Eure Liebingsserien (mit Begründung)??


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Remington Steele find ich auch nicht schlecht. Als Actionserie mit Witz gefällt mir aber "Ein Mountie in Chikago" noch etwas besser, (die Folgen mit Leslie Nielsen z.B. sind super.)
Als Comedy unerreicht: "Cheers" mit tollen Darstellern (u.a. Ted Danson, Woody Harrelson, Kirstie Alley). Die unglaublich lustigen Dialoge wurden nur leider seinerzeit im Nachtprogramm versteckt, weshalb die Serie in Deutschland nie so sonderlich populär war.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Früher war ich großer Star-Trek-Fan und da hab ich mir alles angesehen. Heute mit etwas Abstand find ich nur noch DS9 wirklich gut, das gefällt mir heute auch noch sehr gut.

Was mir sehr gut gefällt und was noch nicht genannt wurde, war "Malcolm Mittendrin", da war ich am Anfang sehr skeptisch, aber mittlerweile seh ich das täglich, find ich jedesmal wieder sehr lustig.

"Hör mal wer da hämmert" ist natürlich Kult, ebenso wie die "schrecklich nette Familie".
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Star Trek TNG
Star Trek Voyager
24

Ein Herz und eine Seele
Familie Heinz Becker
Stromberg

früher:

Alf
Knight Rider :D



Ansonsten bin ich nicht so der Seriengucker, kann mich selten überwinden, etwas über einen längeren Zeitraum interessiert zu verfolgen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch 'ne geile deutsche Serie hab'sch vergessen: Der Fahnder!

Natürlich nur in der Startbesetzung mit Klaus Wennemann als Fahnder. Mit erstklassigen "Neben"darstellern: Kommissar Rick - der Profilneurotiker, Assistent Max und "Organisationstalent" Otto.

Hab' ich immer geguckt!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Alf (meine erste große Comedyserie)
Motzki (leider laufen keine Wiederholungenl)
Star Treck TNG, DS9
Simpsons, Futurama und South Park
Hör mal wer da hämmert

Also alles was lustig ist, und wo es nicht darauf ankommt mal ne Folge zu verpassen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Knight Rider: Michael... in 200 Meter orten meine Sensoren eine Straßensperre.. los K.I.T.T...........

A-Team: Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert..

Alf: Einfach cool der Typ :D

Simpsons: naja, was soll man sagen... Absolut genial.. die neueren Staffeln zwar nicht mehr so toll, aber es gibt einfach zuviele gute. Lieblingsfolge: Mother Simpson

Futurama: Hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, finde es aber mittlerweile ganz gut, wenn es auch nicht an die Simpsons rankommt. Lieblingsfolge: Jurassic Bark (Fry und sein Hund Seymour)

South Park: Die ersten Staffeln finde ich nicht besonders toll, die letzteren gefallen mir aber ganz gut, vor allem wegen der Fokussierung auf Cartman:D Lieblingsfolge: The Simpsons did it!

Die alte Batman Serie: Adam West ist doch einfach Kult. Sehr geniale Kostüme, grandiose Schurken. "Wird Batman dem Schurken Joker entkommen, oder wird der Strahl des Todes unser dynamisches Duo zu Batbrühe zerbröseln".. Überblendung..
trap39.jpg

http://www.geocities.com/Hollywood/Hills/7537/video2.html

Mr. Ed: Ein Pferd das sprechen kann und überhaupt Kult, schade dass es nicht mehr im TV kommt.

Bonanza: Die gute alte Ponderosa, Hoss und Hop Sing...

Stromberg hat auch ganz gut angefangen, Friends ist auch ganz lustig. Ansonsten stehe ich nicht so auf Sitcoms.

Achja, und die alten TKKG Folgen früher waren ja wohla uch Kult, mit Fabian Harloff*g*

Und natürlich bald: Late Schmidt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Also neben den schon genannten Serien finde ich noch Babylon5 genial. Für mich zusammen mit Space die beste SciFi Serie.Was mir sehr gefallen hat ist, dass das Ganze wirklich als fortlaufende Handlung aufgebaut war.Das ist bei Star Trek anders.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Da ich Serien generell nicht abgeneigt bin, werde ich ein paar der genannten testen. Vor allem Remington Steele und Seinfeld interessiert mich. Weiß jemand, wo ich Remington Steele erwerben könnte??

Ferner gucke ich momentan Smallville und Babylon 5. Wie bewertet ihr allgemein "Six feet under", "Thrird Watch", "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" und "Gilmore Girls"??
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Alf und die Flintstones sind meine Lieblingsserien von früher!

Heute gibt es viele:

An erster natürlich die Sachsenklinik mit dem süssen Dr. Brentano gefolgt von,
Nikola,
Girlfriends und
GZSZ
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
red shadow schrieb:
Ferner gucke ich momentan Smallville und Babylon 5. Wie bewertet ihr allgemein "Six feet under", "Thrird Watch", "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" und "Gilmore Girls"??

Six Feet Under und Third Watch sind zur Zeit meine Lieblingsserien.

Schade das Third Watch zu gunsten einer weiteren, beliebig austauschbaren Krimiserie vom alten Sendeplatz verdrängt wurde. Hat zwar auch den Vorteil das ich jetzt die alten Folgen kennenlernenn kann da ich erst Kurz vor dieser Programmänderung auf die Serie gestoßen bin, aber Sendezeiten zw 3 und 5 Uhr strapazieren dann den Videorekorder.

Die Folgen nach dem 11.September waren schon recht patriotisch - naja...
aber ansonsten gefällt mir das ganze recht gut. Die Palette der Charakter ist sehr vielfältig und die Handlungen gehen nicht in irgenwelchen Action-Nummern unter. Und es müssen nicht immer düstere Polizeibüros sein... :rolleyes:


Früher fand ich neben Alf auch Auf Achse immer ganz gut.... ach waren das noch Zeiten in den 80/90ern - Vorabend Serien im Ersten.

Für alle Fälle Amy hab ich auch immer wieder gern gesehen - aber da hat vox auch mal wieder rumgepfuscht :rolleyes:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
momentan schaue ich eigentlich (mehr oder weniger regelmaessig) soweitr sie kommen simpsons, enterprise (mit captain archer), futurama, malcolm in the middle und scrubs.

ab und zu ist auch die eine oder andere folge south park oder six feet under dabei.

gerne gesehen habe ich / noch sehe :
sledge hammer - kult
captain future
star trek (ds9, tng, voyager)
eine schrecklich nette familie
hoer mal wer da haemmert
friends
seinfeld
alias
stargate
babylon 5
die 2
pinky und brain
cheers

und anfangs auch noch ally mc beal und sex in the city, aber die sind auf dauer doch recht nervig.

und ich habe bestimmt noch einige vergessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
campos schrieb:
...........

Früher fand ich neben Alf auch Auf Achse immer ganz gut.... ach waren das noch Zeiten in den 80/90ern - Vorabend Serien im Ersten.

.......

Erinnert sich jemand von Euch Älteren an die ARD-Vorabendserie "Parole Chicago"?
Es ging um 2 junge Berliner, die sich - so ganz im Chicago-style - als Detektive versuchen. Das war recht lustig.

Sledge Hammer war der Hammer. Habe ich auch vergessen. Auch cool war die 60er-Jahre-Chaoten-Geheimagent-Serie "Mini-Max" (Maxwell Smart).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
maveric schrieb:
momentan schaue ich eigentlich (mehr oder weniger regelmaessig) soweitr sie kommen ... enterprise (mit captain archer)


Gefällt dir die Serie? Ich gucke es auch, aber quäle mich oft mit den furchtbar miesen, unlogischen und abgekupferten Geschichten und den unterdurchschnittlichen Schauspielern. Roddenberry rotiert im Grab.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
mir gefaellt die serie. sicher sind einige geschichten ein bischen konstruiert und an den haaren herbeigezogen, aber da die serie ja vor allen anderen spielt muessen sie schon versuchen sich an den "historischen" rahmen zu halten, sonst wuerden einige trekkies wohl sturmlaufen. ausserdem finde ich die ausstattung gut, vor allem das schiff sieht richtig gut aus. und niedlich ist auch immer, wenn sie merken das ihre system doch arg weit zuueckhaengen, z.b. antrieb, waffen etc. und die figuren und schauspieler sind doch klasse. einzig maiwetter gefaellt mir nicht.

edith meint markus hat einen guten geschmack was frauen angeht. t'pol ist schon :love:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Seinfeld!

Ich werde mir heute mal bei PW "Seinfeld" angucken, da der Humor, so wie er beschrieben wird, eigentlich meinen Geschmack treffen müsste.
Leider werde ich zu spät einsteigen, da mittlerweile schon die 4. Staffel gesendet wird. Muss man die ersten Folgen der Serie gesehen haben, um die Zusammenhänge kapieren zu können??

BTW, steigert sich Babylon 5 qualitativ?? Ich habe bisher die ersten 3 Folgen geguckt, aber bisher konnte mich die Serie noch nicht begeistern.

Bei Smallville verhält es sich ähnlich. Es gibt durchaus interessante Elemente, aber die Hauptstorys waren bisher ziemlich mies.

Wie bewertet ihr eigentlich Matlock?? Ich konnte bisher noch keine Folge sehen, aber die Thematik klingt interessant.
 

Doganlar II

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Istein
Simpsons: Mein Tag ist ganz nach den Simpsons gerichtet, von 18:55 bis 19:25 geht nichts anderes, und wenn dann Galileo mal ein Jubiläum feiert und deshalb keine Simpsons kommen, wird getrauert. Und mal wieder der Simpsons-Guide ausgepackt und die Folge nachgelesen, die eigentlich kommen hätte sollen. Homer ist Gott. Vorallem im Altersheim. Aber wie bereits von 'nem anderen User erwähnt: die neuen Folgen sind nicht ganz so geil.

Pimp My Ride: Allergeilste Ideen und mit X 'nen super Host.

Beavis & Butt-Head: Warum? Äh, weiß ich auch nich' so genau.

Smallville: Kommt zu 'ner guten Zeit und da ich die ersten Folgen gesehen habe, muss ich jetzt dabei bleiben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
Meine absolute Lieblingsserie ist Emergency Room. Ich habe seit Serienstart vielleicht nur 3 Folgen verpasst und währenddessen herrscht bei mir Anruf- und Redeverbot.
Gib' mir mal deine Nummer...
023.gif
:D

Lieblingsserien? "The Simpsons" und "Married with Children" Kopf an Kopf auf Platz 1, "Ein Herz und eine Seele" auf 2 und "Familie Heinz Becker" dahinter. Bissige Gesellschaftskritik mit großartigen Charakteren, wobei "Becker" mir oft ein wenig zu lasch ist, aber so lebt man scheinbar im Saarland. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
1. Irgendwie und sowieso
2. Monaco Franze
3. Kir Royal
4. Der Millionenbauer
5. Muenchner Geschichten


das sind alles Heimatverbunde Serien die ein bisschen aus dem Alltagsleben eines Muenchners erzaehlen, dabei gut aufbereitet wurden und komische Hoehepunkte hatte.
 
F

Francois

Guest
1. Ganz klar Kir Royal. Kroetz und Hildebrand sind einfach göttlich!
Im engeren Sinne keine Serie sondern Mehrteiler mit einem äußerst fiesen und
treffenden schwarzen Humor.
2. Monaco Franze.

dann King of Queens, Simpsons (nur die alten Folgen), Remmington Steele (nostalgisch), Star Trek (nur mit Picard).

Habe aber normalerweise wenig bis keine Zeit Fernsehen zu schauen.
 
Oben