EM 2008: Gruppe A


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Junge, Junge, son Typ wie den Gygax würde ich sofort wieder rausnehmen. Glaub offensichtlicher kann man seine Lustlosigkeit nicht zur Schau stellen in so einem Spiel.

Schade für die Stimmung der EM und irgendwie auch für Kuhn, der hat eh schon genug Probleme.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Schade nur, dass die Tschechen die Türken nach Hause schicken...


Insgesamt das wohl interessanteste und mitreißenste Spiel bist jetzt!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ist das übel! Super schade für die Schweiz und für die gesamte EM! Schweiz jetzt schon draußen, Österreich wird folgen. Das wird der Stimmung bei der gesamten EM nicht gut tun! Fand es die letzten Jahre immer gut wenn die Gastgeberländer lange dabei waren.

Naja, aber dennoch das mit Abstand beste Fußballspiel dieser noch jungen EM.
Erst der Regen, der das Spiel zu einem Kamf gemacht hat. Dann die temporeiche klasse zweite Halbzeit, in der beide Mannschaften auf Sieg gegangen sind. Und im Endeffekt auch deshalb spannend, da die Türken die erste Mannschaft dieser EM sind, die sich zurück in eine Partie kämpfen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Türkei und Tschechien jetzt mit jeweils 3 Punkten und 2:3 Toren. Sollten diese beiden am letzten Tag Unentschieden spielen, kommen dann die Tschechen wegen dem besseren UEFA Koeffizenten weiter?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ICh glaube jetzt kriegen die Schweizer noch mal ne richtige Packung gegen Portugal.

Für die Schweizer geht es um nichts und die Portugiesen müssen Ihre Nummer 1 Position behaupten. Kann mir nicht vorstellen, daß Scolari, der neue Chelsea-Coach :kotz: auf Unentschieden spielen läßt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ungerecht war es nicht unbedingt finde ich. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber beide Teams haben auf Sieg gespielt letztendlich hatten die Türken das bessere Ende für sich. Jetzt gibt es immerhin ein echtes Endspiel um Platz 2, da beide Teams gleichviele Punkte und das gleiche Torverhältnis haben. Mich würde interessieren, wer bei einem Unentschieden weiterkommen würde, weiß da jemand Bescheid?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hängt die nicht fast immer? Dabei kann man aus der fußballerisch recht biederen Schweiz auch keine europ. Elite-Zaubertruppe formen, von daher hat der Köbi Kuhn 'ne ganze Menge erreicht und zudem auch einige Talente hinterlassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schöner Mist.

Ich sehs schon kommen Deutschland - Türkei im Viertelfinale...

Warum Mist? Lieber die Tuerken als Tschechien oder Portugal. Einen schwaecheren Gegner wird man im Viertelfinale kaum finden. Die sind zu packen. Auf jeden Fall einfacher als Tschechien oder gar Portugal.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Hmm, das wird ja ein interessantes Spiel zwischen den Türken und den Tschechen. Beide haben 3 Punkte, beide haben ein Toverhältnis von 2:3. Was passiert eigentlich, wenn Türkei vs Tschechien unentschieden endet?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn's dazu kommt, gibt's hier bei mir, im herrlich sozialen, zivilisierten Migranten-Stadtteil (insbesondere die Sonderschüler 200m weg von mir haben's mir angetan :jubel:) Bürgerkrieg ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
müsste zu einem Elfmeterschießen kommen bei Unentschieden zwischen Türkei und Tschechien.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, aber vor zwei-drei Jahren hieß es noch wie viel Potential die Schweizer haben mit den ganzen jungen Spielern und dass man 2008 auf dem Höhepunkt sein werde.
Am Ende ist irgendwie nix bei rumgekommen.
Wer solche Situationen wie diese 4 gg 1 da kurz vor Schluss nicht nutzt ist aber selbst Schuld, Spitzenteams machen sowas blind.

Altintop Interviews sind imemr ne Nummer für sich:D
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also ungerecht war es nicht unbedingt finde ich. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber beide Teams haben auf Sieg gespielt letztendlich hatten die Türken das bessere Ende für sich. Jetzt gibt es immerhin ein echtes Endspiel um Platz 2, da beide Teams gleichviele Punkte und das gleiche Torverhältnis haben. Mich würde interessieren, wer bei einem Unentschieden weiterkommen würde, weiß da jemand Bescheid?

Von Wikipedia zur EM 04:

"Ausnahme: Treffen im letzten Gruppenspiel zwei Mannschaften aufeinander, die die gleiche Punktzahl, das gleiche Torverhältnis und dieselbe Anzahl an geschossenen Toren aufweisen, folgt nach 90 Minuten ein Elfmeterschießen (keine Verlängerung!), wenn bis dahin kein Sieger ermittelt werden konnte."

Sollte 08 nicht anders sein.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Ja, glaub die Regel wurde 2004 eingeführt, kein Koeffizient also mehr.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Was passiert bei Punktgleichheit?

Sind alle Gruppenspiele abgeschlossen und zwei oder mehr Mannschaften einer Gruppe haben dieselbe Punktzahl, dann wird nach festen Regeln entschieden, wer weiterkommt:

Zunächst zählt, wer den direkten Vergleich zwischen den Mannschaften gewonnen hat.

Danach zählt die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.

Ist diese bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften identisch, zählt die Anzahl der erzielten Tore in den direkten Begegnungen.

Dann entscheidet die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

und schließlich die Anzahl der geschossenen Tore in allen Gruppenspielen.


Sollten diese Werte zu keiner Entscheidung führen, werden die Ergebnisse aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2006/08 herangezogen, das heißt die erzielten Punkte werden durch die ausgetragenen Punkte dividiert. Bekommt man so noch immer keine Rangliste, kommt das Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften in der Endrunde zum Zug. Dann kann es sich lohnen, nicht zu viele Fouls verübt und Gelbe oder Rote Karten kassiert zu haben. Und am Ende, sollten all diese Kriterien noch keine eindeutige Platzierung ergeben, entscheidet das Los.

http://kids.t-online.de/c/15/10/82/78/15108278,si=0.html
 
Oben