EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) New York Knicks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Seine Defense kann ich aber nicht wirklich einschätzen?

Eines der Pluspunkte. Defensiv ist er recht konstant und solide mMn. Vorallem am Perimeter. Gegen schnelle Ballhandler bekommt er aber seine Probleme hin und wieder.

Offensiv leider Mr. Unkonstant.
Mal Auszug der letzten 15 Saisonspiele.

2D5A19D1-D6CA-4CD2-B1DF-6AFED5EBF839.jpeg

Kann man auch auf die gesamte Karriere so übernehmen.

Gegen Cavs mit 7 Punkten bei 2-12 ausm Feld. Würde mich nicht überraschen, wenn er im nächsten 30+ macht um dann im dritten Spiel wieder 10 Punkte bei 30% Quote zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Spiel zwar nicht gesehen, nur Highlights. Pfui, ganz schön untergegangen. 🥲

Brunson leider mit einer off-night, RJ kacke wie immer. Gott, tradet ihn bitte weg!

Donovan hielt sich punktemässig zurück, dafür drehten Garland & LeVert auf. Mal sehen wie Spiel 3 aussehen wird, bin schon auf die Crowd gespannt und neues Feindbild der Fans. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.418
Punkte
113
Ort
Country House
Habe das heute morgen schon im "All Possessions" Modus durchgeschaut. Wieder sehr ruppiger Beginn und beide Teams zeigten Schwächen. Garland hat dann aber irgendwann gegen Ende des ersten Viertels, glaube ich, die Kontrolle über das Spiel gehabt und dadurch hat sich die Offense letztendlich sortiert.

Am Ende war es dann eine ausgeglichene Attacke der Cavs, aber die Dose wurde imho durch Garland ca. zu dieser Zeit geöffnet.

Bei NY ist das irgendwie nie passiert. Alle wackelten, keiner konnte sich gegen die harte Spielweise letztendlich durchsetzen. Aber es blieb auch das Gefühl, dass die Knicks mit einem Auswärtssieg zufrieden waren und die Gegenwehr fiel dann letztendlich eher gering aus.

Was ist eigentlich mit Okoro? Dog House?
Mobley-Watch: Wieder sehr lasch im Abschluss zu Beginn, es wurde dann irgendwann besser und letztendlich ein gutes Spiel. Da muss aber echt noch mehr Power ins Game. Nur Finesse wird nix, schon gar nicht im MSG.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Randle aber auch mit 6 Turnovers... :kopfpatsch:

Die Knicks sollen auch zusehen, dass sie Garland im Griff haben. Wenn der noch so paar Spiele bringt, wird es super schwer. Ich hätte Quickley zB. starten lassen neben Brunson und stets Garland verteidigen. Ist der beste Verteidiger bei den Knicks. Hart ginge auch. Grimes kann gerne von der Bank kommen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Knicks wieder mit unterirdischer Halfcourt Offense, das war doch schon wieder unter 80 pts/100?!? Wenigstens hat man wieder offensiv gereboundet, allerdings ware die Cavs da dieses Spiel sogar noch besser.

Gute Entscheidung, Okoro rauszunehmen, man hat einfach gemerkt, wie viel einfacher es den Ballhandlern macht, wenn wenigstens 3 Leute auf dem Feld spacen können. LeVert bzw. Osman sollten hier weiterhin die Minuten auf dem Flügel sehen mMn und die Knicks müssen daraus dann selbst offensiv Kapital schlagen irgendwie im MSG. Okoro sollte, wenn er nicht trifft, bzw. beim Zug keinen Abschluss bekommt, draußen bleiben, solange die Cavs mit zwei Bigs spielen. Mobley allein ist schon schwere Kost offensiv bislang in den POs. Garland diesmal aggressiv geblieben in Halbzeit zwei und dafür hat Mitchell diesmal nur 17 Punkte gemacht, aber dafür effizient und mit seinem Playmaking alles auseinander genommen (13 Ast). Mitchell tendiert ja dazu, in den POs Tunnelblick zu bekommen, hier hat er einfach das genommen, was die Defense ihn gegeben hat. Und wenn Levert so heiß läuft, soll diesee ruhig machen und Selbstbewusstsein tanken.

Für die Serie ist es wahrscheinlich ganz gut so, wie es gelaufen ist aus neutraler Sicht. Die Knicks haben ihren Auswärtssieg und die Cavs das Gefühl, alles im Griff zu haben. Dumm von Thibs, die Starter so lange drauf zu lassen. Die harte Landung von Randle hätte schlimm enden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Wow, was für eine Stimmung im MSG und geile Defense der Knicks. Welcome back to the 90's! 😬👌

RJ endlich mal mit einem vernünftigen Spiel und generell hat die Bank der Knicks die Cavs wieder outscored.

Aus Zeitmangel konnte ich mir nur die 10 Minuten Fassung geben inkl. Stats. War zu aufgeregt und ungeduldig um mir das Spiel später ohne Spoiler anzuschauen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.705
Punkte
113
Was für ein schönes spiel ich mir da grad anschauen durfte:saint:

Die Knicks mit schlechter Wurfquote aber Cleveland zeigt dass es noch deutlich schlechter geht.
Aber die Stimmung war super.
Sieht doch jetzt ganz gut aus für die Knicks(y)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Btw. Schon krass was so paar Puzzlespieler ausmachen können. J. Hart hat die Knicks ungemein gepusht, davor waren die auch gefühlt stets im Kampf um die Playoffs. Randle spielt weiterhin schlechte Playoffs (leider) aber dieses Jahr macht Brunson (für mich pers. der wahre Leader) den Unterschied und Rollenspieler wie Hartenstein. Was ich damit sagen möchte, manchen Teams fehlen hier und da 1-2 passende Spieler und schon kann sich alles zum positiven verändern. Oft geht das schneller als man glaubt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also die Knicks haben endlich das 80er ORtg im Halfcourt knapp gepackt, dafür die Cavs mit 71,1 neuer Tiefpunkt. Die Cavs auch mit dem ersten Spiel eines Teams diese Saison plus Playoffs unter 80 Punkte insgesamt. Also mit dem langsamen, aber effizienten Basketball der 90er hat das nichts zu tun. Das ist eher Pacers Pistons 03-05 als Knicks Pacers Mitte der 90er, die Offenses sind mit der Stärke der Defense bislang ziemlich überfordert. Auch mal wieder ganz. Nett, sowas zu sehen :popcorn1:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.628
Punkte
113
Knicks schon wieder mit 17 Off-Rebs, 47 zu 33 bei dem Rebounds gewonnen. Gerade bei solchen "low" Scoring Games machen diese Extra Possesions halt den Unterschied. Bei den Cavs kommt aber auch kaum Entlastung von der Bank. Osman, bisschen Okoro und sonst nix. Trotzdem keine Entschuldigung warum ein Jarret Allen 4 Rebounds hat, Mobley auch nur 7.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Sehr wichtiger Sieg gestern. Mit 3:1 sollte man glauben es ist so gut wie vorbei, jedoch würde ich mich nicht zu früh freuen. Auswärts erwarte ich jetzt ein völlig anderes Spiel. Die Cavs werden alles geben und am Leben bleiben wollen. Dann ein Ausrutscher im MSG und der Panik Modus setzt ein. 3 in a row ist nicht unmöglich.

Schaffen es die Knicks wieder am Board zu dominieren und von der zweiten Reihe zu liefern, sieht es nicht gut aus für die Cavs.

RJ jetzt endlich mit 2 guten Spielen am Stück. Sein Drive zum Korb hat mir gestern sehr gefallen. Das sage ich schon ganze Zeit, er soll das öfter machen. Aber seine Freiwürfe gingen mal gar nicht... :panik:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
3-1 Führung bei noch zwei potenziellen Auswärtsspielen ist in der Tat etwas ganz anderes als zwei offene Heimspiele und 3-1 vorne. Denke trotzdem dass es NY zieht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Schade für Mitchell nach so eine gute Saison solche miese Leistungen in den Playoffs zu zeigen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Ja wie geil ist das denn :jubel::smoke:
Die Defense war mal wieder on top! Die Cavs hatten nie einen Lauf und Brunson liefert weiter brutal und M. Robinson wie ich schon mal im live thread letztens geschrieben habe ist unfassbar wichtig für die Knicks. Top D, stark unter den Brettern.

Jedoch hat sich Randle wieder am Fuß verletzt :( aber am Ende des Spiels stand der bei den Spielern. Mal sehen was da jetzt wirklich ist. Echt schade ihn jetzt wohl nicht mehr in top Form diese Playoffs sehen zu können. :cry1:

PS: Jetzt bitte Miami in der zweiten Runde. Alleine schon um die 90er aufleben zu lassen. :devilish::cool1:
 
Oben