Enes Kanter an die Highschool


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ein interessanter Schritt, aber sicherlich kein dummer...Findlay spielt gegen die besten Gegner überhaupt und er hat die Möglichkeit, sich als Top10-Recruit in Szene zu setzen. Prognose: Wenn das Jahr einigermaßen nach Kanters Fähigkeiten verläuft (d.h. keine Verletzungen o.ä.), sehen wir ihn ab 2010 bei einem absoluten Top-Team und spätestens ab 2012 in der NBA.

Valanciunas würde ein College-Besuch übrigens auch gut tun, dem Jungen fehlen Muckis. Musli hingegen würde in der NCAA seine Zeit verschwenden...der Junge ist technisch für einen langen Mann schon so weit, dass er sich eher darauf verlegen sollte, seine Physis noch zu verbessern.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
kanters interview nach seinem abgang:

enes kanter und kevin kaspar gehen auf die gleiche highschool the henderson international und spielen für findlay college prep. letztes jahr soll diese highschool usa meister geworden sein.

enes: ich bereue nichts.

enes: letztes jahr hatte ich ne schwere verletzung und deswegen bin ich geblieben(ich denke, dass er schon bei der u16 em leicht verletzt war und im november wurde es sehr schlimm).

enes: jetzt geht es mir super, überhaupt keine schmerzen mehr.

enes: fbü hatte mir schon letztes jahr 5 jahresvertrag angeboten aber dieser ist zu lang und mein ziel war schon immer usa.

enes: mit tanjevic habe ich nie über den abgang geredet.

enes: viele sagen du wirst es nicht schaffen, diesen leuten werde ich den echten enes zeigen, daran glaube ich.

enes: olympiakos hat mir einen 2 jahresvertrag angeboten, 2m.$ pro jahr und das sicheres gehalt. dieses angebot war sehr schön aber mein ziel stand schon lange fest.

enes: nach europa möchte ich nicht zurück.

enes: in der ncaa möchte ich bei texas uni.(balbay) oder n.caroline spielen.

enes: in der el habe ich 4 spiele gemacht und in der türk. liga 5, also muss ich wahrscheinlich 9 spiele in der ncaa aussetzen.

enes: mein ziel ist es 2011 in die nba zu wechseln, hoffentlich schaffe ich es.

enes: ich bekam kein angebot in der a-nm zu spielen nach der sache mit gönlüm.


das beste ist, dass enes 2011 mit 19 jahren versuchen wird in die nba zu wechseln.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kann mir einer kurz sagen, was mit Gönlüm vorgefallen ist?

Ich hoffe, dass Kanter es schafft...aber eigentlich habe ich da keinen Zweifel, das Spiel am College wird es ihm ermöglichen, gezielt an seinen Schwächen zu arbeiten. Ich denke, er wird ein Top-College finden...Texas wäre natürlich gut für ihn, ebenso wie UNC. Meinetwegen kann Coach Donovan auch noch gerne einsteigen ;-)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Aha, interessant. Und wer fährt jetzt mit, wenn nicht Kanter? Tanjevic ist doch ein Brausepaul, der hat doch wirklich gar nix zu verlieren und kann Kanter so auf die WM im eigenen Land vorbereiten...

Naja die Türkei hat noch genug andere junge Spieler die sich auch für die WM vorbereiten müssen wie Savas, Asik oder Erden. Jetzt noch Kanter zu nehmen wäre ein bisschen zu viel.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Aha, interessant. Und wer fährt jetzt mit, wenn nicht Kanter? Tanjevic ist doch ein Brausepaul, der hat doch wirklich gar nix zu verlieren und kann Kanter so auf die WM im eigenen Land vorbereiten...

genau wir haben nichts zu verlieren aber tanjevic hat keinen plan, er ist doch der einzige mensch auf erden der kanter als sf sehen wollte. ich denke baris herseks chancen sind gestiegen für die em und vielleicht vom null talent spieler fatih solak.

der sagte letztes jahr noch, dass man auf pf/c keine probleme haben wird(hier hat er recht) und er für die 2010 wm kanter als sf sehen will:mensch:.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Das hat er aber vor 2 Jahren gesagt wenn ich mich nicht irre...

nein.....letztes jahr bei der u18-u16 em hatte sich kanter auch mit günay und derin gestritten, weil die sagten, dass er mehr draußen spielen soll und kanter hörte nicht sehr auf die und spielte sein power-game weiter und als die letzte saison anfing erzählte tanjevic plötzlich, dass kanter doch pf werden sollte......

übrigens war kanter vor 2 jahren nicht so ein großes thema, er machte eine 10/10 u16 em und da machte auf sich aufmerksam in der türkei und den ganz großen sprung machte er dann ende 2007 nach der u16 em.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
2010 College basketball ? Wenn da die NCAA nicht was dran machen kann und ihn das Jahr sperrt ...
Seine Milchmännchen-rechnung mit 9 spiele aussetzen weil 9 spiele gesperrt ist doch eben dieses oder steckt da tatsächlich eine Regel dahinter ? :skepsis:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
2010 College basketball ? Wenn da die NCAA nicht was dran machen kann und ihn das Jahr sperrt ...
Seine Milchmännchen-rechnung mit 9 spiele aussetzen weil 9 spiele gesperrt ist doch eben dieses oder steckt da tatsächlich eine Regel dahinter ? :skepsis:
Bin mir auch nicht ganz sicher wie er auf diese Zahlen kommt, also ob ihn die NCAA jetzt für 9 Spiele sperrt weil er 9 Spiele mit Profis gemacht hat. [post=1615570]Lucca Staiger wurde ja damals für die ganze Saison gesperrt[/post], aber ob das jetzt daran lag, dass der die ganze Saison in Ehingen mit und gegen Profis gespielt hat, weiß ich auch nicht.

Grundsätzlich schon interessant, dass auf deinen Seite eine Spitzentalent wie Enes Kanter lieber in den USA an der Highschool spielt, während das US-amerikanische Highschool-Talent [post=2042750]Jeremy Tyler lieber in Europa[/post] für die NBA "lernen" möchte.
 
Oben