Eduard Gutknecht vs. Jürgen Brähmer am 02.02.2013


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
http://boxrec.com/show_display.php?show_id=659927

Die Card nimmt ja ganz langsam Gestalt an. Ich überlege, ob ich diesen Abend auch in der Max Schmeling Halle zu Berlin verbringen werde. Ist da nun Forumstreffen oder nicht? :D

Es könnte auch jemand bei mir übernachten, wenn er von weiter weg anreisen würde, dann bitte eine PN schreiben.

Ansonsten glaube ich dass Brähmer das Ding souverän holen wird, sofern er an alte Leistungen anknüpfen kann. Allerdings ist das wohl eine grosse Unbekannte. Von Gutknecht denke ich dass er auf der EM-Schiene eigentlich da steht wo er hingehört. Recht klare UD Brähmer wäre eigentlich meine Prognose.
 
N

npu

Guest
wenn Brähmer in Form ist halte ich einen vorzeitigen Sieg für ihn für recht wahrscheinlich.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
da sehe ich noch keinen sieger im vorfeld. gutknecht ist nicht der begnadete puncher, punktet dafür um so mehr. brähmer setzt sich gerne durch, aber ob er über 12 runden damit genug punktet ? open end ...

bin mal gespannt, wen man für britsch als gegner aussucht. er wird nach den 2 santos-kämpfen bestimmt erstmal wieder etwas sicherheit unter den füßen brauchen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
denke das es ein DO or DIE kampf wird....der verlieren macht erstmal mächtig einen schritt zurück was karriere angeht....
obwohl ich puncher an sich immer lieber habe bin ich für eddy.
aber es ist echt ne wundertüte die uns da erwartet.gutmen hat in letzter zeit nicht gerade das gelbe vom ei gezeigt.und was brähmer noch im tank hat bleibt abzuwarten.....münzwurf sache.

war nicht irgendwie im umlauf das auch hernandez kämpft????

hoffe die karte macht noch einen gewaltigen sprung.bis jetzt ist es ja nicht so dolle........p.s bei mir darf keiner schlafen:clown: außer meine 5 dudes:wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gutknecht gegen Brähmer wird bestimmt ein spannender Kampf, zumindest auf deutscher Ebene & auch europäischer Ebene. Es wird spannend, da Brähmer lange Zeit ringabstinent war und unser Euro Eddy gegen Uzelkov schon einen guten Fight hingelegt hat, aber gegen Averlant echt enttäuschte.

Schätze generell Brähmer schon stärker ein, aber ich mag Gutknecht als Typ und hoffe auf seinen PS. Einen echten Favoriten sehe ich im Vorfeld jetzt nicht. Bin mal auf die Card gespannt. Mit zeuge und Kölling sind ja schon mal zwei Lokalmatadore am Start, dass muss auch so sein. Britsch muss zeigen, dass er noch weiterhin bei SE in Lohn und Brot stehen kann. Hernandez könnte einen Kampf bekommen, auch für Huck gegen Afolabi sehe ich eine Schedule Chance. Weiterhin könnten auch Woge, Helenius oder Graf an den Start gehen. Helenius ist zwar hoch geranked, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann, außer Schacherei zwischen SE und WBO, muss jedoch noch ein paar Kämpfe machen, bevor es Richtung WM Gürtel geht.

Ich hoffe, dass ich es schaffe nach Berlin zu kommen und den Fight mit den Jungs zu sehen. Schließlich will ich ja mal Rocco, Sweet, Hirschi, Flow in geballter Partypower kennenlernen, den Kampfabend feiern, Fachsimpeln und dann in den Katakomben in Friedrichshain, Prenzl Berg, beim Nachtkauf oder Mikrobrauereien die Kampfnacht ausklingen lassen......:thumb:

Werde gucken, dass ich Urlaub bekomme und mal wieder in Berlin einlaufe. Seid partymäßig gut vorbereitet Jungs......, der "Löwe aus Galiläa" läuft ein...:D;):crazy::wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Brähmer hat für mich sehr gute Chancen den Kampf vorzeitig für sich zu entscheiden. Gutknecht hat aber über die Punkte durchaus seine Chancen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Der Kampf ist "WBO FINAL Eliminator"... Heißt das nun, dass der Sieger Gutknecht vs. Brähmer dann Pflichtherausforderer von Cleverly wird?

Falls Ja: Cleverly bestreitet doch erst im Frühjahr eine Pflichtverteidigung gegen Krasniqi. Das hieße, nach der PV hätte er erstmal wieder Zeit (12 Monate?) um dann die nächste PV zu machen - richtig?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann Brähmers aktuelles Leistungsvermögen nicht einschätzen aber es sah schon zu Universum- Zeiten so aus dass es Berg ab geht. Dieser Kampf wird klären wo Brähmer momentan einzuordnen ist.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Yoan Pablo Hernandez boxt auch wieder am 2. Februar. Sein Gegner ist der Amerikaner Eric Fields (21-1,15 KO`s) der Hernandez mit seiner Schlagkraft durchaus vor Probleme stellen könnte.
http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...tmeister-hernandez-vs-us-hoffnung-fields.html

Das Beste im Rekord von Fields ist seine K.O. Niederlage gegen Afolabi. Da sehe ich keine Gefahr. Sauerland wäre ja auch schon blöd wenn Hernandez nach seiner eigentlichen Niederlage gegen Ross wieder vorgeführt werden würde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Brähmer wird Gutknecht meiner Meinung nach vorzeitig schlagen.

Wird trotzdem bestimmt ein tolles Duell. Gutknecht ist schon nicht ohne. Aber ihm fehlt die Power um mit Brähmer mitzuhalten. Oder er boxt ihn aus. Aber ich denke, das Brähmer ihn stellen wird und ihn dann mit seinen Power-Punches eindecken wird. Brähmer ist immer für sehr ansehnliche Kämpfe bekannt. Einer meiner Lieblings-Deutschboxern, neben Stieglitz, und Sturm.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Da es natürlich auch ein stallinternes Duell von SE ist, verspricht der Kampf weitere Brisanz. Bin mal gespannt wer von beiden das Rennen machen wird.
Sollte Brähmer seinen Ringrost abschütteln können, kann er den Kampf eventuell vorzeitig zu seinen Gunsten entscheiden.

Von den Sympathien her bin ich eher bei Euro Eddy Gutknecht, allerdings war seine Vorstellung gegen Averlant sehr dürftig und die SD gegen den Franzosen wurde ihm geschenkt. Auf grund der letzten Leistung von Gutknecht sehe ich Brähmer schon vorne. Obwohl seine Leistung vor knapp zehn Monaten gegen Meroro aus Namibia auch nicht weltmeisterlich war.

Schwere Einschätzung nach den letzten Leistungen der beiden sehe ich keinen klaren Favoriten. Kommt darauf an, wer den Ringrost besser abschütteln kann. Ob Brähmer noch einmal gut aus den Startlöchern kommt. Ist wohl seine letzte Chance.....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
der jut eenste herr dirks bekommt es ja mit einem wahren monster zu tun....
der herr christian cruz hat wenn ich richtig gesehen hab 11 seiner 12 letzten fights verloren......
mal hand aufs herz....wo ist da der sinn???

macht mich teilweise echt sauer....die leute denken dann in der halle"oh watt für ne kranate unser dusten doch ist"!!!???

auch wenn er den hinterhofgedächnissbelt trägt....wie kommt so ein pustekuchen wie cruz zu dieser chance......ach egal ick versteh so manches nicht....

eddy beim schlagtest....(der sagt was über 12 runden aus???)....

http://www.boxen.com/?id=346

hab die gesamte fightcard noch nicht gefunden.....kann mir da jemand auf die sprünge helfen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
der jut eenste herr dirks bekommt es ja mit einem wahren monster zu tun....
der herr christian cruz hat wenn ich richtig gesehen hab 11 seiner 12 letzten fights verloren......
mal hand aufs herz....wo ist da der sinn???

macht mich teilweise echt sauer....die leute denken dann in der halle"oh watt für ne kranate unser dusten doch ist"!!!???

auch wenn er den hinterhofgedächnissbelt trägt....wie kommt so ein pustekuchen wie cruz zu dieser chance......ach egal ick versteh so manches nicht....

eddy beim schlagtest....(der sagt was über 12 runden aus???)....

http://www.boxen.com/?id=346

hab die gesamte fightcard noch nicht gefunden.....kann mir da jemand auf die sprünge helfen......



http://boxrec.com/show_display.php?show_id=659927
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Kann mir gut vorstellen,dass Sauerland eine Ablösung von Eddie eingeplant hat. Ob mit oder ohne Robbery. Den vielen EU Kämpfen wird Sauerland auf Dauer nicht viele Zuschauer anziehen können. Vor allem bei einem Boxer wie Eddie der das Gegenteil vom KO-König ist. Sein Potential konnte man im letzten Kampf gut erkennen. Mehr ist nich drin.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kann mir gut vorstellen,dass Sauerland eine Ablösung von Eddie eingeplant hat. Ob mit oder ohne Robbery. Den vielen EU Kämpfen wird Sauerland auf Dauer nicht viele Zuschauer anziehen können. Vor allem bei einem Boxer wie Eddie der das Gegenteil vom KO-König ist. Sein Potential konnte man im letzten Kampf gut erkennen. Mehr ist nich drin.

das es ein fressen oder gefressen werden kampf....

der verlieren wird fliegen oder böse abstriche machen....nun jut der eddy ist ja kein dummer und wird sicherlich seinen beruflichen weg einschlagen...
beim disco jürgen sehe ich da weniger chancen.....

kann mir jut vorstellen das eddy die ersten runden überleben muss, um dann evtl. den kondischwachen jürgen dann in der zweiten halbzeit auspunkten kann....

der gegner von britsch ist ja auch alles als hilfreich.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Brähmer vs. Gutknecht kann schon interessant werden. Ich finde, Eddie kam hier in der Vergangenheit manchmal ein bisschen zu schlecht weg. Brähmer ist zwar Favorit, aber bei der Vorgeschichte sehe ich insgesamt durchaus ein Duell auf Augenhöhe. Auf den Kampf freue ich mich jedenfalls. :)

Hernandez vs. Fields fällt da schon ab. Und Britsch vs. Crespo soll wohl einem möglichen "Iberer-Fluch" bei Dominik entgegenwirken. Das ist ein reiner Aufbaukampf nach Britschs Absturz. Wen's interessiert...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Brähmer vs. Gutknecht kann schon interessant werden. Ich finde, Eddie kommt hier manchmal ein bisschen zu schlecht weg. Brähmer ist zwar Favorit, aber bei der Vorgeschichte sehe ich insgesamt durchaus ein Duell auf Augenhöhe. Auf den Kampf freue ich mich jedenfalls. :)

Volle Zustimmung:thumb: Brähmer wird sich schon strecken müssen und das Ding hat er nicht unbedingt in der tasche. Eddy Gutknecht hat durchaus Chancen ihn nach Punkten zu schlagen. Allerdings muss er sich enorm steigern. So eine leistung wie gegen Averland kann er sich nicht leisten, aber Jürgen muss sich ebenso steigern gegenüber dem letzten Fight.

Es wird ein 50:50 Ding und sollte Gutknecht Brähmer einigermaßen verdient und eindeutig schlagen können, wird sein Ansehen steigen. Denke, dass der Kampf alles andere als langweilig werden wird.

hernandez - Field und Dominik 12 Runden Taft Britsch interessieren mich nicht.
 
Oben