Euer WM Fazit


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Spiel der Spanier als Gerumpel abzuqualifizieren ist aber sehr gewagt.
Selbst gg. Paraguay war der exellente Rasenschach, gespickt mit jeder Menge technischen und taktischen Finessen erkennbar.
Spanien in der derzeitigen Verfassung und Rumpelfußball haben wirklich nichts gemeinsam.


kommt immer auf die definition von gerumpel an. die holländer haben ja auch taktisch und defensiv gut gespielt, trotzdem haben sie sich ins finale gerumpelt.

natürlich ist das was die spanier in den allermeisten spielen abliefern taktisch klasse, auch wenn sie mal nicht glänzen, aber es ist für mich gerumple, wenn sie nicht so spielen wie gegen uns, sondern das tempo aus dem spiel nehmen und sich ohne druck nach vorne die bälle zuschieben. gegen uns war es perfekter fussball, auch wenn wir es ihnen leicht gemacht haben. gegen paraguay war es aus meiner sicht gerumpel. wie ich aber bereits betont habe sind sie nicht unverdient weitergekommen, aber eben ohne attraktiv zu spielen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ist halt eine Definitionsfrage, für mich ist Gerumpel in erster Linie technisch limitierter Hauruck-Fußball. :wavey:
Gegen uns wars im übrigen der selbe Fußball wie gegen Paraguay, mit dem Unterschied dass wir die Hosen voll hatten und die Spanier nicht früh und energisch genig attackiert haben.
Diese absolute Ballkontrolle ist eines der hervorstechenden Merkmale des spanischen Rasenschachs.
 
Oben