Elling


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich hab den film schon letztes jahr im kino gesehen. naja, hab schon besseres gesehen muss ich sagen, eigtl ein interessanter und ohne zweifel gut gemachter film, bloß die aussage dahinter hat mir irgendwie gefehlt. statt dass man ein drama daraus macht wurde die behinderung der beiden hauptdarsteller einfach komödiantisiert (gibt's das wort? :D). sorry, aber über behinderte lach ich meinetwegen im bowlingcenter unter der hand, es sollte aber wirklich die ausnahme bleiben.

oder sollte der film uns sagen, wir sollen uns nicht so viele gedanken um leute mit ähnlicher geistiger behinderung machen? kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich bin sicher, dass die Aussage des Filmes nicht die Laecherlichmachung von Behinderten ist....ich denke, es sollte mehr ein anderer viewpoint solcher Faelle dargestellt werden, der nicht nur den Ernst solcher BEhinderungen aufzeigt, sondern auch die andere, zweifellos auch real existierende Seite behandelt, dass es auch fuer diese Personen Humor und Witz gibt....
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
lächerlich sagte ich auch nicht...naja vielleicht wär's in meinem fall besser gewesen wenn der film ernster wär und am ende noch auf die tränendrüse gedrückt hätte.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Es gibt ja schon ernste Filme ueber Behinderte, da ist es m. E. doch ok, wenn auch mal ein liebenswert komischer gemacht wird....
 
Oben