EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
800px-New_York_Knicks_logo.svg.png
VS.
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
121. April (So)0 UhrNew York KnicksPhiladelphia 76ers
223. April (Di)1.30 UhrNew York KnicksPhiladelphia 76ers
326. April (Fr)1.30 UhrPhiladelphia 76ersNew York Knicks
429. April (Mo)1 UhrPhiladelphia 76ersNew York Knicks
5*tbatbaNew York KnicksPhiladelphia 76ers
6*tbatbaPhiladelphia 76ersNew York Knicks
7*tbatbaNew York KnicksPhiladelphia 76ers



Regular Season

New York 3–1

Jan 05, 2024 New York Knicks 128, Philadelphia 76ers 92
Feb 22, 2024 New York Knicks 110, Philadelphia 76ers 96
Mar 10, 2024 Philadelphia 76ers 79, New York Knicks 73
Mar 12, 2024 Philadelphia 76ers 79, New York Knicks 106


Kader:


New York



Philadelphia

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.628
Punkte
113
Sehr schwierig zu tippen. Mein Angstgegner welchen ich schon ahnte kurz vor Saisonende. Auch wenn die Knicks in der RS mit 3:1 es für dich entschieden haben, hat dies in den PO nichts zu bedeuten.

Ganz einfach gesagt, kann Embiid seine Leistung abrufen und fit bleiben, sehe ich die Knicks ohne Randle untergehen. :(

Bleibt er angeschlagen und wird von Hartenstein/Robinson ordentlich rangenommen, sehe ich die Knicks als den Sieger. Philly ist wie kaum ein anderes Team so extrem von ihrem besten Spieler abhängig.

Die Umfrageergebnisse hier bestätigen meine Meinung auch aktuell, alle sehr unsicher. :D

Aber als die-hard Fan setzt man einfach nie gegen seine Mannschaft. ;)

4:3 Knicks.

Let's Go NY Go NY Go! 😎

Btw...
Long long time ago

IMG_7777.jpeg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ganz einfach gesagt, kann Embiid seine Leistung abrufen und fit bleiben, sehe ich die Knicks ohne Randle untergehen. :(
Meinst du denn nicht, dass in den Playoffs es nicht sogar ein Vorteil ist, dass Randle nicht dabei ist? Das Problem mit Randle ist ja, dass er zwingend seine Rolle benötigt, zwingend den Ball in den Händen braucht. Und schaut man auf die letzten Playoffs (und 2021 ebenso), ist er in den PO einfach extrem ineffektiv. Selbst in der Regular Season sehe ich da meistens einen Spieler, der gute Counting Stats auflegt, aber eben auch bei weitem nicht wirklich effektiv (True Shooting % ist in den NY-Jahren quasi immer unterhalb des Ligaschnitts, hohe Usage, aber eben auch sehr turnoverlastig). In den POs wird es dann halt richtig happig. 34% FG, mehr TO als Assists... Randle ist da bisher eher der Spieler, der dich mehr Spiele kostet, als dass er sie offensiv gewinnt.

Es könnte für die Knicks natürlich schwierig werden, wenn Brunson kalt ist und die Creation von Randle etwas fehlt. Aber es ist ja auch nicht so, dass Randle sich zurückhalten würde für diese Momente, sondern er ja ständig auch den Ball in den Händen braucht - und dann eben die komplette Offensive der Knicks darunter leider. Da ist mir doch ein homoges Team mit OG, DDV, Bogdanovic, Hart & Co. doch lieber, wo jeder seine Rolle kennt und auch akzeptiert. Ich hab jedenfalls große Zweifel, dass Randle Teil einer erfolgreichen Playoffmannschaft sein kann, jedenfalls nicht in der aktuellen Rolle. Da wäre mir ein Siakam z.B. deutlich lieber.

Ansonsten hängt der Ausgang der Serie natürlich stark an der Fitness von Embiid. Ist er gar nicht fit, kann das Ding relativ schnell vorbei sein. Maxey alleine kann das Team (noch) nicht über eine ganze Serie tragen, Batum wird nicht immer einen Sahnetag erwischen und Harris ist eine solide vierte Option, aber auch nicht mehr. Tippe mal darauf, dass Embiid nicht ganz konstant fit sein wird, aber einige Monstergames raushauen wird. Am Ende Game 7 im MSG mit feiernden Knicks. Interessante, spannende Serie (y)
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Ort
Charlotte
Sehr schwierig zu tippen. Mein Angstgegner welchen ich schon ahnte kurz vor Saisonende. Auch wenn die Knicks in der RS mit 3:1 es für dich entschieden haben, hat dies in den PO nichts zu bedeuten.

Ganz einfach gesagt, kann Embiid seine Leistung abrufen und fit bleiben, sehe ich die Knicks ohne Randle untergehen. :(

Bleibt er angeschlagen und wird von Hartenstein/Robinson ordentlich rangenommen, sehe ich die Knicks als den Sieger. Philly ist wie kaum ein anderes Team so extrem von ihrem besten Spieler abhängig.

Die Umfrageergebnisse hier bestätigen meine Meinung auch aktuell, alle sehr unsicher. :D

Aber als die-hard Fan setzt man einfach nie gegen seine Mannschaft. ;)

4:3 Knicks.

Let's Go NY Go NY Go! 😎
So sehe ich das auch. Kommt Embiid in einen Rhythmus, ist er nicht zu stoppen. Das Sixers Team ist nahezu perfekt um ihn herum aufgebaut (einzig Melton wird da schmerzlich vermisst werden gegen Brunson). Ist Joel also fit, sehe ich die Sixers vorne. Momentan sieht er aber noch sehr angeschlagen aus, daher kann es auch auf ein 4-1, 4-2 Knicks rauslaufen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.628
Punkte
113
Meinst du denn nicht, dass in den Playoffs es nicht sogar ein Vorteil ist, dass Randle nicht dabei ist? Das Problem mit Randle ist ja, dass er zwingend seine Rolle benötigt, zwingend den Ball in den Händen braucht. Und schaut man auf die letzten Playoffs (und 2021 ebenso), ist er in den PO einfach extrem ineffektiv. Selbst in der Regular Season sehe ich da meistens einen Spieler, der gute Counting Stats auflegt, aber eben auch bei weitem nicht wirklich effektiv (True Shooting % ist in den NY-Jahren quasi immer unterhalb des Ligaschnitts, hohe Usage, aber eben auch sehr turnoverlastig). In den POs wird es dann halt richtig happig. 34% FG, mehr TO als Assists... Randle ist da bisher eher der Spieler, der dich mehr Spiele kostet, als dass er sie offensiv gewinnt.

Es könnte für die Knicks natürlich schwierig werden, wenn Brunson kalt ist und die Creation von Randle etwas fehlt. Aber es ist ja auch nicht so, dass Randle sich zurückhalten würde für diese Momente, sondern er ja ständig auch den Ball in den Händen braucht - und dann eben die komplette Offensive der Knicks darunter leider. Da ist mir doch ein homoges Team mit OG, DDV, Bogdanovic, Hart & Co. doch lieber, wo jeder seine Rolle kennt und auch akzeptiert. Ich hab jedenfalls große Zweifel, dass Randle Teil einer erfolgreichen Playoffmannschaft sein kann, jedenfalls nicht in der aktuellen Rolle. Da wäre mir ein Siakam z.B. deutlich lieber.

Ansonsten hängt der Ausgang der Serie natürlich stark an der Fitness von Embiid. Ist er gar nicht fit, kann das Ding relativ schnell vorbei sein. Maxey alleine kann das Team (noch) nicht über eine ganze Serie tragen, Batum wird nicht immer einen Sahnetag erwischen und Harris ist eine solide vierte Option, aber auch nicht mehr. Tippe mal darauf, dass Embiid nicht ganz konstant fit sein wird, aber einige Monstergames raushauen wird. Am Ende Game 7 im MSG mit feiernden Knicks. Interessante, spannende Serie (y)

Sehe das etwas anders. Ja, Randle hat unfassbar enttäuscht in den letzten beiden Playoff-Jahren aber da hat auch noch ein gewisser RJ Barrett mitgespielt welcher auch gerne den Ball in den Händen hält. Die Chemie hat nicht gepasst, der Spielfluss war einfach gestört. Seit dem Anunoby Trade sind Brunson und vorallem Randle so richtig aufgeblüht, da hat einfach alles gepasst. Auch Randles angepasstes Spiel mit mehr Zug zum Korb und Pass auf den freien Mann war einfach schön anzusehen. Leider kam die Verletzung dazwischen, ich denke die Knicks wären souverän der second seed mit Randle geworden. Brunson wird auch nicht immer abliefern können und da braucht man mind. weitere Starpower und die fehlt! Die Knicks kompensieren das ganz gut mit DiVi, OG und J-Hart und durch ihre Defensive aber das reicht halt auch nicht immer aus.

Denke es wird eher eine Low-Scoring Serie die stark defensivgeprägt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Knicks machen das. Embiid ist nicht komplett fit. Sah man ganz gut gegen die Heat. Und dann wird es schwer für Phillie.
Außerdem mag ich Brunson immer noch sehr. Und gönne ihm alles bis zum Finale. Dann kommt es auf den Gegner an 😜
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.628
Punkte
113
Knicks machen das. Embiid ist nicht komplett fit. Sah man ganz gut gegen die Heat. Und dann wird es schwer für Phillie.
Außerdem mag ich Brunson immer noch sehr. Und gönne ihm alles bis zum Finale. Dann kommt es auf den Gegner an 😜

Deine Vorhersage in Gottes Ohr. :) ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.143
Punkte
113
Ort
Country House
Das, was ich von den Sixers gesehen habe, wird bei weitem nicht gegen die Knicks genügen. Maxey hatte noch ganz ordentliche Stats, aber das basierte auch auf einem Haufen Freiwürfe und das hat sich nun geändert, wird sich sowieso in den Playoffs ändern. Tobias Harris ist eine Weichflöte und Embiid ist aktuell nicht in "game shape". Die Knicks wiederum sind gerade zu Beginn der Playoffs hart und werden, aufgrund der Minutenverteilung von Thibs, wohl erst hinten raus konditionell ihre Federn lassen.

4-1 Knicks
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Wie geil ist das denn, die Knicks auf 2 im Osten... leider haben sie dadurch Philly mit Embiid gewonnen. Ich vermute den Knicks geht jetzt (leider) die Luft aus.
76ers in 6 :(
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Aktuell tippe ich Knicks in 6, aber auch nur, weil Embiid mal wieder russisch Roulette ist. Sollte er doch irgendwie fit sein, hätte ich Sixers in 6.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch hier ist die Frage, wie Fit ist Embiid. Er kann der Faktor sein um die Serie zu Gunsten der Sixers zu entscheiden. Ich hatte auf Knicks in 6 getippt. Bin jetzt aber tendenziell eher bei Sixers in 7. Vielleicht die ausgeglichenste Serie.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.630
Punkte
113
Das, was ich von den Sixers gesehen habe, wird bei weitem nicht gegen die Knicks genügen. Maxey hatte noch ganz ordentliche Stats, aber das basierte auch auf einem Haufen Freiwürfe und das hat sich nun geändert, wird sich sowieso in den Playoffs ändern. Tobias Harris ist eine Weichflöte und Embiid ist aktuell nicht in "game shape". Die Knicks wiederum sind gerade zu Beginn der Playoffs hart und werden, aufgrund der Minutenverteilung von Thibs, wohl erst hinten raus konditionell ihre Federn lassen.

4-1 Knicks

Da gehe ich mit. Sehe leider eher noch das Risiko bei Embiid, dass er sich erneut verletzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.628
Punkte
113
Noch rechtzeitig geschafft das Spiel zu schauen dank re-live.
Wurde auf der Hochzeit nur schief angeschaut als ich gefragt wurde, warum ich nach dem dritten Bier es dabei belassen habe und ob ich heute noch andere Pläne habe. :LOL: Was tut man nicht alles für seine Liebe. :D

Sehr wichtiger Sieg! Brunson hat keinen guten Tag erwischt aber Teamplay hat einfach gestimmt. Deuce und Hart so wichtig gewesen und Mitch war saustark defensiv. Da muss sich Hartenstein anstrengen wenn er Starter bleiben möchte.

Das mit Embiid sah böse aus. Dachte schon **** das wars, das Knie ist hin. Kann solche Szenen gar nicht ab. Zum Glück alles gut vorerst aber gesund sieht anders aus. Jedes Jahr die selbe kacke bei ihm. Schon mehr als bitter.

Mal sehen wie die Serie weiter geht, sieht sehr eng und ausgeglichen aus Stand jetzt.

PS. Spree und Grandmama waren auch da. 😍

IMG_7841.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Starkes und sehr physisches Spiel.
Aber eigentlich geht es halt nur um embiid. Selbst mit der Verletzung war er +14 in der Niederlage. Hab überlegt was ich sonst schreiben soll aber Kyle Neubeck fasst es perfekt zusammen

Would it sting more if we hadn’t been here before with Embiid? All of us — the fans, the media, even the Embiid detractors — have grown accustomed to this march toward the inevitable in April and May. He looks to be hitting his peak at the perfect time, and then his body gives out underneath him, leaving us all to wonder how many times we can go on this journey together.

Having Embiid go down how he did on Saturday encapsulates why it is so hard to move on, but also why it’s also hard to build around him. He had spent the first 20+ minutes of the game handing the Knicks their asses, with the occasional Mitchell Robinson stop so unexpected that Robinson drew rousing ovations whenever he slowed down Embiid. And the moment that it (briefly) came crashing down was on one of the best playoff highlights we’ve ever seen from Embiid — a post move into a pass to himself off of the glass, which drew stunned shouts from Knicks fans before everyone realized he was not getting back up:


Watching Embiid stare into space before sauntering down the tunnel, you had to feel for him. Surely, he wants his playoff moment, that one fabled run more than anyone else does or could. And as he has aged and matured, he has shown a better understanding of the extra work and sacrifice to get there. But he has not been able to prevent the inevitable.

Watching him try to gut it out whenever and however he can, the decision for me is easy — you continue to take swings with him as your best player, hoping that he and you benefit from the odds tilting in your favor just one time. He is good enough to keep trying. But man, this is an exhausting way to live.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war wirklich ein schönes Spiel. Das machte fast so viel Spaß wie die Knicks in den 90ern. :)
Mitchell Robinson gegen Embiid ist auch ein sehr schönes Matchup für die Knicks. Spacing bei New York war Mega und von draußen ging fast alles. Brunson nicht gut, aber dafür hat die 8er Rotation ordentlich geliefert. 42-7 Bench production für die Knicks. Das war der Hammer!
Die Knicks willst du nicht spielen und ich kann nicht sehen wie die Sixers diese Serie gewinnen wollen.
Als Ausblick könnte es dann in der nächsten Runde Knicks-Pacers geben und dann gegen die Celtics. Also wenn ich einem Team in diesem Jahr Überraschungen zutraue, dann den Knicks.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Intensität und Stimmung im Garden sind schon legendär. Unfassbar, wie die Halle während der Runs der Knicks gekocht hat :beten:.

Sch... mit Embiid, die Aktion natürlich völlig sensationell, aber als er dann unten lag, dachte ich zuerst, dass wir Embiid quasi nie wieder auf dem Parkett sehen werden, dass jetzt irgendwie alles durch ist. Auch wenn es dann wieder ging, aber das ist einfach schon bitter, denn bis dahin war er von den Knicks kaum zu stoppen. Respekt an seinen Kampfgeist, dass er danach wieder aufs Feld ging, auch wenn er stark gehandicapt ist und ich meine Zweifel habe, ob das im Laufe der Serie noch besser wird. Ist ja nicht nur die Fitness, sondern vor allem auch der Kopf, der da mitspielt. Riskiert er weiterhin aggressiv zum Korb zu ziehen, mit der Gefahr, sich immer wieder zu verletzten oder wird es wieder vermehrt der (immer noch gute) Shooter, der aber nicht mal im Ansatz die Dominanz darstellt?

Dabei war es abseits dieser Geschichte eigentlich ein sehr gutes Spiel der Sixers, mit einem fitten Embiid hätte man das wohl sicher geholt. Oubre bockstark defensiv gegen Brunson, Maxey offensiv kaum zu stoppen und Lowry wie in alten Zeiten. Von der Bank kommt halt wenig, insbesondere Hield brutal enttäuschend (weiß da einer der Sixers-Fans mehr?). 11 Minuten, nur zwei Würfe, keine Punkte und -16.

Abseits der Embiid-Verletzung gab es für die Knicks zwei X-Faktoren. Auf der einen Seite mal wieder das überragende Offensivrebounding (23! - die Sixers hatten selbst nur 24 Def-Rebounds, also ging quasi jeder zweite Fehlwurf zurück zu den Knicks) und somit deutlich mehr Shooting-Possessions. Und zum anderen haben die Role-Player geliefert. Natürlich in erster Linie Josh Hart, der die freien Dreier genommen und insbesondere in der Crunchtime gnadenlos verwandelt hat. Aber noch mehr McBride: +37!! in 28 Minuten in engem Spiel sind unfassbar gut. So kannst du auch ein Spiel holen, wo Brunson offensiv nicht liefern konnte.

Der Ausgang der Serie weiterhin offen, hängt am Ende natürlich fast alles an Embiid. Kommt er irgendwie in der Serie nochmal in den Modus der ersten Halbzeit zurück, können die Sixers das holen. Zudem werden die Knicks abseits von Brunson auch nicht immer so treffen, man kann eigentlich damit leben, dass Josh Hart 8 Dreier nimmt, der über die Karriere nur jeden dritten Dreier verwandelt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Embiid sah trotz des Schreckmoments heute zwei Klassen besser aus als gegen Miami. Das sollte Hoffnung geben. Davon dass er fit ist, kann weiter keine Rede sein. Hoffen wir das Beste. Denn die Serie hat alles, was es für eine super spannende Runde braucht. Knicks bzw Hart heute mit allem Glück, was man braucht. Trotzdem nicht unverdient.

Warum ist Hield eigentlich fast raus? Bei aller Liebe für Oubre und Lowry müssen beide keine 40 min spielen.

@Spree wer braucht einen Quickley wenn er einen McBride hat ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.666
Punkte
113
Die Knicks sind für mich eine der Überraschungen dieser Saison. Trotz der Verletzungen von Robinson und Randle sind sie auf Kurs geblieben. Brunson hat das Team angeführt und hatte dabei viel Unterstützung von Spielern, die aus ihrem Schatten herausgetreten sind. Hartenstein hatte von Dezember-Januar einen Run (was er da an Offensivrebounds und Def-Stats eingesammelt hat, war für mehrere meiner Fantasy Teams ein absoluter Segen), der seinesgleichen sucht. Seine Präsenz unterm Korb hat den Knicks zuletzt erlaubt mit 4 Guards auf dem Feld zu stehen (Hart ist für mich auch einer, selbst wenn seine Spielweise eher die eines Bigs ähnelt). Dazu ist Deuce aufgewacht und hat Quickley quasi nahtlos ersetzt. Was es bringen kann, wenn einem Spieler das Vertrauen entgegenbracht wird, ist in diesem Paradebeispiel gut zu sehen. Einfach mal machen lassen und es wird gut. Anunoby ist mit seiner D der X-Faktor und mit seiner Perimeter-D können es die Knicks es mit jedem Gegner aufnehmen. New York ist einfach fabelhaft besetzt und hat durch die Villanova Guys eine Teamchemie, die seinesgleichen sucht. Man erkennt das blinde Vertrauen und die gegenseitige Unterstützung bei jedem Spielzug. Ich hoffe, dass die Knicks es weit bringen werden. Diese Serie werden sie überstehen, selbst wenn Embiid wieder bei 100% ankommt, was nicht sehr wahrscheinlich sein wird. Mein Tipp ist: Knicks in 5. Hatte ich auch schon vor dem Spiel gestern eingeloggt. :)
 
Oben