[Ergebnisse] Sportmomente für die Ewigkeit


earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
-Jordan vs. Jazz
-BuLi Finale 2001
-CL ManU - Bayern
-Dirk vs. Spanien
-CL Dortmund - Juve
-WM 06 GER-ITA
-WM 06 GER-ARG
-Wunder von Bern

Diese acht sollten sicher noch kommen. Evtl. noch Tyson-Holyfield und nochmals irgendwas vom Fussball.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Deutschland Europameister 1996 und Bayern CL 2001 sollten auch dabei sein...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Hab zwar nicht mitgemacht, als Eishockey-Fan würde ich mich natürlich noch über das "Miracle on Ice" von 1980 freuen, aber weiß ja nicht, wieviele Eishockey-Interessierte es hier gibt.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Stiner war schon klasse, aber das er für eine einzige leistung sportler des jahres wird fand ich so lächerlich.

ein nowitzki bringt seit jahren jede 2te nacht weltklasse leistungen und kaam selbst in seiner mvp saison nicht über platz 5 hinaus. ich glaub da hat wieder so ne biathlonpfeiffe gewonnen.


Edit: Neuner und Hambüchen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Stiner war schon klasse, aber das er für eine einzige leistung sportler des jahres wird fand ich so lächerlich.

ein nowitzki bringt seit jahren jede 2te nacht weltklasse leistungen und kaam selbst in seiner mvp saison nicht über platz 5 hinaus. ich glaub da hat wieder so ne biathlonpfeiffe gewonnen.
gibt genauso Leute, die Biathlon klasse finden und für die Nowitzki eine Basketballpfeife ist. Sportlerwahlen sind immer auch subjektiv, ich stufe zB auch die Leistungen von Thomas Vanek in der NHL höher ein als einen Erfolg eines österreichischen Skispringers. Aber who cares, solche Auszeichnungen haben eh recht wenig Stellenwert, denke ich mal.

Die Top10 dürften ziemlich fußballlastig werden, schätze ich mal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von mir kommt definitiv nichts mehr, aber inzwischen bereue ich es, nur 15 Momente abgeschickt zu haben. Hatte damals etwas Zeitdruck und lieber 15 für mich geile Momente mit Videobelegen unterfüttern, als 20 ohne abgeschickt.
Jedenfalls hätte ich noch mehr finden und beitragen können, mit mehr Erinnerungsvermögen und besserer Recherche. Hätte z.B. noch zwei/drei Fortuna-Momente ergänzen können: Aufstieg (=Durchmarsch) 1995 live am Radio verfolgt. Doppel-Pokalsieg 79 und 80, Aufstieg in die 2. Liga 2009. Das 7:1 gegen die Bayern 1978.
Stattdessen aber Redondo, Riquelme und Castro in die Liste genommen. Vom Radsport hatte ich schon ein paar tolle Sachen dabei, aber die Dinger, die von anderen genommen wurden, hatten auch was.
Das irrwitzige Abstiegsfinale 1999 hätte ich eigentlich reinnehmen müssen oder das Tor von Neuville. Mann, was hab' ich da mitgefiebert. Günter Koch, mein lieber Schwan. Oder Moravetz mit "Wo ist Behle?" - vergessen. Das Duell Mieto / Wassberg im TV verfolgt: Wahnsinn und auch vergessen. Beim 1:0-Elfer von Brehme war ich schon sturzbetrunken und konnte das nur mit enem Auge sehen, weil das andere musste ich mir zuhalten.
Hatte noch 2 packende Tennis-Matches im Angebot auf meinen unteren Plätzen: Edberg vs. Krickstein und El Aynaoui vs. Roddick.
Wilander - Agassi French Open 1988 Semifinale oder Lendl - Chang French Open 1989 Achtelfinale waren auch noch schön epische Matches, aber so wirklich bin ich ja kein Tennisfan.
Von Salnikows 1500 Meter Sieg in Seoul leider nur ein wirklich pixliges Video gefunden, daher untauglich.
Undsoweiter. Aber mit ein paar vergessenen Fußballperlen oder anderen vergessenen Highlights hätte ich 20 auch gut vollmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Geht mir auch so, hatte aber kaum Zeit meine List zu überarbeiten, sonst hätte ich beim 2. mal auch mehr als 14. drin gehabt, aber war gerade zur Klausurzeit und deshalb keine Zeit. Beim ersten mal hab ich nur schnell was zusammengestellt was mir gerade eingefallen ist, aber viel Zeit habe ich (leider) nicht dafür aufgebracht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Steiner muß eigentlich in jede Momenteliste. :thumb:
Miracle on Ice? Glaube kaum, daß das jemand wählt. Ich bin jedenfalls zu jung dafür. Und ich meine Tirima, du auch.

EM-Sieg 96 wird auf jeden kommen. Das kann gar nicht anders sein, das erste Golden Goal der Fußballgeschichte.

Bolt kam natürlich auch von mir. Ich glaube den habe ich sogar 3 mal drin.
Ich sagte ja ziemlich Oly/WM-lastig. Aber das dürfte es nun auch gewesen sein. Jetzt kommt wohl nur noch FuBa oder BBall.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe diesmal sogar zwei dabei.

Steiner hatte ich auf Nummer 14 und die dt. Nationalmannschaft auf Nummer 5. Und ich rechne fest damit, dass noch das ein- oder andere kommt. :jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stiner war schon klasse, aber das er für eine einzige leistung sportler des jahres wird fand ich so lächerlich.

Warum müssen eigentlich immer direkt Worte wie "lächerlich" fallen?

Auf der anderen Seite kann man z. B. argumentieren, dass Nowitzki bei 82 Spielen bestimmt etliche "nur" gute oder sogar schlechte Leistungen erbringt. Eine Bestleistung an dem Tag zu erbringen, an dem es wirklich darauf ankommt, istjedenfalls hoch zu bewerten. Ein Sportler dessen Sportart eben auf den Höhepunkt alle 4 Jahre ausgerichtet ist, steht nervlich unter einem anderen Stress als ein Sportler, der am nächsten Abend die schwache Leistung wieder wett machen kann. Das sollte man anerkennen und die dämlichen Querverweise lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
-Jordan vs. Jazz
-BuLi Finale 2001
-CL ManU - Bayern
-Dirk vs. Spanien
-CL Dortmund - Juve
-WM 06 GER-ITA
-WM 06 GER-ARG
-Wunder von Bern

Diese acht sollten sicher noch kommen. Evtl. noch Tyson-Holyfield und nochmals irgendwas vom Fussball.

Einige Momente davon haette ich gewaehlt, wenn ich Fan der betreffenden Mannschaft gewesen waere. Aber Dortmund, Utah, Chicago, Bayern, ManU etc... interessieren mich alle nicht die Bohne. Habe glaube ich alle diese Spiele live verfolgt, aber als "Neutraler" Zuschauer waren das eher "Ja,ok ist passiert Momente yu denen man sich teilweise noch einen gegrinst hat"
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jaja, das war ja auch in keinster Weise negativ gemeint.

Haette nur selber gedacht, dass mehr "nationale Momente vorkommen", also z.B. deutsche, oesterreichische etc...

darauf koennen sich ja eigtl. alle "einigen" :smoke:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
@Omega.

Ich rede von seiner MVP-Saison. Als aller erster europäischer Sportler hat er dies erreicht. da kannst du mir nicht verzählen, das hambüchen, da mehr gelistet hat.

sry, für off topoic
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Steiner muß eigentlich in jede Momenteliste. :thumb:
Miracle on Ice? Glaube kaum, daß das jemand wählt. Ich bin jedenfalls zu jung dafür. Und ich meine Tirima, du auch.

Recht hast du, aber hab ja auch nicht mitgemacht! :D
Naja glaube auch nicht, das es noch kommt, aber schön wäre es gewesen. Für mich definitiv ein unvergessbarer Moment des Sports, allein schon der Kommentator:
"Do you believe in Miracles?"
Hach wäre ich da gerne dabei gewesen.....:D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
[10.] 1997 Fußball
Champions League-Finale, Borussia Dortmund gewinnt vs. Juventus Turin mit 3:1; Lars Rickens Tor
133 P. [8 / 3]

1997_05_g.jpg


"Fünf Sekunden auf dem Platz... fünf Sekunden! Lars Ricken!"


http://www.youtube.com/watch?v=2OuwX1dOpQo

http://www.youtube.com/watch?v=F2VcWtvwu-0


[9.] 2006 Fußball
WM Halbfinale, Deutschland vs. Italien 0:2 n.V.
150 P. [7 / 1]

wissfussball_DW_Wis_586586g.jpg


"Der ganz, ganz große Traum ist ausgeträumt."


http://www.youtube.com/watch?v=wqjIiO9BIqQ
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Omega.

Ich rede von seiner MVP-Saison. Als aller erster europäischer Sportler hat er dies erreicht. da kannst du mir nicht verzählen, das hambüchen, da mehr gelistet hat.

sry, für off topoic


Insgesamt ist es doch erwiesen, dass die in der Fachliteratur genannten "Bum"-Sportarten gegenüber echten Sportarten übermäßig viel Anerkennung finden, weil Leute glauben dass Olympiasiege oder WM-Titel eine metrische Skala der Leistungsqualität dastellen.
Ich hoffe bald wird Computerspieler olympisch, dann haben wir in 20 Jahren endlich einen Sportler des Jahres der keine 100m laufen kann.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
[8.] 1954 Fußball
WM Finale, Deutschland gewinnt gegen Ungarn mit 3:2; "Wunder von Bern"
150 P. [7 / 1]

wunder_von_bern.jpg


"Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen... Rahn schießt! TOR!"


http://www.youtube.com/watch?v=29mRwcLOqxg


[7.] 2006 Fußball
WM Viertelfinale, Deutschland gewinnt gegen Argentinien 1:1 n.V., 4:2 n.E.
177 P. [9 / 2]

freude-deutsche-mannschaft-deutschland-argentinien.preview.jpg


"Lukas, hau' ihn rein. Hau' ihn einfach rein."


http://www.youtube.com/watch?v=w1A1E4kJMqc

http://www.youtube.com/watch?v=LCtwVBhxzVs


[6.] 1998 NBA Basketball
Finals, Bulls vs. Jazz, Spiel 6; Michael Jordans Game-Winner
179 P. [9 / 1]

2.jpg


"17 seconds... 17 seconds from game seven or from championship number six."

http://www.youtube.com/watch?v=VUwDIn7TL_Y

http://www.youtube.com/watch?v=PRCTp57LQro

http://www.youtube.com/watch?v=vyL0FxS-F6E&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Jordan hätte ich höher eingeschätzt. Jetzt wird noch Nowitzki und viermal Bayern kommen (CL 99, BL 2000, BL 2001. CL 2001).

Weiterhin ein großes Dankeschön an den Auswerter. :thumb:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
"Was für ein Krimi...Was macht Michael Jordan, wie weit lässt er die Uhr runterticken? Er nimmt ihn...er trifft ihn. 5 Sekunden vor dem Ende bringt Michael Jordan die Bulls mit 87:86 in Führung, seine Punkte 42 und 43..."

Buschmann ist in Erinnerung, als ob es gestern gewesen wäre. Meine #1 und es muss schon verdammt viel passieren, damit sich das irgendwann noch ändert. Jetzt kommt wohl noch Dirk, Bayern 99, 2x Bayern 01 und EM96. Etwas sehr Fussball lastig, aber was solls.
 
Oben