ENGLAND - Premiership 07/08


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Ist es denn wirklich zielführend, wenn man laufend neue Spieler um Unmengen einkauft, nur weil es mal kurzfristig nicht so toll läuft? Das Spielerangebot in Liverpool ist qualitativ hochwertig, und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verpflichtung neuer Spieler dazu führt, Chelsea, Man U und Arsenal zu überflügeln. Die Premier League ist nicht die Bundesliga, wo man mal eben ein paar Millionen raushaut und die Liga dann dominieren kann, dazu ist die Konkurrenz zu stark. Vielleicht sollte man mal auf das eigene Spielermaterial vertrauen und dem ganzen ein wenig Zeit geben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ein Spieler ala Ronaldhino waere auch nicht froh in Liverpool, dort muss man auch mal beissen koennen. Liverpool hat doch auch schon unter Houllier einen Transfer nach dem anderen getaetigt und Spieler wie Fernando Torres sind sicherlich nicht als unfertig zu bezeichnen auch Kuyt nicht. Es fehlt ein Stratege mit Kreativitaet, vielleicht waere Diego einer fuer die Reds.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wow....ManU ballert sich an die Spitze.

Unfassbar Ronaldo mit 3 Treffern....der Junge ist im Augenblick der beste Fussballer auf Gottes Erden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vor dem Freistoss der zum 1-0 geführt hat, hatte ich mich schon gewundert warum er sich nicht beim Schiri beschwert, da die Mauer doch viel zu nah stand und immer weiter nach vorne rückte.

In den letzten 14 Spiele 17 Treffer oder so ähnlich und das als Linksaussen ist schon mehr als beeindruckend :thumb:

Wenn Ribery Weltklasse ist, was ist dann Ronaldo?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Schöner Spieltag :jubel: Man U. zurück an der Spitze dank einem Feuerwerk in der zweiten Halbzeit, Ronaldo hat wieder einmal seine Extraklasse gezeigt. Arsenal nur 1-1, auch Liverpool gibt erneut Punkte ab.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wenn Ribery Weltklasse ist, was ist dann Ronaldo?
Himmel auf Erden?

Ich mag eigentlich C.Ronaldo nicht. Aber was er im Moment zusammenspielt ist mehr als Weltklasse! Das geilste ist, der Typ ist er 23!!!

Übrigens ist wohl jedem vergangen, dass Anelka zu Chelsea wechselte. Die Ablösesumme beträgt 20Mio. €.

Ist schon Wahnsinn, was sich da Chelsea alles einkauft!
Ich frage mich aber wie das gut gehen kann? Im Kader sind jetzt 4 (Pizzaro ausgelassen) hochkarätige Weltklasse Stürmer im Kader. Ich meine Anelka ist wie Drogba nicht Pflegeleicht, da muss Grant mächtig in die Trickkiste greifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide auf dem Platz stehen. Da ist schon Zoff vorprogrammiert, ausser die Spekulationen sind wahr und Drogba wechselt zum Saisonende. Zudem hat Drogba vor kurzem gesagt, er sei der Star der Mannschaft, egal ob jetzt Anelka zu Chelsea wechselt!:rolleyes:

Beide eigentlich sehr Charakterschwasch, wobei Anelka Fussballerisch für mich der bessere ist. Mal sehen, bin sehr gespannt.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Auch wenn Kaka der Weltfussballer ist, im Moment steht Ronaldo einfach über allen. Obs ein Freistoss ist oder ein 1-1 an der Aussenlinie mit Zug in die Mitte und dann Abschluß. Ronaldo schießt auch mal Tore aus dem Nichts, ohne das irgendjemand ihm den Ball aufgelegt hätte. Messi ist knapp dahinter, nur ist er längst nicht so Torrgefährlich wie Ronaldo.

1. Ronaldo
2. Kaka/Messi

und dann kommt lange keiner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich persönlich sind sowohl Ronaldo als auch Messi vor Kaka, aber ich denke, Diskussionen darüber sind relativ sinnlos, da man ja nicht wirklich "messen" kann, wer jetzt der beste ist. Außerdem sieht das jeder subjektiv ja etwas anders ;)

Zum Anelka-Wechsel: ich halte fußballerisch sehr viel von Anelka, bin gespannt, wie das bei Chelsea funktionieren wird. Das Debüt war ja schon mal vielversprechend. Ob die Kombination Anelka-Drogba funktionieren kann, bleibt allerdings abzuwarten.
 
G

Gast_481

Guest
GMessner hat recht, wirklich messen kann mans nicht. Und für mich wird Ronaldo niemals an Kaka rankommen. Und Messi sehe ich auch stärker.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich dachte, Drogba wäre wie einige andere Spieler von Chelsea beim Africa-Cup und deswegen hätte man Anelka geholt?
Wundersam find ich das schon, wie der sich zurück in solche Teams gespielt hat, nachdem der ja schon vor gefühlten 10-15 Jahren nen ersten Absturz hatte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
20 Mio. wären schon etwas viel, wenn man ihn nur für diesen Zweck geholt hätte. Muss aber auch sagen, dass ich es klasse finde, wie sich Anelka zurückgekämpft hat - war mir sicher, dass seine besten Tage vorbei sind, aber in den letzten 2,3 Jahren hat er mich eines besseren belehrt.
 
G

Gast_481

Guest
Drogba und Kalou sind am Africa Cup, Scheva verletzt und nur mit Pizarro angreifen ist *******e, darum hat man Anelka geholt.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Naja, der Einkauf ist schon bisschen strange..Drogba ist ganz klar der mit Abstand beste Stürmer im Kader, dass steht für mich völlig außer Frage.

Aber soviel Ausfälle wie man im Moment hat braucht man schon was. Drogba war verletzt und spielt jetzt Africa Cup, Kalou ebenfalls. Sheva ist auch verletzt und scheint auch unter Grant kaum mehr als ein Joker zu sein wenn man richtig offensiv spielen muss. Trotzdem ist die Lage ein wenig merkwürdig wenn alle mal fit sind. Da das Team aber soviele Verletzungssorgen hat müsste genug Spielzeit für alle da sein. Die Summe ist trotzdem pervers.


Was hat ManU bitte gemacht? Zur Halbzeit stands doch noch 0-0 oder? Echt irre..

Jetzt sind ManU und Arsenal punktegleich, Chelsea auch grade mal 4 Punkte dahinter. Und was Liverpool zockt ist ja echt kaum auszuhalten. Mit zwei Siegen, statt den Unentschieden, wären sie ja wieder dran an der Spitze. Bleibt wohl ein Dreikampf, ist aber auch so spannend genug!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, wer Ronaldo als Hackfresse bezeichnet der wird ihm nie die Krone aufsetzen.

Messi ist a) verletzt bzw. trainiert gerade wieder und b) hatte in den letzten Spielen doch mächtig abgebaut

Kaka ist a) mit Milan in der Meisterschaft ganz weit weg und b) im Moment lange net so torgefährlich


Ronaldo führt in der P.L. die Torschützenliste an, genau so wie er in der C.L. mit 2 weiteren Spielern auf 1. steht. Was der Bengel zusammenspielt ist unfassbar, ein nahezu perfekter Offensivfussballer, selbst mit dem Kopf er mehr als nur durchschnitt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Muss ricard (ausnahmsweise) mal zustimmen. C. Ronaldo steht in seiner derzeitigen Form noch einmal eine Stufe über Kaka und Co. Er reizt sein gigantisches Potenzial langsam aus und ist imo wirklich ein perfekter Offensivspieler. Seine Technik und Ballbehandlung im vollen Sprint ist unfassbar und imo einzigartig. Die Mischung aus Denilson und Henry. Kann mich nicht erinnern so etwas in dieser Kombination schon mal gesehen zu haben.

Schade, dass er sein beinahe perfektes Spiel gegen Newcastle wieder nicht "Diver" frei verlief.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, wer Ronaldo als Hackfresse bezeichnet der wird ihm nie die Krone aufsetzen.

Wenn man aus Mangel an Argumenten sich an einer Aussage hochziehen muss, naja, kenne es seit der Diskussion aus dem Völler/Bierhoff-Thread nicht anders von dir.
Mag sein, dass Ronaldo im Moment besser spielt, aber im Schnitt sehe ich Kaka dann doch ne Stufe vor der Hackfresse ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Freistoss (der zum 1:0 führte) durch eine Schwalbe herausgeholt wurde. Habe allerdings nur meine Erinnerung an die DSF Zusammenfassung und kann mich deshalb auch irren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
der nicht gegebene Elfer in der ersten Hälfte war nie und nimmer ein Dive, ein klareres Foul gibt es nicht. Das vor dem Freistoß aber eher schon ... schade, dass er sich das nicht ganz abgewöhnen kann, es bleibt sein einziges Laster ...
 
Oben