EM 2012: Wem gehören eure Sympathien?


EM: Wem gehören eure Symphatien?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Ich muss ehrlich zugeben das mir die Italiener unter Prandelli unerwartet sympathisch sind und das hat die heutige Partie mal wieder unter Beweis gestellt. Kämperisch, taktisch versiert aber auch mit spielerischen Highlights. Das 3-5-2 mit Jungs wie Chiellini, Pirlo, Giaccherini und wenn er sich zusammenreißt Balotelli hat ziemliches Potenzial. Und selbst einer wie de Rossi liefert heute als IV ein starkes Spiel ab und das ohne Zwischenfälle... :thumb:

Bin gespannt wie sich die Italiener präesntieren wenn hinten die eingespielte 3er Kette von JUve agiert und de Rossi wieder das Mittelfeld verstärkt... Vorne hat man mit Giovinco und di Natale noch einige Möglichkeiten. Mit den Italiener ist zu rechnen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Ich muss ehrlich zugeben das mir die Italiener unter Prandelli unerwartet sympathisch sind und das hat die heutige Partie mal wieder unter Beweis gestellt. Kämperisch, taktisch versiert aber auch mit spielerischen Highlights. Das 3-5-2 mit Jungs wie Chiellini, Pirlo, Giaccherini und wenn er sich zusammenreißt Balotelli hat ziemliches Potenzial. Und selbst einer wie de Rossi liefert heute als IV ein starkes Spiel ab und das ohne Zwischenfälle... :thumb:

Bin gespannt wie sich die Italiener präesntieren wenn hinten die eingespielte 3er Kette von JUve agiert und de Rossi wieder das Mittelfeld verstärkt... Vorne hat man mit Giovinco und di Natale noch einige Möglichkeiten. Mit den Italiener ist zu rechnen...

was für ein 3-5-2 willst du da gestern gesehen haben?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
bei ballbesitz bzw in der offensive war es eins.

klar, aber kann man denn von nem 3-5-2 sprechen wenns weniger als die hälfte des spiels existierte(gemessen an ballbesitz) und das 1-4-5 überwog? (soll keine kritik an italien sein, die kommen in meiner sympathierangliste an 2. oder 3. stelle, zwischen schwedinnen oder italienerinnen zu entscheiden ist sehr schwer)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ein 1-4-5?

Im Spiel gegen Spanien?
Hä? Ich bin verwirrt

Das war doch klar ein 3-5-2
Offensiv und Defensiv ganz klar in dieser Grundordnung.
Das belegen die Grafiken mit den Durschnittspositionen der Spieler (bisschen unübersichtlich weil auch die eingewechselten Spieler noch dabei sind) und auch die "Player Influence Grafiken"

italyx1ktdi9vrz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es gab aber (von einigen Ausnahmen in der Schlussviertelstunde mal abgesehen) keine Fünferkette auch wenn ich das vor dem Spiel ebenfalls vermutet hatte. Und Balotelli und Cassano spielten schon vergleichbar auf einer Höhe. Auf keinen Fall im Mittelfeld. Die haben sich beide nur sporadisch an der Defensivarbeit beteiligt.

War aber taktisch eine überragende Antwort auf das verkorkste spanische System. Das Pressing der Spanier hat nicht funktioniert. Hinten mussten die Innenverteidiger dann oft 2 vs 2 gegen Balotteli und Cassano verteidigen. Die Außen der Italiener konnten gut Druck machen. Das hat schon richtig stark ausgesehen. Aber wie schon im anderen Thread diskutiert: Spanien spielt halt auch dämlich mit der ganzen Last im Zentrum.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Es gab aber (von einigen Ausnahmen in der Schlussviertelstunde mal abgesehen) keine Fünferkette auch wenn ich das vor dem Spiel ebenfalls vermutet hatte. Und Balotelli und Cassano spielten schon vergleichbar auf einer Höhe. Auf keinen Fall im Mittelfeld. Die haben sich beide nur sporadisch an der Defensivarbeit beteiligt.

im spiel gabs mehrfach eine fünferkette ganz deutlich zu sehen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Ballbesitz Spanien sind Giacherini und Maggio quasi die zwei Außen der 5er Kette gewesen. Ganz allgemein gefällt mir dieser Trend mit der 3er Abwehrkette aus Italien ziemlich gut.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist doch die offizielle Torsten Fink Formation. :kgz:

2 IV zwischen die ein DMF einrückt und zwei Flügelspieler, die je nach Spielsituation entweder als Außenverteidiger oder Mittelfeldaußen agieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich gab es auch Situationen mit 5 Spielern in einer Reihe (gerade am Ende) oder manchmal auch Situationen mit vier Leuten in einer Abwehrreihe. Gab auch 2-3 Szenen mit de Rossi als letzten Mann und trotzdem spielte man nicht mit Libero.

Die Grafiken zeigen doch eindeutig was das System war. Da muss man jetzt auch nicht lange quatschen.
 
Oben