EM Kader


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Priest Lauderdale ist halt...groß! Aber was ist jetzt an dem so kultig oder ungewöhnlich?

Ich finde es halt ungewöhnlich, dass ein amerikanischer Riese auf einmal für die Bulgaren spielen will...aber sonst? :confused:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
alex king.. skyliners bzw güßbach (?)....

allein die nominierung ist ein schalg ins gesicht von jungen leuten die besser sind (der karlsruher ich weiss den name nich genau, rouven rössler(?)) hat in den spielen die ich auf premiere gesehen habe mehr überzeugt als dieser king..

ok king hab ich einmal live gesehen, rössler nich, aberi n dem spiel wurde güßbach von unseren niners mit 40 punkten aus der halle geschossen.. alex king ein totalausfall in den 5 minuten..


sollte ich mich irren dann sorry, auf jeden fall hat king in den paar minutne mit seiner mannschaft gegen unsere niners sehr sehr schlecht ausgesehen..

gibt es in deutschland keine besseren nachwuchsler?
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
ich habe rouven rössler bisher einmal live gesehen. da war er auch ein ziemlicher totalausfall. er war schnell mit fouls belastet, hat dadurch viel gemotzt und war mehr auf der bank als aufm feld. was für ihn spricht ist, dass er 4. (?) bester deutscher topscorer ist. was glaub ich so 20. in der ganzen bbl ist. ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

was mir auch nicht an ihm gefällt, ist, dass er ziemlich arrogant ist. als er für ein paar 12/13/14/15-jährige mit seinem team autogramme geben sollte, beschwerte er sich erstmal, dass es keinen tisch (für ihn) gegeben hat. ausserdem schaut er immer an einem vorbei, wenn er mit dir redet.
diese arroganz kommt wahrscheinlich daher, dass er 2 mal in 2 jahren aufgestiegen ist und damit in der 1. bundesliga war. dass man sich dann für gut/besonders hält ist ja normal.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Doch, gibt es und darüber haben wir in diesem Thread auch schon gesprochen. King in die Nationalmannschaft zu holen, ist IMO ebenfalls eine schlechte Entscheidung. Da wäre man selbst mit Peter Fehse oder Chris McNaughton besser beraten gewesen. Von mir aus auch Dimitry McDuffie, aber King? Naja...er schafft den Cut sowieso nich...
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
mariofour schrieb:
Priest Lauderdale ist halt...groß! Aber was ist jetzt an dem so kultig oder ungewöhnlich?

Ich finde es halt ungewöhnlich, dass ein amerikanischer Riese auf einmal für die Bulgaren spielen will...aber sonst? :confused:
Der Priester spielt seit einigen Jahren schon in Bulgarien, daher wohl die Verbindung.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Maxwell schrieb:
wer is priest lauderdale?
Priest Lauderdale, Baujahr 1973, ist ein sehr ungewöhnlicher Center, da er 2,23m groß und 150 bis 160 Kilogramm schwer ist. Die Atlanta Hawks sahen in ihm etwas, was wohl doch nicht da war, und drafteten ihn 1996 am Ende der ersten Runde (28. Pick). Gespielt hat er für sie ganze 35 Spiele; dazu weitere 39 für die Denver Nuggets. Danach tingelte er (wieder) durch Griechenland und ist mittlerweile in Bulgarien gelandet.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Gern geschehen. Kultig finde ich Priest, seit ich ihn bei NBA Live 99 gesehen habe. Er war immer in meinem Kader, als Center neben meinem Power Forward Keith Closs. :clown: So groß, so schwer, so behäbig - ich muss ihn unbedingt mal spielen sehen. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Übrigens wurde Nino Garris vor kurzem interviewt:

Nach einer langen BBL-Saison steht nun die Nationalmannschaft auf dem Programm. Mit was für einem Gefühl kommst Du zum Team?

Nino Garris: Auf jeden Fall mit einem super Gefühl. Es ist immer schön die Jungs im Sommer wieder zu sehen und mit ihnen zusammen für Deutschland zu spielen. Das ist mit Sicherheit eine große Ehre.


Dirk Bauermann ist im zweiten Jahr für die Nationalmannschaft verantwortlich. Wie würdest Du ihn als Trainer charakterisieren?

Nino Garris: Dirk Bauermann ist erst einmal der erfolgreichste Trainer hier in Deutschland oder den Deutschland je hatte und das spricht auf jeden Fall schon für sich. Er versteht etwas von seinem Werk und was er auch anpackt, hat immer Hand und Fuß. Er kann uns außerdem sehr gut motivieren.

Wie siehst Du Deine Rolle im Nationalteam, was hast Du Dir vorgenommen?



Nino Garris: Ich lasse einfach alles auf mich zukommen. In erster Linie ist es mir wichtig, als Mannschaft etwas zu schaffen und auch Europameister zu werden. Für was auch immer ich in der Mannschaft gebraucht werde, bin ich zu haben. Ich will einfach Erfolg haben.


Warum sollten deutsche Basketball-Fans in diesem Sommer in die Hallen kommen, um die deutsche Nationalmannschaft zu sehen?

Nino Garris: Weil ab nächstem Jahr in der BBL nur noch Amis zu sehen sein werden. Nein, Scherz beiseite. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn unsere Mannschaft ist topfit und spielt auf einem starken Niveau. Wir wollen immer gewinnen und sind eine Mannschaft, die grundsätzlich alles gibt und bis zum letzten Tropfen kämpft. Ich finde, wenn man eine Familie hat, sollte man unbedingt in die Halle gehen und sich das anschauen. Man wird auf jeden Fall eine gute Zeit haben.

Wie schätzt Du die Gegner Italien, Russland und Ukraine in der EM-Vorrunde ein?

Nino Garris: Alle drei sind sicherlich keine leichten Gegner. Von den Namen her sind Italien und Russland wahrscheinlich stärker, aber die Ukraine darf man auch nicht unterschätzen. Wie gesagt sind alle drei sehr, sehr starke Mannschaften, auf die wir uns sehr gut vorbereiten müssen. Wenn wir hart arbeiten und das werden wir auch, können wir solche Gegner locker schaffen. Wir dürfen unsere eigene Mannschaft auch nicht unterschätzen, denn wir haben selbst ein verdammt starkes Team. Nichtsdestotrotz müssen wir weiter auf dem Boden bleiben, entspannen und uns einfach ein Spiel nach dem anderen vornehmen. Und so gut wie möglich spielen, um dann auch zu gewinnen.

Wenn Du mal einen kleinen Ausblick wagst: wo siehst Du Dich und die Nationalmannschaft in drei Jahren?

Nino Garis: Die Olympiade in Peking 2008 ist auf jeden Fall mein Ziel und auch das der kompletten Nationalmannschaft. Für jeden Sportler ist es eine Ehre, an den Olympischen Spielen teilzunehmen und genauso ist es auch bei uns. Wir werden alles dafür tun und alles dafür geben, um auch einmal bei den Olympischen Spielen mitzuspielen. Ich glaube, dass ist auf jeden Fall zu schaffen.

Abschließend Dein persönlicher Tipp: Wo landet die deutsche Mannschaft bei der EM in Serbien und Montenegro?

Nino Garris: Ich will jetzt nicht irgendwie hochmütig klingen, aber das Finale muss auf jeden Fall drin sein und dann sehen wir einfach weiter.

Way to go, Nino. I like that confidence... :thumb:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
man könnte auch arroganz und realitätsferne dazu sagen...


wenn das ein nowitzki oder selbst ein okulaja sagen, könnte ich damit leben, aber ein garris, der selbst in europa bestenfalls durchschnitt darstellt?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, heute gilt ja jeder, der viel Selbstvertrauen hat, gleich als arrogant... :rolleyes:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
nochmal gaaaanz langsam: selbstvertrauen ja, aber nur, wenn die eigene leistung dazu berechtigt. und das ist bei garris ganz einfach nicht der fall.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das sehe ich aber genauso...von Misan Nikagbatse ist man derartige Realitätsferne gewöhnt, da würde das keinem mehr auffallen, aber wie man nach einer weiteren mittelmäßigen Saison so auftreten kann...naja, Hauptsache "Hip-Hop im Herzen" :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu behaupten, man könne Gegner wie Italien "locker schaffen" ist keine Frage des Selbstbewusstseins, sondern der Arroganz. Gerade Garris ist kein Spieler, der solche Äußerungen tätigen sollte.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Zu behaupten, man könne Gegner wie Italien "locker schaffen" ist keine Frage des Selbstbewusstseins, sondern der Arroganz. Gerade Garris ist kein Spieler, der solche Äußerungen tätigen sollte.

Du hast seinen Satz aus dem Kontext gerissen. Wenn man jemanden zitiert sollte man auch hin zufügen, was er zuvor gesagt hat!

Nino Garris schrieb:
Wenn wir hart arbeiten und das werden wir auch, können wir solche Gegner locker schaffen.

Erstmal war das "nicht ganz" auf Italien bezogen und zweitens sagt er "wenn wir hart arbeiten, können wir..." und nicht irgendwas "von Italien können wir locker schaffen".
Drittens ist da nichts von Arroganz, er sagt es sind alles schwere gegner und das auch zur Ukraine.

Wieso darf er nicht selbst sicher sein, er sagt ja nicht das sie alle "locker" besiegen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er spricht von "solchen Gegnern" und bezieht sich damit u.a. auf Italien, das er meint, "locker schlagen" zu können. Die Begingung dafür ist nicht, dass die Italiener mit ihrer B- oder C-Truppe auflaufen sollen oder dass die Deutschen mal eben noch vier NBA-All-Stars einbürgern. Die Bedingung ist etwas Selbstverständliches: harte Arbeit. Folglich habe ich gar nichts aus dem Kontext gerissen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
eben. und man darf auch nie vergessen, dass italien olympiazweiter ist. wer sind dann "solche gegner" wie diese? argentinien, litauen? kann man die auch "locker schaffen"?
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Steffen Hamann fällt mit Kreuzbandriss aus !

Wie auf Homepage von GHP-Bamberg zu lesen ist zog sich Steffen Hamann gestern einen Kreuzbandriss zu. Hamann spielte in den Planungen seines National-und Vereinscoaches Bauermann sicher eine wichtige Rolle auf der Aufbauposition.

Wünsche ihm alles Gute, aber so MUSS Bauermann mehr auf Misan Nikagbatse setzen, was mir nicht schlehct gefällt.
 
Oben