Eintracht Frankfurt - "Erbarmen, die Hesse komme!"


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ein Transfer von Ottl wird immer wahrscheinlicher.

Jaja, aber ein Polanski soll ja laut Bruchhagen zu langsam, und vor allen Dingen zu "teuer" gewesen sein:crazy:

Nunja, nach zwei guten Transfers (Franz, Fährmann) durfte man nicht wirklich erwarten, dass die Transferbilanz der Eintracht auch weiterhin durchweg positiv ausfällt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Gerade in der Frankfurter Rundschau gelesen:

Ottl will nicht zur Eintracht:jubel:
Er ist mit einem Platz auf der Ersatzbank bei den Bayern zufrieden.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Hoffentlich wird man, jetzt wo Fenin länger ausfällt, für den Sturm jemand holen. Das ist zu dünn da vorne!!!! Ama ist sehr verletzungsanfällig und momentan ohne Spielpraxis. Libero kommt in die Jahre und bei Heller weiß man nicht, wie der sich in der Buli durchsetzt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Tja, wenn alle fit wären, sind wir im Sturm qualitativ gut bestückt, aber da Fenin sich verletzt hat, und hinter Amanatidis noch so einige Fragezeichen stehen, wäre ein Kauf eines weiteren Stürmes sinnvoll.

Aber ich bezweifle irgendwie, dass sie noch einen Stürmer kaufen. Wenn man sich die Kommentare von Bruchhagen bezüglich kommender Transfers so anhört, sieht es nicht so rosig aus. Angeblich will man nur noch einen Mann fürs Mittelfeld holen ( vor nicht allzu langer Zeit wollte man noch 2-3 Spieler verpflichten).
Außerdem wird Bruchhagen nicht müde zu betonen, dass alle in Frage kommende Spieler zu teuer seien, zudem will ja eh keiner zur Eintracht kommen, etc....

Mut machen diese Aussagen nicht wirklich, und mittlerweile könnte man das Gefühl bekommen, dass die Eintracht das Armenhaus der Liga wäre.

Momentan ist meine einzige Hoffnung fürs zentrale Mittelfeld unser Talent Jung.

Im Sturm wirds schon verdammt eng. Von Heller erwarte ich 0,0. Wenn die Eintracht wirklich kurzfristig auf Tsoumou oder Tosun setzen will, kann man das wohl eher unter "Prinzip Hoffnung" als unter Talentförderung sehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sanogo war doch schon im Winter auf Eurer Liste... :kgz:

Allerdings wird der Bremen nicht unter 3-4 Millionen verlassen (notfalls nach Arabien), was euer Budget wohl sprengen dürfte.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Also Sanogo würde unser Budget wahrscheinlich deutlich sprengen.

Aber ich danke dir für deinen selbstlosen Tipp, um das Sturmproblem der Eintracht zu lösen;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Allerdings wird der Bremen nicht unter 3-4 Millionen verlassen (notfalls nach Arabien), was euer Budget wohl sprengen dürfte.


es würde nicht nur das budget, sondern auch die intelligenz bruchhagens sprengen, denn auch in einem erhitzten transfermarkt gibt es viele deutlich bessere spieler im selben gehaltsgefüge für in etwa dieselbe ablöse.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke, dass die Eintracht ihre Chancen auf dem Markt etwas verschlafen hat. Nach dem Abgang von Fink und dem forcierten Wechsel von Inamoto besteht dringender Bedarf im Mittelfeld, und wie schon richtig geschrieben wurde, muss nun ein Stürmer her, außer man hat das Vertrauen in Tsoumou oder wie der Kerl heißt.
Fenin fällt lange aus, ist aber auch kein echter Knipser und bei Amanatidis habe ich selbst Angst, wenn er auf dem Platz steht.
Polanski wäre eine gute Sache gewesen, besser als Ottl (der nicht kommen wird) zumindest.
Allagui ist laut FNP zu teuer für den Sturm, ist auch die Frage ob er der richtige ist oder ob man nicht vielleicht einen ausleiht, so wie Manzios damals.
Fest steht, dass etwas getan werden muss, auch wenn keine Riesensprünge gehen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Für Sanogo wolltet ihr im Winter zu viel Geld und Hunt wolltet ihr gar nicht abgeben. Unser Budget gibt fast gar nichts mehr her. Eigentlich ist nur noch Luft, wenn man den ein oder anderen noch abgeben kann (Medhi verdient 1,5; Funkel bekommt weiter Gehalt, Pröll, Toski). Evtl. würde man für Pröll noch was bekommen wenn er wirklich gehen sollte.

Bei Ottl bin ich ganz froh das es nicht geklappt hat. Solider Kerl und Spieler, aber ich hätte da gerne einen etwas dynamischeren auf der Position. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, sind die Interviews die Ottl zurzeit so gibt, ich glaube der verbringt zuviel Zeit mit Lell :skepsis:

Ich glaube nicht, dass wir großartig was verschlafen haben, es wird aber eng was Neuverpflichtungen angeht die uns auch weiterhelfen, was aber hauptsächlich am Budget liegt. Fürs DM hat Skibbe 2 Brasilianer im Auge, keine Ahnung wen. Ich vermute wenn da was gehen sollte dann nur mit Leihe und Kaufoption (Wir sind da ja auch vorbelastet ;) ) Der Fenin Ausfall ist ganz bitter. Gerade weil man erhofft hatte, dass er unter Skibbe einen Leistungssprung machen kann.

Nun heißt es Daumen drücken, dass das Pummelchen am Montag nicht zu viele Kilos mitbringt und wir vielleicht doch noch was von ihm haben werden :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Fährmann mit Handbruch:wall::wall::wall::wall:, Chris und Korkmaz angeschlagen, die Testpiele laufen brutal schlecht, Skibbe wirkt nervös, Sturm und das defensive Mittelfeld sind momentan sehr dünn besetzt, etc...

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison, dabei war ich von den Neuverpflichtungen Franz, Fährmann und Teber (Schwegler kann ich nicht beurteilen) richtig überzeugt, und war frohen Mutes, dass wir diese Saison recht ansehlichen Fussball spielen werden, und um Platz 10-12 spielen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tja, ich befürchte auch nichts Gutes für unsere Eintracht. Aber immerhin gab es gestern ein klares 5:0 über Austria Kärnten. Meier und Teber sollen sehr ordentlich gespielt haben, und das Comeback von Amanatidis war wohl auch okay, er hat ja auch einen Treffer erzielt. Ich hab' das Spiel nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, wie die Österreicher einzuschätzen sind. Aber ich denke, beim Derby gegen Offenbach wird schon ein anderer Wind wehen. Wenn die Eintracht das versemmelt, befürchte ich gleich zu Saisonbeginn ziemliche Unruhe. Wenn dann auch wieder so eine Verletzenmisere kommt, oje... panik: Ich hoffe, das Umfeld behält die Nerven und schießt nicht gleich gegen Skibbe, auch wenn es in den ersten Spielen nicht rund läuft. Mehr als ein Platz im unteren Mittelfeld erwarte ich sowieso nicht. Ich wäre schon zufrieden, wenn sie sie ansehnlicheren Fußball spielen als letzte Saison und nicht von Anfang an ganz unten drin stehen.

Positives Fazit aus dem Kärnten-Spiel: Man konnte wohl da auch zum ersten Mal Skibbes Handschrift erkennen. Die Mannschaft soll ein ordentliches Pressing gespielt haben. Hoffen wir mal das Beste!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Herr Amanatidis, wie haben Sie die Entscheidung von Trainer Skibbe aufgenommen?

Das ist insgesamt eine sehr große Enttäuschung für mich. Ich muss sie aber so hinnehmen. Ich verstehe nicht, wie gering die Wertschätzung eines Spielers ist, der vier Jahre im Verein gespielt hat, davon zwei Jahre als Kapitän.

[...]

Er glaubt, dass es jetzt so gut weitergeht.

Glauben Sie das nicht?

Ich werde jedenfalls meine Konsequenzen ziehen.

Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1857174_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Werde-meine-Konsequenzen-ziehen.html


habe die entscheidung auch nicht ganz verstanden, aber amanatidis scheint mächtig angefressen zu sein.

da sein stammplatz bei euren möglichkeiten im sturm allerdings kaum gefährdet sein sollte frage ich mich schon: warum ohne not einen führungsspieler wie ihn absägen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Amanatidis ist immerhin noch Vizekapitän und bleibt somit in der Hierachie oben. Abgesägt sieht für mich anders aus.

Ich kann die Entscheidung schon verstehen. Amanatidis kommt von einer schweren Verletzung zurück und soll sich vermutlich erstmal auf sich selbst konzentrieren.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Amanatidis ist immerhin noch Vizekapitän und bleibt somit in der Hierachie oben. Abgesägt sieht für mich anders aus.

Ich kann die Entscheidung schon verstehen. Amanatidis kommt von einer schweren Verletzung zurück und soll sich vermutlich erstmal auf sich selbst konzentrieren.

ama wird sein amt als vizekapitän mit sicherheit niederlegen, ebenso wie er aus dem mannschaftsrat zurücktreten wird. wenn er wirklich derart tief in seinem stolz verletzt ist, wie es im moment den anschein hat, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er wegen so einer lapalie einen vereinswechsel forcieren wird.
spycher und amanatidis hatten beide einen knorpelschaden im knie, von daher war spycher nicht minder schwer verletzt.
einerseits versteh ich die entscheidung auch nicht so ganz, da sie unnötig war, andererseits zeigt sich jetzt auch mal wieder, was für ein stinkstiefel der ama sein kann, wenn nicht alles nach seiner pfeife tanzt. lachhaft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, das Spycher letztes Jahr auch schwer verletzt war, wusste ich nicht. Ändert die Sache natürlich ein wenig, aber dieses beleidigte Leberwurst spielen, ist trotzdem peinlich.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ich bin zwar alles andere als ein Fan von Spycher, aber dass Amanatidis wegen der Kapitänsbinde so ein Theater abzuzieht, ist einfach eine Frechheit. Mehr Worte will ich zu diesem Kindergarten auch nicht verlieren.






PS: Nikolov als Käpitän wäre wesentlich:rocky: gewesen



Edit: Ich lese gerade im HR-Videotext, dass Amanatidis gerade komplett durchdreht, und sich eine Schlägerei mit dem armen Bellaid geliefert hat:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde es schon lustig, wie Skibbe sich verschaetzt hat, man weiss doch das Amatanidis nicht ganz dicht ist, da war doch so eine Reaktion zu erwarten. Ich denke man wird ihn verkaufen muessen, alles andere sorgt fuer staendige Unruhe.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich finde die Reaktion von Amanatidis aber mal dermaßen überzogen. Der tut ja gerade so als wenn er zur 2ten Mannschaft versetzt worden wäre. Ziemlich unprofessionell, verletzter Stolz und so.

Andererseits verstehe ich Skibbe auch nicht, warum gerade Spycher? Das ist doch Magnin 2.0, nur nicht so extrem hässlich:smoke:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Kapitänsbinde ist eine Frage der Ehre und keine 200000 Gehaltsaufstockung oder dergleichen. Natürlich spielt Stolz da eine Rolle.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und es ja nicht so, dass Amanatidis für die Eintracht nicht so manches mal maximal halbfit aufgelaufen ist.

Wie Skibbe dann auf die Idee kommt, dass Amanatidis es nicht als Geringschätzung betrachtet, dass ihm die Binde abgenommen wird ist mir schleierhaft.

Skibbe hat völlig unnötig ein Fass aufgemacht und wenn er dann sagt:

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader."

Warum musste er die Binde dann überhaupt anders verteilen, wenn sie eh keine große Bedeutung hat. Dann hätte auch Spycher das Alphatier und Leader ohne Binder sein können (Spycher als Alphatier - ich lach mich schlapp).

Für mich eine völlig misslungene Aktion - allerdings primär von Skibbe.
 
Oben