eure momentane Lieblingsplatte


Ekilic

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von MasterBuuuuuuuu
A Static Lullaby - ...And Don't Forget To Breathe
Stutterfly - Broken in Pieces
Hatebreed - The Rise Of Brutality
Ill Nino - Confession
Lacuna Coil - Comalies
Passenger - Passenger
Arch Enemy - Wages of Sin
Sentenced - The Cold White Light
Bleeding Through - This Is Love, This Is Murderous

um nur ein paar gute Alben zu nennen. Einzelne Songs würde mir zu lange dauern und wirklich alle guten Bands aufzuschrieben würde ebenfalls zu lange dauern. Ich bezweifel eh, dass viele Leute wenigstens eine von diesen Bands kennt.

bis auf bleeding through und stutterfly habe ich alle alben schon gehört, bzw. besitze sie teilweise. wieso glauben metal-fans eigentlich immer, sie wären die einzigen, die solche musik hören?
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Original geschrieben von Diach
Four to the Floor ich glaub von Starsailor???
Jaaaaaaaaa, das ist von Starsailor! Ein sehr schönes Lied, auch wenn ich "Silence is easy" lieber mochte, aber "Four to the floor" ist irgendwie ein wenig erfolgreicher...
ansonsten hab ich mir endlich das Muse Album "Absolution" zugelegt - gefällt mir sehr gut
und ich hab meine Placebo CDs und die Smashing Pumkins wiedergefunden...
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Original geschrieben von Ekilic
bis auf bleeding through und stutterfly habe ich alle alben schon gehört, bzw. besitze sie teilweise. wieso glauben metal-fans eigentlich immer, sie wären die einzigen, die solche musik hören?


mach mal lieber "metal" fans drauß...teilweise ist das garkein richtiger metal...eher hardcore!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Rasheed
mach mal lieber "metal" fans drauß...teilweise ist das garkein richtiger metal...eher hardcore!

Nimm´s mir bitte nicht krumm, Rasheed. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so´n Musikstil-Fetischismus ist für den Arsch.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
Nimm´s mir bitte nicht krumm, Rasheed. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so´n Musikstil-Fetischismus ist für den Arsch.

ist aber leider, leider inzwischen typisch in der "Metal" (da ham wir wieder das Wort)-Szene. ich finds auch beschissen.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Original geschrieben von D. Crosby
Nimm´s mir bitte nicht krumm, Rasheed. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber so´n Musikstil-Fetischismus ist für den Arsch.


das ist trotzdem kein richtiger metal...bzw. erklär mir das nicht...hier gibts doch einige, bzw. warst du glaub ich auch dabei, die ich gefragt habe nach metal und dann kam black sabbath, metallica und so nen ******...deswegen.-..ich will nicht das bands wie bleeding trough mit diesen metal bands gleich gestellt werden...deswegen ist es für mich eindeutig nu school hardcore...!!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Alle true nu school hardcorer erhebt euch und bewahrt die Reinheit eurer Musik. :belehr:

Kindergartenscheiße - aber wenn Du´s brauchst... :clown:
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
laber doch nicht blöd du ****!!!!

hat überhaupt nix mit kinderkacke zu tun...du kannst doch auch nicht drum-n-bass mit chill-out, hiphop mit r-n-b, soul mit funk oder halt heaven shall burn mit judas priest vergleichen? gibst mir da recht? wenn ja dann halt deine verdammte klappe...sowas regt mich schon wieda voll auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Original geschrieben von D. Crosby
Alle true nu school hardcorer erhebt euch und bewahrt die Reinheit eurer Musik. :belehr:

Kindergartenscheiße - aber wenn Du´s brauchst... :clown:


und nebnbei, wenn du ahnung hättest von der musik, wüsstest du das es old school gibt und new school...und das die unterschiede dabei riesen groß sind...also informier dich erstma...keine ahnung haben aber große reden schwingen...das bin ich gewohnt hier im forum...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Rasheed
laber doch nicht blöd du arsch!!!!

hat überhaupt nix mit kinderkacke zu tun...du kannst doch auch nicht drum-n-bass mit chill-out, hiphop mit r-n-b, soul mit funk oder halt heaven shall burn mit judas priest vergleichen? gibst mir da recht? wenn ja dann halt deine verdammte klappe...sowas regt mich schon wieda voll auf...


Da empfehle ich doch mal zwei, drei Metohexal einzuwerfen! :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Rasheed

Junge, Junge - Du hast vielleicht Probleme?! :rolleyes:

Vielleicht hast Du´s ja noch immer nicht begriffen, aber ich verfolge harte Rockmusik mit verzerrten Gitarren jeglicher Art schon seit fast zwei Dekaden und da wird es einem halt egal, wie der neueste ****** genannt wird. Nimmt man dann ein Instrument in die Hand oder beschäftigt man sich etwas mit Musiktheorie, bemerkt jeder halbwegs intelligente Mensch, dass die Unterschiede eh minimal sind. Zwischen Metal und Harcore und Rockmusik (und den Begriff "Rock" sehe ich jetzt mal recht eng - also (Bratz-)Gitarren & Bass & Drums) in all den unterschiedlichen Sub-Stilen gibt es lediglich Varianten im Sound, das Tonmaterial und gerade Rhythmisch sind das immer die gleichen Dinge, wenn man das mal vor dem Hintergrund sieht, was man allgemein mit Musik "machen kann". Also nur weil ich etwas mehr Bass in den Gitarrensound drehe, die Drums im "Blastspeed"-Tempo spiele, der Sänger keift statt grölt und das ganze anders abgemischt wird, ist es Black Metal statt Hardcore. Das Tonmaterial, die Struktur (Gitarrenriff + unisono Bass & Drums + simple Gesangsmelodie) ist fast 100% identisch! Warum soll ich mich also um irgendwelche albernen Betitelungen scheren, die sich Musikjournalisten (um die Band mit anderen zu vergleichen) oder Bands (um sich abzugrenzen und die eigene Mucke als etwas Neues zu verkaufen) ausdenken?!

Die verschiedenen Namen der Stile sind mir bekannt, ich kann sie auch, soweit überhaupt möglich, denn die Grenzen sind oftmals fliessend, unterscheiden. Im Fall Hardcore kenne ich aber eher die "Old School" Sachen, wie Du sie nennst, weil dies halt mehr meine Generation ist. Aber schon damals gab es im Metal Hammer ein paar Redakteure, die eher auf die damals aktuellen Hardcore Bands standen als auf Metal. Die haben in dem Heft dann ´ne eigene Rubrik nur für Hardcore gehabt. Die haben voll auf diese Musik gestanden und trotzdem brachten die es damals schon mit einem Augenzwinkern diese ganzen Abgrenzungen und Subströmungen im Harcore auf die Schippe zu nehmen, indem sie fast jeder Band ein eigenen Genre-Namen verpaßten: Funcore, Popcore, Garagencore oder von mir aus auch Eierravioli-in-Dosen-Core. Vielleicht geht dir jetzt ein Licht auf?!

Letztlich ist das alles harte Rockmusik und sich ziemlich ähnlich. Davon mag mir das eine gefallen und das andere nicht, aber das liegt an den einzelnen Bands (übrigens haben gute Bands eh ihren eigenen Sound und klingen einigermaßen originell - diejenigen, die wie zig Dutzend andere Bands klingen, kannst du eh gleich wieder vergessen) und nicht daran, dass der Stil den sie spielen einen bestimmten Namen trägt (oft sehen das die Musiker eh anders als ihre Fans). Aber diese ganzen Abgrenzungen á la "die Band spielt aber true grundschul hopcore und ist viel cooler als old school hardmetal" ist - wie gesagt - kindisch und unwichtig wie nur sonstwas.

Anstatt gleich so auszuflippen und hier den Stil-Wächter zu spielen, solltest Du dich vielleicht mal über einen längeren Zeitraum mit (Rock-)Musik befassen - am Besten aktiv.

P.S. Als Moderator sollte eines Musikforums sollte man vielleicht etwas über den Tellerrand schauen können. Auf jeden Fall bin ich von allen anderen Mods einen deutlich beherrschteren Ton gewöhnt. :skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
so'n Mist, jetzt dachte, D.Crosby haut da noch richtig drauf und dann sowas ;)

Ansonsten: 100 % Zustimmung, also eigentlich 101 % zu Deinem Posting, Crosby.
Mir ist das früher schon auf den Senkel gegangen, als man krampfhaft versuchte, diverse Metal-Richtungen in eigenen Genres zu unterteilen, was für den einen Hard Rock war, war für den nächsten Metal, was für den einen Speed war, bezeichnete der nächste als Trash, das ganze sieht der Amerkianer anders als der Brite, der Deutschen teilt vollkommen anders ein und der Skandinavier sieht das wieder komplett anders, während Metal Hammer die Genres anders "vergibt" als der Kerrang! ... - Bockmist. Die Grenzen sind da sowas von fliessend, dass sich manche Bands pro Platte in drei verschiedenen Genres befinden, ach ja, das ist dann Crossover...


Ansonsten ist das Ganze hier ja alles ziemlich sinnlos, da gewisse Herrschaften meinen, das Monopol auf Musikwissen zu besitzen, dabei hat manch einer schon Musik gehört bzw. gemacht, da sind diese Wissensmonopolisten noch Dreiradgefahren und hab sich Benjamin Blümchen Cassetten reingezogen...

Ansonsten bin ich den Ton vom hiessigen Moderator durchaus gewohnt...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@campos

wenn dir Silje Nergaard gefaellt dann hoer mal bei Rigmor Gustafsson, I will wait for you rein, absolut geiles Album. Ist einer meiner Favorites zur Zeit. Ansonsten hoere ich derzeit auch ganz gerne das Best of Album von R.E.M. 1988 -2003.
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Original geschrieben von D. Crosby
Aber diese ganzen Abgrenzungen á la "die Band spielt aber true grundschul hopcore und ist viel cooler als old school hardmetal" ist - wie gesagt - kindisch und unwichtig wie nur sonstwas.

Anstatt gleich so auszuflippen und hier den Stil-Wächter zu spielen, solltest Du dich vielleicht mal über einen längeren Zeitraum mit (Rock-)Musik befassen - am Besten aktiv.

P.S. Als Moderator sollte eines Musikforums sollte man vielleicht etwas über den Tellerrand schauen können. Auf jeden Fall bin ich von allen anderen Mods einen deutlich beherrschteren Ton gewöhnt. :skepsis:


zu dem ersten kopierten sage ich, das der vergleich mit HSB und Judas Priest schon ganz gut passt...es sind zwei völlig unterschiedliche richtungen!!! punkt um...

mehr will ich nicht bestreiten...und fakt ist, das auch die leute die metaller sind sich von den leuten die hardcore hören total unterscheiden...und selbst das solltest du wissen mit deiner so langen "rock" erfahrung...

das alles auf die gleichen instrumente zu schieben ist auch schwachsinn! unser dorf disco dj arbeitet auch mit plattenspielern, genau wie zum bsp. ein dj vadim, trotzdem machen bzw. legen sie total andere musik richtungen auf...also hinkt der vergleich auch!

zu dem aktiv dabei sein usw. ich habe unzählige kumpels in hardcore und metal bands...und sicher sind die metaller auch da wenn ne hardcore band da ist, aber auch nur meistens weil sie die leute persönlich kennen...



zu der moderator sache,,,darauf ****** ich man...!!!aba das is nen anderes thema...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du hast das Etiketten-Denken halt so drin, da kommst Du scheinbar nicht raus, was wohl auch mit den Leuten zu tun hat, mit denen Du rumhängst.

Das sich die Leute der Lager Metal und Hardcore sehr unterscheiden, stimmt nur teilweise. Von der Kleidung her ja, von der Einstellung meist auch. Aber mich interessieren weder Image noch Optik von Bands (und schon gar nicht deren Publikum), sondern allein Musik, und da sind die Unterschiede eben gering, egal was Du dir zusammendichten willst.

Ich habe es auch nicht nur auf gleiche Instrumente geschoben (sonst hätte ich ja z.B. auch die Beatles erwähnen können :D ), aber so weit kannst Du mir offensichtlich nicht folgen.

Ich für meinen Teil höre mir jede Band an, die mir gefällt, egal welchen Stil sie spielt.

Wie oben schonmal geschrieben, denken die Musiker selbst eh meist ganz anders darüber. Ein Beispiel gefällig?
Auch Du wirst Iron Maiden sicher als eine DER klassischen Bands der NWOBHM einordnen. Den meisten Leuten fällt beim Begriff "Heavy Metal" als erstes diese Band ein. Ihr Gitarrist Dave Murray (seit 1976 dabei) kann mit diesem Begriff in Bezug auf Iron Maiden überhaupt nicht leben, sondern sieht sie als eine der klassischen Rockbands im Stile von Led Zeppelin, Deep Purple oder The Who. (Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von Gitarre & Bass.) Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Aber zieh Du dir ruhig deinen nu school hardcore rein - ist ja auch keine schlechte Musik, nur ist mir halt der Name ******egal, weil das allein noch lange nichts über die Qualität der Mucke sagt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
schließ ich mich an. auch Bombes Ausführungen stimme ich voll und ganz zu.
wie ich ein Stück weiter oben schon geschrieben habe: ich bin auch seit Jahrzehnten Fan von "harter Musik" (um das mal völlig neutral zu sagen) und habe dieses Spartendenken ungefähr genauso lange schon satt. mein Gott, was wurden und werden da schon für Diskussionen geführt! Grindcore, Moshcore, Death Metal, Crossover, Black Metal, Old School Hardcore, True Metal (False Metal :D ), Neue Deutsche Härte.... :crazy:
 
Oben