Eishockey WM in Finnland & Schweden


mojtra

Libero
Beiträge
5.595
Punkte
113
IIHF WM 2012 - Tippspiel - #1 - 04.05. - 05.05.12

Spieltag 1:

A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 7:2
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 3:0
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 3:2
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 2:0
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 0:1
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 3:1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 5:1
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 2:5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 5:1
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 3:0
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 4:1
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 3:1
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 2:4
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 6:1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 4:1
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 2:3
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Danke für deine Initiative mojtra, aber mir stellen sich hier schon noch ein paar Fragen: wer wertet aus? welche Auswerteregeln gelten? welchen Modus spielen wir? offenes oder begrenztes Teilnehmerfeld?
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 4:1
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 3:1
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 4:2
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 4:1
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 2:4
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 5:1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 4:1
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 2:4
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke für deine Initiative mojtra, aber mir stellen sich hier schon noch ein paar Fragen: wer wertet aus? welche Auswerteregeln gelten? welchen Modus spielen wir? offenes oder begrenztes Teilnehmerfeld?

also wenn sich sonst niemand bereit erklärt, würde ich den auswerter übernehmen. ich gebe dabei aber zu bedenken, dass es mein erstes mal wäre und es einen erfahrenen braucht der mir ab und an über die finger schaut, nur so als tipp.
ansonsten würde ich einfach das neue format der wm übernehmen, wenn sich genug finden, sprich auch ein begrentes teilnehmerfeld?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
würde gerne tippen, aber fliege Mittwoch in Urlaub und bin zum Finale erst wieder zurück
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 4-0
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 4-1
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 3-0
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 5-1
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 1-3
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 4-1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 3-2
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 1-4
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.595
Punkte
113
A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 5-2
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 3-2
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 4-3
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 4-2
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 2-3
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 4-2
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 4-2
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 2-4
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Erst einaml auch danke justice, daß Du so en Tippspiel auswerten würdest. Wie Miro habe ich aber auch noch ein paar Fragen:
Auswertungsregeln? Da denke ich z.B. an die Punkteverteilung. Wie viele Punkte gibt es wofür?
Offenes oder begrenztes Teilnehmerfeld: Ich verfolge das NHL Tippspiel ja nicht wirklich - aber Ihr spielt da in festen Begegnungen gegeneinander oder?
Das ist keine retorische Frage, ich habe einfach keine Ahnung. Und ich weiß nicht, wie es da ausschaut, wenn jemand einen Tipp vergisst.

Ich kenne mich nur im DEL Tippspiel aus: Da kann jeder mittippen (versäumte Tipptage wirken sich auf die Gesamtpunkte aus. Nach der Vorrunde (das wäre bei der WM die Hauptrunde) werden die Play-off Begegnungen analog zu "wirklichen" DEL zusammengestellt: Der 1. tippt gegen den 8. der 2. tippt gegen dem 2. ...

Da es bei der WM 2 getrennte Gruppen gibt, wäre der wohl bei der "DEL-Variante" der beste Weg : Keine Gruppenunterscheidung bei der Auswertung. Der 1. tippt gegen den 8. usw.

Aber wie schon geschrieben: Da ich mich beim NHL Tippspiel nicht auskenne, weiß ich auch nicht, wie dieses funktioniert - also ob es Vorteile hat.

Wie auch immer, vor der Tipper es sollte schon klar sein, wie es geregelt ist :)

P.S. ich würde gerne mittippen - in Schweden gibt*s ja auch Internet :D
.. nur noch 1 Woche bis zur WM (bzw. ein paar Stunden weniger) :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also wenn sich genügend tipper finden, würde ich voschlagen, dass wir zwei gruppen machen und die ersten 2 oder 4 je nachdem wie viele mitmachen, in den ko runden dann aufeinander treffen.
die frage hierbei wäre noch, wird der punktestand aus der gruppenphase mitgenommen oder fängt alles wieder von vorne an?

hätte aber auch nichts gegen ein liga-system, bis zum schluss einzuwenden!

die punkteverteilung werde ich 1 zu 1 von der letzten wm übernehmen, bzw. die variante nehmen die auch in den wm regeln verankert ist. sehe da keinen grund änderungen vorzunehmen?
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
die punkteverteilung werde ich 1 zu 1 von der letzten wm übernehmen, bzw. die variante nehmen die auch in den wm regeln verankert ist. sehe da keinen grund änderungen vorzunehmen?

O.K. an die WM Regeln hatte ich gar nicht mehr gedacht (zu meiner Entschuldigung möchte ich anbringen, daß wir, denke ich zumindest :rolleyes: letztes Jahr nicht getippt haben ... oder ich habe es einfach verschusselt ... - könnte auch sein ... das Alter ... :seufz: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich habe mir das tippspiel von der letzten wm mal angeschaut, nach der zweiten runde hat niemand mehr getippt;)

ein kleiner vorschlag zu der punkteverteilung:
ein volltreffer ist im eishockey doch eher selten, deswegen wäre ich dafür bei komplett richtigen ergebnis nochmal 5 extra punkte zu vergeben! wenn sich hier diesbezüglich niemand meldet übernehme ich das so.

ich werde zur besseren übersicht einen wm thread eröffnen in dem ich dann die teilnehmer, die regeln und den aktuellen tabellenstand veröffentliche.
da ich wie gesagt das erste mal ein turnier auswerte, werde ich das mit den rechnungen transparent gestallten, sprich, ich werde es öffentlich machen wie ich auf die ergebnisse komme.

diesen thread hier können wir für die erste runde und als allgemeinen wm diskussionsthread benutzen, damit der andere wirklich immer übersichtlich ist.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Wenn ich das jetzt richtig überfolgen habe, entsprechen die WM-Regeln auch den NHL-Regeln. Das hat den Vorteil, dass eine brauchbare Datei vorhanden ist.

Bezüglich des Teilnehmerfeldes halte ich den Vorschlag mit geschlossenem Kreis - aufgeteilt in zwei Gruppen für den interessantesten. Bei der IIHF-WM wird nach der Gruppenphase mit dem Viertelfinale weiter gemacht, oder? Dann wären die Regeln auch hier, dass die vier ersten einer jeden Gruppe das Viertelfinale erreichen. Dort dann KO-Modus.

Teilnahmeschluss wäre der 4. Mai 2012 um 11:15 Uhr

justice, soll ich eine Excel-Datei mit allen Teilnehmern zur Verfügung stellen und dir dann am 4. Mai zur Auswertung zusenden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Reglement basiert weiterhin auf dem von Miroslav Satan erstellten Regelwerk.
Da in Finnland und Schweden dieses Jahr ein neuer Spielmodus zum Einsatz kommt (bitte im WM-Thread nachlesen), unterzieht sich auch das altbewährte System gewissen Änderungen!

1. Wie die WM wird auch unser Turnier diesmal in 2 statt 4 Gruppen aufgeteilt werden, Gruppe Rot & Blau.

2. Die Gruppenaufteilung erfolgt nach einer speziellen "Sportforen-Weltrangliste", siehe weiter unten;)

3. Die Paarungen für die KO-Runden sehen wie folgt aus:

Gruppenbester Rot gegen Gruppenvierten Blau
Gruppenzweiter Rot gegen Grupendritten Blau
Gruppendritter Rot gegen Gruppenzweiten Blau
Gruppenviertet Rot gegen Gruppenersten Blau

4.Teilnahmeschluss ist der 4 Mai 2012 um 11:15 Uhr!


Die Weltrangliste:

1. Miroslav Satan ( 4x WM / 2x NHL / 3x DEL )

2. Geissbock ( 2x WM & amtierender WM / 1x NHL / 3x DEL )

3. Mojtra ( 1x WM / 3x NHL )

4. Masha ( 1x WM / 1x DEL )

5. Elena ( 1x WM )

6. Major Tom ( amtierender NHL Sieger )

7. Tirima ( 1x NHL )

8. Lemieux66 ( 1x NHL )

9. Unicum ( amtierender DEL Sieger )

10. Oli ( 1x DEL )

Die Gruppenaufteilung:

Gruppe Rot

1. Weltrangliste
3. Weltrangliste
5. Weltrangliste
7. Weltrangliste
9. Weltrangliste

Gruppe Blau

2. Weltrangliste
4. Weltrangliste
6. Weltrangliste
8. Weltrangliste
10. Weltrangliste

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt! Alle dürfen sich bis zum 4. Mai, 11:15 Uhr anmelden.
Falls einer der Gesetzten nicht teilnimmt, so rückt der nächste in der Weltrangliste nach.
Die weiteren Platzierungen ergeben sich aus dem Zeitpunkt der Tippabgabe für den ersten Spieltag!
Somit sieht es momentan wie folgt aus:

11. Justice
12. Giko
13. Sle3ze
14. freakle
15. gitche
16. Max Power
17. NextGeneration
18. Sanderson

Die endgültige Verteilung gebe ich nach Anmeldeschluss bekannt!

Bitte alle Diskussionen in den Tippspielthread Nr.1, da ich hier zur besseren Übersicht nur Regeln, Teilnehmer/ Gruppenverteilung und Ergebnisse posten will.

(Wer mit Regeln etc. nicht Einverstanden ist, bitte auch im anderen Thread posten damit ich es abändern kann.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Na dann rate ich auch mal drauf los. Einer muss ja letzter werden. :cool3:

A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 5-1
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 3:0
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 5:2
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 4:1
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 2:4
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 5:1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 3:1
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 1:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Spieltag 1:

A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 5-1
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 4-1
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 4-1
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 4-2
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 2-4
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 3-1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 4-1
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 2-3
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ahhh hab die regeln noch net gelesen ich lösch den tipp mal wieder :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
er dachte er müsse erst eingeteilt werden, bevor er tippen kann;)

hier ist seine tippabgabe:

A 4. Mai 2012 11:15 Uhr USA -:- Frankreich 5-0
B 4. Mai 2012 12:15 Uhr Deutschland -:- Italien 5-1
A 4. Mai 2012 15:15 Uhr Kanada -:- Slowakei 5-2
B 4. Mai 2012 16:15 Uhr Tschechien -:- Dänemark 4-2
A 4. Mai 2012 19:15 Uhr Weißrussland -:- Finnland 1-4
B 4. Mai 2012 20:15 Uhr Schweden -:- Norwegen 4-1
A 5. Mai 2012 14:00 Uhr Schweiz -:- Kasachstan 4-0
B 5. Mai 2012 16:15 Uhr Lettland -:- Russland 2-4


übrigens sind mit dir giko, freakle, sle3ze und mir schon sicher 4 neulinge dabei:)
 
Oben