Energie Cottbus - Stolz des Ostens

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 681
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Energie Cottbus
----------------------------
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Voller Name : FC Energie Cottbus e.V.
Gegründet : 31. Januar 1966
Vereinsfarben : Rot-Weiß
Stadion
: Stadion der Freundschaft
Plätze
: 22.528
Präsident :
Michael Wahlich
Trainer
: Pele Wollitz
Homepage
www.fcenergie.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Zum Verein
----------------------------
Der FC Energie Cottbus ist ein Fußballverein aus Cottbus in Brandenburg. Er wurde 1963 als SC Cottbus gegründet und 1966 in BSG Energie Cottbus umbenannt. 1990 wurde die BSG aufgelöst und der Verein in FC Energie Cottbus umbenannt.

Erfolge
----------------------------
* Aufstieg in die 2. Bundesliga: 1997 (Regionalligameister)
* Aufstieg in die Bundesliga: 2000, 2006
* Klassenerhalt (Bundesliga): 2001, 2002, 2007, 2008
* DFB-Pokal-Finalist: 1997
* Landespokalsieger Brandenburg: 1995, 1996, 1997, 2015, 2017, 2018

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Energie Cottbus ist einer der wenigen Ost-Clubs, die sich nach dem Mauerfall im Profi-Fußball etablieren konnten. 1997 schaffte der ehemalige DDR-Oberligist erstmals den Sprung in die 2.Liga. Im gleichen Jahr standen die Lausitzer im Finale des DFB-Pokals, das sie mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart verloren. 2000 stieg Energie Cottbus erstmals in die Bundesliga auf, musste drei Jahre später aber wieder den Gang in Liga zwei antreten. 2006 gelang der zweite Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Allerdings schaffte der Club in dieser Zeit nur selten den Sprung aus dem unteren Tabellen-Drittel. 22.528 Plätze fasst das Stadion der Freundschaft, in dem Energie seine Heimspiele austrägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Als Neuling in diesem Forum habe ich mir mal das Recht genommen und einen eigenen Thread zu "meinem" Verein zu erstellen. Gestern haben wir in Babelsberg den Landespokal von Brandenburg zum 6ten mal gewonnen. Am Donnerstag und Sonntag geht es gegen den Meister der Regionalliga Staffel Nord Weiche Flensburg um den Aufstieg in die 3te Liga. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Willkommen.! Mit dem Wort Stolz gehe ich zwar nicht so gerne schwanger, aber bitte.......
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Neuling in diesem Forum habe ich mir mal das Recht genommen und einen eigenen Thread zu "meinem" Verein zu erstellen. Gestern haben wir in Babelsberg den Landespokal von Brandenburg zum 6ten mal gewonnen. Am Donnerstag und Sonntag geht es gegen den Meister der Regionalliga Staffel Nord Weiche Flensburg um den Aufstieg in die 3te Liga. :)

Ich denke du bist langfristig in den beiden Schweineligen-Threads "Dritte Liga" und "Regionalligen" besser aufgehoben, eigene Threads haben aus Trafficgründen eigentlich nur die größeren Bundesligateams. Selbst die Hansafans graben nach 10 Jahren Schweineliga nur noch selten ihren eigenen Thread aus :saint: Am besten mal die letzten 10-20 Seiten der Threads nachlesen, denn diese sind in Sachen Umgang/Selbstironie etc etwas anders als die restlichen Fußballthreads

Als Vorwarnung schonmal gesagt daß der Großteil der User in diesen Threads eine akute Wollitz-Allergie hat :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Benötigt es hier wirklich von einem Regionalligisten vll. demnächst 3. Ligisten einen extra Thread?o_O

Die Sport1 User schieben hier das Forum auf einen Ruck komplett auf links, bisschen mehr Zurückhaltung wäre vll. angebrachter.

Bald sehen wir auch noch einen extra Augsburg und Cottbus-Spieltagsthread wo 2 Leute miteinander schreiben.

Das Mod-Team um @Angliru @Max Power @gentleman sollte hier mal eingreifen, das wird alles zuviel. Sportforen steht für Qualität und nicht Quantität, das müssen die neuen User erstmal lernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Benötigt es hier wirklich von einem Regionalligisten vll. demnächst 3. Ligisten einen extra Thread?o_O


Ich verstehe dein Problem nicht. Es zwingt dich doch niemand hier etwas zu Posten. Was soll daran falsch sein wenn jeder Verein seinen eigenen Thread bekommt ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Ich verstehe dein Problem nicht. Es zwingt dich doch niemand hier etwas zu Posten. Was soll daran falsch sein wenn jeder Verein seinen eigenen Thread bekommt ?

Als Neuling sollte man sich erstmal versuchen anzupassen und zu gucken wie das hier so abläuft und nicht 0815-Threads ohne Ende eröffnen. Sportforen ist nicht Sport1 und das ist auch gut so. Wenn ich gucke was da in anderen Bereichen(Tennis) abgeht, dann ist das ein Kommen mit dem Dampfhammer.

Nicht falsch verstehen, ich sehe hier jeden Willkommen und je mehr Leute umso mehr Bewegung und Diskussionen, aber das ist sportforen und da gilt es sich einzuordnen. Es gibt hier Threads wo man sich über Regionalligisten und 3. Ligisten austauschen kann, da benötigt nicht jeder Verein aus diesen Ligen einen eigenen Thread.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist einfach aus Traffic-Gründen wie gesagt, du wirst hier wahrscheinlich Selbstgespräche mit dir führen weil die restlichen Interessierten in den allgemeinen Threads Cottbus-Kram diskutieren werden. Ich glaube es sind hier vielleicht 10-15 Leute die aktiv RL und Dritte Liga diskutieren...

Aber es verbietet dir natürlich keiner ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Als Neuling sollte man sich erstmal versuchen anzupassen und zu gucken wie das hier so abläuft und nicht 0815-Threads ohne Ende eröffnen. Sportforen ist nicht Sport1 und das ist auch gut so. Wenn ich gucke was da in anderen Bereichen(Tennis) abgeht, dann ist das ein Kommen mit dem Dampfhammer.

Erstens ist das kein 0815 Thread, und zweitens ist dies mein erster Thread den ich hier erstelle. Ich habe halt lieber einen eigenen Thread für meinen Verein wo ich schreibe als irgendwelche Sammelthreads.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Als Neuling sollte man sich erstmal versuchen anzupassen und zu gucken wie das hier so abläuft und nicht 0815-Threads ohne Ende eröffnen. Sportforen ist nicht Sport1 und das ist auch gut so. Wenn ich gucke was da in anderen Bereichen(Tennis) abgeht, dann ist das ein Kommen mit dem Dampfhammer.

Nicht falsch verstehen, ich sehe hier jeden Willkommen und je mehr Leute umso mehr Bewegung und Diskussionen, aber das ist sportforen und da gilt es sich einzuordnen. Es gibt hier Threads wo man sich über Regionalligisten und 3. Ligisten austauschen kann, da benötigt nicht jeder Verein aus diesen Ligen einen eigenen Thread.

So schlimm sehe ich das nicht. Ein-und Unterordnen muss man sich höchstens in der Army. Ich sehe es da eher wie Stefan. Nowitzness wird hier dann mehr oder weniger Monologe führen müssen, aber ich denke das ist ein Prozess der Selbsterkenntnis.
@Nowitzness
Hier werden tradionell eher wenige Threads eröffnet. Schau dir das mal über die letzten paar Seiten an. In Der Regel gibt es Spieltagsthreads von 2 Teams und einen für alle anderen Partien. Da kann man es übersichtlich behalten.
Vielleicht entwickelt sich ja bei Energie im Thread auch eine ähnliche Intensität wie bei anderen großen Mannschaften aus dem Osten? Aus welchen Gründen auch immer.... Good Luck! :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Erstens ist das kein 0815 Thread, und zweitens ist dies mein erster Thread den ich hier erstelle. Ich habe halt lieber einen eigenen Thread für meinen Verein wo ich schreibe als irgendwelche Sammelthreads.

Wenn so jeder denken würde, haben wir 30 zusätliche Threads wo die Leute ständig alleine rumposten. Es gibt hier auch Anhänger von Vereinen die unter der 1. und 2. Liga sind, die machen aber nicht eigene Threads auf, weil sich das nicht lohnt. Es gibt hier wie gesagt Threads wo man sich über das eigene Team aus der 3. Liga oder RL austauschen kann und soviel posten kann wie man möchte.

Solche Einzeltrips ziehen das Niveau hier ziemlich runter. Hier sollten Threads eröffnet werden wo es auch Sinn macht und nicht einfach auf eigene Faust, wären hier 15 Cottbus-Anhänger die den RL-Thread überschwemmen, würde es die Forderung nach einem eigenen Thread sowieso geben, so lange das aber so nicht ist, braucht es hier keinen eigenen Thread.

Ich fühle mich gerade tatsächlich etwas wenig wertgeschätzt. :D

Sorry:saint:, dachte du hast alle Hände im Tennisbereich zu tun;)
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Benötigt es hier wirklich von einem Regionalligisten vll. demnächst 3. Ligisten einen extra Thread?o_O

Die Sport1 User schieben hier das Forum auf einen Ruck komplett auf links, bisschen mehr Zurückhaltung wäre vll. angebrachter.

Bald sehen wir auch noch einen extra Augsburg und Cottbus-Spieltagsthread wo 2 Leute miteinander schreiben.

Das Mod-Team um @Angliru @Max Power @gentleman sollte hier mal eingreifen, das wird alles zuviel. Sportforen steht für Qualität und nicht Quantität, das müssen die neuen User erstmal lernen.
Wow...bin auch neu hier, aber Du haust ja gleich mal einen raus...
Du könntest Labadia sein...Respekt einfordern und selbst...

Naja, egal...gibt sicher auch genug andere hier...:p
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich verstehe dein Problem nicht. Es zwingt dich doch niemand hier etwas zu Posten. Was soll daran falsch sein wenn jeder Verein seinen eigenen Thread bekommt ?

Lasst euch von L-james nichts einreden. Er meint des oefteren bestimmen zu muessen wer was schreiben darf.

Ich finde es gut das auch Vereine weiter unten ihren eigenen Thread bekommen, die haben es genauso verdient wie ein 1. Ligist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde es jetzt auch nicht schlimm. Sehe hier auch nicht viele andere Heißblut Fans von Regionalliga oder 3 Liga Teams die mit den Hufen scharren einen Thread für ihr Team erstellen zu wollen.
Solange es bei den paar Threads bleibt passts doch. Der Rostock Thread zb stört doch auch keineno_O
So viel wie im Regionalliga Thread schon über eine gewisse Person aus Cottbus diskutiert wurde hätte ein eigener Channel schon mehr Seiten gefüllt als von so manchem Erstligisten ;)
 
Oben