EM 2012 - Die Qualifikation


G

Gast_481

Guest
sieht gut aus, Ramsey hat gerade auf 2-0 erhöht :)

Generell finde ich Wales nicht sooo schlecht, wie sie in der Tabelle dastehen. Mit Bale, Ramsey und Bellamy haben die schon auch Qualität in der Mannschaft.

Bin ganz deiner Meinung, war erstaunt dass sie so schlecht abschnitten bis jetzt. Aber gegen die Schweiz z.B. stand von den dreien auch nur Bale auf dem Feld und der hat schon ordentlich Wirbel gemacht.

EDIT: Van Persie ballert sich bei der NM den Frust von der Seele, hat bis jetzt 4x getroffen beim derzeitigen Stand von 9-0 gegen San Marino.
 
G

Gast_481

Guest
Das traue ich euch locker zu, oder auch, dass wir jetzt gegen Lettland verlieren...

Anno '98 hats ja auch geklappt, Unentschieden in Zagreb, Sieg Kroatien in Athen :D Aber ihr wart bis jetzt souveräner in der Quali (auch wenn ihr am Tag von Kroatiens Niederlage gegen Georgien recht gewackelt habt gegen Malta). Kroatien hat ein bisschen Ladehemmungen scheint es. Das Rückspiel gegen Georgien hätte 10-1 für uns ausgehen könnten, verwerten konnte man aber nur 2 Dinger.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mein Vater hat mir ungefähr jede 5 Minuten anrefugen und über Burak geflucht! :laugh2:

Der Sturm der Türkei ist wirklich eine Katastrophe. Will mal alle Türken sehen die damals über Hakan Sükür geflucht haben und immer wünschten dass er sofort aus Nationalmannschaft aussteigen sollte. Wenn man ihn und mit allen Spieler Vergleichen würde, sind alle Stürmer der Türkei um 2 Klassen schlechter als Hakan.

Zusätzlich muss man aber noch erwähnen, dass viele türkische Spieler mit den Gedanken vollkommen wo anders waren dank diesen Manipulationsskandal. Die Liga hat auch nicht begonnen und dadurch sind die Spieler auch nicht eingespielt. Trotzdem denke ich dass Hiddink es auch nicht im griff hat und uns auch der Nachwuchs vor allem im Sturm und Verteidigung fehlt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Anno '98 hats ja auch geklappt, Unentschieden in Zagreb, Sieg Kroatien in Athen :D Aber ihr wart bis jetzt souveräner in der Quali (auch wenn ihr am Tag von Kroatiens Niederlage gegen Georgien recht gewackelt habt gegen Malta). Kroatien hat ein bisschen Ladehemmungen scheint es. Das Rückspiel gegen Georgien hätte 10-1 für uns ausgehen könnten, verwerten konnte man aber nur 2 Dinger.

Wir haben zuhause gegen Georgien das Ding sogar richtig verwackelt (1:1) und dann auswaerts gegen Malta Dusel gehabt (0:1 in der Nachspielzeit), aber ansonsten war es alles recht okay, auch der heutige Sieg geht wohl in Ordnung, hab's nicht gesehen, nur die letzten Minuten im Radio gehoert. Ein schoenes Tor hat der kleine Ninis gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=OOGf-qzqIGc&feature=related
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Mann trifft nicht nur regelmäßig in der Liga und der Euro-League sondern auch bei Länderspielen: Moa Abdellaoue.

Richtig geil geschossener Elfmeter in der 88. Minute zum Zittersieg der Wikinger gegen die Isländer.

http://www.youtube.com/watch?v=eS10SKoDzf8
Da muss man Schmadtke auch noch im Nachhinein wirklich Hochachtung zollen, was er da für Leute mit billigem Geld an Land gezogen hat, alleine schon die Sturmreihe ausnahmslos absolute Volltreffer. Diese Hochachtung genießt übrigens Schmadtke in sehr weiten Kreisen innerhalb des Profifußballs, wobei hingegen Dieter Hoeneß mehr oder weniger als (Manager-)Vollpfosten angesehen ist, auch wenn man es aus Etikettegründen nicht so deutlich zum Ausdruck bringt.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die EM-Quali geht in die heiße Phase. In der Deutschland-Gruppe A kann die Türkei heute mit einem Sieg in Wien das Playoff-Ticket quasi schon buchen bei dann 4 Punkten Vorsprung auf die Belgier mit dem finalen Heimspiel gegen Aserbaidschan in der Hinterhand. Eigentlich reicht aber schon ein Punkt, da man davon ausgehen kann, dass Belgien im Oktober wohl sehr wahrscheinlich in Deutschland verlieren wird. Ich hätte diese junge belgische Mannschaft um Lukaku, Dembele, Hazard, Fellaini, Defour, De Bruyne, Witsel und Vermalen gerne bei der Euro gesehen, aber sie sind (noch) nicht reif. Aber da wächst was zusammen und ich denke die Chance steht gut, dass man sie entweder in Brasilien oder 2016 in Frankreich sieht.

In der Gruppe B kommt es heute in Moskau zum Topspiel zwischen Russland (16) und Irland (14). Derweil empfängt die Slowakei (14) Armenien (11), die immernoch eine Chance auf die Quali haben. Ein Sieg für Russland ist Pflicht um vor dem schweren Auswärtsspiel nächsten Monat in der Slowakei in der Pole Position um den Gruppensieg zu bleiben. Ich denke es wird ein Dreikampf bis zum Schluss um das EM-, und Playoff-Ticket. Da die Slowakei aber im Gegensatz zu Russland und Irland am letzten Spieltag ein schweres Abschlussspiel (in Mazdeonien) hat, tippe ich mal auf Russland als Gruppensieger und Irland als Playoffteilnehmer.

In Gruppe C ist Italien so gut wie durch und sollte heute mit einem Heimsieg gegen schwache Slowenen (Heimniederlage gegen Estland letztes Wochenende) alles klar machen. Serbien ist punktgleich mit Slowenien, hat aber ein Spiel weniger. 3 Punkte im heutigen Heimspiel gegen die Färöer sollten sicher sein, dann wird es allerdings zuhause gegen Italien und abschließend in Slowenien nochmal sehr schwer. Mein Tipp: Serbien am Ende knapp vor den Slowenen.

In der Gruppe D reist Frankreich (16) heute nach Rumänien (11), die unbedingt einen Sieg brauchen um noch auf die Playoffs hoffen zu können. Derweil spielt Bosnien (13) zuhause gegen Weißrussland (12) und könnte sich Richtung Playoff-Ticket deutlich absetzen, weil sie noch ein Spiel weniger (Heimspiel gegen Luxemburg, ergo 3 Punkte) als die Weißrussen haben. Mein Tipp: Frankreich wird Gruppensieger (Heimspiel gegen Bosnien in der Hinterhand) und Dzeko und Co. gehen in die Playoffs.

In der Guppe E sind die Niederlande durch. Schweden und Ungarn kämpfen punktgleich um das Playoff-Ticket, wobei die Schweden mit einem absolvierten Spiel weniger (heute in San Marino) im Vorteil sind, allerdings im Gegensatz zu den Ungarn noch mit einem Auswärtsspiel in Finnland und zuhause gegen Holland noch Brocken vor sich haben. Ungarn muss heute allerdings in Moldawien gewinnen, sonst ist es so gut wie vorbei. Hier tippe ich auf die Schweden knapp vor Ungarn.

Kommen wir zu Gruppe F. Kroatien (16) vor einem verdammt wichtigen Heimspiel gegen Israel. Ein Sieg ist absolute Pflicht um an den Griechen (17) dranzubleiben in der Hoffnung, dass sie entweder heute in Lettland oder am letzten Spieltag in Georgien ausrutschen, weil gewinnen wird man imho das direkte Duell in Piräus nicht, zumindest dürfte es dort brutal knifflig werden als Sieger den Platz zu verlassen. Hier will ich keinen Tipp abgeben. Einer der beiden holt sich das direkte Ticket, der andere geht in die Playoffs, denn an Israel glaube ich nicht mehr.

In Gruppe G reicht England (14) heute im vorletzten Quali-Spiel ein Heimsieg gegen Wales um sich mit 6 Punkten vor Montenegro (11) abzusetzen, die dann schon das kommende Heimspiel gegen England UND in der Schweiz gewinnen müssten um ihnen den Gruppensieg noch zu nehmen, was sehr unwahrscheinlich ist. Die Schweizer (5) mit einem Spiel weniger müssen ihre abschließenden Heimspiele gegen Bulgarien und Montenegro gewinnen, dazu wahrscheinlich auch noch in Wales um noch Montenegro abzufangen. Mein Tipp hier: England Gruppensieger und Montenegro in den Playoffs.

In Gruppe H sieht es ähnlich wie in Gruppe B nach einem Dreikampf bis zum Schluss aus zwischen Portugal (13), Norwegen (13) und Dänemark (10). Die Dänen haben die Vorteile ein Spiel weniger (auf Zypern) absolviert zu haben und noch beide Konkurrenten (Norwegen heute und abschließend Portugal) zuhause in Kopenhagen zu empfangen. Allerdings werden sie wohl beide Heimspiele um jeden Preis gewinnen müssen, da Portugal (zuhause gegen Island) und die Norweger (zuhause gegen Zypern) im Oktober wohl sichere Heimsiege einfahren werden. Schwer hier den Ausgang zu tippen.
Ich denke und hoffe, dass Portugal den Gruppensieg schafft und vermute die Norweger in den Playoffs. Auf jeden Fall ein extrem spannendes Gruppenfinale!

In Gruppe I wird sich heute Spanien mit einem Heimsieg gegen Liechtenstein den Gruppensieg holen. Schottland (5) mit einem Spiel weniger (heute gegen Litauen) als Tschechien (10) muss heute unbedingt gewinnen um die kleine Chance noch am Leben halten zu können. Man muss dann hoffen, dass Tschechien im Oktober zuhause gegen Spanien nicht gewinnt und abschließend in Litauen patzt, während man selber (Voraussetzung heute Heimsieg gegen Litauen) in Liechtenstein gewinnen und in Spanien wohl zumindest ein Remis wird holen müssen. So sehr ich es den tapferen Schotten gönnen würde, ich denke Tschechien wird in die Playoffs einziehen.

Nicht zu vergessen, dass sich auch der Beste Gruppenzweite direkt für die EM qualifiziert. Um alle Gruppenzweiten vergleichbar zu machen, werden in den Sechsergruppen (Gruppen A – F) die Spiele des Gruppenzweiten gegen den Gruppenletzten nicht berücksichtigt. Momentan ist Norwegen (13) bester Gruppenzweiter vor Schweden (12), Montenegro (11) und dann Kroatien, Irland, Tschechien und Bosnien mit jeweils 10 Punkten. Schwer zu tippen wer als bester Gruppenzweiter zur Euro fährt, aber berücksichtigt man den aktuellen Stand in dieser Wertung und die jeweils abschließenden Spiele der diesbezüglichen Kandidaten, dann können sich imho am ehesten Norwegen und Schweden Hoffnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehr guter überblick. verfolge die gruppen nie so wahnsinnig intensiv, eben das, was man von den ör nach den deutschland spielen so gezeigt bekommt. chapeau, lumpi!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Mein Gott....Augenkrebs...Augenkrebs...Augenkrebs...

Ich habe schon lange nicht mehr so ein schwaches Spiel gesehen wir Österreich-Türkei, Pest gegen Cholera...

Arda natürlich die Pfeiffe des Tages da er am Ende den Elfmeter wie meine kleine Schwester schiesst aber noch schlimmer ist eigentlich Hiddink.
Die Mannschaft ist stehend KO und diese Witzfigur macht nur einen Wechsel und wann...? In der 92. Minute. Ich will Fatih Terim zurück!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mein Gott....Augenkrebs...Augenkrebs...Augenkrebs...

Ich habe schon lange nicht mehr so ein schwaches Spiel gesehen wir Österreich-Türkei, Pest gegen Cholera...

Arda natürlich die Pfeiffe des Tages da er am Ende den Elfmeter wie meine kleine Schwester schiesst aber noch schlimmer ist eigentlich Hiddink.
Die Mannschaft ist stehend KO und diese Witzfigur macht nur einen Wechsel und wann...? In der 92. Minute. Ich will Fatih Terim zurück!

Also dass ich mich bei Hiddink so täuschen konnte hätte ich mir es nicht gedacht. Terim hatte mMn technische nur etwas mehr drauf dafür spielte die Mannschaft mit Herz. Sicher muss man erwähnen dass einige Spieler mit den Gedanken nicht bei der Sache waren dank des Manipulationsskandals. Einige Spieler hatten auch noch gar kein Pflichtspiel diese Saison. Trotzdem ist es keine Entschuldigung dass man so willenlos spielte. Gegen Deutschland würde es bei so einem Fussball ne richtige klatsche geben. Mindestens 4 Tore Vorsprung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht dass ich einen Tuncay oder Semih so vermisse....

Die haben immer mit Herz gespielt und 90 Minuten lang alles gegeben. Ein Umut oder Yekta haben heute nicht mal geschwitzt...

Wieso Hiddink die ganzen Selcuk, Yekta oder Umut hat 90 minuten lassen, bleibt warscheinlich sein Geheimniss und dafür bleiben Ekici, Töre oder Torun auf der Bank. *facepalm*
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Die Fußballmächte Armenien, Luxemburg und Malta heute mit 7 Punkten, Armenien dabei sogar mit einem 4:0 in der Slowakei :crazy:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
finde das Trikot der Franzosen passend zu denen und auch irgendwie cool.

weshalb ich aber hier bin ist das englische Team!
Verdammt attraktive Aufstellung! Da ist in meinen Augen ein Potenzial dahinter, dass Spanien schlagen könnte. :)
Der Trainer ist aber ein Itaka, daher wird der Capello wohl nicht das volle Potenzial aus diesem Kader rausholen. :(
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Da ist Capello sicher nicht der Erste. Die Engländer betrachten sich doch bei jedem Turnier als Mitfavoriten, dem Papier nach sicherlich gerechtfertigt. Da man allerdings pünktlich zu Turnierbeginn die gute Vorbereitungsform in London oder Manchester vergisst, ist in jedem Viertelfinale Schluss. Außerdem will ich Capello mal sehen wie er gegen die aktuellen Top3 ein 4-3-3 aufziehen möchte. Die Defensive ist doch so schon anfällig genug.
 
G

Gast_481

Guest
Danke nach Lettland. Kroatien nun wieder Tabellenführer. Wenn man in Griechenland keine *******e baut, sollte ,am die direkte Quali eigentlich packen. Die Schweiz dreht noch ein 0-1 gegen die Bulgaren. Shaqiri mit Hattrick. Der Junge ist echt Gold wert. Und es tut der NM gut, dass Streller und vor allem Frei nicht mehr dabei sind. Gerade bei letzterem hätte das schon viel eher passieren dürfen. Mission Impossible scheint nun wieder sehr möglich. Wales schlagen, hoffen das England Montenegro schlägt und dann zu Hause im Endspiel gegen Montenegro...ich glaube die Schweiz packt das. Das neue verjüngte Team macht echt Spass zum Zusehen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
weshalb ich aber hier bin ist das englische Team!
Verdammt attraktive Aufstellung! Da ist in meinen Augen ein Potenzial dahinter, dass Spanien schlagen könnte. :)
Der Trainer ist aber ein Itaka, daher wird der Capello wohl nicht das volle Potenzial aus diesem Kader rausholen. :(

Also das Spiel gestern war nun wirklich nicht dazu angetan, Begeisterungsstürme zu entfachen. Ein am Ende sogar glückliches 1:0 gegen Wales, weil die eine riesengroße Chance auf eine Art und Weise liegen ließen, die an Gomez' finsterste Zeiten erinnerte.
 
Oben