ESPN America stellt Sendebetrieb in -europa ein.


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie geil ist der Sender denn bitte? Englischer Kommentar ist dabei (Pressemitteilung von Constantin), bis zu 7 Livespiele aus der NFL :)ricardo:) - das fühlt sich gerade an wie Weihnachten. NBA ist auch noch mit an Bord. :crazy:

Vorerst, für Kabel Deutschland Kunden, nur in SD, aber den kleinen Wehrmutstropfen nehme ich in Kauf. Mir ist die Möglichkeit, die Spiele zu sehen, erst einmal das wichtigste.

Das Programm ist auf jeden Fall mal sehr genial - jetzt bin ich gespannt, wie Kabel Deutschland und Sky sich einigen. Das könnte das ganz große ABER werden. Der Sender ist auf jeden Fall mal Hammer.

Edit: lese gerade, bis zu 7 Livespielen aus der NFL wird nur an Thanksgiving erreicht. Also wohl kein Multifeed, sondern gewohnt, von ESPNA, TNF, 3x Sonntag, MNF. Trotzdem völlig OK.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe Sky jetzt mal angeschrieben, wie sie den Sender einspeisen wollen. Ist ja nicht schlimm, wenn Kabel Deutschland den auch vertreibt, läuft bei TNT Serie ja auch so, es wäre nur Mist, wenn sie den Sender exklusiv vertreiben würden und Sky wieder mal zwischen Sat und Kabel Kunden trennt/trennen muss.

Ist natürlich sehr spontan für das Kundencenter, aber der Sender ist ja auch sehr spontan. :) Sky wird schon wissen, was sie machen wollen, sonst hätte man die Ankündigung nicht machen dürfen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also so wie ich gehört habe wieder nur über Sat bei Sky, Kabel über Kabel Deutschland, so versteh ich jedenfalls hier den Satz
SPORT1 US HD ist in Deutschland via Satellitenempfang zum Sendestart exklusiv mit Sky in HD empfangbar und für alle HD-Abonnenten, die das Fußball Bundesliga Paket oder das Sport Paket gebucht haben, in Deutschland und Österreich freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe das mittlerweile auch so gelesen. Sieht schlecht aus für Kabel Kunden. Einziger Ausweg könnte sein, aber das ist eher unrealistisch: Sky nimmt den Sender per HD irgendwann auch ins Kabelnetz auf. Kabel Deutschland und Unitymedia haben ja nur den SD Kanal.

Gegenbeispiel dafür ist Sport1+ HD. Da hätte man es auch machen können, hat es aber nicht gemacht.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Habe das mittlerweile auch so gelesen. Sieht schlecht aus für Kabel Kunden. Einziger Ausweg könnte sein, aber das ist eher unrealistisch: Sky nimmt den Sender per HD irgendwann auch ins Kabelnetz auf. Kabel Deutschland und Unitymedia haben ja nur den SD Kanal.

Gegenbeispiel dafür ist Sport1+ HD. Da hätte man es auch machen können, hat es aber nicht gemacht.

Ich hab seit ein paar Wochen Sport1+ HD über Sky als Kabelkunde. Hoffe wirklich sehr, das Sport 1 US HD es auch dahin schafft, der Hauptgrund für mein Sky Abo war ESPN America.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab seit ein paar Wochen Sport1+ HD über Sky als Kabelkunde. Hoffe wirklich sehr, das Sport 1 US HD es auch dahin schafft, der Hauptgrund für mein Sky Abo war ESPN America.

1. Bei welchem Kabelanbieter bist du?

2. Der Hauptgrund für dein Sky Abo war ESPN America? Als Kabelkunde? Verstehe ich nicht. Das war doch auch nicht dabei!? Oder hast du einen komplett genialen Kabelanbieter, der einfach alles einspeist? :D
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
1. Bei welchem Kabelanbieter bist du?

2. Der Hauptgrund für dein Sky Abo war ESPN America? Als Kabelkunde? Verstehe ich nicht. Das war doch auch nicht dabei!? Oder hast du einen komplett genialen Kabelanbieter, der einfach alles einspeist? :D

Mein Kabelanbieter ist Netcologne und ich bekomme seit mindestens zwei Jahren ESPN America HD und seit einem Monat Sport1+ HD darüber.

EDIT: Natürlich nur im Sky-Abo
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Hab heute mit Unitymedia telefoniert (seit gestern sind ESPN America und ESPN Classics abgeschaltet). Ein "neuer amerikanischer Sportsender" soll ab morgen im Netz sein, mehr wisse man heute aber auch nicht.:gitche:

Ohne Football mit US Kommentar macht mein momentanes Paket keinen Sinn. Sport1 + mit deutschem Kommentar ist keine Art Football zu sehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Würde mich vielleicht sogar dazu bringen da mal reinzuschauen, aber ehrlich gesagt muss es dazu wirklich englischen kommentar bei NFL spielen geben, ansonsten werd ich NBA und NFL Pass weiter bevorzugen
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Also sollte ich als Sky Kunde (mit Sportpaket) einfach auf diesen Sport 1 US HD Sender gehen und alles funktioniert?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab heute mit Unitymedia telefoniert (seit gestern sind ESPN America und ESPN Classics abgeschaltet). Ein "neuer amerikanischer Sportsender" soll ab morgen im Netz sein, mehr wisse man heute aber auch nicht.:gitche:

Ohne Football mit US Kommentar macht mein momentanes Paket keinen Sinn. Sport1 + mit deutschem Kommentar ist keine Art Football zu sehen.

Unitymedia nimmt afaik Sport 1 US mit auf und der Sender hat auf jeden Fall den amerikanischen Kommentar (so verstehe ich jedenfalls die Pressemitteilungen).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Schnell nochmal zusammengefasst:


In der Pressemitteilung zum Sendestart wurde angeküngt, das Sport1 US ein umfassendes Rechtepaket der ESPN Sports Media erworben habe. Zudem wurden einige weitere Rechte erworben. Das Programm umfasst bisher folgende Sportarten und Sendungen:
NBA, max 3 Partien pro Woche, bis 2015
NFL, max. 7 Partien pro Woche, bis 2015
NCAA College Football, bis 2015/16
College Basketball, bis 2015/16
IndyCar Series, alle Rennen, bis 2015
aktuelle Magazine und Dokumentationen aus dem Portfolio von NFL Films[8]

Um den sehr kurzfristig angekündigten Sender mit Programminhalten zu füllen, werden von einige Sportarten bis zu zwölf Episoden am Stück gesendet. Dazu zählen momentan folgende Sportarten und Sendungen:
AMA Motocross Championship
Bass Fishing
TNA Impact Wrestling
Bullriding
Billiard
American Le Mans Series
Action Sports World

Finde die Lückenfüller ziemlich sinnlos. Lieber noch Rechte von Spielen der letzten Saison gesichert und diese ausgestrahlt (College Bball oder Football). Weiss nicht ob das möglich gewesen wäre aber es hätte für mich jedenfalls mehr appeal als Bass-Fishing und Bullriding.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wie sieht's bei denen aus die Sky über Kabel empfangen? Ich empfange Sport1 US immernoch nicht, am Telefon sagte man mir man steht in Verhndlungen mit den Kabelanbietern... Werd mich wohl noch gedulden müssen aber wollt mal rum fragen ob's schon jemand empfängt?
 
Oben