eure momentane Lieblingsplatte


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
R.E.M - around the sun, tolles Album, seit langem mal wieder ein Riesenalben der Truppe aus Athens, besser als vielie Vorgaenger.

Fanta 4 - Viel, geiles Album ,die Jungs sind nun Erwachsen, tolle Texte und gute Beats, und vorallem sie verarschen sich selbst, absolut gelungen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich finde im Moment Max Herre ziemlich gut... das Album ist ihm echt ganz gut gelungen, und gerade die Songs "Anna 04" und "Mein Song" sind richtig gut geworden --> Top Album... lohnt sich auf jedenfall mal ein paar Tracks anzuhören

R.Kelly & Jay-Z - The best of both worlds
Naja... hatte mir schon mehr erhofft, aber naja, trotzdem sind einige gute Tracks auf dem Album wie "Don't let me die" (Kelly rappt:)), "Feelin' you in stereo" und "Coming home with me"... Auf jedenfall ne gute Collabo...

:)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Lebron James schrieb:
Ich finde im Moment Max Herre ziemlich gut... das Album ist ihm echt ganz gut gelungen, und gerade die Songs "Anna 04" und "Mein Song" sind richtig gut geworden --> Top Album... lohnt sich auf jedenfall mal ein paar Tracks anzuhören

R.Kelly & Jay-Z - The best of both worlds
Naja... hatte mir schon mehr erhofft, aber naja, trotzdem sind einige gute Tracks auf dem Album wie "Don't let me die" (Kelly rappt:)), "Feelin' you in stereo" und "Coming home with me"... Auf jedenfall ne gute Collabo...

:)
The best of both worlds ist doch schon älter, oder haben die schon wieder ein Album zusammen gemacht. Dir Lp die vor 3 Jahren rauskam war genial... :jubel:
ZU MAx Herre: Hätte mir speziell nach Erste Liebe(Hammerlied!) ein bisschen mehr erwartet, aber inzwischen find ich das Album ganz gut. Am besten gefällt mir "Anna 04" :thumb:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sum 41 - Chuck (endlich werden die erwachsen und kommen von ihrem College Punk Rock weg und rocken mal richtig schön hart). :jubel:

Green Day - American Idiot (geniales Teil, vorallem "Jesus of Suburbia" und "St. Jimmy") :thumb:

Anthrax - Music of Mass Destruction (einfach geiles Live Album, mit den größten Hits zb. "Bring the Noise", und den absolut geilsten Tracks zb. "Got the Time" das Live noch geiler ist.) :jubel: :jubel:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wirr schrieb:
LA Woman finde ich wiederum total Klasse, mit dem Bluessound hätten die Doors echt was werden können, unabhängig von dem ganzen Lizard King, Sexidol und Poetenkram. Unglaublich, was allein aus der Stimme über die paar Jahre geworden war! Dagegen war etwa Soft Parade ein Totalausfall. Die Platte halte ich wirklich für überflüssig.
Nach meinem Empfinden ist "The Soft Parade" wie aus einem Guss (von "Touch me" vielleicht einmal abgesehen). Die Lieder mögen gewöhnungsbedürftig sein, sind aber nicht wirklich schlecht; nur Doors-untypisch.

LA Woman hingegen ist für mich Licht und Schatten. Auf der einen Seite Lieder wie "LA Woman", "Riders" und "Love her madly", und auf der anderen Seite "Crawling King Snake", ein Remake, "Been down so long" und "Cars Hiss by my window", die ich ziemlich öde und einfallslos finde. Dazu kommen Lieder, die auf viel ältere Entwürfe zurückgehen ("Hyacinth House") und jeglichen Ansatz eines Konzepts des Albums zunichte machen. LA Woman ist als Blues-Album beschrieben worden, doch dem kann ich mich nicht anschließen.

BTW: "Spanish Caravan" und "Riders on the storm" basieren auch auf Liedern anderer Musiker.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Ich hab jetzt M.I.C von Royce da 5'9" und Legacy of blood. Beide Alben bzw. ein Album und Mixtape sind sehr dope.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Meine Lieblingsplatte immo ist Ansage Nr. 4 von Aggro Berlin.
Endlich mal wieder ne gute Ansage(Ansage Nr.2 und 3 waren nich so toll).
Soo jetzt könnt ihr mich haten...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
theGegen schrieb:
* = mich wundert, weshalb dieser 2. Satz der 7. Symphonie so relativ unbekannt geblieben ist (im populären Sektor). Ich finde, er bietet sich geradezu an, als Soundtrack für einen (aber dann auch) wunderschönen Film.

schon längst passiert zum zeitpunkt deines posts.

IRREVERSIBLE (dt. IRREVERSIBEL)
http://www.imdb.com/title/tt0290673/

hab mir die dvd bei ebay besorgt. meine empfehlung.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Also erst mal muss ich sagen, dass Mozart ziemlich *******e ist (nicht so wie Shitme Spears, aber ugf. 9% davon), vor allem wenn man seine ewig gleichklingenden langweiligen Kompositionen mal hintereinander hören muss. Bis auf wenige rühmliche Ausnahmen (das Requiem geht noch) ist das harmonisch gesehen nicht sonderlich anspruchsvoll und klingt manchmal wie Mathematik als Musik. Man merkt halt, dass er die meisten Sachen unter Zeitdruck komponiert hat, was sich dann halt auch in der Ideenlosigkeit niederschlägt. Das "Musik wie Mathematik" könnte man Bach zwar auch oder sogar noch viel stärker vorwerfen, aber bei dem hat man halt viel öfter wenigstens diesen tief-traurigen, bescheidenen, unaufdringlichen Charakter.

Aber eigentlich höre ich schon lang keine klassische Musik mehr. Bin gerade in einer Phase, in der mich anspruchsvollere Musik begeistert, vor allem Marschmusik. Nur sie kann diese prätentiöse Gesellschaft noch retten. Habe zum kommenden Hoch der Marschmusik auch einen interessanten Artikel veröffentlicht, den man hier einsehen kann: http://www.drogenfranz.de/privat/marsch.htm

Vielleicht erzählt ihr mir mal, was ihr so von Marschmusik haltet.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
drogenfranz schrieb:
Also erst mal muss ich sagen, dass Mozart ziemlich *******e ist (nicht so wie Shitme Spears, aber ugf. 9% davon), vor allem wenn man seine ewig gleichklingenden langweiligen Kompositionen mal hintereinander hören muss. Bis auf wenige rühmliche Ausnahmen (das Requiem geht noch) ist das harmonisch gesehen nicht sonderlich anspruchsvoll und klingt manchmal wie Mathematik als Musik. Man merkt halt, dass er die meisten Sachen unter Zeitdruck komponiert hat, was sich dann halt auch in der Ideenlosigkeit niederschlägt. Das "Musik wie Mathematik" könnte man Bach zwar auch oder sogar noch viel stärker vorwerfen, aber bei dem hat man halt viel öfter wenigstens diesen tief-traurigen, bescheidenen, unaufdringlichen Charakter.

Aber eigentlich höre ich schon lang keine klassische Musik mehr. Bin gerade in einer Phase, in der mich anspruchsvollere Musik begeistert, vor allem Marschmusik. Nur sie kann diese prätentiöse Gesellschaft noch retten. Habe zum kommenden Hoch der Marschmusik auch einen interessanten Artikel veröffentlicht, den man hier einsehen kann: http://www.drogenfranz.de/privat/marsch.htm

Vielleicht erzählt ihr mir mal, was ihr so von Marschmusik haltet.

Kenn von Mozart nicht so viel , aber die kleine Nachtmusik gefällt mir sehr gut.

Im Moment höre ich meistens "SGT.Pepper" von den Beatles , vorzugsweise das letzte Lied( A day in the life).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
drogenfranz schrieb:
Also erst mal muss ich sagen, dass Mozart ziemlich *******e ist (nicht so wie Shitme Spears, aber ugf. 9% davon), vor allem wenn man seine ewig gleichklingenden langweiligen Kompositionen mal hintereinander hören muss. Bis auf wenige rühmliche Ausnahmen (das Requiem geht noch) ist das harmonisch gesehen nicht sonderlich anspruchsvoll und klingt manchmal wie Mathematik als Musik. Man merkt halt, dass er die meisten Sachen unter Zeitdruck komponiert hat, was sich dann halt auch in der Ideenlosigkeit niederschlägt. Das "Musik wie Mathematik" könnte man Bach zwar auch oder sogar noch viel stärker vorwerfen, aber bei dem hat man halt viel öfter wenigstens diesen tief-traurigen, bescheidenen, unaufdringlichen Charakter.

Aber eigentlich höre ich schon lang keine klassische Musik mehr. Bin gerade in einer Phase, in der mich anspruchsvollere Musik begeistert, vor allem Marschmusik. Nur sie kann diese prätentiöse Gesellschaft noch retten. Habe zum kommenden Hoch der Marschmusik auch einen interessanten Artikel veröffentlicht, den man hier einsehen kann: http://www.drogenfranz.de/privat/marsch.htm

Vielleicht erzählt ihr mir mal, was ihr so von Marschmusik haltet.


Marschmusik ist Gift für unsere Gesellschaft.
Marschmusik ist ein Machtinstrument und stellt den Individualismus komplett in den Schatten.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Amy Winehouse "FRANK"

Keine hat so einen an der Schüssel und ist gleichzeitig so süß dabei.
Bombenalbum!
 
Oben