EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
1622712512703.png VS.
200px-Milwaukee_Bucks_logo.svg.png



Spielplan
SpielDatumUhrzeitHeimAuswärtsErgebnis
16. Juni1.30 UhrNetsBucks
28. Juni1.30 UhrNetsBucks
311. JunitbaBucksNets
413. Juni21 UhrBucksNets
5*16. JunitbaNetsBucks
6*18. JunitbaBucksNets
7*20. JunitbaNetsBucks


Regular Season

Milwaukee 2–1
Milwaukee Bucks 123, Brooklyn Nets 125
Brooklyn Nets 114, Milwaukee Bucks 117
Brooklyn Nets 118, Milwaukee Bucks 124

Kader:

Brooklyn




Milwaukee



Quelle espn.com/spox.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bucks in 6

2 Shootouts werden die Nets gewinnen, aber auf Dauer ist die Defense nicht gut genug.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Ich hoffe hier auf eine extrem enge Serie, bei der es Punkte und Highlights regnet. Die Nets werden aber wohl den kürzeren ziehen, da sie nicht verteidigen bzw. die Bucks nicht verteidigen können. Die Bucks können das, auch wenn sie diese Art von Firepower nicht wirklich ganz aufhalten können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.251
Punkte
113
Auch wenn ich auf Bucks in 7 getippt habe ist hier der Wunsch des Gedanken Vater. Nets sweepen das. :belehr:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Habe auch mal Bucks in 7 getippt, aber würde in einem potentiellen Game 7 KD, JH und KI wirklich zu bremsen sein? Puh, dann doch lieber in 6, wird auf jeden Fall spannend werden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Auch wenn ich auf Bucks in 7 getippt habe ist hier der Wunsch des Gedanken Vater. Nets sweepen das. :belehr:

Man kann die Nets ja gerne siegen sehen in dieser Serie, aber einen Sweep (wenn du das ernst meinst :D) halte ich für eine extrem gewagte These. Ich frage mich immer noch, wer bei den Nets Giannis verteidigen will. In der Regular Season hat er Jordan, Griffin, Durant, Green wie Schulbuben aussehen lassen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.172
Punkte
113
Ich wünsche mir so sehr, dass die Nets verlieren. Die Bucks hätten es sich echt verdient, mit der langjährigen Arbeit und stetigen Verbesserung mal in die Finals einzuziehen. Ein Superfriends-Team mit drei fragwürdigen Charakteren kann man sich nicht als Sieger wünschen. Einzig Nash und D'Antoni würde ich einen Seriensieg gönnen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Nets sind mein Topfavorit auf den Titel. Und die Bucks sind das Team, was am besten aufgestellt ist, um die Nets zu stoppen.
Sie sind mMn, defensiv am besten aufgestellt gegen die Big 3 und sie können genug Firepower aufbringen, um vier Spiele zu gewinnen.
Aber der Ausfall von DiVincenzo tut weh, denn er war das Kyrie-Matchup. Jetzt wird man da etwas umstellen müssen.
Giannis könnte hier historische Zahlen auflegen, die Nets haben ihm eigentlich kaum was entgegen zu setzen.

Ergo: entweder die Bucks stoppen die Nets oder Harden feiert seine erste Championship.
Ich gehe mit letzterem und sage einfach mal: Nets in 6.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Nets haben mehr Talent, aber ich hoffe auch auf die Bucks - Kontinuität spricht auch für die Bucks, wann wurde das letzte Mal ein Team direkt Champ, dass fast völlig neu zusammengewürfelt wurde wie die Nets und in der RS eigentlich gar nicht zusammengespielt hat?
Das dürfte eine super spannende Serie werden mit vielen Fragezeichen werden. Kann Giannis offensiv dominieren, kann die "neue" Bucks Defense es den Big 3 schwer machen? Die Nets Defense wurde auch noch nicht von einem Contender getestet, ist die gut genug?
Für mich fehlt den Bucks aber auch mindestens noch ein Wing, Forbes & Connaughton werden es sehr sehr schwer haben, und die Nets können Matchup hunten gehen - habe auf Bucks in 6 getippt, Nets in 7 ist aber realistischer.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich schätze die Bucks schaffen es mal wieder nicht in die Conference Finals. Jrue ist ein klares Upgrade zu Bledsoe und hat Milwaukee den Sieg gegen die Heat eingebracht,. Ich sehe aber nicht, wie Giannis die Spiele gegen die Nets entscheidet. Wenn dein bester Spieler nicht derjenige ist, der am Ende den entscheidenden Dreier nehmen kann, hat das Team ein Problem. Middleton ist zwar auch sehr effizient, was das angeht, aber auf der anderen Seite hast du gleich 3 Spieler, die den den letzten Wurf nehmen können. Wenn die Nets sich in der D wenigstens ein bisschen reinhängen und Claxton 20 Minuten bekommt, sollten sie diese Serie gewinnen. Die Spiele werden eng sein und am Ende entscheidet eben die individuelle Klasse. Ich vermute KD und Co. stehen nach 6 Spielen in den Eastern Conference Finals gegen die Philadelphia 76ers.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich glaube an die Bucks und freue mich auf die Serie. Die Stars der Nets sind offensiv talentierter aber Basketball wird an beiden Enden des Spielfelds gespielt und da sind die Bucks einfach besser aufgestellt. Zudem sind sie eingespielt und bereit alles zu geben.
Sollte eine sehr unterhaltsame Serie werden, wo am Ende Kleinigkeiten die Serie entscheiden könnten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Ich hatte mir neulich den "Double Header" gegen Ende der Saison gegeben. War ganz witzig zu sehen, dass Coach Bud lernte endlich adjustments zu machen. Beide Teams spielten sicher nicht mit offenem Visier, interessant war das gegenseitige Antesten allemal.

Playoffs sind ja ne Matchup-Sache: Giannis vs Durant werden wir hoffentlich oft sehen, die wenigen Stretches in denen ihn Bud auf die Spinne losließ waren schon cool:

Middleton sah dagegen nicht so prickelnd gegen Durant aus. Nur Holiday (Durant O-Ton: "He's the best defender in nba") und DiVincenzo haben die Kraft und Schnelligkeit um Kyrie und Harden zu verteidigen. Die Verletzung DiVincenzos reißt da nun ein unverzeihbares Loch in die Bucks-Defense. Connaugthon erschien in den Duellen lost. Das würde ich auch als entscheidend ansehen.

Solange die Bucks keinen Klon Holidays hervorzaubern -> Nets in 5. Meine Hoffnung ist aber Bucks in 7, also tippte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Freu mich schon sehr auf die Serie. Schade, dass nicht beide in Vollbesetzung antreten können. Allerdings kann man die Nets im 1:1 eh nicht stoppen. Mit Tucker haben sie einen weiteren guten Verteidiger. Mal schauen, ob die Bucks groß spielen und ihn starten lassen.

Mein game plan wäre, die Rollenspieler der Nets zu kontrollieren und nach Möglichkeit einen der big three. Wenn zwei fett scoren, kannst du das immer noch auffangen. Wenn dir aber Harris und Co die Dreier um die Ohren ballern, wird es unmöglich. Dazu sind KD, Harden und Kyrie zu gut.

Die zwei Spiele in der RS waren ein netter Appetizer. Allerdings ohne Harden. Bin mal gespannt ob wir eine high scoring Serie sehen werden. All time versteht sich ;)

Bei den Nets bin ich gespannt, wie sie gegen Giannis spielen werden. In der RS hat er fast 40 Punkte gegen die Nets aufgelegt.

Tipp ist schwer. Ich gehe mal mit den Bucks als gewachsenes Team, während die Nets keine 20 Spiele in Bestbesetzung hatten (Jeff Green fehlt aktuell ebenfalls)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
Für Giannis sollte das eine gute Serie sein, nieman kann ihn verteidigen. Da sollte ihm das effiziente Punkten deutlich leichter fallen. Auf der anderen Seite lassen sich Irving/Harden/Durant natürlich auch nicht kontrollieren. Und wenn Durant auf die 5 geht, ist Lopez kaum spielbar.

Sollten die Nets fit bleiben, dann gewinnen sie mE in 6. Ich hoffe aber dennoch auf die Bucks und würde ihnen den Titel sehr gönnen.
 
Oben