

wir können ruhig Tacheles reden. Alleine ein Blick auf ihre Bewertungen zeigt, dass ich nicht der erste Kunde bin, der diesbezülich Probleme mit ihrer Ware hat.
Der Vortrag über Verlagerung von Produktionsstätten ist ja ganz nett, aber mangelnde Qualität kann man LRG nun wirklich nicht vorwerfen. Die Unterschiede zwischen original LRG-Ware und dem von mir ersteigerten Sweatshirt sind zu offensichtlich (z.B. Qualität des Stoffes, sämtlicher Tags...).
Eine Rücksendung der Ware ohne jegliche Sicherheit kommt für mich nicht in Frage, zu groß das Risiko, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Das Sweatshirt werden sie nach Eingang des Geldes auf meinem Konto definitiv zugesendet bekommen, eine solche Kopie würde in meinem Kleiderschrank ohnehin keinen Platz finden.

Verkäufer schrieb:
Hallo,



also wenn Sie es genau wissen wollen, wir kaufen die Ware direkt aus den Staaten und zwar in New Jersey und ich glaube ehrlich gesagt nicht das uns eine Mega Hip Hop Store von über 10000 m² Ladenfläche mit namenhaften Brands wie ECKO,G-UNIT,SEAN JOHN,FUBU usw. Fakes verkauft ! Den Store gibt es schon seit über 15 Jahren !

Übrigens denken die Leute stets das es sich um Fakes handelt wenn nur Made in China, Taiwan oder Vietnam darin steht. Die ganze Welt produziert nunmal dort und wir als Verkäufer werden damit immer abgestresst. Ok wie auch immer, ich kann Ihnen Ihr Geld nur zurückerstatten , wenn Sie uns die Ware zurücksenden. Also genau der umgekehrte Ablauf. Schließlich haben Sie ja auch noch eine Sendenummer als Beweis.

Nächster Schritt wird dann wohl wirklich die Anzeige/zumindest Androhung sein müssen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was die Umstände?

Schreib ihm daß du die Ware jetzt in den nächsten inkl. Ausdruck der Auktion und seiner Kontaktdaten zur entsprechenden juristischen Abteilung der Firma schickst.

Spätesten da sollte ihm der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er tatsächlich Dreck am Stecken hat, weil die Hersteller sehr interessiert an solchen Sachen sind, vorallem in der entsprechenden Größenordnung.

Übrigens sagt sein letzter Satz schon ziemlich aus, daß er sehr wohl Bescheid weiß. Aber eigentlich hast du eh 30 Tage Rückgaberecht und ab 40 Euro Warenwert muß er auch die Rücksendekosten tragen.

Wieso sind dir die Bewertungen nicht vorher aufgefallen? Vorallem bei Kleidung und Schuhen lese ich mir die gründlich vor, vorallem die negativen und wenn da schon einige etwas in der Hinsicht bemängeln kaufe ich dort nicht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
@ Lukas

GIB IM JA NICHT DEINE ADRESSE!

Der könnte dir sonst Probleme machen...wenn er das Zeug haufenweise übers I-net vertickt...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Verkäufer:
Ok wie auch immer, ich kann Ihnen Ihr Geld nur zurückerstatten , wenn Sie uns die Ware zurücksenden. Also genau der umgekehrte Ablauf. Schließlich haben Sie ja auch noch eine Sendenummer als Beweis.


ich kann verstehen dass dir das zu riskant ist wenn du die ware zuerst schickst!
ist das allerdings nicht der normale weg?ich hab noch nie erlebt dass man irgendwo geld zurück bekommt bevor die ware zurückgeschickt wird!
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Ende war das eine peinliche Geschichte für mich.

Laut Auktionsbeschreibung sollte der Sweater aus der aktuellen Kollektion sein, war aber wohl ältere Outletware mit ähnlichem Design.

Das aktuelle Modell kenne ich, hat ein Freund, vergleiche, sieht sich in Details nicht besonders ähnlich, stinkt wegen Lagerung ziemlich billig nach Plastik. Dazu noch ein wenig eBay-Paranoia und Mails die (vielleicht deswegen) nach Ausflüchten klingen und schon haben wir den Salat...

Naja, der Verkäufer hat es verstanden und ich habe ein Sweatshirt, das ich dank Hitzewelle sowieso nicht brauche...

@Bustaboxi: Aus seinen Bewertungen ging hervor, dass die Rückerstattung nicht immer glatt lief, ist glücklicherweise ja sowieso egal
 
Oben