ECF: Chicago Bulls (1) - Miami Heat (2)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
ich bleib dabei dass die heat bis dato eine sehr schwache serie spielen. die bulls haben sich in game 2 eigentlich eher selsbt geschlagen als dass sie die dominanz der heat erschlagen hätte.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Schade drum... aber man konnte es ja ahnen, dass sich die Heat nicht so einfach abfertigen lassen.


Was ich aber mal wieder total dämlich fand: Asik stößt mit Wade zusammen und muss daher verletzt aus dem Spiel. Der Kommentar auf NBA.com:
"Wade got hit on the elbow by Asik's face"

Wie konnte dieser unwürdige Asik nur Wades Ellenbogen mit seinem Gesicht schlagen? Unmöglich... echt

:gitche:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ich bleib dabei dass die heat bis dato eine sehr schwache serie spielen. die bulls haben sich in game 2 eigentlich eher selsbt geschlagen als dass sie die dominanz der heat erschlagen hätte.

Das kann man so unterschreiben, die Gelegenheiten für die Bulls waren jedenfalls da. nach dem Run und dem zwischenzeitlichen 73-73 (?) war ich mir sowas von sicher, dass die Bulls das nach Hause bringen, so wie ich mir bis auf die letzten 5 Minuten des Spiels generell über einen Bulls Sieg sicher war. Dann kam James, der am Ende dann eben aus dem Nichts etwas kreiern konnte und auch immer kann, während die Bulls Offense wirklich ganz mies war. Relaiv offene Dreier gab es eigentlich genug, aber die fielen nicht wie in Game 1. Die Defense der Bulls aber ganz stark, hätten sie das Spiel nach Hause gebracht, wonach es wie gesagt für mich die ganze Zeit aussah, dann wäre ich auch bei einem 4-1 wie Loose Baller gewesen.
Nun ist sicherlich nicht alles vorbei, es wird nun aber allemal schwierig, besonders da Miami bei einem engen vierten Viertel über James etwas kreieren kann, da müssen bei den Bulls dann einfach die Würfe im normalen Bereich fallen oder zumindest die FTs.
Dazu findet Korver in der Serie eigentlich gar nicht statt, was den Bulls schonmal eine Angriffsoption nimmt, während Miama mit Haslem dringend benötigte Enrgie unter dem Brett bekam, so die Bulls 2nd Chance Points minimieren konnte und sich selbst 2te Chancen erzwang. Ich bin gespannt wie es weitergeht, die Bulls agierem mit Abstand als das bessere Team, während Miami in engen Situationen allerdings weiß was zu amchen und über wen zu gehen ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ich bleib dabei dass die heat bis dato eine sehr schwache serie spielen. die bulls haben sich in game 2 eigentlich eher selsbt geschlagen als dass sie die dominanz der heat erschlagen hätte.

Sehe ich genau so. Bin froh, dass ich das Spiel immer wieder vorspulen konnte, denn das war ja über weite Strecken totale Grütze von beiden Teams. Wenn die Bulls so mies spielen (Execution und Händchen) wird Miami sicher gewinnen, denn dann setzt sich die individuelle Klasse einfach durch.

Die beiden Hauptgründe für die Niederlage auf Seiten der Bulls sind imho:

1. Boozer
Der spielt wie erwartet eine ganz schlimme Serie und trifft noch nicht mal seinen Jumper. Was der am Brett verlegt ist grausam, dazu kommen immer wieder defensive Aussetzer. Mit so einem PF kann Chicago nichts gewinnen. Meinetwegen soll Taj 30Min bekommen. Alleine wegen der Verpflichtung von Boozer ist die Auszeichnung für Forman ein Witz. In spätestens 1,5 Jahren ist sein Vertrag ein Albatroß aller erster Güte und er wird regelmäßig ausgepfiffen von den eigenen Fans.

2. Thibs
Offensiv ein absolut mies gecoachtes Spiel imho. Dazu krude Rotationen und komplett verpasst Korver ins Spiel zu bringen. Ohne einen funktionierenden Korver können die Bulls sich einsargen lassen. Korver muss eher ins Spiel und dann muss was vernünftiges für ihn gelaufen werden.


Bei den Heat fand ich nichts besonders gut, die spielen einfach rum und leben von Wade+LeBron. Schön, dass Haslem zurück gekommen ist. Ohne seine Energie hätten die Bulls wahrscheinlich irgendwie auch noch das zweite Spiel gewonnen.
Möglicherweise werden die Bulls sich noch in den Arsch beißen, dass sie dieses Spiel haben liegen lassen. Mit Haslem wird der Energievorteil der Bulls jedenfalls deutlich relativiert und die nächsten Spiele werden alle deutlich schwerer zu gewinnen.

Ach: Rose spielt zum Würgen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Endlich mal normale Bulls-Offense Werte :D

Man muss aber schon sagen, dass es ein schlechtes Spiel von Rose war, der einfach Airballs geworfen hat als er getrapt wurde. Letztes Spiel hatte er ja einen erstaunlich guten Wurf zur Hand.

Doch diesmal hatte Miami Haslem, der genau zur richtigen Zeit die wichtigen Punkte gemacht hat. Die Drei Dunks von ihm waren aber auch richtig nice.
Hat aber Thibodeau diesmal gar nicht bis kaum seine Bank spielen lassen? Im letzten Spiel fand ich die Bank am stärksten, die mit der Heat Defense machen konnten was sie wollten. Diesmal waren ja irgendwie immer paar Starter auf dem Feld.
Offensiv ist in den ersten drei Viertel nur Deng in Erscheinung getreten, der da wirklich gut gespielt hat. Schade um seine Leistung eigentlich.

Nun jetzt gilt es aber für Miami auch zu Hause eine starke Leistung zu zeigen und die Fehler von Game 1 nicht zu wiederholen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Schön, dass wir hier ne vernünftige Diskussionskultur reinkriegen :)

Was ja schon gesagt wurde: Die Bulls-Offensive war lächerlich. Natürlich verteidigt Miami insbesondere gegen Rose sehr stark, aber 35% FG sind hausgemacht.

Wieviel layups kann man eigentlich daneben haun @ Boozer und Rose, grausam.

Genau das war das Problem. Jumpshots fallen halt mal nicht, kann passieren. Aber die einfachen Punkte muss man doch machen. Dazu zählen bei Korver eben doch die Jumpshots und er spielt seit der Pacers-Serie unterirdisch. Wenn die vier stärksten Offensivspieler alle nix treffen, kann man nicht gewinnen.

Die Defensive war eigentlich das ganze Spiel über gut bis auf die letzten 5 Minuten (beginnend mit der Auswechslung von Asik), wo dumme Fouls begangen wurden (Korver, Noah) und so Miami durch FT punkten konnte.

Deswegen eine sehr ärgerliche Niederlage, die uns die Serie kosten kann. Die Bulls haben sich gestern selbst geschlagen, weil auch Miami offensiv nicht stark war. James' überragende Clutchleistung (ich versteh jetzt, wieso die Boston-Fans so ungläubig von seinen Jumpshots erzählt haben; da freut man sich, dass Miami aus nem Clutchangriff nur nen Jumpshot kreiert und der ist immer drin -.-) hat sie gerettet.

Naja jetzt geht's halt mit Druck nach Miami, aber ich bin sicher, dass wir ein Spiel holen können, wenn wir defensiv weiter so auftreten und offensiv wenigstens >40% treffen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Die Niederlage hat mich nicht wirklich gewundert, denn die Bulls spielen schon die ganzen POs unkonstant. Man sieht halt deutlich, dass es sich um ein junges Team handelt. Denn ich glaube nicht, dass ein abgezocktes PO Team sich das Spiel hätte nehmen lassen. Hier zeigte sich halt die Erfahrung, die Wade/LeBron einem Rose und Co noch voraus haben.

Der Vorteil liegt nun bei den Heat, die nun zeigen müssen, dass Sie besser spielen können als in den ersten beiden Spielen. Dann könnte es recht schnell vorbei sein, wobei ich den Bulls durchaus zutraue ein Spiel am South Beach zu holen um dann ne best of 3 Serie mit HC zu haben. Bin mal gespannt
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Denn ich glaube nicht, dass ein abgezocktes PO Team sich das Spiel hätte nehmen lassen. Hier zeigte sich halt die Erfahrung, die Wade/LeBron einem Rose und Co noch voraus haben.

Boozer und Deng haben genug Erfahrung. 35/15/61%, das hat wenig mit Erfahrung zu tun eher mit total versagt am offense end.

Vielleicht macht ja einer mal ein Best of missing Easy Buckets von den Bulls, das waren jedenfalls genug für ein Highlightfilmchen ^^.

Es war nach Mitte des 2. Viertels verwunderlich das Chicago nicht mit 30 aus der Halle gejagdt wurde und das Spiel sogar knapp gehalten hat.

Das was ärgert ist aber, das man trotz katastrophaler O, sogar die Chance auf den Sieg hatte, aber verdient wäre das nicht gewesen.

Knapp 5 min im 4. ohne Punkte war dann die Krönung. Irgendein Tweak muss Thibs auch mal in der O aus dem Ärmel schütteln und Boozer sagen hart zum Korb zu gehn oder benchen.

Die Shedule der Serie ist der letzte Mist bis Sonntag warten :crazy:
 

Wuwaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
wenn das alles ist / war was die Ost Teams können, dann kommt der Champion definitiv aus dem Westen.

Für mich haben die Heat das Spiel gestern nicht gewonnen - sondern die Bullen haben es weggeworfen.

Das LBJ am Ende natürlich zu Leclutch wurde ist natürlich trotzdem genial - vor der Leistung ziehe ich meinen Hut - denke an die Person LBJ als solche und spring gleich auf dem Hut rum :)
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Die Serie ist meiner Meinung nach komplett offen. Lebron, Wade und Bosh in allen Ehren, aber das Team der Bulls überzeugt mich mehr. Bei der Defense der Bullen wird immer mal ein Star der Heat unterdurchschnittlich produzieren und da gefällt mir im Gegensatz die balancierte Offensive Chicagos besser. Auch gestern hätten die Bulls das Spiel gewinnen müssen. Und das ist der Knackpunkt: Die Bulls sind zu unkonstant und Miami hat eine Klassedefense, wodurch sie nicht auf einen so hohen Output der Big Three angewiesen sind. Meiner Meinung nach sollte Gibson mehr spielen. Asik hat gestern klasse verteidigt, jedoch gab es eine Spanne wo die Bulls zu viele Offensivrebounds zugelassen haben, das wird unter Noah nicht passieren.
Folglich: Es bleibt spannend, ob das Team oder die Stars die Serie entscheiden werden. Trotz des Sieges in Spiel 2 sehe ich Miami noch nicht mit einem klaren Vorteil
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Bulls mit 14 FGA mehr 7 3PA mehr und 2 FTA mehr und verlieren mit 10. Das war einfach die grottigste Offense die ich seit langem gesehen habe. Sowieso war das ganze Spiel so ziemlich das schlechteste Playoffspiel was ich bisher gesehen habe. Ganz hässlich anzusehen, da hätte es am besten gar keinen Sieger geben sollen. Schade drum, man hätte hier locker 2-0 in Führung gehen können, wenn man Offensiv auch nur ein kleines bisschen besser gespielt hätte. Naja muss man halt ein Spiel in Miami holen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich fand das Spiel nicht so schlecht wie scheinbar die meisten hier. Hohe Intensität und tolle Defense. Miamis Speed in der Verteidigung ist teilweise sensationell. Wade und LeBron mit der erwarteten Steigerung und vor allem mehr Einsatz an den Brettern (zusammen 19 Rebounds ).

Entscheidend war sicherlich, dass Chicago zu keiner Zeit es geschafft hat, eine vernünftige Offense zu spielen. Nach 8 oder 10 Sekunden hatte sich Rose in der Regel gerade erst an der Dreierlinie orientiert....Dass die Würfe nicht so fallen würden wie in Spiel 1, war zu erwarten, aber gerade die Versuche direkt am Brett muss man einfach besser verwerten. Hier ließ man sich scheinbar von den Shotblockern der Heat einschüchtern. Gerade Rose muss hier einfach (wieder einmal oder besser gesagt immer noch) mehr Fouls ziehen und nicht allen Verteidigern ausweichen, nur um dann den unmöglichen Layup zu versuchen. Boozer mit keiner guten Vorstellung, aber für ihn werden auch einfach nicht viel Plays gelaufen. Dennoch hätte Gibson länger spielen müssen, er war der deutlich stärkere.

Die Heat haben ebenfalls nicht vollständig überzeugt. Am Anfang war man sichtlich bemüht, verstärkt Plays laufen zu lassen, ließ sich aber durch einige Leichtsinnsfehler relativ schnell wieder davon abbringen. Dennoch eine verbesserte Leistung im Vergleich zum ersten Spiel. Im zweiten Viertel hatte man sicherlich Glück bei den Calls, gerade das erste Foul von Watson war natürlich bitter.

Im letzten Viertel dann der erwartete Verlauf. Die Bulls einfach mit zu wenig offensiver Firepower und obwohl auch die Heat nicht sonderlich rund spielten, setzte sich dann ihre individuelle Klasse durch. Ähnliches erwarte ich für den weiteren Verlauf der Serie.

Interessant noch:Haslem als "gefühlter" Game-Changer mit -11, Bosh mit +22.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Boozer und Deng haben genug Erfahrung. 35/15/61%, das hat wenig mit Erfahrung zu tun eher mit total versagt am offense end.

ich meinte das eher im Hinblick, dass es halt für die Teams wie die Pacers und mit Abstrichen den Hawks reichte, schwache Minuten im Spiel zu haben um am Ende doch zu gewinnen. Die Heat werden den Bulls den Gefallen nicht tun und jede Schwäche gandenlos ausnutzen, so wie James heute am Ende.

Da haben James und Wade Rose schon noch was voraus, zumal ja Boozer nicht gerade bekannt dafür ist, in solchen Situationen zu glänzen ;)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich frag mich aber echt wie es mit Boozer innerhalb eines Jahres und einer Verletzung so schnell bergab gehen konnte?
In den letzten PO hat er doch auch 35-40 Punkte Spiele raus gehauen oder nicht?

Naja Miller scheint ja zum Beispiel durch die Handverletzung auch nicht mehr ganz der alte zu sein. Zumindest hat er beim Wurf Probleme.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich fand das Spiel eigentlich auch ganz sehenswert.

Boozer spielt echt ziemlich schlecht. Bei Miami regt mich Bibby aber langsam auf - er bekommt einfach nix hin und findet sein Spiel einfach nicht.
Gut, dass Haslem überzeugen konnte.:thumb:

Sehr starke Crunchtime von LeBron, was dann letztendlich den Unterschied ausgemacht hat.
Bin mal gespannt, wie sich die Bulls in fremder Halle schlagen werden.
 
H

Homer

Guest
Ich fand das Spiel auch total sehenswert, zwei ueberragende Defense-Reihen gegeneinander :thumb:. Am Ende haben die Heat die groesste Schwaeche der Bulls offenbart: Die Offense ist zu statisch und viel zu abhaengig vom Wurfglueck einzelner.

Asik ist dafuer der Wahnsinn, der gehoert schon jetzt zu den besten Defendern der NBA :eek:. Vielleicht der Draftsteal des letzten Sommers.
Achso, und warum Gibson so wenig spielt bleibt wohl Thibs Geheimnis.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Das Spiel hat ganz klar die Bulls-Offense im letzten Viertel verloren. Bis dahin alles super, haben sich rangekämpft mit guten Aktionen, ausgeglichen. Aber dann kamen wieder Ego-Zock-Aktionen von Rose und Co., wo einer gegen 5 zieht und im Traffic den Wurf forciert obwohl drei Kollegen frei stehen. In der Situation dann nicht geworfen sondern rausgepasst wie das Dirk immer macht, und dann hat man ein Dutzend offene Würfe aus dem Halbfeld oder von der 3er-Linie, von denen dann auch sicher mal ein Drittel fällt. Und dann liegt man auch mit 5 schnellen LeBron-Punkten noch ein, zwei Pünktchen vorne, und hat noch höheren Druck auf Miami.

Unterschreiben dass die Bulls weg sind würde ich nicht, aber ich schliesse auch nicht aus dass sich Miami jetzt mal zusammenreisst mit einem funktionierenden Hasleem (ganz starkes Spiel von dem nach dieser Pause), und zwei Spiele sicher zu Hause gewinnt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja am Ende haben sie doch einmal Schritte gegen LeBron gepfiffen :D

Als ob das bei anderen Spielern nicht der Fall wäre?!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Interessant noch:Haslem als "gefühlter" Game-Changer mit -11, Bosh mit +22.

Interessanter finde ich, dass die Heat bis zur Hereinnahme Haslems 9 Offensivrebounds zuließen (in weniger als einem Viertel) und kein weiterer dazu kam, bis er das Feld Ende des 2. Viertels wieder verließ. Es entwickelte sich diesmal kein Negativtrend an den Boards wie in Spiel 1. Haslem versteht es einfach wie kein anderer Big der Heat, auszuboxen und klug zu rotieren. Seine Hustle-Plays sind zudem so was wie Brennstoff fürs gesamte Team. In Spiel 1 hätte man ihn schon gut gebrauchen können, da Noah und Gibson mit ihrer Energie den Unterschied ausmachten.

Haslems "+/-"-Wert halte ich für trügerisch, da er in einer Phase ins Spiel kam, als Spoelstra gezwungen war, mit unkonventionellen Lineups zu experimentieren. Beide Center hatten Foulprobleme und Bosh/Wade bekamen ihre regulären Pausen. Das erklärt z.B. auch, warum LeBron mit +8 verhältnismäßig schlecht abschnitt. Als einziger der Big 3 war er Teil dieser Lineups, die nicht groß bzw. defensivstark genug waren, um die Bulls am Scoren zu hindern.
 
Oben