EM 2008: Gruppe D


mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Für heutigen beiden Spielen gilt:
a) Gewinnt Spanien oder spielt unentschieden gg. Schweden und spielen Russland & Griechenland unentschieden, dann haben beide noch Chance für Weiterkommen. Wenn aber eine der beiden gewinnt, dann ist entweder RUS oder GRE sicher draussen.
b) Gewinnt Schweden, dann hat der zweite Match keine wichtige Rolle mehr. :(
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein Tipp:

Spanien schlägt Schweden und Russland schlägt Griechenland. Damit haben wir nämlich am letzten Spieltag ein schönes Endspiel ums Weiterkommen.

Die Schweden werden sicher versuchen defensiver als die Russen zu stehen, allerdings haben sie selbst in ihrer Verteidigung den schwächsten Mannschaftsteil. Deshalb sollten die Spanier es schaffen, auch weil sie viel Selbstbewusstsein getankt haben.

Die Russen haben mich trotz der Niederlage gegen Spanien überrascht, ich fand sie stark. Hiddink hat wieder einen guten Job gemacht. Die Griechen, die uninspiriert und mannschaftlich keineswegs so geschlossen auftreten wie 04 werden Riesenprobleme bekommen und Otto wird von Hiddink gnadenlos "ausgecoacht" wie im NBA Forum bisweilen gern geschrieben wird :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke Spanien gelingt ein knapper 2:1 Sieg, GRE und RUS trennen sich Cordoba-mäßig 1:1, weil sie nicht verlieren wollen. Allerdings gelingt beiden ein Tor auf jeweils der falschen Seite (sprich Eigentor). Da hätte ja schon fast Tradition bei den Russen. :D
 
G

Gast_481

Guest
Ich denke Spanien gelingt ein knapper 2:1 Sieg, GRE und RUS trennen sich Cordoba-mäßig 1:1, weil sie nicht verlieren wollen. Allerdings gelingt beiden ein Tor auf jeweils der falschen Seite (sprich Eigentor). Da hätte ja schon fast Tradition bei den Russen. :D

Wieso? Hat 1912 schon mal ein Russe ein Eigentor geschossen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso? Hat 1912 schon mal ein Russe ein Eigentor geschossen?

Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Vielleicht habe ich es mir gewünscht. :D

Ich habe es nachgeprüft, sowohl bei WM, als auch EM gabe es nie ein Eigentor bei einer Begegnung mit russisch-sowjetischer Beteilugung.

Gab es überhaupt schon mal eine Eigentor bei einer EM/WM?

Kamerun kann ich micht dunkel erinnern. Wurde der nicht sogar erschossen? Oder war das Ecuador? WM 1994 in USA.

EDIT: 1:0 Torres! :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Puyol raus...

Das Spiel der Spanier ist ne Augenweide. Technisch auf so hohem Niveau und dann diese Eckball Variante... :love:

ppfff...überall wäre Fabregas Stammspieler, nur nicht in Spanien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oh Ramos....das war ja mal ganz plind!


Der Antritt von Torres mit Ball ist nicht von dieser Welt.panik:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Kamerun kann ich micht dunkel erinnern. Wurde der nicht sogar erschossen? Oder war das Ecuador? WM 1994 in USA.

Andrés Escobar hieß der gute Mann, der angeblich wegen eines Eigentores gegen die USA erschossen wurde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah!
Kann mir mal einer sagen, warum es gegen Italien und Polen Elfmeter gab und heute für Spanien nicht?
Gibt es eine Regel, die besagt, Spanien darf keinen Elfmeter zugesprochen bekommen?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Andrés Escobar hieß der gute Mann, der angeblich wegen eines Eigentores gegen die USA erschossen wurde.

War aber auf jeden Fall Kolumbianer. Die Mafia hatte wegen des Eigentores wohl ein kleines (Geld-)Problem und ließ ihn dafür büßen. Bitter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Riesenchancen für Spanien und Fernando Torres! :mensch:
Aber hätte wahrscheinlich sowieso nicht gezählt, wegen Torwartbehinderung. Oder sieht es jemand anders?
Der Spanier hat den Isaksson ja fast ausgeknockt. Kann mir nicht vorstellen, daß das gezählt hätte.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Riesenchancen für Spanien und Fernando Torres! :mensch:
Aber hätte wahrscheinlich sowieso nicht gezählt, wegen Torwartbehinderung. Oder sieht es jemand anders?
Der Spanier hat den Isaksson ja fast ausgeknockt. Kann mir nicht vorstellen, daß das gezählt hätte.

Das war zwar Towartbehinderung, aber das Tor hätte trozdem gezählt.

Hätte der Schiri da ein Foul gesehen hätte es auch Freistoß gegeben, hat er aber nicht dewegen gabs ja auch Ecke.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

Ich dachte schon, es fällt gar nicht mehr.

David Villá 4. Tor.

Die Schweden wurden für ihr Reingestelle bestraft.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Jawoll:jubel:

Ich mag die Schweden, aber wer so bunkert hat das 2:1 einfach verdient.
 
Oben