Eisbären Bremerhaven


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
hey

Ich habe mir überlegt vllt. mal zu den Eisbären Bremerhaven zu gehen. Nun wollte ich fragen wie die stimmung in der halle ist und ob da ansehnlicher basketball gespielt wird.
Falls jemand regelmäßig hingeht wäre es gut zu wissen, wie voll die halle ist.
Ich war noch nie bei einem BBL-Spiel und es ist mir klar,dass nicht das Niveau der NBA geboten werden kann.

mfg d@x
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ist einmal im Jahr regelmäßig? :D Schreib trotzdem mal kurz meinen Eindruck, Cypher wird dir später sicher noch etwas mehr sagen können.

Auch wenn der Hallensprecher teilweise meint mit mit äußerst nervigen Animationen auf sich aufmerksam machen zu müssen, ist die Stimmung eigentlich auch so immer sehr ordentlich gewesen. Die Halle ist allerdings sehr groß und weitläufig und auch nicht immer voll, so dass du keinen Hexenkessel oder so etwas erwarten darfst.

Sportlich hingegen hat Bremerhaven ein sehr interessantes und auch schön anzuschauen scheint, auch wenn Brian Jones (sonst immer phantastisch anzuschauen) zuletzt etwas in der Krise gewesen sein soll. Mit Saslauskas gibt es zudem den besten Trainer der BBL zu beobachten.

Also wenn du Zeit hast geh auf jeden Fall mal hin.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja, der Hallensprecher ist diese Saison ein neuer - der hält sich weitestgehend eigentlich zurück. Der alte aus den letzten Jahren hat es oftmals ein bischen übertrieben, das stimmt schon. Mir persönlich geht die Emotionslosigkeit des Neuen ein wenig auf den Keks, aber jedem kann man es nicht recht machen.

Ansonsten ist die Halle schon meistens recht gut gefüllt, ausverkauft allerdings meistens nur zu den Derbys (Oldenburg, Quakenbrück) und den absoluten Topspielen (Berlin, gegen Bamberg in zwei Wochen rechne ich eigentlich auch schon allein wegen der Rückkehr von Darren Fenn nach BHV mit einer fast ausverkauften Stadthalle). Wenn man gescheite Plätze will sollte man aber definitiv im Vorverkauf tätig werden.

Die Stimmung in der Stadthalle ist schon sehr gut würde ich sagen. Bestimmt nicht die beste der Liga, dafür ist die Halle baulich einfach nicht hundert prozentig auf Basketball ausgerichtet, aber wir können durchaus schon gewaltig Lärm machen :D

Sportlich gibts schon guten Basketball zu sehen - mich interessiert die NBA mittlerweile eigentlich nur noch nebensächlich. Der Sport in der BBL ist imho einfach ehrlicher, dieses ganze Showgehabe der NBA gibts hier trotz Cheerleadern und Danceteams einfach nicht. Und mir gefällt das deutlich besser, zumal die Sache einfach deutlich greifbarer, anfassbarer ist. Zudem wird hier drüben einfach noch echter Teambasketball gespielt, nicht dieses Iso-Eins-gegen-Eins Gezocke ala NBA.

Die Eisbären haben den wahrscheinlich besten Coach der Liga, mit Brian Jones einen der besten Playmaker der Liga (bester Assistgeber der BBL), mit Judson Wallace einen der besten Power Forwards der Liga. Gerade Wallace muss man mal live erlebt haben, dann sieht man erstmal was mit Kampf, Motivation und Einsatz so alles möglich ist. Man traut dem so vom puren Anblick her solche Leistungen (im Moment 15 Punkte, 10 Rebounds im Schnitt, drittbester? Effizienzwert der Liga) kaum zu.

Ein Besuch lohnt sich garantiert.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
naja Teambasketball is was anderes sowas sieht man vor allem in Spanien.
Unsere "SöldnerBBL" verkommt ja mehr und mehr zu einer Liga in der Amis, anstatt daheim nachm College bei Burger King schuften, ihren Gehaltsscheck abholen durch Basketball und nach einem Jahr nie wieder für den selben deutschen Verein spielen. Natürlich ist es keine reine 1 on 1 liga, klar, aber Teamspiel in dem Sinne ist es auch nicht unbedingt, sozusagen wird in Deutschland vor allem so ein Mix von beidem gespielt. Und nur wenige Teams, leider, spielen, nach dem Prinzip des Teambasketballs, wo der Sieg des Teams wichtiger sind als eigene Stats
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Muahaha :D

Naja, wobei es uns nicht anders geht, in der Artland-Arena haben wir ja bisher auch immer nur auf dem Arsch bekommen. Wir sollten die Punkte vor den Spielen per Post austauschen und auf die Fahrten verzichten, das kommt glaub ich günstiger. ;)

(Hintergrund für alle Nicht-Insider: Seitdem die Eisbären in der BBL spielen hat Quakenbrück fünf Mal in Bremerhaven gespielt und immer verloren. Umgekehrt geht's uns aber nicht anders, vier Spiele in der AA - nur Pleiten)
 
Oben