EC 1st Round: (4) Philadelphia 76ers vs. (5) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Na hier scheint ja einiges an bösem Blut zu sein, dabei haben die Raptors heute alles gepfiffen bekommen und selbst einige astreine Flops hingelegt :weghier:

Eigentlich war alles ausgelegt für ein classic Sixers Spiel. Da waren so viele Turnover dabei das einem nur schwindelig werden konnte, und wieder welche zum Haare raufen. Das die Raptors das nicht bestraft haben hat mich dann schon sehr gewundert. Das man nur mit 10 Punkten Rückstand in die Hälfte geht war eigentlich schon ein Zeichen. Normalerweise muss Toronto mit mindestens 17 Punkten führen.

Dazu hat man es einfach nicht geschafft in Führung zu gehen, da waren so viele Möglichkeiten vorhanden, aber selbst die einfachsten Layups hat man verlegt.

MVP für mich heute Tobias Harris, klasse Spiel, überragende Defense. Das ist der Harris der den Unterschied ausmachen kann. Der Sieg tut natürlich verdammt gut, mehr als das JoJo den Dreier trifft geht einfach nicht. Nur Schade das Drake am Ende nicht eingeblendet wurde :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.292
Punkte
113

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Auch wenn das sich nett anhört finde ich den Vergleich merkwürdig. 1. ist die Konstellation eine ganz andere (1.Runde, Toronto Außenseiter) und 2. müsste für eine Revanche, die was bringt am Ende der Meistertitel rausspringen.

Nicht missverstehen, der Buzzer beater ist für Embiid und Philly ein Hammer Moment. Aber das hier ist zu bitter als das Spiel 3 das ausgleichen würde.

Sehe ich nicht ganz so, ich verstehe deinen Gedanken und stimme da auch überein das Runde 1 nicht die Wertigkeit von Runde 2 hat. Trotzdem ging es damals auch nur darum eine Runde weiterzukommen. Das die Raptors dann die Finals gewonnen haben hat ja wenig mit Philly zu tun und stand in den Sternen. Zumal die Raptors die Finals mit fitten KD wohl auch nicht gewonnen hätten. Da sind einfach zu viele wenns und aber dabei.

Hier ist es von daher erstmal die gleiche Ausgangslage, Einzug in die nächste Runde. Davon ab muss man das vielleicht auch etwas größer betrachten und nicht nur auf diese Serie. Mit Toronto hat Embiid in seiner gesamten Karriere Probleme gehabt, das hat sich einfach grundlegend geändert diese Saison. Die zweite Hälfte von Spiel 3 war einfach symbolisch dafür das er dieses Problem abgelegt hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der letzte Absatz passt eher. Es ging eher darum das embiid in dieser Halle performt hat und dann auch noch den spielentscheidenden Wurf trifft. Der Vergleich zu Leonards Wurf ist eher nett und ein kleiner Ausgleich zu damals, aber eben auch nur das. Ein kleiner Tropfen um die Wunden von damals zu heilen ;)

der Wurf von Leonard ist ein top 5 Ding aller Zeiten und war als Fan der heftigste Schlag bisher. Schlimmer als die Finals Niederlage 2001 einfach weil man da eh kaum Chancen hatte. Aber 2019 hatte man eine super Form, hätte bei einem Weiterkommen massive Chancen auf den Titel gehabt und dann kam dieser Wurf. So nah war man lange nicht am möglichen Titel dran, auch wenn es in der zweiten Runde passiert ist.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Also das Embiid Ding war eine Runde früher und nicht serien- sondern nur spielentscheidend. Zwei komplett unterschiedliche Ligen. Wir haben vorher 2-0 geführt, die Wichtigkeit ist einfach komplett nicht auf einem Level.

Dennoch: Das tat gut als sixers Fan 🥰
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.292
Punkte
113
Also das Embiid Ding war eine Runde früher und nicht serien- sondern nur spielentscheidend. Zwei komplett unterschiedliche Ligen. Wir haben vorher 2-0 geführt, die Wichtigkeit ist einfach komplett nicht auf einem Level.

Dennoch: Das tat gut als sixers Fan 🥰

So meine ich das auch. Ich wollte den Philly Fans den Moment nicht madig machen (obwohl ich einige Probleme mit der Franchise in den letzten Jahren habe ;)), es ist ja auch ein toller Abschluss.

Aber ich habe auch gedacht, dass der Leonard viel zu bitter war um es ansatzweise zu vergleichen.

Ich drücke zwar Philly selbst keine Daumen, aber euch Fans gönne ich es.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
In Spiel 4 wurde Embiids Buzzer deutlich aufgewertet :D

Raps aber auch mit Pech. Kaum ist Barnes zurück und Trent gesund, erwischt es FvV.

Ich denke das Philly die Runde im nächsten eintütet. Das war heute der klassische Sieg bei einer 3-0 Führung
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Na wenigstens ein Spiel gewonnen. und ein Heimspiel, wenigstens ein Trost für die Fans in Toronto. Das mit FvF frisst mich dann aber doch etwas an, so ein Mist.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.292
Punkte
113
Trotzdem eine gute Saison der Raptors (auch wenn die Serie offiziell noch läuft). Am Anfang der Saison hätten viele (mich eingeschlossen) nicht mit so einer Saison gerechnet.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Trotzdem eine gute Saison der Raptors (auch wenn die Serie offiziell noch läuft). Am Anfang der Saison hätten viele (mich eingeschlossen) nicht mit so einer Saison gerechnet.
Dito, ich hätte es auch nicht gedacht, dass sie soweit kommen. Insgesamt überwiegt die Freude. Aber wenn man es dann halt doch bis in die Playoffs schafft, hofft man ja immer so ein bisschen, den Großen ein Bein zu stellen. Die jüngeren Spieler können auf jeden Fall wichtige Erfahrungen sammeln.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hört auf zu jinxen ;) :LOL:
noch ist die Serie ja nicht vorbei. Die Sixers müssen jetzt erstmal ihren ****** wieder zusammen bekommen. Die letzten 2 spiele waren echt mies von dem Team.
embiids Verletzung scheint doch recht schmerzhaft zu sein. Da muss er jetzt aber durch.
Hoffentlich packen die Sixers in spiel 5 ne Schippe drauf und beenden es. Muss jetzt nicht nochmal spannend werden
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.292
Punkte
113
Hört auf zu jinxen ;) :LOL:
noch ist die Serie ja nicht vorbei. Die Sixers müssen jetzt erstmal ihren ****** wieder zusammen bekommen. Die letzten 2 spiele waren echt mies von dem Team.
embiids Verletzung scheint doch recht schmerzhaft zu sein. Da muss er jetzt aber durch.
Hoffentlich packen die Sixers in spiel 5 ne Schippe drauf und beenden es. Muss jetzt nicht nochmal spannend werden

Pure Absicht! :D ;)
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Hab Kommentare gelesen, die es evtl. als Vorteil sehen, dass Van Fleet nicht spielt, weil er das Spiel langsam macht wegen seiner Verletzung…..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die letzten zwei Spiele waren im Grunde so, wie man es als Philly-Fan fast befürchtet hat. Raptors haben am offensiven Brett Vorteile, durch ihre giftige Verteilung ist die Offense der Sixers zerrüttet, Embiid findet kaum ins Spiel. Das machen die Raptors besser wie kein anderes NBA Team, Embiid hat das auch unlängst in irgendeinem Podcast auch so bestätigt. Bisher haben beide Heimmannschaften von Home Cooking profitiert, im Falle von Philly war das aber in Spiel 1 und 2 nicht spielentscheidend.

Spiel 5 muss gewonnen werden, sonst wird das wirklich noch spannend.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Ausgerechnet Rivers beschwert sich, über das Verhalten von anderen Coaches mit den Schiedsrichtern. :D

Schon sehr interessant. In so gut wie jeder Serie motzt man über die Schiris. Mem/Mil, Dal/Uth, Phi/Tor. Glaube die Refs haben es so schwer wie nie ordentlich zu pfeifen.
Embiid sollte aber mit seinem Kommentar etwas zurückfahren. Ich bin niemand der behauptet, dass er nur softe Calls kriegt. Finde die meisten angemesehen, wenn auch schrecklich anzuschauen. In der letzten Partie hätten es sicherich ein paar mehr sein müssen, aber jetzt daraus so ein Drama zu machen, finde ich übertrieben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich auf dem Weg in den Thread nachdem Embiid sich über die Refs beschwert hat, sich aber gleichzeitig vor zwei Spielen noch selbst über Nurse lustig gemacht hat, der das gleiche tat.

wwe-vince-mc-mahon.gif
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Also dem Gesetz der Serie zufolge kriegt dann Embiid wieder seine Calls, weil Heimspiel für Philly.:D
 
Oben