Einbürgerung für Profiboxer


LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich weiss nicht ob es dieses thema hier schonmal gab.

Aber was mich manchmal ärgert , ist das etliche aktuelle und ehemalige Weltmeister hier in Deutschland stark gemacht wurden , hier seid über 10 Jahren leben , und hier die dicke Kohle gemacht haben trotzdem die WM Titel für ihr Heimatland behalten.


Man nehme da die z.b die Klitschkos oder Valuev , und Chagaev lebt doch auch hier oder ?


Wir hätten schon längst wieder einen deutschen HW Champion haben können.

Aber naja man kann ja die Leute zu nichts zwingen ...

Was meint ihr dazu ?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mir sind solche Boxer, oder allgemeine Sportler lieber, die für das Land boxen, das sie als ihr Heimatland ansehen. Ich will keinen Deutschen Schwergewichtsweltmeister, der sagt, aber eigentlich bin ich Russe, boxe nur für Deutschland um mehr Geld zu verdienen. Genau darum lassen sich ja die meisten Boxer einbürgen, oder den Namen ändern, weil sie dann mehr verdienen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Valuev wäre der würdige Nachfolger von Schmeling. :rolleyes:
Spricht der überhaupt deutsch? Ach egal, hauptsache ein Weltmeister. panik:

Ich habe nichts dagegen, wenn Sportler, die jahrelang hier leben und arbeiten und sich als Deutsche fühlen die Staatsbürgerschaft bekommen, aber einen Russen od. Ukrainer einzubürgern, bloß damit man mal wieder einen Champ hat, halte ich für einen schlechten Witz. Das gilt übrigens in allen Sportarten.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Natürlich kann man diese Leute dann nicht als Schmelling nachfolger betrachten.

Aber der deutsche Boxsport bekommt meiner Meinung nach zu wenig beachtung im Internationalen Business , und Deutschland gehört neben den USA , Latain-Amerika und der ehemaligen Sowjetunion zu den ganz wichtigen Boxnationen. Ich meine z.b Abraham ist jetzt schon so lange Weltmeister und trotzdem kennt ihn in den USA laum jemand , WIR kennen aber alle die US Champs..

Die meisten Amis wissen wahrscheinlich garnicht das einige champs und Top leute hier Boxerisch groß geworden sind und leben
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
....

Ich habe nichts dagegen, wenn Sportler, die jahrelang hier leben und arbeiten und sich als Deutsche fühlen die Staatsbürgerschaft bekommen, aber einen Russen od. Ukrainer einzubürgern, bloß damit man mal wieder einen Champ hat, halte ich für einen schlechten Witz. Das gilt übrigens in allen Sportarten.

:thumb:

Es kommt nicht darauf an, welche Nationalität ein Mensch hat.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Natürlich kann man diese Leute dann nicht als Schmelling nachfolger betrachten.

Aber der deutsche Boxsport bekommt meiner Meinung nach zu wenig beachtung im Internationalen Business , und Deutschland gehört neben den USA , Latain-Amerika und der ehemaligen Sowjetunion zu den ganz wichtigen Boxnationen. Ich meine z.b Abraham ist jetzt schon so lange Weltmeister und trotzdem kennt ihn in den USA laum jemand , WIR kennen aber alle die US Champs..

Die meisten Amis wissen wahrscheinlich garnicht das einige champs und Top leute hier Boxerisch groß geworden sind und leben
Das liegt daran, daß wir in Deutschland kaum Bigfights haben. Sachen wie ODLH-Mayweather, wo die ganz Welt hinschaut, gab es in Deutschland lange nicht. "Unsere" Meister kommen kaum aus dem Land, sei es Maske, Dariusz, Ottke usw.
Die Musik spielt in Amerika und wer ein Weltstar werden will, der muss über den Teich. Das wußte schon Max. :belehr:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es dieses thema hier schonmal gab.

Aber was mich manchmal ärgert , ist das etliche aktuelle und ehemalige Weltmeister hier in Deutschland stark gemacht wurden , hier seid über 10 Jahren leben , und hier die dicke Kohle gemacht haben trotzdem die WM Titel für ihr Heimatland behält.

Ich glaube du wolltest eigentlich sagen, das man die meisten aktuellen und ehemalige Weltmeister hier in Deutschland nur stark aussehen lässt.;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich brauche auch keine Deutschen Weltmeister,die keine Deutschen sind.Wenn die Klitschkos oder oder jemand anderes WM wird soll er den Titel für sein Heimatland behalten.Klitschkos sind für mich Ukrainer.Keine Deutschen.Abraham ein Armener.Auf WMs die eingedeutscht wurden,und sich hier ne goldene Nase verdienen nur weil sie hier so gehyped wurden,kann man doch nicht stolz sein.Haben die Deutschen keinen Stolz ? - würden sich der ein oder andere fragen.
Ich sehe das übrigens wie der alte Mann,einen Boxer,der sich als Deutscher fühlt und für Deutschland freiwillig boxen will würde ich wiederrum aktzeptieren.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Die Musik spielt in Amerika und wer ein Weltstar werden will, der muss über den Teich. Das wußte schon Max. :belehr:

Ne, Europa hat mächtig aufgeholt.
Schau dir doch mal die HW-Szene an, da kann man teilweise die Kohle nur in Dtschl. machen. (z.B. mit Valuev, Chagaev etc.)

Zum Thema Einbürgerung:
Ich sehe das nicht so eng. So lange ein Boxer in Deutschland seine Leistung bringt, ist mir völlig wurscht, aus welchem Land der kommt und wie er sich nennt.
Hauptsache er liefert sehenswerte Boxkämpfe ab!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ne, Europa hat mächtig aufgeholt.
Schau dir doch mal die HW-Szene an, da kann man teilweise die Kohle nur in Dtschl. machen. (z.B. mit Valuev, Chagaev etc.)
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Superstars im Boxen: Ali, Tyson und Chagaev, Reihenfolge beliebig...

Die Kämpfe finden in Deutschland statt, weil das HW mausetot ist und die Amis nicht bereit sind für so was Geld zu zahlen. Selbst Wladimir-Iggy hat es nicht ins PPV geschafft.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Die USA ist nicht die Welt.

Habe ja nicht gesagt, dass Chagaev ein Superstar wird, nur ist es für viele HW wesentlich einträglicher, hier in BRD oder Europa zu boxen.

Mausetot ist das HW nur in den USA.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiss nicht ob es dieses thema hier schonmal gab.

Aber was mich manchmal ärgert , ist das etliche aktuelle und ehemalige Weltmeister hier in Deutschland stark gemacht wurden , hier seid über 10 Jahren leben , und hier die dicke Kohle gemacht haben trotzdem die WM Titel für ihr Heimatland behalten.


Man nehme da die z.b die Klitschkos oder Valuev , und Chagaev lebt doch auch hier oder ?


Wir hätten schon längst wieder einen deutschen HW Champion haben können.

Aber naja man kann ja die Leute zu nichts zwingen ...

Was meint ihr dazu ?

Was würde das ändern wenn die Klitschkos und Co. die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen würden? Für die meisten Deutschen wäre sie doch nur auf dem Papier Deutsch ,nicht wirklich Deutsch! Nein, ich finde es besser wenn sie ihre ehemalige Staatsbürgerschaft beibehalten, mir ist es iohnehin egal ob Deutsch oder nicht.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Versteh ich auch nicht, hauptsache man bekommt die interessanten Fight's zu sehen. Wer da von wo ist ist mir auch egal.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich denke es kommt maßgeblich darauf an, ob ein Sportler oder auch jeder andere die Staatsbürgerschaft annehmen will.

Abgesehen davon profitieren die osteuropäischen Boxern von ihrer hervorragenden boxerischen Amateur-Ausbildung, die nun absolut nichts mit Deutschland zu tun hat.

Und gerade der Profi-Boxsport ist ein internationaler Sport.

Mir ist aber ein Sportler lieber, der ehrlich zu seiner Herkunft steht und nicht aus promotertechnischen Gründen die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt.
 
Oben