Emin Boztepe vs. Tommy Carruthers


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
man muss doch wenn es um den kampf geht immer die augen und ohren in alle richtungen aufhalten. ich meine es gibt große starke gegner, kleine drahtige schnelle gegner, ringer, boxer, erfahrene leute, bewaffnete leute, etc.
man muss einfach die erfahrung haben wie es ist wenn ein 120kg ringer auf einen zurennt und einen packt, undzwar so packt wie er es für richtig hält um dich platt zu machen und nicht wie der wt trainer sagt wie er auf dich zukommen soll. man muss auch die erfahrung haben gegen einen guten boxer zu kämpfen, der weiss wie man zuhaut und power hat und dieses auch tut und nicht wie der wt-trainer sagt er das machen soll. ein guter boxer kennt seine distanz und hat einfach mehr power mit schnellen händen dessen realität dem wt-mann vielleicht erst zu spät bewusst wird. ich denke das im mma einfach am realistischsten sämtliche erfahrungen gemacht werden können.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@jkd

Ich sage doch die ganze Zeit, dass ein WT Fighter auch Box-Sparring machen soll, das ist doch genau meine Meinung!

Omega schrieb:
Vorab, persönlich nehme ich nichts, von daher auch in der Wortwahl keine Hemmungen;)
Unsinn ist oder schlechte Erfahrung sprechen aus Deinem post.

Zunächst meine posts mal richtig lesen. Ich habe gechrieben, dass Kung-Fu, Taek-Kwon-Do und Karate Kämpfer in der reinen Selbstverteidigung nicht viel anders kämpfen.

Bei uns war das Kung-Fu Training in 3 Kategorien aufgeteilt. Kassische Block- und Schlagtechniken, Drachenstil und Selbstverteidigung. Man konnte auch Prüfungen nicht bestehen, ohne in allen drei Bereichen zu bestehen. Daneben wurde für alle Schüler reien Selbstverteidigungangeboten, die auf einer chinesischen Variante des Jiu-Jitsu beruhten.
Dazu wurden Selbstverteidigungsseminare durchgeführt mit anderen Kampfschulen aus der Umgebung. Diese kamen vom Karate, Ju-Jitsu, Hapkido.

Die jeweiligen Trainer haben immer Teile des Seminars gehalten. Und alle Techniken, die gezeigt wurden, waren sich sehr ähnlich. Insbesondere wurde das von Dir angeblich so WT-mäßige minimale Beiseiteschlagen der Hände/Waffe und der sofortige Konter bis zum Abwinken trainiert.
Hätte ich meine Sijo gesagt, das wäre ja total WT, hätte er mich ausgelacht.

Deswegen noch einmal mein Standpunkt. WT macht nichts, was es in anderen Kampfkünsten nicht auch gibt, da die einzelnen asiatischen Kampfkünste sich auch in der Selbtsverteidigung nicht so viel unterscheiden.

Im Sportkampf sieht das anders aus. Wer jedoch nicht an Wettkämpfen teilnehmen will, sollte sich schon eine Schule suchen, in der auch ein Schwerpunkt auf der Selbstverteidigung liegt. Und dabei sollte er auf die Qualität der Trainer und auf die ihm passende Atmospähre legen. Das ist viel wesentlicher als auf die angeblich überragende Effizienz von WT abzustellen.

Zu aikido: Wie kämpft denn der WT-ler gegen ein Schwert? Geht er da nicht weg. im waffenlosen Kampf lenkt der Aikido-Kämpfer die Kraft des Angreifers aber natürlich vorbei. Richtig ist, dass er durch Zurückweichen den Schwung des Gegeners mitnimmt.

Hallo Omega, gut das Du meine Aussagen nicht negativ/persoenlich aufgenommen hast. :)
Den Kung Fu und das Kung Fu SV Training das Du beschreibst klingt gut.
Es gibt aber im Kung Fu Bereich vielel die dummes Zeug und Unfg lehren.

Wenn es so ist wie Du beschreibst dann ist Dein Kung Fu Stil auch sehr effektiv, vielleicht aehnlich effektiv wie WT.
Da habe ich kein Problem mit :), Dein Kung Fu kann effektiv sein - ich kenne Dein Kung Fu ja nicht, da gibt es so viele Stile... aber das heisst doch nicht das WT nicht effektiv ist.

Zu Deiner Frage wie ein WT Fighter auf einen Schwert-Angriff reagiert?
In den WT Schulen wird auch (fast immer) Escrima gelehrt, das ist ein filipinscher Stockkampf.
Ohne Waffen gegen einen Schwert- oder Messerangreifer ist sehr gefehrlich.
Hat der Angreifer ein Messer muss man mit Verletzungen rechnen und hoffen das ueberhaupt ueberlebt - wichtig ist das man die hand unter Kontrolle kriegt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alfonso schrieb:
Karate und Kung Fu ist schwachsinn - Kung Fu ist show - der Drachen, Tiger Stil und der Affenstil sehen sehr toll aus, aber kaempf mal damit. :laugh2: :laugh2:

So leicht würd ich das auch nicht abtun. Wir reden hier nicht von Shaolin Kung Fu, daher kommen diese Tier Stile, sind heute etwas veraltet.
Und Karatekas haben sehr effektive Handkantenschläge, auf jeden Fall härter und präziser als WT Leute.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
So leicht würd ich das auch nicht abtun. Wir reden hier nicht von Shaolin Kung Fu, daher kommen diese Tier Stile, sind heute etwas veraltet.
Und Karatekas haben sehr effektive Handkantenschläge, auf jeden Fall härter und präziser als WT Leute.

Drago, so wie Karate in 95% aller Faelle gelernt wird ist in puntko SV fuer die Tonne.
Die Blocktechniken und Schlagtechniken sind fuer realitaet nicht zu gebrauchen.
Wenn einer Boxen kann dann bekommt der Karateka schlimme Pruegel sowie auch von jedem Strassenschlaeger.
Auch wenn es fuerr viele grausam klingen mag, Karate kann man vergessen, wenn man sich Selbstverteigigen will.

Gerade in MMA - UFC haben die Fighter Box-Techniken drauf, gerade in der Deckungsarbeit.

Und es gibt in Deutschland viele Kung Fu Schulen die merkwuerdige Techniken lehren.

Im karate, teakwondo, kung fu wird gerne viel Show gezeigt und trainiert.

Kennt ihr Dr. Lee?
Das was seine Organisation betreib ist reine Geldmacherei, bei dem gierigen Sack ird nur Schrott gelehrt.
Bei Dr. Lee kann man Teakwon Do, Kunf Fu in den vers. Tier-Stilen lernen und Thai-Kickboxen.
Bei den Thai-kickbox fights von dr. lees Organisation gibt es keine echten Ringrichter und es kommt schon mal vor das jemand der schon am Boden liegt noch weiter verpuegelt wird, bis endlich abgebrochen wird.
 

alexthedragon

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Halo zusammen!

erstmal muss ich sagen das ich selber ein wtler bin!
es gibt einfach keine effektivere verteitigung!
es gibt mit sicherheit keinen größeren fan von BRUCE LEE als mich aber leider muss ich sagen das ein sehr guter jeet kune do kämpfer keine chance gegen einen sehr guten wtler hatt!
da muss schon ein bruce lee kommen!
ich bin dieser ansicht da der weg einfach der kürzeste ist beim wt.

EMIN BOZTEPE ( mein DAI SIFU ) gegen Carruthers

ich bin mir zu 99,9% sicher das Carruthers auf keinen fall mehr als 7-10 sek.
aushalten würde!
und jeder der emin boztepe schonmal live gesehen hatt und sich ein wenig mit dem thema auseinander gesetzt hatt wird mir da zustimmen!


gruss alex :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ alexthedragon

Willkommen.

Meine Meinung dazu kannst Du Dir denken, Du bist ein WT Fan und Schüler von Boztepe, das sagt schon alles über eine objektive Einschätzung aus.

Ich sage nicht daß Bozetpe verliert, aber Carruthers ist auf jeden Fall sichtbat schneller und stärker, das sieht auch ein blinder. Boztepe ist schnell, aber so wie Carruthers nicht.

Und was JKD vs. WT angeht:
JKD ist nicht mehr als ein Konzept, etwas, daß bei jedem anders aussieht. Sinngemäß ist das nichts mehr als ein persönlicher Freikampfstil. Das Motto ist einfach alle möglichen Stile auszuprobieren, beibehalten was für einen persönlich klappt, alles andere wieder weglassen, dann daß beibehaltene zu nem persönlichen Stil formen.

Da das kein Stil ist, kann man es auch nicht mit nem Stil vergleichen.

Das was Carruthers macht mag er JKD nennen, aber für mich ist es kein´s. Carruthers macht es wie Ted Wong, der bestimmte Techniken drauf hat und diese verbreitet.
Dan Inosanto macht es viel besser, der war ja auch die einzige von Lee authorisierte Person JKD unterrichten zu dürfen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alexthedragon schrieb:
erstmal muss ich sagen das ich selber ein wtler bin!
es gibt einfach keine effektivere verteitigung!
es gibt mit sicherheit keinen größeren fan von BRUCE LEE als mich aber leider muss ich sagen das ein sehr guter jeet kune do kämpfer keine chance gegen einen sehr guten wtler hatt!
da muss schon ein bruce lee kommen!
ich bin dieser ansicht da der weg einfach der kürzeste ist beim wt.

EMIN BOZTEPE ( mein DAI SIFU ) gegen Carruthers

ich bin mir zu 99,9% sicher das Carruthers auf keinen fall mehr als 7-10 sek.
aushalten würde!
und jeder der emin boztepe schonmal live gesehen hatt und sich ein wenig mit dem thema auseinander gesetzt hatt wird mir da zustimmen!


gruss alex :thumb:



und beide zusammen kriegen sie von Crocop aufs Maul. :smoke:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
und beide zusammen kriegen sie von Crocop aufs Maul. :smoke:

Da haben wir wieder die altbekannte Kontroverse, in einem Satz:

Muss ein Kampfkünstler/Kämpfer ZWINGEND an Sport-Kämpfen teilnehmen um was drauf zu haben?
No hold barred kommt ja dem echten Kämpfen recht nah, bevorzugt vom System aber Bodenkämpfer, sprich viele Attacken die gegen Grappler wirkungsvoll sind sind nicht erlaubt.

Kann man Leuten wie Botzepe, Carruthers oder Lee absprechen große Kampfkünstler oder Kämpfer gewesen zu sein bloß weil sie an keinen sportl. Wettbewerben teilgenommen haben bzw. teilnehmen? Find ich ein bisschen einfach.

In Deutschland mag man überwiegend so denken, aber in Amerika, Asien oder England nicht.

Hier mal ein Zitat aus nem englischen Forum (bezieht sich auf Lee):

Bruce Lee was a great martial artist because of what people say. People can accept this. People will have to accept he was a great fighter because of what people say then.
Muhamad ALi has acknowledged that he thought Bruce Lee was a great fighter. Rickson Gracie has said Bruce Lee was a great fighter. Mike Tyson would have no problem saying Bruce Lee was a great fighter. What he would have a problem with is saying Lee was the greatest fighter of all time and that he was unbeatable.
These great fighters would liked to have fought Lee to see just how good he was for themselves, before making judgement on Lee.
A lot of people say Lee was the greatest fighter in the world and that is where we have the problem. There are a lot of people who would like to think they could beat him. But this doesnt stop Lee being a great fighter as well as a great martial artist.

Carruthers und Boztepe kann man ja in gewisser Hinsicht schon ein bisschen mit Lee vergleichen, also gilt für die das selbe.

Wie gesagt Royness, man kann es sehen wie man will, aber daß Muhammad Ali und Rickson Gracie Lee als großen Kämpfer bezeichnet haben, das würd ich nicht einfach so unter den Teppich kehren.
Und wie schon gesagt kann man Boztepe und Carruhters in die Spate "Mensch" eines Lee stecken, da sie eben keine Turnierkämpfe bzw. Sportkämpfe absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexthedragon

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
da sieht man wer ahnung hatt und sich mit dem thema befasst und wer nicht!
bei drago denk ich echt das er sich mit dem thema befasst und deshalb respektier ich natürlich seine meinung!die meiner ansicht sehr nahe kommt!

zu his royness kann ich nur sagen!du machst dich lächerlich!
wenn du ein wenig ahnung hättest wüsstest du das Crocop mit einem high kick oder einem derartigen angriff (bei dem die entfernung zum gegener einfach zu lang ist ) keine chance gegen einen emin boztepe haben kann!
will damit nicht sagen das crocop kein hervoragender athlet ist, aber das ist einfach eine andere kampfart!

und um auf bruce lee zurück zu kommen!
er ist eine legende und wird es auch immer bleiben!
es gibt keinen menschen auf dieser welt der es jemals geschafft hat oder schaffen wird martial arts so bekannt zu machen!

ich selbst habe 6 jahre thai u kickboxen gemacht bevor ich mit wing tzun vor ca 2 jahren angefangen habe!
ihr könnt euch nicht vorstellen wie chancenlos ich mit meinen langen bewegungen war gegen meinen sifu (trainer) ich kam mir vor wie ein kleines kind!
und glaubt mir ich bin sehr schnell!
kick und thai boxen war schöner zum anschauen aber um sich wirklich effektiv und direkt zu verteidigen gibt es einfach nichts besseres als WT.
mich fasziniert mit sicherheit nicht nur wt.
ich habe den größten respekt für alle wettkamf fighter!
weil diese konditionelle leistung kein normaler wtler aufbringen kann!
aber das muss er auch nicht weil ein wt kampf nicht länger als ein paar sek dauert.
wenn man einmal durch die deckung des gegners durch ist,ist es auch schon fast wieder vorbei!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
was das WT dem boxen oder vielen anderen arten voraus hat sind die viel mehr schlag und blocktechniken mit armen, händen, fingerm etc. die nach jahrelangem training so vielfältig in einen übergehen, dass einem das boxen toootal limitiert vorkommt. man sieht soooviel mehr möglichkeiten am mann als nur haken, gerade etc.

DIESES TÄUSCHT ABER GEWALTIG, weil die härte in keinem verhältnis zueinander steht. nur die allerwenigsten können in diesem punkt mithalten, die sind dann aber meist auch so schlau und fähig dass sie sich das boxen und anderes wirkungsvolles ebenso zu eigen machen.

alexthedragon, deine erfahrungen sind ja nix neues und hört man ständig, schau aber nicht blos zu wie dein trainer irgendwas eindrucksvoll demonstriert sondern gucke auch wie er reagiert wenn er knallhart getroffen wird, ob vom bein oder sonstwas.
 

alexthedragon

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
@ jkd
du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst!
ich habe anfangs auch nicht gedacht das ich es schaffe auf so einer kurzen distanz so eine kraft aufzubauen!sicherlich wird ein schlag von einem wtler nicht die power eines boxers erreichen, allerdings sind die schläge so platziert das die wirkung mind. genauso ist.
damit meine ich z.b. schneidende hände oder ein schlag auf den kehlkopf oder einige kettenfaustschläge ins gesicht usw.

finde es ect super das ich dieses forum entdeckt habe!finde es interesant wieviele menschen die gleichen interessen haben.
und dabei denke ich, ist es klar das wir nie auf einen nenner kommen werden!
aber das finde ich auch gut so!
weil ich einfach denke das sich jeder selber davon überzeugen muss um rauszufinden welche kampfsporttechnik für ihn am besten ist!

meiner meinung nach ist auf jeden fall wt das effektivste.
aber jedem das seine!

gruss alexthedragon:thumb:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn WT so effektiv wäre, würde es MMA-Leute trainieren, tun sie aber nicht. In einem MMA-Kampf ist von klebenden Händen, Kettenfauststößen etc. nichts zu sehen.
WTler sind es nicht gewohnt einzustecken, weil kaum gesparrt wird und die Schlagkraft ist oft dürftig.
Und diese übertriebener Respekt vor dem Lehrer, der zur Folge hat, dass der Lehrer in einem etwaigen Sparring geschont wird, ist auch nicht förderlich.

@ JKD

Viele Schlagtechniken halte ich nicht unbedingt für einen Vorteil, weil so die Gefahr besteht, dass man zwar Vieles kann aber nichts so richtig. Ich finde, besser weniger Techniken, aber dafür immer wieder diese üben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lavender schrieb:
Viele Schlagtechniken halte ich nicht unbedingt für einen Vorteil, weil so die Gefahr besteht, dass man zwar Vieles kann aber nichts so richtig. Ich finde, besser weniger Techniken, aber dafür immer wieder diese üben.

:thumb:
Ich habe mal jkd - Jeet Kund Do trainiert und das problem ist/war das man einfach zu viele Techniken trainiert.

Man muss sich schon spezielasieren...

Ich denke das die WT Technuken fuer einen Jiu Jitsu/Thai-Box MMA Fighter zum Bsp. zu viel waeren, da es auch sehr lange dauert bis er die Technuken wirkungsvoll beherrschen wuerde.

Ich denke das ist der Grund warym wir im MMA keine WT Techniken sehen.

Sparring ist fuer alle wichtig auch fuer WTler.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alexthedragon schrieb:
zu his royness kann ich nur sagen!du machst dich lächerlich!
wenn du ein wenig ahnung hättest wüsstest du das Crocop mit einem high kick oder einem derartigen angriff (bei dem die entfernung zum gegener einfach zu lang ist ) keine chance gegen einen emin boztepe haben kann!


haha, ihr seid echt die allergeilsten, das mag ja in diesen Videos alles ganz fantastisch und superschnell aussehen aber in nem echten fight gehts eben nicht so nach Plan.

Ja alle die meiner Meinung sind haben Ahnung und die respektierst du fein fein. :clown: :wavey:



@ Drago - ich habe nie gesagt, dass bruce lee ein schlechter Kämpfer war - ich weigere mich nur ihn ohneechten vergleich als besten anzuerkennen, genau wie die faust-Explosion ins Geischt und 5 Schlag Herzdrucktechnik-Faseler wie den Dragon hier. :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alfonso schrieb:
:thumb:
Ich habe mal jkd - Jeet Kund Do trainiert und das problem ist/war das man einfach zu viele Techniken trainiert.

Bei wem? Wenn es in Deutschland nicht bei Udo Müller war bist Du nem Betrüger auf den Leim gegangen.
Müller ist der einzige, der in Deutschland zertifiert ist JKD zu unterrichten, er ist Privatschüler von Dan Inosanto.

Zu viele Techniken? Leute die das tun haben den Sinn von JKD nicht verstanden. JKD heißt nicht etws hinzufügen, sondern etwas weglassen, nämlich das Uwesentliche.
Nochmal: Das ist kein Stil sondern nicht mehr als ein Konzept, welches in vier Sätzen erklärt wird
1) Probier alles aus was möglich ist
2) Behalte bei was für Dich persönlich gut funktioniert
3) Entferne das wieder, was für Dich unbrauchbar ist
4) Bilde aus dem gut funktionierenden Deinen eigenen Stil.

@ Lavender

Es gibt im WT schon gewisse Handtechniken die im Boxen nicht sind. Ray Sefo hätte nie gegen den drittklassigen Boxer Chester Hughes verloren wenn er das hätte tun dürfen was er kann. Er bewegt sich und kämpft im K-1 ganz anders als Boxen, was an den Regeln liegt.
Ausser Cross, Jabs, Geraden und Aufwärtshaken hat BOxen nichts zu bieten. Auch wenn Boxer diese vier Schläge so gut drauf haben wie niemand sonst.

@ Royness

Ich sage ja auch nicht daß Lee der Beste war, für mich gibt es einen wie den besten nicht. Jeder hat einen gegen den er verliert.
Grundsätzlich muss man hierzulande jedoch darauf achten, ob Leute Lee wirklich kennen oder ihn bloß als Schauspieler sehen, was viele tun.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
Bei wem? Wenn es in Deutschland nicht bei Udo Müller war bist Du nem Betrüger auf den Leim gegangen.
Müller ist der einzige, der in Deutschland zertifiert ist JKD zu unterrichten, er ist Privatschüler von Dan Inosanto.

Zu viele Techniken? Leute die das tun haben den Sinn von JKD nicht verstanden. JKD heißt nicht etws hinzufügen, sondern etwas weglassen, nämlich das Uwesentliche.
Nochmal: Das ist kein Stil sondern nicht mehr als ein Konzept, welches in vier Sätzen erklärt wird
1) Probier alles aus was möglich ist
2) Behalte bei was für Dich persönlich gut funktioniert
3) Entferne das wieder, was für Dich unbrauchbar ist
4) Bilde aus dem gut funktionierenden Deinen eigenen Stil.


@Drago mein Freund ich habe den Sinn vom Jeet Kun Do, aber in der Praxis sieht es halt manchmal anders aus, man trainiert dass was der Trainer ansetzt.

Mein damaliger Verein ist lizenziert von Udo Mueller :thumb: die Trainer sind sehr gut.
Ich vor 7 Jahren dort Mitglied, ich habe eine Menge ausprobiert im MMA und die Trainer aus meinem alten Verein haben sich kontinuierlich weiter entwickelt.

Allerdings werden im Jeet Kun Do sehr viele Techniken trainiert:
- Grappling Bodenkampf, Boxen, Kichboxen, Karate, Judo, Thai-Boxen.

Und dann wurde auch noch Kali- filipinscher Stockkampf nach Dan Insanto - trainiert, Messerkampf etc.

Dort habe ich viel gelernt allerdings konnte ich die vielen Techniken nie oft genug trainieren da es zu viele Techniken gibt -
diese Kritik muss erlaubt sein.

Allerdings nehme ich an dass die guten Trainer dieses tollen Vereins weiter entwickeln und daran gearbeitet haben.

Hier ist die Adress des des Udo Müller lizenzierten Vereins:
http://www.kalistas-ev.de/


Mitglieder dieses Vereins haben regelmaessig die Moeglichkeit zu den Seminaren von Udo Müller zu fahren sie werden ueber den verein eingeladen.

Aber sie werden auch zu weiteren Seminaren von internationalen MMA Experten eingeladen die von Udo Müller fuer Seminare engagiert werden.

leider waren die Trainingszeiten fuer mich aus beruflichen Gruenden sehr unguenstig so dass ich danach Kickboxen betrieben habe.

Drago wenn Du Dich dafuer interessierst findest Du Informationen ueber den Headinstructor und Chef-Coach des Vereins:
Thomas Monden - einfach auf den Namen klicken.

wie gesagt er wurde von Udo M. ausgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Alfonso... Ich denke das die WT Technuken fuer einen Jiu Jitsu/Thai-Box MMA Fighter zum Bsp. zu viel waeren schrieb:
Es ist wirklich nicht sonderlich zeitaufwendig Kettenfauststöße zu üben oder klebende Hände (Chi Sao oder wie das heißt).
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lavender schrieb:
Es ist wirklich nicht sonderlich zeitaufwendig Kettenfauststöße zu üben oder klebende Hände (Chi Sao oder wie das heißt).

Kettenfauststoesse: Nicht aufwendig!

Chi Sao: dauert Jahre!

Warum dauert das jahre?

Weil man sich, seine Nervenfunktionen - wie Refelxe - und Koerper dafuer sensibilisieren muss und das geht nicht innerhalb eines 3 tage Seminars.

Durch das Chi Sao soll der Wtler ein Gefuehl fuer den Angreifer und seine Bewegungen bekommen, damit er ohne nachdenken merkt wo + wie der Angreifer angreifen will.

Karate, TeakwonDo, Affen-, Drachen- Schlangen, Tiger-Kung Fu alles ein Witz !

WT ist aber anders...

Jiu Jutsu ThaiBoxen Ringen sind auch sehr effektiv und sicher gibt es noch eine weitere effktive kampfstile.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
alexthedragon schrieb:
da sieht man wer ahnung hatt und sich mit dem thema befasst und wer nicht!
bei drago denk ich echt das er sich mit dem thema befasst und deshalb respektier ich natürlich seine meinung!die meiner ansicht sehr nahe kommt!

zu his royness kann ich nur sagen!du machst dich lächerlich!
wenn du ein wenig ahnung hättest wüsstest du das Crocop mit einem high kick oder einem derartigen angriff (bei dem die entfernung zum gegener einfach zu lang ist ) keine chance gegen einen emin boztepe haben kann!
will damit nicht sagen das crocop kein hervoragender athlet ist, aber das ist einfach eine andere kampfart!

und um auf bruce lee zurück zu kommen!
er ist eine legende und wird es auch immer bleiben!
es gibt keinen menschen auf dieser welt der es jemals geschafft hat oder schaffen wird martial arts so bekannt zu machen!

ich selbst habe 6 jahre thai u kickboxen gemacht bevor ich mit wing tzun vor ca 2 jahren angefangen habe!
ihr könnt euch nicht vorstellen wie chancenlos ich mit meinen langen bewegungen war gegen meinen sifu (trainer) ich kam mir vor wie ein kleines kind!
und glaubt mir ich bin sehr schnell!
kick und thai boxen war schöner zum anschauen aber um sich wirklich effektiv und direkt zu verteidigen gibt es einfach nichts besseres als WT.
mich fasziniert mit sicherheit nicht nur wt.
ich habe den größten respekt für alle wettkamf fighter!
weil diese konditionelle leistung kein normaler wtler aufbringen kann!
aber das muss er auch nicht weil ein wt kampf nicht länger als ein paar sek dauert.
wenn man einmal durch die deckung des gegners durch ist,ist es auch schon fast wieder vorbei!
Hallo erst mal! Ich beobachte dises Thema SCHON länger,wehr den nur Besser sei , Botztepe oder Carruthers ,Botztepe kenne ich schon lange z.b durch videos , Zeitschriften vom Hören(durch einen bekannten der auchwt betrieben hat), Carruthers erst durch dieses thema hier! Wehr besser ist sei mal da hin gestellt, nur ich kann dieses gequqzsche über Botztepe nicht mehr Hören,er sei der beste, er sei unschlagbar ....u.s.w,keiner zweifelt daran das er nicht gut ist, aber er wird halt übertrieben mit ihm und das wt!!,natürlich wt wird auch von vielen spezialeinheiten trainiert,aber man übertreibt halt vor allem die wtler,nun aber der grösste schwachsinn in diesem treat!!,das cro cop keine chanche hätte gegen botztepe!!,wieso nimmt er nicht mal teil einen sportlichen turnier ,oder auch früher in den usa beim ufc, als viele meinten er sei unschlagbar,ganz einfach weil er nichts gerrissen hätte,jetzt werden einige sagen er wollte ja gegen gracie kämpfen und hatte sich schon vorbereitet ,aber gracie meinte botztepe hätte beim turnier mitkämpfen sollen was er nicht tat!HÄTTE ER RUHIG, dann hätte man gesehen ob er wirklich so gut ist, und nicht nur vom erzählen p.s ER HÄTTE 10 hollyfielts und 10 tyson fertig gemacht(SOWAS ERZÄHLTE MAN SICH VOM HERRN BOTZTEPE), und im enddefekt verprügelt er leute in seminaren die mal taekwondo oder karate trainiert haben und schon heisst es er taekwondo und karate kämpfer fertig gemacht, so denken und reagieren viele wtler!! ich bin der meinung das eine botztepe wenn er mal beim pride oder mma mitmachen würde kräftig hau kriegen würde ,auch wenn viele jetzt hier meinen das sind unterschiede ,Kampfkunst und Kampfsport!:gitche:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Emin Bozetepe ist ein Knaller ein hammer Typ.

Wahnsinn seine Faehigkeiten!

Ob er auch bei UFC o. Pride bestehen/mithalten oder gar siegen koennte kann man nicht wirklich beurteilen.

Auf jeden Fall kann man sagen das:

a) viele gute Kampfkunst Stile und kampfspoartarten vorhanden sind
b) das es auch viele kampfspoarten, kampfstile gibt die in punkto Selbstverteidigung gar nichts bringen z.B. Karate TeakwonDo
- ich spreche aus eigner Erfahrung, ich habe 2 J. TeakwonDo betrieben.

c) man muss unterscheiden fuer welchen Zweck man trainiert!
:eek:

Wettkampf wie Boxen, Judo, Thai-Boxen, k1...

oder gar pride UFc und Co....

oder etwa um zu Ueberleben und sich z.B. vor einer VERGEWALTIGUNG zu schuetzen.
VERGEWALTIGUNG, MORD, MISSHANDLUNG !!!!

d) Es gibt keinen Grund WT als uneffektiv zu bezeichnen, dann muesste man auch die sogenannte "hohe Kunst der Selbstverteidigung, das Boxen" als uneefektiv bezeichen.
Den jenigen wuerde ich defentiv als :crazy: :crazy: bezeichnen.
Denn Boxen - Konter-boxen --> Rechte-Cross etc. ist sehr effektiv, etc. etc .z.B. hat Boxen den Vorteil das auch Sparring trainiert wird.

Der grosse Vorteil des WT ist, das es kein Sport ist und nur der brutale, abartige und grausame Ernstfall trainiert wird!
:eek:
Die WTler sind auf den nahkampf und Ernstfall spezialisiert.

Im WT geht man davon aus das man schwaecher ist als sein Gegner im gegensatz zum Boxen, Kickboxen etc. etc. --. harte Kampfstile ist WT ein sogeannter weicher Kampfstil.

Im WT geht man davon aus der Angreifer im Punkto Kraf deutlich ueberlegen ist, wenn man also auf die gleiche Artweise und antortet verliert man.

Daher nutzt man im WT die Kraft des Gegners aus - PHYSIKALISCHE GESETZE !ich habe noch nie einen menschen getroffen der die physikalischen Kraefte eines Ferraris oder Porsches angezweifelt haette. :D .

Im WT schlaegt man auf die empfindliche und lebengefaehrlichen Stellen - Kehlkopf etc. etc...

Achtung:Ein Tritt auf Knie kann brutal sein, ein Tritt in die Eier toedlich...

Stell euch mal die blitzschnelle Kombination vor erst aufs Knie und dann die Eier!

Dazu braucht man keine Kraft!

Halsschlagader - es reicht ein mitterl-maessig harter Schlag!

Im MMA gibt es Regeln, auf der Strasse zaehlt das Ueberleben...


Mal ganz ehrlich wenn es Bozetepe wirklich interssieren wuerde ob er der Groesste und staerkste waere dann wuerde er bei Pride und UCF fighten -

es wird ihm schlicht weg egal sein!

Beachtet bitte, dass im WT auch buddhistische Philosophien unterrichtet und diskutiert werden!
D.H. es wird ein friedliches leben und Nachsichtigkeit bevorzugt - in den Augen eines Budhisten ist MMMA UFC, Pride sicher kein Sport und abzulehnen da es ihnen zu brutal ist als Sport.
 
Oben