EC Semifinals: (2) Boston Celtics vs. (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
boston-celtics-kepsar.png
VS.
200px-Philadelphia_76ers_logo.svg.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
12. Mai1.30 UhrBoston CelticsPhiladelphia 76ers
24. Mai2 UhrBoston CelticsPhiladelphia 76ers
36. Mai1.30 UhrPhiladelphia 76ersBoston Celtics
47. Mai21.30 UhrPhiladelphia 76ersBoston Celtics
5*tbatbaBoston CelticsPhiladelphia 76ers
6*tbatbaPhiladelphia 76ersBoston Celtics
7*tbatbaBoston CelticsPhiladelphia 76ers



Regular Season

Boston 3–1

Philadelphia 76ers 117, Boston Celtics 126
Philadelphia 76ers 99, Boston Celtics 106
Boston Celtics
110, Philadelphia 76ers 107
Boston Celtics 101, Philadelphia 76ers 103


Kader:

Boston



Philadelphia

 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Freue mich auf diese Serie noch mehr als auf NYK vs Heat.
Man bekommt Starpower, Offense, Spielkultur und Defense. Hoffentlich bleiben Embiid und RWIII gesund und liefern ein schönes Battle. Bin gespannt, ob Boston sich weiterentwickeln konnte. Habe dieses Jahr von denen außer Zusammenfassungen und Highlights quasi nichts gesehen und bin etwas "geschockt" von dem Auftreten in der 1 Runde.
Traue ihnen trotzdem das Weiterkommen zu. Boston in 6.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Ich hoffe dass Embiid voll da ist (man findet irgendwie nichts genaues). Ich warte immer noch auf dominate POs von ihm. Jetzt hat er 2 überragende RS gespielt, da muss jetzt was von ihm kommen. Der Rest muss natürlich auch liefern, da für mich Boston klar das bessere und tiefere Team ist. Ich glaube auch, dass die Celtics mit einer anderen Intensität in die Serie gehen werden als in Runde eins.

Hoffe, dass die Serie hält, was sie auf dem Papier verspricht. Trau den 76ers irgendwie nicht über den Weg.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Ich brauche noch einen Tag, um mich auf die Serie einzustellen. Skeptisch macht mich diese Eindeutigkeit über Bostons Überlegenheit. Philly ist wahrscheinlich wieder einigermaßen erholt und das ist ja üblicherweise deren Hauptproblem gegen Boston. Hohe Pace und Offense aus allen Ecken. Mal schauen, was die dagegen bringen. Außerdem könnte Maxey so weitermachen und dann hätten die Sixers endlich mehr Entlastung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.039
Punkte
113
Ich hatte Anfang Saison auf Phily getippt als Champion, also muss ich hier auch auf Phily tippen. Wird knapp, hoffentlich mit Game 7. Viel wichtiger wäre mir aber das alles gesund bleiben. Phily muss liefern, Doc muss liefern. Ansonsten geht es ihnen wie den Raptors vor Kawhi. Ewig am Scheitern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Ohne embiid in top Form ist es eigentlicj unmöglich. Daher hängt viel davon ab. Bisher sind die News eher nicht so klar und die Tendenz geht eher in Richtung „wird nur angeschlagen spielen können“.

Aber ich glaube irgendwie trotzdem an die Sixers in diesem Jahr. Man war bisher schon extrem souverän, bis eben auf die Spiele gegen die Celtics. Mal schauen. Embiid muss voll liefern und Harden muss alle anderen perfekt einsetzen. Bin gespannt wie viel Minuten Horford und Williams zusammen auf dem Feld stehen. Gegen diese Sixers eigentlich sinnlos und man könnte embiid gegen Williams stellen und hätte embiid in der Zone. Daher wird es im laufe der Serie darauf hinaus laufen das die beiden immer weniger zusammen spielen werden. Auf der Gegenseite ist die Frage wie man aus Sixers Sicht Brown und Tatum ansatzweise verteidigen kann.

Tippe auf Sixers in 7. das Team ist ziemlich stark auswärts.
Das Team das übrigens weiter kommt wird für die restlichen Playoffs Heimrecht haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House

Wenn das Tatum wäre, wäre ich dafür, ihn mindestens die ersten beiden Spiele auszusetzen.

Vielleicht kann Harden eine Vintage Performance raushauen oder Maxey plus X laufen heiß und man klaut "zufällig" eins in Boston gegen selbstgefällige Celtics. Würde jedenfalls nicht sowas ähnliches wie bei KD riskieren wollen.

Ich hoffe, das stimmt nicht. Sowas wie KD möchte ich nicht nochmal erleben und sowieso möchte ich möglichst gesunde Playoffs für jedes Team, auch Celtics Gegner.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ohne Embiid ist das natürlich eine deutlich schwierigere Sache. Aber da ich regelmäßig für den Außenseiter bin dieses Jahr: Sixers in Six !
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113

Wenn das Tatum wäre, wäre ich dafür, ihn mindestens die ersten beiden Spiele auszusetzen.

Vielleicht kann Harden eine Vintage Performance raushauen oder Maxey plus X laufen heiß und man klaut "zufällig" eins in Boston gegen selbstgefällige Celtics. Würde jedenfalls nicht sowas ähnliches wie bei KD riskieren wollen.
Wenn es stimmt, dass diese Art von Verletzung 4-6 Wochen zum Auskurieren braucht, dann sollte man konsequent Embiid aussitzen lassen. Man ist erst in der zweiten Runde und selbst im unwahrscheinlichen Fall eines Weiterkommens dürfte man sich auf ein physisches slug fest gegen Miami/NY einstellen. Der Weg ins Finale wäre noch weit.

Aber ja, diese News raubt natürlich die Vorfreude auf die Serie...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.778
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn es stimmt, dass diese Art von Verletzung 4-6 Wochen zum Auskurieren braucht, dann sollte man konsequent Embiid aussitzen lassen. Man ist erst in der zweiten Runde und selbst im unwahrscheinlichen Fall eines Weiterkommens dürfte man sich auf ein physisches slug fest gegen Miami/NY einstellen. Der Weg ins Finale wäre noch weit.

Aber ja, diese News raubt natürlich die Vorfreude auf die Serie...

Wenn er vor dem vierten Mai zurückkommt, wäre schon überraschend demzufolge und wahrscheinlich unvernünftig.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
dann ist es ein grade 2 und wahrscheinlich tatsächlich die 4-6 Wochen. Geil. Bin es echt leid, er schafft es nicht einmal fit zu bleiben.
Denke er wird es einmal versuchen, wahrscheinlich in spiel 3. dann wird es wahrscheinlich zu schmerzhaft sein und er wird danach nicht mehr zurück kommen.

Aber so wird es wieder ein Trauerspiel gegen die Celtics. Es hätte das Jahr von embiid und den Sixers sein können. Embiid in seiner absoluten Prime und jetzt wird uns eine potentiell geniale Serie geraubt.

Celtics in dem Fall in 5.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Das ist echt so bitter. Embiids Playoffs Fluch geht weiter. Unglaublich. Da hast du den MVP und einen der besten Spieler, aber jedes Mal der gleiche Mist. Stephen A hat vor ein paar Tagen Kawhi als "worst Superstar" bezeichnet. Da kannst du Embiid gleich hinter einreihen, auch wenn es etwas unfair ist, da er in der RS konstant viel gespielt hat. Aber seit dem Aus gegen die Raptors 2019 in den POs nur enttäuscht hat und angeschlagen/verletzt war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ist jetzt sicherlich viel Spekulation, aber für Embiid wäre es doch wohl besser gewesen, wenn er am Ende der Regular Season häufiger ausgesetzt hätte. Klar, hätte dann trotzdem was sein können (siehe Kawhi), aber man hätte wohl die Ausfallwahrscheinlichkeit reduzieren können, gerade bei jemanden wie Embiid, der so eine Verletzungshistorie hat. War ja absehbar, dass man auf Platz 3 finishen wird.
Frage mich, ob sein Fokus auf den MVP-Titel da ggfls. negativ mit reingespielt hat. Mit unter 60 Spielen wäre er wohl definitiv rausgefallen. So wird er jetzt zwar wahrscheinlich MVP (und auch verdient), ist aber in den Playoffs durch.

Vielleicht aber auch alles nur Taktik, Embiid steht in Game 1 auf dem Feld und haut 50 Punkte raus :saint:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Naja, er war ja top fit in den ersten beiden Spielen. In spiel 3 hat er es einfach komplett übertrieben, lag ja mehr am Boden als das er stand und hat dann den dummen Sturz über cam Johnson. Ist ja nicht so das er angeschlagen in die Serie gegangen wäre. Viel besser konnten die Voraussetzungen eigentlich nicht sein.
Wie letztes Jahr gegen die Raptors auch diesmal wieder spiel 3 in der ersten Runde. Gefühlt immer dann wenn er körperlich ans absolute Maximum muss überfordert er seinen Körper und es passiert genau das.
Letztes Jahr natürlich gefühlte freak Verletzungen, aber er hat ja jedes Jahr irgendwas was eher selten passiert. Es gab ja auch diese Verletzung in der NBA in den letzten Jahren praktisch nicht. Zumindest nicht als alleinige Verletzung sondern immer als zusätzliche zu einer eigentlich noch schwereren Verletzung. Entweder hat er einfach extrem viel Pech oder er forciert das indirekt mit seinen dummen Stürzen.
Er behauptet ja immer, dass er die absichtlich machen würde um die Belastung bei der Landung zu reduzieren. Aber dadurch forciert er eher das Risiko.

Egal woher es kommt. So kann man schlicht nicht auf ihn zählen und man muss ja irgendwie hoffen, dass er dann eine gesunde Playoff Phase in 10 Jahren hinbekommt und dann auch noch alles drum herum passt. Sehr unwahrscheinlich und daher aktuell sehr frustrierend als Fan.
Vor allem weil man ja durchaus erfolgsverwöhnt war (RS) und daher eigentlich nur auf die Playoffs wartet.
RS ist ja mit einem konstant guten Team auch echt zäh und langweilig. Und wenn dann endlich die heiße phase kommt hält sein Körper genau 60min.

Jetzt mal schauen. Selbst mit embiid wäre es schon genial gewesen ein Spiel in Boston zu stehlen. Vielleicht hat man ja Glück und erwischt einen Sahnetag von Harden und Maxey. Aber wenn embiid die ganze Serie nicht zurück kommt, hat man so oder so keinen Auftrag.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Für mich geht die Serie mit oder ohne fittem Embiid 4:1 an Boston. Ein Spiel werden wir mit ihm holen, mehr aber am Ende nicht. Boston ist zu tief besetzt und die Bank der Sixers in solchen Spielen leider zu 80% nicht existent.

Eigentlich wie jedes Jahr.
 
Oben