Eishockeybesuche


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Zur Einstimmung auf die bevorstehende Saison würde mich mal interessieren, wo ihr vorhabt in der Spielzeit 07/08 Eishockeyspiele live zu sehen.

Dabei interessiert mich bei einigen wie Tim, Geissbock oder Gitche ob sie überhaupt vorhaben ein Spiel zu sehen und bei anderen - von denen ich es nicht sicher weiß - wie Unicum oder GMessner, ob sie eigentlich regelmäßig Eishockeyspiele besuchen und wenn ja, wo und was 07/08 vielleicht spezielles ansteht.

Die dritte Gruppe besteht aus denen, von welchen ich konkret weiß DASS sie regelmäßig oder zumindest häufig zum Eishockey gehen (also Masha, Sanderson, Guerrero, Major, ThoMac, Trefilov...) - wie sieht es bei euch aus? Einige Spielpläne sind ja schon raus, habt ihr euch spezielle oder außergewöhnliche Stadien/Spiele vorgenommen?

Vielleicht besteht ja die Chance, dass sich die Planungen überschneiden und wir mal wieder kleine Treffen steigen lassen können.


Ich selbst hab mir für die kommende Saison neben so vielen ETC-Heimspielen wie möglich noch das eine oder andere DEL-Stadion (neben einem erneuten Besuch der SAP-Arena stehen Hannover, Ingolstadt, Frankfurt und Augsburg auf dem Plan) vorgenommen. Auch in Schweden will ich noch den ein oder anderen Ground (vorrangig aus der südlichen Allsvenskan) besuchen und Ende Oktober ist mein erstes Spiel in Dänemark geplant: zum Vorbereitungsturnier in Kopenhagen wird es vermutlich Hamburg - Fribourg (@Sanderson: bist du da zufällig mit von der Partie?).
 

unicum

#68
Beiträge
16.304
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ich schaue mir mit ziemlicher Sicherheit einige Spiele des EHC Klostersee an und das ein oder andere Auswärtsspiel der Eisbären hier im Süden. Dazu kommt wahrscheinlich ein Besuch der Red Bulls in Salzburg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
hm die heimspiele meines heimvereins EK Zell am See in der zweiten österreichischen Liga seh ich so oft wie möglich. dazu ab und an spiele von red bull salzburg (natürlich im gästesektor :teufel:)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Bei mir entscheiden sich einge Spielbesuche wahrscheinlich wie immer ziemlich spontan. Aber einiges steht jetzt schon fest.

Zum einen hab ich ja wie immer eine Dauerkarte in Mannheim. Außerdem werde mir das Saisonvorbereitungsturnier in Zug anschauen. Am 30.09. kuck ich in London das Spiel der Kings vs. Anaheim.

Fest geplante DEL-Auswärtsspiele sind bisher der 7.09. in Düsseldorf, der 21.10 in Frankfurt (da müssen wir doch einen extra für die Kätzchen entworfenen Schal vorführen :D ) , der 16.12. in Straubing (ich liebe dieses Stadion :love: ) und ein Spiel in Wolfsburg und Berlin. Wahrscheinlich kuck ich auch bei 1-2 Spielen beim Spengler-Cup vorbei.

Ich werde mir sicher noch spontan einge Spiele in irgendwelchen Ligen in Deutschland oder dem benachbarten Ausland anschauen. Bevorzugt in Stadien, die ich noch nicht kenne). Bei Stadien, die ich nicht kenne, fällt mir ein, daß ich noch immer den Vorsatz habe, endlich einmal nach Crimmitschau zu fahren. Und das Pokalspiel in Bietigheim gibt's ja auch noch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Bei mir hängts ab der kommenden Saison davon ab, wie ich beruflich eingespannt bin. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich Ravensburg, Schwenningen, Freiburg, Bietigheim und Heilbronn ansteuern. Je nachdem wird vielleicht das ein oder andere Spiel in der Schweiz dazu kommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.615
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe du meinst bei dem Vorbereitungsturnier in Dänemark Ende August, Oktober wäre dafür ein bisschen spät ;)

Bin mir nicht sicher ob ich nach Kopenhagen fahren werde, bislang sieht es eher nicht so aus. Hängt ganz davon ab ob ich zu dem Zeitpunkt genug Zeit und Geld haben werde ;)

Überhaupt sieht es mit Auswärtsfahrten recht schlecht aus. Wochentags geht schon mal gar nichts und auch ansonsten ist das recht schwer mit dem Studium und Fußball zu vereinbaren. Sicher sind momentan nur die 30 Heimspiele plus mögliche Playoffs, da kommt mir nichts dazwischen :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.304
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Werde mir mit ziemlicher Sicherheit das ein oder andere Spiel in der Extraliga anschauen, warscheinlich in Budweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
ich werde mir sooft es geht natürlich die spiele meines sbr ansehen. wenn es terminlich passt würde ich den sbr auch in leipzig oder dresden sehen wollen. außerdem werde ich sicherlich auch die letzten gelegenheiten nutzen um die eisbären im welli zu sehen. weitere planungen gibt es erst einmal nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir jetzt Karten fürs "Red Bulls Salute"-Einladungsturnier im September geholt. Teilnehmer: Red Bulls Salzburg, HC Davos, Los Angeles Kings, Färjestad BK :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
weiß nicht. hatte glück, dass ein freund von mir schon karten gekauft hatte, aber nun doch nicht hin kann :D
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Besuche sicher alle Heimspiele der Huskies :) . Dann will ich noch zwei mal nach Crimmitschau und Essen und einmal nach Schwenningen. Nach Ravensburg wollte ich auch unbedingt mal, die Halle hat mir auf Fotos sehr gut gefallen. Der Rest wird sich ergeben. In Wolfsburg werde ich sicherlich auch 1-2mal vorbeischauen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Besuche sicher alle Heimspiele der Huskies :) . Dann will ich noch zwei mal nach Crimmitschau und Essen und einmal nach Schwenningen. Nach Ravensburg wollte ich auch unbedingt mal, die Halle hat mir auf Fotos sehr gut gefallen. Der Rest wird sich ergeben. In Wolfsburg werde ich sicherlich auch 1-2mal vorbeischauen.

Erwarte nicht zu viel von Ravensburg - ich finde die Halle nicht wirklich schön - vor allem die Aufteilung der Plätze innerhalb der Halle ist schlecht (zwei Längsseiten, die Stehplätze jeweils als Dreieck ganz am Rand an allen vier Enden).
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Erwarte nicht zu viel von Ravensburg - ich finde die Halle nicht wirklich schön - vor allem die Aufteilung der Plätze innerhalb der Halle ist schlecht (zwei Längsseiten, die Stehplätze jeweils als Dreieck ganz am Rand an allen vier Enden).

Da habe ich so gar nicht drauf geachtet, mich hat vor allem die Decke mit der Beleuchtung beeindruckt :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ich werde wieder so zu den üblichen 15 - 20 Heimspielen der DEG gehen
ggf. auch mal wieder mit der Strassenbahn nach Krefeld :D

Trefilov hat wieder ne Dauerkarte wenn ich mich nicht irre.
 
Oben