Ereignisse in Europa


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, wenn ich die wär würd ich noch nich mal für 5 Millionen nach Tel Aviv gehen... Schade für den Verein, so viel Kohle aber leider ne recht schlechte Lage ....
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kerem Tunceri wechselt zu Real Madrid.
Will Solomon hat bei Fenerbahce unterschrieben!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
MädchenMerker schrieb:
Wenn ein Milos Vujacic topft, ist er für jedes Team in Europa eine Bereicherung. Für mich einer der besten Guards in Europa. Ich würde trotz des Risikos sofort zugreifen!



Mal was aus der Türkei:

Fenerbahce und Ülker haben nun einen gemeinsamen Sponsorendeal für fünf Jahre in der Tasche! Das Team heißt nun Fenerbahce Ülker Spor und wird auch in der Euroleague tätig sein. Da ja im nächsten Jahr Fenerbahce 100 Jahre alt wird, will man nicht nur im Fussball, sondern auch im Basketball Erfolge feiern. Trainer Aydin Örs und der komplette Vorstand haben schon im türkischen Fernsehen gesagt, dass sie in den nächsten Jahren nicht nur nicht in der Türkei oben mitspielen wollen, sondern auch in Europa eine führende Rolle werden wollen. Dies wird durchaus möglich sein, da sich Ülker nun fast ganz (man ist ja auch noch Hauptsponsor bei Galatasaray und Besiktas :gitche: ) auf Fenerbahce konzentrien kann. Jetzt hat man ja auch richtige Fans, früher hatte Ülker ja nur kleiner Kinder in der Abdi Ipekci Halle sitzen, deren Väter und Mütter halt bei der Firma beschäftigt waren! Viele vermuten schon, dass sie schon dieses Jahr ein dicken Fisch an Land ziehen wollen. Lange Zeit gab sogar das gerücht, dass Gianluca Basile zu Fener kommen soll.
Naja, Predrag Drobnjak soll nun kurz vor der Unterschrift beim Club stehen. Bis jetzt sehe dann der Kader so aus:

PG: Damir Mirsic, Hakan Demirel, Dogus Balbay

SG: Ibrahim Kutluay, Jarod Stevenson, Erdal Bibo

SF: Ömer Onan, Rasim Basak

PF: Mirsad Türkcan, Kaspars Kambala

C: Predrag Drobnjak (?), Semih Erden

Sind zwar sehr viele Altstars im Kader, doch mit ein wenig Glück und mit vielleicht der ein oder anderen weiteren Verpflichtung könnte wie vor zwei Jahren das Viertelfinale drin sein. Ich weiß auch, dass die Neuzugänge wirkliche Verstärkungen sein müssen.
Bibo ist weg und bei Rasim Basak reicht es auch nicht für die Euroleague.
Ira Clark hat vor kurzem bei Fener unterschrieben!
Wieder ein prominenter Neuzugang. Aydin Örs wird seinen Spaß haben!

(1) Solomon, Mrsic, Hakan Demirel. Dogus Balbay ist ein sehr talentierter Mann, der noch viel zu grün ist und deswegen ausgeliehen werden sollte.

(2) Kutluay, Stevenson

(3) Ömer Onan, Basak

(4) Mirsad Türkcan, Ira Clark

(5) Kambala, Erden

Das liest sich bis jetzt ganz gut!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
MädchenMerker schrieb:
Bin ich Hellseher? :love2:

Beim Fernsehensender Fenerbahce TV lief gerade eine Flash-Meldung durch das Bild, dass Will Solomon zum Club kommen soll.
Für das Team eine wirklich gute Verstärkung, da Mirsic nicht mehr wirklich Höchstleistungen auf Euroleague-Niveau bringen kann.

@Okur 13

Ich denke, Savas ist kein Kandidat für die NBA. Zwar hat er ein sehr gutes Spielvertsändnis und vor allem seine Technik als Center ist hervorzuheben. Doch seine Athletik ist dürftig. Gegen die starken, körperlichen Spieler aus der NBA würde er es sehr schwer haben (wie viele seiner Vorgänger aus Europa)! Selbstverständlich hat er auch sehr gute Leistungen in der Euroleague gebracht, auch gegen Topteams. Daher sehe ich seine Zukunft eher in Europa.


Auf Aris freue ich mich eigentlich. Vor allem die Fans werden im Gegensatz zu AEK wohl mehr Stimmung bringen! ;)

Mehmet Okur ist mit 19 nicht annähernd so gut gewesen wie Savas. Okur war ein Spätzünder. Ein sehr guter Spieler auf Euroleague-Niveau wird er auf jeden Fall, ob es für die von der Athletik lebende NBA reicht, wird die Zeit zeigen.
Er verfügt auch über einen sehr guten Distanzwurf, nur muss er seine Nerven unter Kontrolle kriegen, denn bei der Europameisterschaft haben sie ihm im wichtigsten Spiel versagt.
Mit Murat Didin hat er jetzt einen Trainer, der ihn zu einem kompletteren Spieler formen wird.
Überhaupt kann sich der türkische Nachwuchs sehen lassen:
Ilyasova, Cenk Akyol, Atsür, Hakan Demirel, Erden und Savas spielen jetzt schon in der A-Nationalmannschaft.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ist etwas länger her, aber ich war im urlaub:

pesic holt die fmp jungs jorovic und marinovic zu sich nach spanien
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
MädchenMerker schrieb:
.
Auf Aris freue ich mich eigentlich. Vor allem die Fans werden im Gegensatz zu AEK wohl mehr Stimmung bringen! ;)


ARIS ist ein Kult-Club.
Ich binn zwar nie Fan von dieser Mannschafft gewesen aber Tatsache ist dass dieses Team eine richtige Basketball-Fan-Basis hat.

Es ist nicht mehr die Mannschafft die vor 15-20 Jahre Furore machte die mit dem wahrscheinlich grössten Spieler den jemals Europa gesehen hat -Nikos Galis- für das damalige Basketbll-Niemandsland Griechenland unglaubliches erreichte.

3 Final-Fours in Folge dazu noch ein Diktator der Griechischen Meisterschaft und nahezu unbesiegbar.

Das heutige Team hat natürlich nicht viel mit den alten Zeiten zu tun.

Was aber geblieben ist, ist diese einzigartige Gänsehautatmospäre des Alexandrio Stadions in Thessaloniki.
Diese 6000-Mann alte Basketball-Schachtel ist und bleibt eines der tollsten Schauplätzte im Basketball-Europa was Atmsophäre angeht.

Hier drinnen hat ARIS nichts zu befürchten.
Nur wenn es dann auswärts geht wird das Team warscheinlich sehr grosse Probleme haben.

Aris gehört halt zussamen mit PAOK, Maccabi, Jugoplastika bzw. POP84, Limoges, Phillips Mailand zu den absoluten Kult-Klubs der europäischen Basketball-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben