EC Semifinals: (2) New York Knicks vs. (6) Indiana Pacers


Wer gewinnt die Serie?

  • Knicks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knicks in 5

    Stimmen: 10 20,0%
  • Knicks in 6

    Stimmen: 24 48,0%
  • Knicks in 7

    Stimmen: 10 20,0%
  • Pacers in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pacers in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pacers in 6

    Stimmen: 4 8,0%
  • Pacers in 7

    Stimmen: 2 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Ach man braucht hier doch gar nicht viele Worte verlieren in Zukunft oder irgendwelche assi Memes posten, das Ding ist doch sowas von eindeutig und durch und das nicht erst seit diesem Spiel jetzt. Einfach die Augen aufmachen und Fakten zusammenkratzen. Die Knicks sind mittlerweile reine Krüppelmannschaft. 4 wichtige Spieler out, keine Bank, die restlichen komplett übermüdet und kaputt. Habe zB. einen Divo noch nie so ausgelaugt gesehen dieses Jahr. Dass Spiel 3 beinahe hätte gewonnen werden können war auch wie ein miracle, letzte Kräfte. Brunson dazu überhaupt nicht fit. Der ist verletzt und hätte beide Spiele aussitzen müssen. Da er aber kein Heuchler ist, nimmt er die schuld einfach auf sich und sagt ala "wenn ich laufen kann, kann ich auch spielen". Nett gemeint, aber clever ist anders. Bewegt sich wie ein Invalide und kann nicht um seine Spieler drumrum laufen was sonst mit Leichtigkeit gelang. Die haben das Spiel von Minute 1 aufgegeben. Thibs hätte dies direkt beendet sollen, war peinlich anzuschauen bzw. Brunson direkt rausnehmen. Wozu schlimmeres riskieren. :wallbash:

Der Ausfall von Bogdanovic tat schon richtig weh und war fast das Ende aber OG hat den Rest gegeben. Direkt nach seiner Verletzung wusste ich es wird übel, da war null Freude über das 2-0 am Ende. Hast jetzt 4 gute Spieler, 3 davon sind undersized as f*** und einer verletzt. Hui, very competitive.

Mit OG 26-5, ohne OG 13-16. Nuff said.
Da braucht ein Halligalli auch nicht wie ein 13 jähriger rumhüpfen nach jedem Korberfolg, der Gegner ist done. :kopfpatsch:

OG wird auch nicht mehr zurückkommen. Der hat auch gar nicht mehr trainiert, chillt irgendwo im Pool (die Heilmethoden aktuell). Und sollte er zurückkommen, wird das nicht von Dauer sein. Er gilt als sehr verletzungsanfällig und noch schlimmer, auch sein Heilungsprozess ist meist extrem langwierig. Ein unglaublich wichtiger und geiler Spieler aber leider ist sein Körper irgendwie nicht robust genug für diesen Sport. Wird auch viel in anderen Foren diskutiert darüber, seine Raptors Zeit sah auch nicht so rosig aus mit seiner Fitness.

Wirklich sehr schade wie alles gelaufen ist. :( Ja, es ist noch nichts vorbei aber lange gut gehen kann das alles eh nicht mehr aktuell. So realistisch muss man schon sein. Hätte diesen Knicks mit vollem Kader zur Verfügung die ECF oder auch die Finals zugetraut dieses Jahr. Ich habe jedes Spiel so gut es ging diese Saison geschaut und kann behaupten, die Wichtigkeit gewisser Spieler einschätzen zu können. Vorallem mit OG & Mitch fehlen mind. 50%. So groß ist deren Impact auf das Team. Randle nehme ich bewusst raus, sein Ausfall ist lange bekannt. Da braucht man schon viel Hero-Ball von einem Divo oder Deuce/Burks von der Bank um die defensiven Lecks zu kaschieren. Defensiv lassen sich die beiden absolut nicht ersetzen/kompensieren.

Ich hoffe sehr das FO macht keine Dummheiten nächstes Jahr und lässt die Finger von einem Booker oder Spida. Der Kern kann so beibehalten werden, die Villanova Jungs müssen zusammenbleiben und wichtige Rollenspieler hinzukommen, welche vorallem die mögliche Verletzungen kompensieren können. Mit OG muss man schauen. Halten auf jeden Fall, er ist Gold wert trotz seiner Verletzungsanfälligkeit aber bloß nicht überbezahlen. Bin sehr gespannt was die Knicks machen. Da ist viel drin, die 4x 1sts vorallem.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Schon hart für die Knicks.
Scheinen erstmal körperlich am ende zu sein.
Mal sehen ob die Heimkulisse nochmal auftrieb gibt.
War aber natürlich auch irgendwo klar dass die viele spielzeit irgendwann ihren tribut fordern wird.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Deine Analysen sind echt stets messerscharf.

Verliert Indiana, haben sie sich auf das „schlechte“ Niveau des Gegners runterziehen lassen und gegen „Schwächere“ wird öfters nachgelassen und verloren.

Gewinnen sie, haben sie einfach „angezogen“ und die volle Stärke gezeigt.

Schlussfolgerung: Die Pacers müssen NBA-Champ werden, weil die Gegner ja ab jetzt immer stärker werden müssten oder?

Echt anstrengend manchmal, eine geile Serie so abzuwerten, in der so viel mehr steckt.

Die Pacers haben gestern mit dezimierten und überforderten Knicks den Boden gewischt, korrekt.

Aber Muttertagsmassaker? Puh, schwierig.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hast du sehr gut kombiniert Sherlock....
Die Pacers spielen endlich Defense und Haliburton ist auch in den POs angekommen.
Ich sehe die Pacers durchaus in den Finals. Sie können jeden schlagen und mit Porzingis Verletzung ist es umso realistischer geworden, in die Finals einzuziehen.
Ich habe es das ganze Jahr über ausformuliert und bleibe dabei....
Was wurde und werde ich hier angegangen und am Ende hat er doch recht gehabt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Ja, umso beeindruckender wie du die Verletzungen der Gegnerteams prognostiziert hast. Ein wahrer Nostradamus :clowns: So ein know how eignet man sich nur als langjähriger Fan an, der die Franchise seit Jahren verfolgt
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.734
Punkte
113
Was wurde und werde ich hier angegangen und am Ende hat er doch recht gehabt.
Deine Glaskugel hätte ich auch gerne mal ...

tumblr_nlw89z7DiD1rdyda1o2_r1_1280.gif
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Die Defense der Pacers gestern war tatsächlich auf einen Topniveau, dass ich Ihnen nicht zugetraut hätte. Die Knicks sahen offensiv aus wie Orlando an schlechten Tagen. Von Spiel 5 verspreche ich mir trotz der zahlreichen Ausfälle bei den Knicks deutlich mehr Spannung.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Pacers haben das ganze Jahr über die großen Teams geschlagen..... und gegen unter 500er Teams hat man reihenweise verloren. Hatte ich hier auch schon x mal ausgewalzt.
Es sind doch immer Spieler in den POs verletzt!
Das war schon immer so und wird auch immer so sein, dass ist also überhaupt kein Argument!
Hätte, wäre, wenn und aber, alles nur Gelaber...
Mit Mathurin fehlt Indiana übrigens ein wichtiger Spieler, passiert, gehört halt dazu

Fakt ist doch am Ende, dass Nesmith Brunson im Griff hat.

Die Pacers sind in der Lage jeden zu schlagen, wenn sie wirklich wollen.
Dass sie jetzt New York so massakriert haben zeigt mir, dass sie jetzt endlich den Fuß vom Gas genommen haben und voll durchziehen.

Das erste Spiel wurde übrigens von den Refs gestohlen. Die Serie wäre wahrscheinlich schon zu Ende.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.612
Punkte
113
Pappel.... du wirst doch nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass die Verletzungen der Knicks schwerer wiegen als der Ausfall von Mathurin (seit dem die Pacers übrigens nicht wirklich schlechter waren). Anunoby verbessert NYs Siegeschancen massiv, ein humpelnder Brunson ist eine Katastrophe, da mit Abstrichen von Divincenzo niemand seinen eigenen Wurf kreieren kann. Deine Pacers haben auch genau dem Grund auch gegen die Bucks gewonnen und das nicht mal eindeutig. Also ist das definitiv ein Grund.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
13
Schade, dass uns hier 'ne richtig geile Serie auf Grund von Verletzungen "genommen" wird. Kann halt keiner so richtig was dafür. Am ehesten könnte man wohl das "System Thibs" hinterfragen - aber wer weiß.

Pacers haben wirklich Potenzial, aber ich dachte Mitte der Saison, die wären schon weiter. Krasser Point Guard, stretch Big, mehrere Glue Guys, viel Herz, guter Coach...Ein fitter Knicks-Kader hätte aber trotzdem wohl vergleichsweise easy gewonnen.
Sind aber auch noch ein recht junges Team - da ist auch klar, dass da noch Schwankungen drinne sind, aus denen die dann lernen. Waren ja quasi die ersten Playoffs für die meisten (bis auf Siakam und Turner(?), oder?)

Bei den Knicks bin ich mal gespannt, ob die eher "overperformen", oder da drauf aufbauen können. Brunson, Hart, DiVincenzo und Hartenstein sind ja eigentlich ganz geil. Wenn OG fit bleiben könnte...

@pappel: Selten so einen schlechten Gewinner gelesen. Erinnert mich an das frühere Gezanke mit meinem kleinen Bruder, als wir beide ~8 Jahre alt waren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Die Pacers haben das ganze Jahr über die großen Teams geschlagen..... und gegen unter 500er Teams hat man reihenweise verloren. Hatte ich hier auch schon x mal ausgewalzt.
Es sind doch immer Spieler in den POs verletzt!
Das war schon immer so und wird auch immer so sein, dass ist also überhaupt kein Argument!
Hätte, wäre, wenn und aber, alles nur Gelaber...
Mit Mathurin fehlt Indiana übrigens ein wichtiger Spieler, passiert, gehört halt dazu

Fakt ist doch am Ende, dass Nesmith Brunson im Griff hat.

Die Pacers sind in der Lage jeden zu schlagen, wenn sie wirklich wollen.
Dass sie jetzt New York so massakriert haben zeigt mir, dass sie jetzt endlich den Fuß vom Gas genommen haben und voll durchziehen.

Das erste Spiel wurde übrigens von den Refs gestohlen. Die Serie wäre wahrscheinlich schon zu Ende.

Hättest auch so eine große Klappe würde Turner, Siakam, Nesmith, McConnell ausfallen und Hali humpeln? Da hättest du nämlich gar kein Gaspedal zum Anziehen mehr. :LOL:

Von wegen passiert und ist normal. Das hier ist eine Ausnahmesituation. Ich kenne kein Playoffteam in den vergangenen Jahren wo 3 wichtige Starter gefehlt haben inkl. der beste sechste Mann. Das sind keine Ausreden und kein Gelaber, das sind Fakten. Das ist einfach Pech.

Wie kann man sich nur noch daran ergötzen und protzen? 🤦‍♂️ Würde mich schämen für solche Aussagen. Ich verstehe ja, dass man sich als Fan über das Weiterkommen freut, aber man sollte schon Respekt dem "shorthanded" Gegner zeigen. Das gilt übrigens genauso für Milwaukee. Mit Giannis an Bord hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit diese Diskussion jetzt nicht mal.

Meine Güte bist du anstrengend und wohl absichtlich auf Provokation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Von wegen passiert und ist normal. Das hier ist eine Ausnahmesituation. Ich kenne kein Playoffteam in den vergangenen Jahren wo 3 wichtige Starter gefehlt haben inkl. der beste sechste Mann. Das sind keine Ausreden und kein Gelaber, das sind Fakten. Das ist einfach Pech.
… und Thibs
Die Bulls sind doch damals auch immer auf dem Zahnfleisch durch die PO‘s geritten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
… und Thibs
Die Bulls sind doch damals auch immer auf dem Zahnfleisch durch die PO‘s geritten.

Ja sind sie, darüber lässt sich natürlich streiten. Welche Möglichkeiten hatte Thibs denn noch? Bis auf Deuce, Achiuwa und Burks ist der Rest unspielbar in den PO. Ja man kann ihm vorwerfen OG/JHart nicht etwas mehr Auszeit durch einen Achiuwa gegeben zu haben oder Divo/Brunson durch Burks. Aber hätten sie dann die harte Serie gegen die Sixers überlebt? Ich weiß es nicht...
 
Oben