Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Wo soll der da spielen? Den Toni da Silva-Part?

Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst - siehe 17.04.11 BVB-Thread..

Das sehe ich anders. Unabhängig von seinen möglichen Einsatzzeiten sind alleine die Grundvorrausetzungen für einen Spieler wie ihn beim BVB optimal - auch mit Sahin. Klopp, Philosophie, CL und Spielsystem - um nur ein paar Punkte zu nennen. Desweiteren spielt Klopp gerne mit einer Grundrotation wenn er die MIttel dafür hat. Das war zu Beginn der letzten Saison während der Dreifachbelastung der Fall mit Owo/Pische und Kagawa/Götze/Großkreutz. Klopp rotierte zwischen diesen Spieler stets durch, ohne Auswirkungen auf die Ergebnisse. Das änderte sich erst bei den Verletzungen von Owo und/oder Kuba/Kagawa. Somit hat Gündogan alleine durch seine Flexibilität als 6,8 und 10 sehr gute Möglichkeiten auf seine Einsatzzeiten zu kommen. Dazu kommt noch die Tatsache das Bender sehr verletzungsanfällig ist und Gündogan bei einem Wechsel zum BVB ganz klar vor da Silva, Kehl und Feulner in einer möglichen Rotation steht. Desweiteren muss Kagawa erst einmal seine Leistungen aus der Hinrunde nach seiner langen Verletzungspause bestätigen auch auf der 10er Position hat Gündogan somit alle Möglichkeiten. Optionen hat er sicherlich beim BVB. Also entweder geht er den bequemen Weg (zum HSV und Konsorten), bleibt bei Nürnberg oder hat alle Möglichkeiten sich beim BVB in ein funktionierendes Teamgefüge zu integrieren und den nächsten Schritt zu gehen. Ob mit oder ohne Sahin...

Desweiteren ist ggf. mit einem Sahin-Abgang nach der Saison 2011/2012 zu rechnen - somit kann Gündogan in Ruhe auf hohem Niveau zu seinem "Nachfolger" werden bzw. sich zu selbigen entwickeln. Sicherlich keine schlechte Variante für beide Seiten. Gündogan kann sich an das neue Team, den Trainer und dessen Spielsystem gewöhnen - sich selbst weiterentwickeln und dann Sahin ersetzen und das ohne Leistungsdruck und zu hohen Erwartungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er selber sagt er moechte Spielpraxis, die wird er sicher hinter Kroos und Mueller bekommen. Als "Aussen" wird er es sogar als Backup schwer haben, dort ist er eine Klasse schwaecher und hat sogar bei uns Probleme


also ekici als flügelbackup wäre schon selten dämlich. hätte dieselben probleme wie altintop. auch wenn ekici andere stärken hat (technik, übersicht, passspiel vs. schusskraft und robustheit bei altintop), er hat die gleiche schwäche: mangelnde schnelligkeit.

wäre schon ein deutliches zeichen, wie bieder der bayern fussball unter heynckes werden könnte, wenn er ekici als außen backup sieht. wobei ich das dem jungen nicht gönnen würde, talent hat er ja. aus ihm könnte entweder ein offensiver 6er oder ein 10er werden, wenn er hart an sich arbeitet.

Geht so ein bisschen in die Richtung Borowski - etwas weniger Dynamik, dafür etwas mehr Dribbling.


weniger dynamik als borowski??? :eek: :eek: :eek:


:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
also ekici als flügelbackup wäre schon selten dämlich. hätte dieselben probleme wie altintop. auch wenn ekici andere stärken hat (technik, übersicht, passspiel vs. schusskraft und robustheit bei altintop), er hat die gleiche schwäche: mangelnde schnelligkeit.

wäre schon ein deutliches zeichen, wie bieder der bayern fussball unter heynckes werden könnte, wenn er ekici als außen backup sieht. wobei ich das dem jungen nicht gönnen würde, talent hat er ja. aus ihm könnte entweder ein offensiver 6er oder ein 10er werden, wenn er hart an sich arbeitet.
:D

Bin ja der gleichen Meinung, nur kann ich es dann nicht verstehen warum Heynckes ihn zurueck haben moechte. Die 6er Position der Bayern ist ueberbesetzt und auf der 10 spielt entweder Mueller oder Kroos. Haette man Kroos nicht verlaengert wuerde ich es ja noch verstehen aber so macht das ehrlich gesagt keinen Sinn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin ja der gleichen Meinung, nur kann ich es dann nicht verstehen warum Heynckes ihn zurueck haben moechte. Die 6er Position der Bayern ist ueberbesetzt


ekici zurückzuholen macht nur sinn, wenn vidal nicht kommt und außerdem nur ein innenverteidiger verpflichtet wird, so dass gustavo als iv eingeplant wird. dann wäre ekici wohl als backup nr. 2 für die 6 eingeplant, hinter t44/schweinsteiger/kroos, wobei letzterer auch mal den 10er backup spielen könnte.

ich schätze eure chancen auf ekici weiterhin nicht schlecht ein, wenn man vidals öffentliches angebiedere und seine gleichzeitige leistungsstärke betrachtet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heynckes hat auch Kroos in Leverkusen auf den Flügel gestellt und lahmar...iger als Kroos kann Ekici gar nicht sein. Wobei ich es auch besser fände, wenn Ekici beim Club bliebe, denn da spielt er regelmäßig und kann dem Verein helfen, bei Bayern wäre er unter "ferner liefen".
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Fünf Millionen Gewinn: Club halbiert Schulden

Damit steht man nach der Saison wieder da wo man nach dem Pokalsieg stand. Die Folge war der Abstieg. Der Unterschied zu damals ist aber, dass man saemtliche Altlasten von Roth nun abbezahlt hat und kaum noch auf hochdotierte Spielervertraege sitzt. Ich denke bis auf Schaefer und Pinola (Wolfs Gehalt wird gekuerzt falls er bleibt und Mintals Vertrag laeuft eh aus) duerften die Gehaelter saemtlicher Spieler weit unter Bundesligadurchschnitt liegen. Zusaetzlich hat man in dieser Zeit noch das Jugendzentrum fertiggestellt und endlich schaffen eigene Spieler sehr frueh den Sprung in den Profikader. :thumb:
 

ezio

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Durch den Wechsel von Gündogan kommen nochmal ca. 5 Mio rein, dadurch wäre der Glubb schuldenfrei :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Durch den Wechsel von Gündogan kommen nochmal ca. 5 Mio rein, dadurch wäre der Glubb schuldenfrei :)

Kommt drauf an wie hoch die Ablőse letztendlich wirklich sein wird und wie viel die Bochumer dementsprechend an dem Transfer abkassieren...;):belehr:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Bochumer bekommen angeblich 20% von der Abloesesumme. Komplett schuldenfrei wird man nicht sein, weil man einen Teil der Summe sicher wieder reinvestieren wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
...und ja auch muss. Ekici, Gündogan und Schieber sind schon Premiumabgänge, eigentlich die drei besten Feldspieler. Die zu ersetzen, wird alles andere als einfach, selbst wenn man die Gündogan-4-Mio komplett einsetzt (was man nicht tun wird).
Bunjaku kommt zurück, evtl kommt Schipplock, Mendel wird sich sicher weiterentwickeln...aber Bader wird auch diesen Sommer wieder ein glückliches Händchen haben müssen, wenn die nächste Saison sorgenfrei vonstatten gehen soll. Machbar ist das und zuzutrauen ist es ihm sicher auch, aber ein Selbstgänger wird das nicht. Ähnlich wie bei Mainz, die durch die Abgänge Holtbys und Schürrles auch noch in ganz ähnlichen Positionsgefilden wildern.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das steht ausser Frage. Nur muss man auch bedenken das man fast die komplette Rueckrunde, in der man mehr Punkte geholt hat als in der Vorrunde, auf Guendogan und zum Grossteil auch auf Schieber verzichten musste. Besonders Guendogan hat in der RR noch nicht ein ordentliches Spiel abgeliefert, ist sogar derzeit nur Ersatz und das liegt nicht an seiner Verletzung.
Bei Ekici duerfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Aus dem Spiel heraus finde ich ihn nicht einmal so stark, besonders nicht wenn er auf den Aussen ran muss. Was uns jedoch am meisten fehlen wird sind seine Standards.
 

ezio

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Der Club holt sich den tschechischen Nachwuchsspieler Tomas Pekhart. Pekhart hat einen 4-jahres Vertrag unterschrieben Bin mal gespannt wie er einschlägt, hoffentlich gut. Raffael Rubin Okotie will auf eigenen Wunsch ein Jahr in der 2. Bundesliga spielen um Spielpraxis zu sammeln. Ich denke mal das ist für ihn gar nicht mal so schlecht, schlließlich war er fast ein Jahr verletzt.

Bunjaku hat ja seine ersten Spiele in der 3. Mannschaft schon gemacht, wurde aber für die letzten beiden Spiele aufgrund einer roten Karte gesperrt. Wenn er wieder an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann könnte er Schieber beinahe ersetzen.
Gündogan und Ekici zu ersetzen wird natürlich sehr schwer. Das Gündogan geht ist ja so gut wie sicher. Ich glaube nicht das Mendel einen fitten Gündogan ersetzen kann. Ein neuer zentraler Spieler wäre schon nicht schlecht...
 

ezio

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich hoff mal das Doppelposting ist nicht schlimm

Der Gündogan Wechsel wurde heute von Dortmund bestädigt. Er unterschreibt einen 4 Jahresvertrag, kostenpunkt ca. 4 Mio

Was ich heute auch gelesen habe: Werder Bremen will Mehmet Ekici! Laut Transfermarkt ist das Gerücht zu 37% wahr, wird sich die nächsten Tage aber wohl noch was ergeben.
Bremen will Ekici wohl als neuen 10er spielen lassen, nachdem sie dieses Jahr so abgeschmiert sind.
Ich fänds schade...aber letztendlich haben die Bayern den Wechsel in der Hand.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Ekici ist es so dass er nur noch 1 Jahr Vertrag bei den Bayern hat und naechstes Jahr abloesefrei wechseln koennte. Ich denke auch nicht das er in Muenchen verlaengert wird, schliesslich hatte er sich damals schon gestreubt seinen jetzigen Vertrag zu unterzeichnen. Fuer seine Entwicklung waere ein Wechsel sicherlich besser als die naechsten Jahre in Muenchen nur auf der Bank zu sitzen.

Eidt: Wollscheid hat uebrigens um weitere 2 Jahre bis 2014 verlaengert!
 
Zuletzt bearbeitet:

ezio

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Die Bremer haben Ekici für ca. 5 Mio verpflichtet.
Für die Reserve der Bayern war er zu schade und zu teuer für den Club. Aber ich bezweifle das er das Mittelfeld der Bremer als 10er dirigieren kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In der abgelaufenen Saison verhalf Dieter Hecking zehn U-23-Spielern zu ihrem Debüt für den 1. FC Nürnberg. Aus diesem Grund wurde nun das Nachwuchs-Leistungszentrum des FCN vom DFB mit drei Sternen ausgezeichnet. Hecking in der "Bild": "Wir haben deutlich nachgewiesen, dass Nachwuchsarbeit bei uns nicht nur auf dem Papier stattfindet. Auch wenn wir ein paar große Talente verlieren, werden wir den eingeschlagenen Weg fortschreiten."

Quelle: Bild

Und dann noch ein Lob an die super Choreo in Hannover.

1664326909.jpg
 
Oben